Ab wann ist man alt???

Das Olli-Forum
Verfügbare Informationen zu "Ab wann ist man alt???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Danny - geheimnis - Bibi Blocksberg - nullvierer - plexer
  • Forum: Das Olli-Forum
  • Forenbeschreibung: Schreiben und sich die Augen reiben !!!
  • aus dem Unterforum: Gästeumfragen
  • Antworten: 70
  • Forum gestartet am: Mittwoch 16.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ab wann ist man alt???
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 4 Tagen, 2 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ab wann ist man alt???"

    Re: Ab wann ist man alt???

    Danny - 31.07.2007, 18:42

    Ab wann ist man alt???
    Diese Umfrage stelle ich heute nach einem einschneidenden Erlebnis auf der Arbeit.
    Wir haben einen 22-jährigen Azubi. Wirklich ein total lieber und netter. War mit seiner Freundin auf Ibiza und hat dann meiner 54-jährigen Arbeitskollegin erzählt, dass man da 50,60 Euro für nen Discobesuch bezahlt und das wäre ihm das dort wert etc.
    Dann erzählte er, dass er im September 3 Tage auf der Aida fährt. Kurzstrecke: Mallorca, Ibiza, Barcelona, wieder zurück.
    Wäre ganz billig, hätten allerdings nur mit 4 Leuten ne Kabine ganz unten ohne Bullauge, etc. Mein einziger Kommentar war: " Naja, den Zweck dieser Reise kann man sich ja denken, wofür braucht man da ne Luxuskabine!"
    Und jetzt seine Antwort: "Ja genau, Kultur kann man auch noch machen, wenn man alt ist, so ab 30!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1"

    Dachte, ich fall hinten rüber!! Hab ihn dann gefragt, was er denn wohl denkt, was ich für Urlaub mache??
    2. Kommentar: "Ja, ist doch wahr, ab 30 ist das Leben ja fast vorbei, da kann man sich immer noch Kathedralen angucken!"

    Da hab ich ihn rausgeschmissen!! Der hat das wirklich nicht böse gemeint, der ist wirklich davon überzeugt!

    Hat schonmal so ne Schote gebracht, als er Eis holen war. Frage: "Wer stand denn dahinter?"
    Antwort: "So ne ältere, so 30 oder so!"



    Re: Ab wann ist man alt???

    geheimnis - 31.07.2007, 18:48


    Der Kerl weiß gar nicht, was so eine 30jährige für Vorteile hat :D

    schick ihn zu mir, ich belehre ihn eines besseren :schaf:



    Re: Ab wann ist man alt???

    Danny - 31.07.2007, 19:03


    Wollte ich ihm auch vorschlagen, aber auf der Arbeit war mir das zu doof!

    Und dann wollte ich ihm ncoh sagen, dass er mal mit mir rausgehen soll, den sauf ich locker untern Tisch und schalte dann in den 2. Gang.



    Re: Ab wann ist man alt???

    geheimnis - 31.07.2007, 19:04


    Aber dann schickste ihn zu mir, :o :o :o



    Re: Ab wann ist man alt???

    Danny - 31.07.2007, 19:12


    Danach oder was??

    Das kann ich ihm nicht antun!! Dann will der nur noch 30jährige! :D



    Re: Ab wann ist man alt???

    geheimnis - 31.07.2007, 19:27


    Selbst Schuld :twisted:



    Re: Ab wann ist man alt???

    Bibi Blocksberg - 31.07.2007, 20:02


    Also ich fühle mich Uralt, weil Jugendliche mich Sietzen und ich im Bus einen Platz angeboten bekomme. Na gut der Platz noch nicht, aber ich rechne jeden Tag damit...



    Re: Ab wann ist man alt???

    geheimnis - 31.07.2007, 20:03


    Kauf Dir ein Auto :twisted:

    Dir würd ich noch nicht mal Platz anbieten wenn du mit Sauerstoff Gerät da sitzen würdest :D :D :D

    Aber ich fahr ja nicht Bus [-X



    Re: Ab wann ist man alt???

    nullvierer - 31.07.2007, 20:58


    äähh... soll ich mich jetzt etwa auch in dieses Thema hängen?

    Es ist für mich ein Unterschied ob "Mann" oder "Frau" alt werden! Alle berühmten Schauspieler haben erst ab einem bestimmten Alter Respekt bekommen. Schauspielerinnen hingegen sind fertig ab der ersten Falte...
    Ein Gerhard Schröder galt als erotisch, eine Angela Merkel wird verspottet uswusw

    Sexualleben: Habe durchaus schon mal eine ü30-jährige berühren dürfen, wo ich fast blind beworden bin! :oops: Und "Erfahrung" hin oder her, der Dirigent macht die Musik, nicht das Orchester! Ist der Dirigent zu böd, kann die erste Geige auch nicht steil gehen... Kommt darauf an ob die Person bereit ist sich führen zu lassen und ob der Dirigent die Noten kennt. Ist wie beim tanzen: Frau muß wollen und genießen, Mann muß führen und den Weg kennen. Unabhängig vom Alter...
    Würde jetzt gerne meine magischen Hände ins Spiel bringen, aber da erahne ich schon den nächsten Eintrag von G.

    über mich selbst: Ich finde meinen Anblick "im Alter" erschreckend. Nackt sehe ich aus wie ein Wickelrock und das obwohl ich seit 20Jahren mein Gewicht halte. Alles was mal Brust und Oberschenkel war ist nun Bauch... Ich kann gegen einen 18-20-jährigen nicht mehr anstinken, außer eben in meiner Funktion als Dirigent. Aber Mann steht darüber und macht das beste daraus. Frau hingegen versucht die Zeit anzuhalten

    Aaaaber.... ein Herr L. sieht mit 22 schon scheiße aus, wie soll es denn da erst mit 40 werden? Der Junge hat kein Leben was er verlieren könnte :?



    Re: Ab wann ist man alt???

    plexer - 01.08.2007, 02:21


    Nette Umfrage und so passend zum Bereich !!! Danke Danny !
    Also nun haben wir es doch. Ich geb dem 04er kein Recht. Keinen interessiert Dein Aussehen oder Dein Lebenswandel. Du bist einfach alt, egal auf was man es bezieht. 30,40, oder 50 ist tulux. Es gibt Menschen mit 30 die eine Haut haben als würde sie einem Schalker gehören (vernarbt,verhauen,verbrannt...) und dann gibt es tolle Menschen mit 50 oder mehr die eine Haut haben als wären sie noch 49 !
    Graue Haare können da kein Kriterium sein, sonst wär eine Sparte für 14-jährige vorhanden !
    Natürlich ist man alt wenn die Haut faltig wird. Muß ich alles erklären ??? Daher ein Insider-Tipp. Wer Falten entdeckt muß viel essen bis die Haut wieder spannt !

    Zeigt man Schwächen in der Haut hat der Körper abgebaut !!!

    Euer Abstimm-Plex



    Re: Ab wann ist man alt???

    Bibi Blocksberg - 01.08.2007, 07:54


    Da haben wir schon wieder das Hautthema.
    Aber mal im ernst:
    Morgens fühl ich mich wie 100
    Mittags wie 50
    und abends wie 20.
    Nachts kommte es dann eher auf meinen Pegel an. Der schwankt zwischen 20 und 80 Jahren.
    Drum sag ich: Man ist so alt wie man sich fühlt. :bindafür:



    Re: Ab wann ist man alt???

    nullvierer - 01.08.2007, 19:36


    Momentan fühle ich mich zwei Tage in der Woche wie 14 und den Rest der Woche eher wie 80. Samstagmorgen optional dann manchmal noch als wenn mein Grabfeld schon wiederbelegt werden würde! Aber mein Spiegel sagt unbeeindruckt "fette Sau", egal wie ich mich fühle oder ob ich einen Schädel habe. Ich hoffe ja, dass ich zukünftig mehr Motivation habe um (dem Alter angepasst) meine alte Figur zu finden. Denn jetzt das witzige an der Sache: Ich habe überhaupt keine Veranlagung zum dick sein, ich muß schwer arbeiten um mein Gewicht zu halten = fressen wie ein Irrer :oops:
    Und wer sportlicher ist, sich gesund ernährt usw wirkt auch gleich jünger. An meiner Haarfarbe ändert es hingegen nichts, die sind def. Vererbung...



    Re: Ab wann ist man alt???

    geheimnis - 01.08.2007, 19:37


    Wer sagt das, das ein Gerhard Schröder erotisch Wirkt, iiiiiiiiiiiiigittigit
    bah, spuck,
    ein Mann der sich die Haare färbt und noch dabei lügt ohne rot zu werden, nein Danke
    Angela Merkel, kommt aus den Osten, da war es dunkel, die kann da noch nicht mal für. :wink:

    Aber ansonsten, man fühlt sich doch nicht wirklich so alt wie man ist, oder :oops:

    Dann bin ich noch 20, in einem Körper einer 29jähreigen :twisted:



    Re: Ab wann ist man alt???

    Bibi Blocksberg - 01.08.2007, 20:56


    Schröder ist und war niemals erotisch.
    Merkel wird niemals interessant werde.

    Gegen Graue könnte man was machen, aber nur im Anfangsstadium. Wer schon voll grau ist und dann mit Farbe kommt, macht sich im Grunde lächerlich. Denn dann fällt es richtig auf. Wer aber schon bei den ersten 10 grauen Haaren entgegenwirkt, hat gewonnen. Ich halts genauso, ist nur ziemlich nervig!!!



    Re: Ab wann ist man alt???

    geheimnis - 02.08.2007, 13:39


    Graue Haare, bei Männern, ist was interressantes.
    Graue Haare, bei Frauen, die sind alt.

    8) 8) 8) 8) 8)



    Re: Ab wann ist man alt???

    Bibi Blocksberg - 02.08.2007, 14:53


    Na ja besser graue Haare als eine Glatze! Wobei es Männer gibt, denen steht die auch. Aer graue Haare bei Frauen, macht sie wirklich uralt. Schade eigentlich, dann müßte ich meine wenigstens nicht mehr färben.



    Re: Ab wann ist man alt???

    geheimnis - 02.08.2007, 19:58


    Plötzliches Grauwerden wird oft mit Schockeinwirkungen oder Trauer in Verbindung gebracht. Diese Annahme ist nicht bewiesen. Vielmehr geht man davon aus, daß dieses Phänomen durch eine akut einsetzende Alopecia areata begründet ist, bei der plötzlich alle gefärbten Haare ausfallen und nur noch die grauen übrigbleiben. Also: Man kann sich zwar "schwarzärgern", aber graue Haare bekommt man davon nicht.

    :schreiben:



    Re: Ab wann ist man alt???

    nullvierer - 02.08.2007, 20:02


    Hatte mal eine Katze, die hat sich so erschrocken dass sie auf dem Rücken alle Haare verloren hat. Der Tierarzt bestätigte dann, das es durchaus üblich ist - auch beim Menschen... :shock:
    Meine grauen Harre sind ehrlich vererbt, fing schon mit 17 an. Hat weder etwas mit ärgern oder Schock oder sonstwas zu tun. Wenn überhaupt haben die Weiber ihre Hände drin...



    Re: Ab wann ist man alt???

    geheimnis - 02.08.2007, 20:06


    Im Schnitt haben Haare eine Lebensdauer von zwei bis sechs Jahren. Danach fallen sie aus und ein neues Haar wächst an der Stelle. So kommt es, dass die schwarzen, blonden, braunen oder roten Haare immer weniger werden und an ihre Stelle graue Haare treten. Die Haare an den Schläfen werden übrigens schneller ersetzt. Deshalb ergrauen die meisten Menschen zuerst an den Schläfen.
    Aber tröste dich, mein kleiner Mann war auch schon mit 16 grau, und es machte ihn männlicher, jetzt ist er noch dicker geworden, jetzt wirkt er wie ein MANN. :twisted:



    Re: Ab wann ist man alt???

    nullvierer - 02.08.2007, 20:14


    habe letztens in einer Sendung zudem gehört, das Männerhaare niemals länger als einen Meter werden können. Also ist offenbar der Durchschnitt der Lebensdauer zudem Geschlechtsabhängig!



    Re: Ab wann ist man alt???

    geheimnis - 02.08.2007, 20:23


    Spricht man von der Lebensdauer eines Teilchens, so meint man damit die durchschnittliche Zeit, bis zu der es zerfällt. Denn in der Teilchenwelt regiert der Zufall.
    Und wir sind alles nur Zufälle.

    Wenn etwas schiefgehen kann, dann wird es auch schiefgehen.
    Das, was Du suchst, findest Du immer an dem Platz, an dem Du zuletzt nachschaust.
    Sind Sie im Zweifel, murmeln Sie. Sind Sie in Schwierigkeiten, delegieren Sie.
    Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick oder grau.
    :juggle:



    Re: Ab wann ist man alt???

    Bibi Blocksberg - 03.08.2007, 07:41


    Jetzt hab ich es kapiert, warum ich genau an der Stirn grau werde. Warum aber auch am Hinterkopf?? Ich hab einen Kollegen, der hat oben auf dem Kopf eine graue Blocksträhne, dass sieht mal richtig komisch aus, denn der Rest ist immer noch schön dunkel. Und mein Kollege findet das geil. Das hat zumindest seltenheitswert. :-k



    Re: Ab wann ist man alt???

    nullvierer - 03.08.2007, 10:22


    Gab mal einen Sänger (Peter Kent?) der hatte eine einzige weiße Strähne - und das schon sein Leben lang. Also gilt auch hier: die Ausnahme hat die Regel, oder wie es heißt..

    Im Übrigen, Geheimnis, ich bin kein Zufall, sondern ein geplantes Wunschkind! Ein Kind der Sonne und der Liebe - ein Goldlöckchen eben, daher ist auch das Glück irgendwie immer auf meiner Seite. Oder zumindest habe ich selten richtig pech. Ist ja durchaus eine Idee für ein neues Thema: Ist es Glück, wenn man kein Pech hat?



    Re: Ab wann ist man alt???

    Bibi Blocksberg - 03.08.2007, 11:56


    Tolles Thema, da kann man bestimmt nicht Stundenlang drüber philosophieren. :wall:
    Vielleicht sollte man glück erstmal vernünftig definieren.
    Was bedeutet Glück und ab wann hat man Pech??
    Na dann nullvierer lass mal hören. :D



    Re: Ab wann ist man alt???

    geheimnis - 03.08.2007, 17:06


    Das Empfinden von Glück ist sowohl ein Gefühl, als auch ein Zustand, in dem sich eine Person befindet und der sich durch ein allgemeines, oft unbewussten Wohlbefinden auszeichnet. Entscheidend sind dabei nicht die objektiven Tatsachen, sondern das subjektive Erleben der betreffenden Person.
    "Glück empfinden" können wir während einer kurzen Zeitdauer (wir erleben einen Glücksmoment)
    Beispiele: Sex haben; etwas Gutes essen; mit Freunden zusammen sein; eine wichtige Sache erfolgreich abschließen.
    "Glück empfinden" kann ein dauerhaftes Gefühl sein (im Glück leben).
    Beispiele: Mit dem Leben zufrieden sein; viele Glücksmomente erleben.

    :ätsch: :ätsch: :ätsch: :ätsch:



    Re: Ab wann ist man alt???

    Bibi Blocksberg - 04.08.2007, 11:21


    Glück bedeutet auch manchmal, an einem Samstag morgen mal keine Kopfschmerzen zu haben oder nicht im Salz zu liegen. Das muss heute mein Glückstag sein!!! Ich war früh auf, für meine Verhältnisse sehr früh und ich habe noch was von dem wunderschönen Wetter. Das nenn ich heute mal Glück. :bindafür:



    Re: Ab wann ist man alt???

    nullvierer - 04.08.2007, 22:36


    ich meinte eigentlich eher das Glück was einem die Glücksfee schenkt. Das Flugzeug welches man verpasst hat und dann abstürzt oder sowas.
    Dauerhaftes Glück hingegen ist eine Emotion. Kurzzeitiges Glück ein Hormon - wie zB das 1-0 von Cottbus in Stuttgart oder wie das Geheimnis sagte: Sex mit seiner Liebsten. Sicherlich "Glücksmomente" die einen schweben lassen, aber sicher nicht dauerhaft glücklich werden lassen... Dauerhaft glücklich sein kann man lernen. Wir sind reicher als 80% der Weltbevölkerung - auch wenn das Konto ständig leer ist. Wir sind sicherer als 80% der Weltbevölkerung, obwohl wir auf die andere Straßenseite gehen wenn uns drei Penner entgegen kommen. Das Wetter mag scheiße sein, aber dafür haben wir keine gefährlichen Erdbeben, keine Tsunamies, keine Dürre uswusw. Wir haben alles im Überfluß - im Gegensatz zu den meisten Menschen der Erde!
    Glück ist demnach gar nicht so schwer zu finden, wenn man sich die Mühe macht es zu sehen. Für mich ist das großte Glück was man haben kann, wenn man morgens wach wird, gesund ist und in zwei Augen sieht in denen man versinken möchte. Berührungen empfangen darf die einem in Nanosekunden gleichzeitig Liebe, Vertrauen, Zusammenhalt und Zuhause sagen. Man muß nicht im Lotto gewinnen um glücklich zu sein - obwohl ich mich sicherlich darüber nicht beklagen würde



    Re: Ab wann ist man alt???

    Bibi Blocksberg - 05.08.2007, 02:11


    Ich bin mir sicher das ich heute bzw. die nächste Zeit Glück haben werde, DENN ich habe heute die fetteste Sternschnuppe meines Lebens gesehen. Ich habe ja noch nicht viele gesehen, aber diese war wirklich riesig!!!



    Re: Ab wann ist man alt???

    geheimnis - 05.08.2007, 20:18


    Wart mal den 12. August ab :D :D :D



    Re: Ab wann ist man alt???

    nullvierer - 05.08.2007, 20:20


    Herzliche Glückwusch, Brigitte, dann hoffe ich mal du hast dir etwas schönes gewünscht!



    Re: Ab wann ist man alt???

    geheimnis - 06.08.2007, 06:43


    Glaubt einer an sowas, ich warte nämlich immer noch auf den Jackpot :lol:



    Re: Ab wann ist man alt???

    Bibi Blocksberg - 06.08.2007, 08:04


    Ich glaub ich hab mir was tolles gewünscht, aber sind Wünsche denn nicht alle toll?? Ich glaub dann würd man sie sich ja nicht wünschen.
    Hää... :oops:



    Re: Ab wann ist man alt???

    geheimnis - 06.08.2007, 17:36


    Ja ja die Träume, wenn sie in Erfüllung gehen sollen, dann muß man was dafür tun. :twisted:
    Ich spiel ja auch Lotto, leider ohne Erfolg. 8)



    Re: Ab wann ist man alt???

    nullvierer - 06.08.2007, 20:40


    Ich spiele auch Lotto und zwar einen alten Schein meines Großvaters von 1972!! Kostet richtig Geld und alles was ich gewinne sind die Endzahlen von Super6 und Spiel77. Riesig...
    Diesbezüglich bin ich dann auch der Meinung, dass man seinem Glück nachhelfen muß, wenn man sich nicht auf bedruckte Tischtennisbälle verlassen will. Ich bin jedenfalls bereit alles für mein Glück zu tun - und wenn es helfen könnte verglühende Komenten auf den Hintern zu sehen, dann werde ich auch das versuchen!

    Daher Bibi, hoffe ich dass du Glück richtig definierst und dir was vernünftiges gewünscht hast!



    Re: Ab wann ist man alt???

    geheimnis - 07.08.2007, 09:23


    Das Glück hatten wir doch schon definiert, oder :!:
    Aber das Glück nach den Sternen zu betrachten, ich glaube nicht. :twisted:
    Muß dein Schein nicht schon zerfallen..... :P



    Re: Ab wann ist man alt???

    nullvierer - 07.08.2007, 19:51


    Die Astrologie ist eine der ältesten Wissenschaften der Welt... Wenn sich sogar "dummes Wasser" wie die Meere mit ihrer Ebbe und Flut nach dem Mond richten, wieso sollte man da grundsätzlich ausschlielich, dass die Sterne auch auf uns Einfluß nehmen könnten??
    Außerdem habe ich nicht gesagt, dass ich mein Glück den Sternen überlasse, sondern dass ich nichts unversucht lassen werde um mein Glück zu erzwingen - und wenn es denn dann mit Hilfe der Sterne sein sollte... Ist dann doch irgendwie ein Unterschied, denn ein Träumer bin ich nun ganz bestimmt nicht



    Re: Ab wann ist man alt???

    geheimnis - 08.08.2007, 09:57


    Um sein Glück zu haben, sollte man aber auch sein Leben etwas normalisieren. Etwas tun, am besten mehr, als man eigentlich möchte..... :twisted:



    Re: Ab wann ist man alt???

    Bibi Blocksberg - 12.08.2007, 12:05


    Aber viel tun, ist auch nicht immer gut!!! Ich verlasse mich dann doch eher auf mein Glück. Ich hab gehört ab dem 12.08 kann man abends viele Sternschnuppen sehen, dann weiß ich ja wo ich mich ab 22 Uhr befinde. DRAUSSEN!!! Und mir viel Wünschen.
    Das Schalker Meister wird, dass sich die Gelben Zecken noch blöder anstellen als die Blauen usw.... :lol:



    Re: Ab wann ist man alt???

    nullvierer - 12.08.2007, 21:59


    Nach der (Tor) Tour nach Dresden, kann es für mich eigentlichnur einen Wunsch geben, dass es morgen Mittag in Detmold ein sehr erfolgreiches Gespräch geben wird - damit ich auf keinen Fall auf die Idee komme in DD anzufangen. die anderen 79 Schnuppen widme ich dann aber wieder den wirklich wichtigen Dingen des Lebens, wie Schalke usw



    Re: Ab wann ist man alt???

    Bibi Blocksberg - 15.08.2007, 08:32


    Tja jetzt habe ich die Schnuppen angekündigt und stehe jeden Abend wie doof vor der Tür und sehe mal rein gar nichts. Nur Wolken und mit viel Glück mal einen Stern, aber von Sternschnuppen mal keine Spur. Aber wahrscheinlich kommen die Dinger erst spät in der Nacht, wenn ich schon schlafe.



    Re: Ab wann ist man alt???

    nullvierer - 15.08.2007, 19:51


    Keiner mag mich.... Selbst der Himmel will verhindern, dass ich diese Sternschnuppen sehe. Danny cht!
    Helfe ich mir eben selbt und fange in Haan an. Ist ja sogar noch näher als ich dachte! Und ihr sagt ich habe kein Glück - oder wäre von mir überzeugt :wink:



    Re: Ab wann ist man alt???

    Bibi Blocksberg - 16.08.2007, 07:38


    Haan?? Wo ist denn das?? Noch nie gehört. Na hoffentlich ist es der Richtige Betrieb für dich! Ich drück dir auf alle Fälle mal die Daumen. :wink:



    Re: Ab wann ist man alt???

    nullvierer - 16.08.2007, 21:24


    Haan ist irgendwo hinter Wuppertal... Weiß nicht was ich von dem Angebot halten soll... Zwar kam es zum obligartorischen Handschlag, da ich aber erst in einigen Tagen offiziell vorgestellt werde, bleibt noch genug Zeit es ausgiebig durch den Kopf gehen zu lassen.



    Re: Ab wann ist man alt???

    Bibi Blocksberg - 17.08.2007, 07:35


    Das ist ja nicht so weit weg.
    Aber meine Devise ist:
    Lieber ein Job als kein Job.
    Falls der Job nichts für dich sein sollte, kann man immer noch was Neues suchen. ABER es macht sich immer gut in Bewerbungen, wenn man durchgängig gearbeitet hat.
    Im Grunde ist es deine Entscheidung, da kann und sollte man sich nicht einmischen. :idea:



    Re: Ab wann ist man alt???

    nullvierer - 17.08.2007, 11:36


    oooch.... ist ja nicht so, dass ich eine Ahnung habe was ich wirklich mache. Ich hielt es gestern für die richtige Entscheidung, weil sie die für mich wichtigsten Kriterien bei meiner Berufswahl abdeckt. Es ist weder Wunsch noch Traum oder gar Erfüllung. Aber es bringt eben alles wichtige unter einen Hut - und bietet in vielerlei Hinsicht langfristige Perspektiven..
    Also unterm Strich besser als nix :roll:



    Re: Ab wann ist man alt???

    Bibi Blocksberg - 17.08.2007, 14:18


    Genau. Und wenn es doch nicht paßt, kann man immer noch was anderes suchen! :!:



    Re: Ab wann ist man alt???

    nullvierer - 19.08.2007, 21:11


    ich möchte jetzt außergewöhnlich energisch darum bitten, diesen Bereich unverzüglich zu schließen! Ab wann ist man alt...pah.... was für eine blöde Frage?!
    Ich bin blutjunge 40 und habe zum allererstenmal einen Hexenschuß. Ich laufe wie ein 70-jähriger und fühlte mich im Berhindertenblock auf Schalke bestens aufgehoben. War für kurze Momente die Erfüllung aller Träume, vor allem in der Halbzeitpause - als ich nach 60 Minuten, auf den wahnsinnig bequemen Schemeln, aufstehen durfte!!! :oops:
    Gänsehautfeeling pur :twisted: Wenigstens war das Ergebnis ansprechend....



    Re: Ab wann ist man alt???

    Bibi Blocksberg - 20.08.2007, 07:19


    Was soll ich sagen, es wird noch schlimmer. Die Wehwechen werden schlimmer und der Hexenschuß dauert länger. Da freut man sich richtig aufs Älter werden.
    Mein Tipp: Versuch es doch mal mit einer heißen Badewanne oder Wärmepflaster oder einer anständigen Massage. Das hilft oft Wunder.



    Re: Ab wann ist man alt???

    nullvierer - 20.08.2007, 20:29


    Gestern waren wir in Backum schwimmen und da habe ich mich von den Düsen im Solebad etwas bearbeiten lassen. Danach hatte ich nicht nur beim Aufstehen und Hinsetzen schmerzen sondern vom Knie bis zum Hals - aber wenigstens gleichmäßig verteilt.... Habe auch immer einen Blick zur Sauna gehabt und vor mich hin geträumt! So ein heißer Stein hätte mir sicher auch gut getan, aber nachbuchen wollte ich dann auch nicht. Bin ohnehin nur ein leidenschaftlicher Saunagänger, dafür aber ein völlig ahnungsloser. Ist ja eine halbe Wissenschaft, wenn man es richtig machen soll...! Muß ich mal Unterricht nehmen...



    Re: Ab wann ist man alt???

    Bibi Blocksberg - 22.08.2007, 07:24


    Na so schwierig ist es nun auch nicht, wichtig sind nur die Erholungsphasen und das man genügend trinkt. Wenn ich einen ganzen Tag in der Sauna verbringe, schlafe ich immer 2-3 Stunden und abends so nach 5-6 Saunagängen ist man sauber wie ein Baby und total kaputt.
    Aber schön... :D



    Re: Ab wann ist man alt???

    nullvierer - 23.08.2007, 21:40


    bin heute völlig überraschen zu meinem neuen Chef gerufen worden (könnse ma kurz vorbei kommen? Ja ne, is kla, mal eben - sind auch nur 1 1/2-2Stunden Fahrt...)
    Da habe ich erstmal gemerkt, das es auch ohne Sauna geht... Man kann ja schlecht das Dach aufmachen, auf der Autobahn. Zumindest nicht ab 80, sonst wird man von den Luftgeräuschen blind. War das ein Feeling, hatte sogar hinterher einen nassen "Brustring" vom Gurt :oops:



    Re: Ab wann ist man alt???

    Bibi Blocksberg - 24.08.2007, 07:30


    Schade das das kein Ganzkörper Brustring war, oder?? :lol:



    Re: Ab wann ist man alt???

    geheimnis - 06.09.2007, 19:18


    Was lese ich da, ein Saunagänger ist der 04er nicht, oh wie schade, aber würde es mal wieder intensiv tun. Kein Thema. Im Coppa haben sie Saunawärterinnen und im Maritimo haben sie Saunawarts, lass mich überlegen wo du lieber gehst. :lol:
    Aber du weißt ja wo ich zu finden bin :wink:
    Es ist nicht schwer, schwitzen, Kalt duschen, schlafen, du kannst nichts verkehrt machen..... :twisted:



    Re: Ab wann ist man alt???

    nullvierer - 06.09.2007, 20:04


    ich weiß ja nicht ob es wirklich jemanden interessiert, aber wennnn ich mal in der Sauna bin, könnte selbst der Bärenmarke-Teddy den Aufguß machen und ich würde ihn nicht bemerken...



    Re: Ab wann ist man alt???

    geheimnis - 06.09.2007, 20:30


    Das soll ich dir glauben, neeeee :wink:
    kein Mensch schließt die Augen in der Sauna. neeee :wink:
    Aber man muß ja mit den richtigen Leuten los, dann macht es spaß... :twisted: :twisted: :twisted:



    Re: Ab wann ist man alt???

    nullvierer - 08.09.2007, 17:11


    Hätte da eine nette Anekdote aus grauer Vorzeit... Da war ich mit einer Olympiateilnehmerin in meinem damaligen Studio in der Sauna - sie bereitete damals ihr Wintertrainingslager vor. Sie obere Bank, liegend, Füsse zu mir - ich mittlere Bank, sitzend... War eine nette Unterhaltung, zumindest bis sie ihre Knie angezogen hat.
    Ich unter die Dusche geflüchtet, sie hinterher.. ich dann irgendwann den nächsten Gang gemacht, sie hinterher... :oops:
    Eine durchtrainierte bildhübsche kleine Mistsau :lupe:
    Aber ansonsten finde ich an/in Sauna nichts erotisches. Zumindest könnte ich mir nichts erotisches vorstellen, vor allem keine sexuellen Handlungen. Bei gefühlten 140Grad kriege ich schon einen Kreislaufkollaps wenn ich nur daran denke. Und Möppse gibt es heutzutage an jeder Ecke, dafür braucht auch niemand eine Sauna!



    Re: Ab wann ist man alt???

    Bibi Blocksberg - 10.09.2007, 07:27


    Hää, da hat der nullvierer irgendwas nicht verstanden. Man geht zur Entspannung hin!!!
    Also ich gehe nicht wegen irgendwelcher Möpse in die Sauna oder wegen des anderes Geschlechts, sondern ausschließlich wegen der Entspannung.
    Daran solltest du auch mal denken, wenn du das nächste Mal gehst!!!
    Außerdem ist das Durchschnittsalter bei Männern bei meinem Glück immer 40+. Nichts Leckerchen oder so. Geheimnis kann da sicherlich auch ein Liedchen von singen.



    Re: Ab wann ist man alt???

    geheimnis - 10.09.2007, 19:28


    Ich sagt ja bereits, entspannen und Sauna Wart bei der arbeit zugucken. Man 04er du verstehst ja gar nichts. Wie wäre es mit neuem Hirn.... :twisted:



    Re: Ab wann ist man alt???

    nullvierer - 10.09.2007, 20:02


    Die sexuellen Anspielungen kamen von euch, nicht von mir!

    Das soll ich dir glauben, neeeee
    kein Mensch schließt die Augen in der Sauna. neeee

    Ich habe von Anfang an gesagt, es wäre nicht der Sinn einer Sauna!

    Außerdem, liebe Bibi, was meinst du denn wohl wie alt ich bin?? Mag ja sein dass ich mich jugendlich frisch anhöre (auch eigentlich so fühle), aber mein Paß macht mich definitiv zum "Quoten-Saunagänger" :oops:
    Naja, vielleicht nicht nur der Paß, sondern auch die Waage - aber daran arbeite ich ja, für mein langfristiges Dauerziel "85kg"



    Re: Ab wann ist man alt???

    Bibi Blocksberg - 11.09.2007, 07:39


    Nee is klar. :P
    Von mir kamen die Anspielungen ganz sicher nicht.
    Ich gehe auch nur ausschließlich zur Entspannung, aber dem Saunaboy ab und an bei der Arbeit zu zuschauen ist auch ganz interessant.
    Vor allem bei diesem Turboaufguss, wo man schon nach der ersten Runde keine Luft mehr bekommt und der Schweiß nur so in strömen fließt. BEI DEN ANDEREN!!!
    Ich friere sogar bei einer 80 Grad Sauna.
    In der letzten Runde gibt es immerhin Eis, so dass es sogar bei mir aussieht als wenn ich schwitze. Ein Fluch und ein Segen. :roll:



    Re: Ab wann ist man alt???

    geheimnis - 11.09.2007, 11:06


    04er gib es auf, das schaffst du wieder nicht.
    Es werden wieder paar Gramm zuviel bei dir sein.

    Du Quoten Mensch. :twisted:



    Re: Ab wann ist man alt???

    Bibi Blocksberg - 11.09.2007, 13:59


    Geheimnis: Die Wette ist seit letztem Sonntag zu Ende!! Nur einer hat gewonnen, zumindest was das Gewicht angeht.
    nullvierer: Das schaffst du NIE! Wann warst du denn letzte Mal bei 85 Kilo?? Das ist doch bestimmt schon Jahre her. Aber ich drück dir die Daumen und viel Erfolg! :lol:



    Re: Ab wann ist man alt???

    nullvierer - 11.09.2007, 20:15


    so sind die Unterschiede... Ich zerfließe allein schon beim Gedanken an Sauna. Abgesehen von letztem Jahr, wo ich versuchte mit Flüssigkeitsverlust die Wette noch zu gewinnen, schwitze ich wie eine Sau. Bei der Wette hätte ein popeliges Wasserglas schon gereicht :cry:

    Auf 85 Kilo war ich wirklich schon Ewigkeiten nicht mehr. Habe ja an anderer Stelle schon geschrieben, dass ich seit 20 Jahren mein Gewicht halte. Aber leider sagte ich da auch, das alles was mal Brust, Oberschenkel und Arme waren mittlerweile Bauch ist...
    Folglich werde ich jetzt Gewicht verlieren können, wenn Bauch UND Muskeln weg sind.



    Re: Ab wann ist man alt???

    geheimnis - 13.09.2007, 19:17


    Und ich dachte es wäre SamenStau bei dir, und deswegen deine Figur Formatiert ist. :P :P :P

    Wenn du Muskeln haben willst, geh doch mal Laufen/'Joggen, manchmal hilft es. :schaf:



    Re: Ab wann ist man alt???

    Bibi Blocksberg - 13.09.2007, 20:56


    Geheimnis: Hab ich nullvierer auch schon mal erklärt, aber wer nicht hören will, muss sich einfach größere Klamotten kaufen. :lol:
    Sag mal geheimnis, wie sieht es eigentlich mit dir und laufen aus?? Oder halten dich deine Kinder und andere Hobbys davon ab??



    Re: Ab wann ist man alt???

    geheimnis - 13.09.2007, 21:03


    Ach Bibi, wenn du wüßtet was ich an Sport täglich treibe, dann würden dir die Füße brennen..... :)

    Und am Wochenende sogar noch viel mehr :wink:

    Aber 04er sollte ein wenig Sport treiben, und zwar solchen wie ich ihn meine....... :twisted:
    Denn wenn man arbeitet und Kinder hat dürften einen die Füße immer brennen, und nicht der Arsch..... :happy:



    Re: Ab wann ist man alt???

    nullvierer - 13.09.2007, 21:15


    Liebes Geheimnis. Wenn ein Samenstau für meine Figur verantwortlich wäre, würde auch joggen nichts helfen, aber das muß ich dir ja ganz sicher nicht erklären...
    Aber ich habe zumindest die feste Absicht morgen etwas für meine Figur zu tun!!! -schwör-
    Zwar nur auf dem Hinweg, weil es zurück bergab geht und ich rollen kann - aber dafür muß ich aufpassen, dass ich dann nicht drietendick in den Büschen lande...



    Re: Ab wann ist man alt???

    geheimnis - 13.09.2007, 21:21


    Dann strampel mal heftig, dann schmeckt das Bier nachher umso besser. Über zurück brauchst dir keine Gedanken machen, ich weiß von meinen dicken Hals Gatten, das du immer nachhause gefunden hast, und ihn bis nach Erkenschwick/Quellberg fahren ließ, Aufgewacht in einem fernen Stadtviertel, aber Hauptsache der 04er war schon in den Federn.....
    Der kleine Mann mit dem dicken Hals mußte immer laufen, gut das er dabei nüchtern wurde, und dich verflucht hat.....
    Ach ja, die alten Geschichten, man hört sie so selten.... :wink:



    Re: Ab wann ist man alt???

    nullvierer - 13.09.2007, 21:50


    Das ist so negativ ausgelegt nicht ganz richtig! Die Sache mit dem Bus zB - da war ich zwar mit ihm unterwegs, bin aber nicht eingestiegen. Er selbst hat sich den falschen Bus ausgesucht... Und die Klamotte mit dem Taxi, da ist er beschissen worden. Wir haben dem Fahrer unseren Anteil gegeben (jeder einen 10er, den auch er nur hätte zahlen müssen) - das er so eine linke Drecksau ist und ihm nochmal den vollen Preis abnimmt, konnte ja keiner ahnen!! Später waren wir schlauer, da haben wir ihm unseren Anteil immer in die Hemdtasche gesteckt :supercool:

    Ach ja, das Bier WIRD schmecken!! Ist ja schließlich Freitag der 14.09...



    Re: Ab wann ist man alt???

    Bibi Blocksberg - 14.09.2007, 07:17


    geheimnis: es ist natürlich immer einfacher die Schuld bzw den schwarzen Peter jemand anderen zuzuschieben oder aber es hört sich einfach besser an. 8)
    Apropos Bier, heute ist ja Freitag und mich trennen nur noch 8 Stunden von meinem wohlverdienten Wochenende. Juhu. \:D/



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Olli-Forum

    Pilsgläser!!! - gepostet von Danny am Donnerstag 26.04.2007
    DEUTSCHLAND - gepostet von plexer am Dienstag 04.07.2006
    Grand Prix: Deutschland nur auf Platz 19 - gepostet von Bibi Blocksberg am Montag 14.05.2007
    rosenmontag - gepostet von plexer am Samstag 18.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ab wann ist man alt???"

    Wann nach Angenrod, wann nach Steina???? 22.&23.04.05 - Tom (Montag 18.04.2005)
    Vor dem Doppel Mixturnier -So bereitet man sich vor- - Erol (Mittwoch 08.03.2006)
    was worüber man nachdenken sollte - Jonas (Mittwoch 09.05.2007)
    Sou geats uan wenn man zuviel CS geitet lol - -[NBP]--Raptor- (Montag 21.02.2005)
    D&D 2tes Kapitel! WAnn gehts los? - Max (Montag 10.09.2007)
    Wann is Burn-out? wer kommt? - Kirsten (Samstag 26.08.2006)
    Wieviele Forenmitglieder braucht man ... - Tf3 G3X Gecko (Freitag 11.11.2005)
    Interview mit Perttu - alt - korppi (Freitag 29.04.2005)
    Wie man Gunslinger wird - yuichan (Donnerstag 29.03.2007)
    Hollow Man - PrimalFreak (Samstag 12.03.2005)