Mein kleiner ist da :D

Schlachtpferdehilfe-Forum
Verfügbare Informationen zu "Mein kleiner ist da :D"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: mon@ - pferdehilfe - Anonymous - chaossister2 - mo
  • Forum: Schlachtpferdehilfe-Forum
  • Forenbeschreibung: Wir haben ein neues Forum !!! Bitte unter: http:schlachtpferdehilfe.plusboard.de anmelden dieses Forum hier ist deaktiviert!!
  • aus dem Unterforum: Meine Geschichte
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Montag 19.07.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein kleiner ist da :D
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 5 Monaten, 14 Tagen, 13 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein kleiner ist da :D"

    Re: Mein kleiner ist da :D

    mon@ - 08.11.2004, 04:18

    Mein kleiner ist da :D
    huhu,

    mein kleiner Haflinger ist da.
    Er ist bzw war ein Schlachtfohlen.
    Der kleine ist soooooooooo ein süßer kleiner Prachtkerl.
    Er hat eine total gelockte Mähne.
    Er ist sooooooooooooo hübsch ich kann nicht verstehen das er nur wegen einer etwas zu breit geratenen Blesse nihct gekört worden ist *hoil*
    Bilder kann ich leider noch keine rein stellen, da es sehr dunkel war so um halb 7 abends *gg*
    Aber es ist ehrlich ein herrlichen, werdet ihr ja morgen bzw. (auf die Uhr schau) wau schon 20 nach 3 also heute noch Bilder sehen :D
    So ich mache mich dann mal ab in die Federn war ein langer Tag heute.
    ui hätte ich fast vergessen der kleine heißt nun übrigens joshi :lol:



    Re: Mein kleiner ist da :D

    pferdehilfe - 08.11.2004, 09:25


    huhuuuuuuuuuuuu Mon@,

    das freut mich das alles so super geklappt hat :D
    Bin schon auf die Bilder gespannt :lol:
    Sag mal weißt Du eigentlich was mit dem Noriker ist :?: Ist der auch gut Vermittelt wurden :?: Ich hoffe es sehr :roll:

    LG Corinna



    Re: Mein kleiner ist da :D

    mon@ - 08.11.2004, 10:32


    Huhu,

    ja der kleine hat auch ein neues zuhause gefunden.
    Er wohnt jetzt irgnedwo bei Stuttgard.

    Liebe Grüße Ramona



    Re: Mein kleiner ist da :D

    pferdehilfe - 08.11.2004, 10:40


    @ Mon@,

    das sind ja wirklich super tolle Nachrichten :tanz:
    Freut mich das beide wohl auf sind und ihr Fohlen alter genissen können :D

    LG Corinna



    Re: Mein kleiner ist da :D

    mon@ - 09.11.2004, 00:14


    SOOOOOOOO DA IST ER :D

    Huhu,

    sorry bitte entschuldigt die verspätung aber so ein kleiner frecher Kerl kann ganz schön anstrengend sein *gg*

    so hier mal die Bilder


    da ist er mit uns am meckern, so als ob er sagen wollte, wie könnt ihr mich solange alleine lassen ???






    hat der nicht eine süße Blesse ???? und nur aus dem Grund ist er nicht gekört worden :(


    hmmmm... lecker MÜSLI *mampf*





    soooo das warn die Boxen Bilder mit dem Auslauf davor, nun folgen die Wiesen Bilder.....

    sooo fortsetzung.....






    yippiieeeeeee... ist das schön soooooooooooooooooo eine große Wiese. *bock*








    soooooooooooooo.... das war es nun von meinem kleinen Joshi :)
    ich hoffe sie gefallen euch

    lg mona



    Re: Mein kleiner ist da :D

    pferdehilfe - 09.11.2004, 10:42


    Hey Mona,

    das ist ja ein pracht Kerl :D
    Leider ist das so in Österreich wenn sie dem Zuchtstandert nicht entsprechen werden die Fohlen Geschlachtet :cry: Zum Zuchtstander gehört z.B. nicht : Lockenmähne,Weiße Fesseln,oder zu breite Blesse uvm. leider :cry:
    Mein Aramis wurde z.B. nicht Prämiert weil er eine Lockenmähne hat und auch locken im Schweif hat!Ihn habe ich ja auch aus Tirol geholt letztes Jahr und ich würde es immer wieder machen :D Es sind wirklich sehr sehr ruhige Pferde nicht so wie bei uns die Hafis, die meisten dort stehen auch noch im alten Typ bei uns wird ja immer mehr Araber rein gezogen :cry: Auch das ganze wesen der Tiroler Hafis ist anders als das unserer Hafis!!

    LG Corinna



    Re: Mein kleiner ist da :D

    mon@ - 09.11.2004, 13:58


    huhu,

    meine hat totale Powerlocken *gg*
    Mähne und Schweif... man sieht ja was er für ein Zottel ist *gg*
    naja ruhig und lieb *gg*
    der kleine ist ein :twisted: *hihi*
    aber trotzdem ein ganz süßen und verschmusten :wink:
    schade das die sowas machen in Österreich, der kleine hat so einen hammer mäßigen Kopf.
    Habe ihn gerade auf die Wiese gestellt, hat der sich aber gefreut :)
    Naja, es wird noch ein ganzes Stück arbeit mit dem, er kennt keine Autos keine Fahrräder keine Pöhle und und und, aber solange an Spaß dabei hat ihm das alles zu zeigen wird er es denke ich mir schnell begreifen das die Dinge ihm eigendlich nichts tun :lol:

    lg mona



    Re: Mein kleiner ist da :D

    Anonymous - 09.11.2004, 22:25


    hallo mona!!!

    glückwunsch zum fohelnnachwuchs!!!
    er ist wirklich ein ganz besondes schönes kleiner kerl!!!

    aber sag mal... auf den bildern vermisse ich eure anderen pferde...? du hälst ihn doch sicher nicht als einziges pferde/fohlen?
    liebe grüsse, mo



    Re: Mein kleiner ist da :D

    Anonymous - 09.11.2004, 23:09


    Hey der ist ja süß!

    Aber ihr braucht ned glauben, dass das immer so ist in Österreich :!: Dort ist es sonst echt nicht so :(



    Re: Mein kleiner ist da :D

    mon@ - 09.11.2004, 23:14


    hi,

    doch leider :roll:
    kommt aber noch einer nach :)
    Es ist alles irgentwie ein bisschen durcheinander geraten deswegen ist er nun erstmal doch alleine, aber ende des monats kommt ein Freund für den süßen.
    Ich denke mir jetzt im moment einfach nur erstmal hauptsache ist das er nun ein langes leben haben kann :)
    Auch wenn er jetzt erstmal alleine sein muss :(
    Aber ich bin jedentag da, gehe mit ihm laufen, stelle ihn auf die wiesen und beschäftige mich mit ihm, so das er halt nicht den ganzen tag alleine ist.

    lg mona



    Re: Mein kleiner ist da :D

    chaossister2 - 10.11.2004, 07:53


    hallo mona,
    er ist wirklich supi hübsch.
    ok alleinhaltung ist nicht das geeignetste für so nen jungen hengst aber es ist ja nur als übergang und ich denke die zeit wird er euch verzeihen*gg*
    ich hab einmal geholfen ein stutfohlen ans halfter zu bringen und das war schon der reinste kampf,aber da war auch araber mit drin.als ich gina meine ehemalige pflegestute longieren wollte musste madam fohlen ja irgendwie mit also halfter drum gg
    waren zwar nur 50m bis zur reitbahn aber madam lief angepresst an gina mit und zerrte hin und wieder am strick weil ihr das garnicht gefiehl.
    als ich gina dann anfing zu longieren lief fohlen immer mit egal ob im schritt oder im galopp.mehr wie longieren war nicht drin da gina weder sattel.trense oder reiter kannte da war sie schon 5jahre.ein halbes jahr später wurde ihr fohlen verkauft und gina ging in beritt hab gina dann nur noch einmal gesehen weil durfte sie nicht weiter pflegen als sie in beritt war,ich weiß auch bis heute nicht ob sie wieder zum besitzer zurück gegangen ist oder ob er sie verkauft hat als schulpferd dann an den reitverein der sie in beritt genommen hat.dabei war sie eine so schöne grau schimmelstute und total verschmust ich konnte sogar nen klein kind mit in ihre box nehmen und sie blieb trotzallem ruhig und gelassen stehen.



    Re: Mein kleiner ist da :D

    Anonymous - 10.11.2004, 20:23


    Neeiiiin in Österreich ist es echt sonst nicht so! :o



    Re: Mein kleiner ist da :D

    mo - 10.11.2004, 21:42


    hi mona! das ist schön das es in ein paar tagen gesellschaft bekommt!

    denn all deine anstrengungen u. mühe können ihm die sehnsucht nach einem artgenossen nicht ersetzen. was für ein pferd kommt denn dazu??..ich denke doch noch ein fohlen? oder...

    grüsse, mo



    Re: Mein kleiner ist da :D

    mon@ - 10.11.2004, 22:21


    es kommt ein nicht mehr ganz fohlen ^^
    also man sollte mit dem neuen das Reiten schon anfangen können.
    was genau da noch zu kommen soll weiß ich leider nicht, das liegt nicht ganz in meiner hand, der gehört ja dann jemand anderem :)
    ein Pferd langt mir :wink:
    Aber ich habe schon eines in aussicht, ist auch ein Hafi da muss halt nur noch der eventuelle besitzer zustimmen.

    lg mona



    Re: Mein kleiner ist da :D

    Anonymous - 10.11.2004, 22:38


    Ja Mon@, da werd ich dir mal schön brav die Daumen halten :bindafür: :top:



    Re: Mein kleiner ist da :D

    Anonymous - 12.11.2004, 21:22


    ja mona...da halt ich aber auch mal feste den daumen....denn ein fohlen alleine aufziehen ist leider auch nicht artgerecht.... aber das weißt du sicher...denke ich...

    es macht ja keinen sinn sie vor dem metzger zu retten um sie dann in einzelhaft zu halten ohne dass sie was verbrochen haben!!! :-)


    denn ein ausgeglichenes pferd kann ein fohlen nur werden wenn er sich mit gleichaltrigen artegenossen austoben u. kräfte messen kann...
    sonst wird er diese übung mit seinen menschen versuchen und garnet verstehehn warum die das nicht witzig finden...und die gefahr das man sich wegen beiderseitiger mißverständnisse wieder trennt u. aus einem hübchen fohlen ein "teufel" wird ist leider gross.....

    vielleicht findest du ja jemanden mit auch nur einem fohlen der froh wäre es zu deinem dazu zu stellen???!!!!


    grüsse, mo



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Schlachtpferdehilfe-Forum

    Ponystute braucht dringend Hilfe - gepostet von Nellyhexe am Sonntag 25.02.2007
    @quickstep - gepostet von pferdehilfe am Freitag 18.05.2007
    Wichtiger Aufruf zur Pferderettungsaktion!!! - gepostet von Nova am Montag 08.01.2007
    Hi ihr beiden - gepostet von Ann am Dienstag 08.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mein kleiner ist da :D"

    meinem schatz alles liebe... - chris (Mittwoch 22.02.2012)
    kleiner fehler? - deadenddreaming (Dienstag 02.05.2006)
    Kleiner Hallentreff in Löchgau! - Justus (Mittwoch 14.02.2007)
    KLeiner schaden - Trollo79 (Montag 19.02.2007)
    Ein kleiner Überblick ! wer macht was ? - freyja (Mittwoch 01.03.2006)
    Mein kleiner!!! - Almi (Dienstag 15.08.2006)
    Stokers kleiner laden - Stoker (Montag 11.07.2005)
    Ein kleiner Gedanke - badgirl1406 (Mittwoch 10.05.2006)
    kleiner besuch heute bei uns *gg* - sugarcube (Mittwoch 07.06.2006)
    Jadir | Ein kleiner Mod ^.^ - Jadir (Samstag 30.06.2007)