Ich benötige mal eure Unterstützung

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Ich benötige mal eure Unterstützung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Heck Schaden - maYgO - Aygo-Mausi - Anonymous - Oppa - Patitwelve
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Auspuff und Kat
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich benötige mal eure Unterstützung
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 2 Monaten, 24 Tagen, 8 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich benötige mal eure Unterstützung"

    Re: Ich benötige mal eure Unterstützung

    Heck Schaden - 29.12.2010, 14:33

    Ich benötige mal eure Unterstützung
    Hallöchen und schon mal vorab einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Ich habe folgendes Problem: Nach einem Auffahrunfall (mir ist ein Rollerfahrer hinten rein gerauscht) musste mein Musketierendtopf getauscht werden, da dieser verzogen war (Das Endrohr war nach unten weggeknickt). Nun hängt der neue Endtopf aber deutlich tiefer und das Auto ist so nicht mehr wintertauglich- schon gar nicht wenn hinten 2 Personen drinsitzen. Meine Werkstatt stellt sich da ein bsichen dämlich an, lt. Meister ginge es mit diesem Endtopf nicht anders (der alte hing wie gesagt deutlich höher). Meine Bitte an alle, die einen Sportauspuff unten drunter hängen haben bitte mal posten, wieviel Luft zwischen Straße und Endtopf ist.
    Wenn ich die Höhe von verschieden Bildern her ableite (auch von meinem alten) müsste der Endtopf meiner Meinung nach bei einem nicht tiefer gelegten Auto ca. 13,5-15 cm Luft nach unten haben (Endtopf, nicht Endrohr!), dann wäre der Endtopfboden ca. auf einer Linie mit der Hinterachse (da wo die Feder unten aufliegt, kann das Teil nicht besser beschreiben). Bei mir hängt der Endtopf jetzt deutlich tiefer, nur noch 10 cm über der Straße und dann sitzt hinten noch keiner drin!
    Ich habe mittlerweile auch schon Kontakt mit Musketier direkt aufgenommen und hoffe die äußern sich zeitnah- wäre gut, wenn ich dann eure Infos schon hätte um notfalls argumentieren zu können.
    Ich denke nämlich ist liegt irgendwie an falschen Maßen oder Winkeln beim Ersatzendtopf.
    Danke für eure Hilfe schn mal!



    Re: Ich benötige mal eure Unterstützung

    maYgO - 29.12.2010, 15:26


    Ja hast du nicht wieder denselben Pott bekommen? Generell schabte es im Winter schon regelmäßig, das ist eben so, allerdings ist das bei dir ja wohl nicht 1:1 ersetzt worden. Du könntest auf jeden Fall an den Auspuffgummis was drehen, gibts stärkere und mit geeignetem Abstand wahrscheinlich die leichteste Lösung.



    Re: Ich benötige mal eure Unterstützung

    Aygo-Mausi - 29.12.2010, 18:25


    Mhh, kann auch nichts anderes sagen als maygo.
    Meiner is auch ziemlich tief (auch wegen Tieferlegung) und ich nehme jeden Schneehaufen (so klein er auch ist) unter mir mit -.- echt ätzend und es nervt, aber man kann nix machen, außer die Gummis tauschen oder mal biss dran rum biegen ;)
    Werd moin vllt mal messen ;)



    Re: Ich benötige mal eure Unterstützung

    Heck Schaden - 30.12.2010, 10:53


    Doch doch, es ist der Selbe, nur eben viel tiefer hängend, nach oben geht im Prinziep nichts mehr, da die Halterungen sonst an die Karrosserie schlagen!



    Re: Ich benötige mal eure Unterstützung

    maYgO - 30.12.2010, 11:00


    Hm, jetzt versteh ich das nich mehr, du hast exakt das gleich aber es passt nicht mehr?



    Re: Ich benötige mal eure Unterstützung

    Heck Schaden - 02.01.2011, 14:28


    Nein, der ausgetauschte Endtopf, selbe Teilenummer, sitzt deutlich tiefer- eben entscheidende 5 cm. Es muss also ggf etwas mit Fertigungstolleranzen oder Falschmaßen zu tun haben!



    Re: Ich benötige mal eure Unterstützung

    Anonymous - 02.01.2011, 21:17


    5cm sind weit außerhalb jeglicher Toleranz, nichtmal ein Auspuff hat soch große Toleranzabweichungen.

    Kann es nicht sein das durch den Rollerunfall die Auspuffhalterung des Autos mit runter gebogen wurde?



    Re: Ich benötige mal eure Unterstützung

    Oppa - 02.01.2011, 22:01


    Die Bodenfreiheit bei Pkw liegt bei 12 cm,
    ist jedoch gesetzlich nicht hinreichend bestimmt.

    Bei Wiki... findet sich ein Hinweis, das tiefergel. Fzg.
    Hindernisse von min 11 cm überfahren können müssen.


    Gruß Oppa



    Re: Ich benötige mal eure Unterstützung

    Patitwelve - 02.01.2011, 22:14


    würd dir gerne helfen, hab aber kein foto wo man sieht wie tief er hängt.



    Re: Ich benötige mal eure Unterstützung

    Heck Schaden - 03.01.2011, 10:10


    Das beim Unfall die Halterung verzogen wurde, kann ich eigentlich ausschließen, da der Endtopf als solcher normalhoch hing und nur das Endrohr als solches nach unten weggeknickt wurde.



    Re: Ich benötige mal eure Unterstützung

    Anonymous - 03.01.2011, 15:12


    Hast du noch den kaputten Endtopf?
    Dann vergleich doch mal deren Halterungen miteinander.

    Wenn dann alles stimmt, stimmt halt alles und du bildest dir das nur ein....weil viel mehr Möglichkeiten sind nunmal nicht da...



    Re: Ich benötige mal eure Unterstützung

    maYgO - 03.01.2011, 15:26


    Ja, mir kommts allmählich etwas spanisch vor, entweder mal ein Bild oder es ist einfach wie immer, nur dass eben grad Schnee liegt =P...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Ein schönes Weihnachtsfest wünscht das Aygo - Forum - gepostet von aygodidi am Montag 24.12.2007
    Belegung der Anschlüsse beim Radio - gepostet von Schimmy am Freitag 03.03.2006
    Schmutzfänger nachrüsten: unterschiedliche Sets! - gepostet von cdet am Samstag 19.08.2006
    Aygo Motor 110PS Kompressor - gepostet von aygoist am Sonntag 18.02.2007
    Heckscheibenwischer entfernen - gepostet von tazman am Donnerstag 29.03.2007
    Optimale Schaltvorgänge im Verbrauchskennfeld - gepostet von heinerprahm am Montag 18.08.2008
    [BLOG] Mein Aygo, mein erstes Auto, mein erster Punkt! - gepostet von arktus am Mittwoch 04.06.2008
    Endlich klare Sicht bei Regen - gepostet von kessi am Montag 02.10.2006
    eine Münchnerin - gepostet von Carry am Samstag 13.12.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Ich benötige mal eure Unterstützung"