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 Betreff des Beitrags: 4#3 Tuningteil sinnvoll?
BeitragVerfasst: 29.12.2010, 16:43 
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Bomberpilot
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Hallo Gemeinde,

ist diese Erweiterung für den 4#3 BL (Hautpmotor) und ALU-Kopf sinnvoll?
Hat jemand erfahrung damit?E
http://cgi.ebay.de/Walkera-HM-4-3B-Tuni ... 41557abe1d

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Verfasst: 29.12.2010, 16:43 


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BeitragVerfasst: 30.12.2010, 17:15 
Anders gefragt: Was genau gefällt dir denn an deinem 4#3 nicht?
Dann kann ich dir vielleicht sagen, ob das was ändern würde.

Aber dies schon vorweg: Wenn du generell merkst, dass du mehr willst,
ist ein Tuning des 4#3 nicht der richtige Weg. Wenn du kein Tuning-Freak bist, kannst du dir das schenken. Spar dann lieber auf einen CP-Nano oder zumindest auf den V100D01. Das ist der 4#3 als FBL. Das bringt mehr als das Tuning.


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BeitragVerfasst: 30.12.2010, 18:58 
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Bomberpilot
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Registriert: 09.04.2005, 16:11
Beiträge: 314
Eigentlich bin ich mit dem Teil voll zufrieden - aber man will ja mehr bzw das letzte rauskitzeln.
Ich überlege mit, den 4G3 zuzulegen - oder doch besser den V100D01?

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BeitragVerfasst: 30.12.2010, 22:32 
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"Pour le Mérite" Träger
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Beiträge: 4077
Sniping-Jack hat recht, die Tuningmaßnahme würde ich aus genannten Gründen auch nicht machen.

Den Heli würde ich so fliegen, wie er ist. Wenn Du mehr willst, dann würde ich auf ein anderes Modell ausweichen.

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T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


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BeitragVerfasst: 31.12.2010, 10:50 
wilih hat geschrieben:
Eigentlich bin ich mit dem Teil voll zufrieden - aber man will ja mehr bzw das letzte rauskitzeln.
Ich überlege mit, den 4G3 zuzulegen - oder doch besser den V100D01?


Nochmal: Was _willst_ du eigentlich? Du redest vo Tuning, obwohl der Heli dir taugt. Du willst "das Letzte" herauskitzeln, machst aber nicht davor halt, zwei vollkommen unterschiedliche Helis in einen Topf zu werfen?

Sei mir nicht bös, wenn ich dir das so deutlich sage: Lern erstmal fliegen mit dem was du hast und während du weiter übst, liest du dich mal in die jeweiligen Unterschiede ein. Nicht die Tunings fliegen, sondern der Pilot. Und da steht doch in der Beschreibung: Für Fortgeschrittene. Meinst du nicht, du greifst da bereits etwas zu hoch? Zumindest lassen deine Fragen und Antworten nichts erkennen, das auf einen "fortgeschrittenen Status" deuten würde. Nicht böse sein, ich hab ja auch nur die paar Sätze von dir, um mir ein Bild zu machen.


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BeitragVerfasst: 31.12.2010, 19:00 
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Bomberpilot
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Registriert: 09.04.2005, 16:11
Beiträge: 314
@Sniping-Jack: Nun, fliegen kann ich schon! Tuning kann sinnvoll sein - muss nicht. Daher meine Fragen. Und böse bin ich niemend.

Die Unterschiede zwischen den beiden Helis (4G3 und V100) kenne ich auch, weiß aber nicht so recht, welche Lösung (CP oder VP) die bessere ist. Mechanisch ist der Rotorkopf des FP mit Sicherheit robuster. Auch ist der V100 eigentlich eine neue Version des 4#3B. (gleiche Ersatzteile)
Aber CP reizt mich schon...
Dann ist da noch die Frage nach dem Heck:
Mit Motor (mal egl ob BL oder normal...)
oder als CP (wie z.B. der 4G6)

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