Punktsp. 5. Sptg.: FSV Zwickau - SSV Markranstädt 1:2 (0:1)

www.fanclub.alte.sachsen.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Punktsp. 5. Sptg.: FSV Zwickau - SSV Markranstädt 1:2 (0:1)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Alte Sachsen WEBMASTER
  • Forum: www.fanclub.alte.sachsen.de.vu
  • Forenbeschreibung: Wir sind der Beweis Zwickau bleibt ROT WEISS
  • aus dem Unterforum: Spielberichte / Statistiken / aktuelle Fotos
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Montag 27.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Punktsp. 5. Sptg.: FSV Zwickau - SSV Markranstädt 1:2 (0:1)
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 18 Tagen, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Punktsp. 5. Sptg.: FSV Zwickau - SSV Markranstädt 1:2 (0:1)"

    Re: Punktsp. 5. Sptg.: FSV Zwickau - SSV Markranstädt 1:2 (0:1)

    Alte Sachsen WEBMASTER - 07.09.2007, 19:58

    Punktsp. 5. Sptg.: FSV Zwickau - SSV Markranstädt 1:2 (0:1)
    Oberliga - Punktspiel ( Saison 07/08 ) 5. Spieltag
    Sonntag 9. September 2007 14.00 Uhr
    Wetsachsenstadion - Zwickau

    FSV Zwickau vs. SSV Markranstädt 1:2 (0:1)

    Weiterhin große Sorgenfalten beim FSV Zwickau

    Dem FSV gelang gegen den Aufsteiger vom SSV Markranstädt erneut nicht der erste Saisonsieg und setzt sich somit am Tabellenende fest.
    In der ersten Hälfte einer Höhepunktarmen Oberligapartie bestätigte der FSV Zwickau seinen Abwärtstrend und zeigte wie schon in den vergangenen Spielen sehr magere Fußballkost. Das Zwickauer Spiel wirkte sehr angespannt und nervös. Die Gäste aus Markranstädt taten auch nichts besonderes für das Spiel und verschanzten sich größtenteils in der eigenen Hälfte bzw. lauerten auf Konter. Die nur noch 1.053 Zuschauer im Westsachsenstadion sahen dann kurz vor der Pause die erste gefährliche Toraumszene der 1. Halbzeit - Moses verliert im Vorwärtsgang das runde Leder - die Gäste reagieren schnell und kommen durch einen 14-Meter Flachschuß von Hönemann zur etwas überraschenden Führung (40.). Somit ging dieses typische 0:0 Spiel dennoch mit einer 1:0 Gästeführung in die Pause.
    Nach dem Seitenwechsel dann sofort der nächste Schock - nach einer Markranstäder Ecke von Schaaf köpft wiederum Hönemann am kurzen Pfosten zum 2:0 ein. Soukop sah dabei ganz schlecht aus (läuft raus und rennt total ins leere). Nach 52. Minuten brachte Interimscoach Peter Keller Rico Hanke für Axel Fuchsenthaler - und mit diesem Wechsel auch richtig Schwung in diese Partie. Der FSV zwar weiterhin sehr nervös aber endlich aufgewacht und mit dem Anschlußtreffer zum 1:2 durch Freimann (59.). Die "Halde" schien nun auf den Rängen und auf dem Rasen aus dem Dornröschenschlaf zu erwachen. 3 Minuten nach dem Anschlußtor zappelte der Ball erneut im Markranstädter Kasten, aber der Treffer von Kubik wurde wegen angeblicher Abseitsstellung nicht gegeben. Der Unparteiische wirkte im allgemeinen wieder einmal sehr kleinlich und war immer für eine sehr fragwürdige Entscheidung gut. Zwickau war dann in der Folgezeit deutlich überlegen ohne aber die ganz dicken Chancen zu erspielen. Die letzte Ausgleichschance für den FSV hatte Kubik per Kopf in der Schlußminute.
    Fazit : Die erste Hälfte völlig verschlafen - den Start in die zweite Hälfte auch - dannach willig & überlegen aber insgesamt zu planlos. Dennoch wäre ein Punkt völlig gerecht gewesen.



    Statistik:

    FSV Zwickau

    Soukup - Zdrazil, Köcher, Strobel - Scholze, Moses - Trehkopf (79. Sigmund), Troche, Kubik - Römer (20. Freimann), Fuchsenthaler (52. Hanke)

    SSV Markranstädt

    Rudolf - Meißner, Kipping, Räbsch - Klauß (67. Werner), M.Genschur, Weißenberger, Petzold (88. Kujat), Schaaf - Mittenzwei (81. Steuernagel), Hönemann


    Torfolge:

    0:1 Hönemann (40.)
    0:2 Hönemann (46.)
    1:2 Freimann (59.)



    besondere Vork.: keine


    Zuschauer: 1.053 ( Gäste: 12 )

    FSV Spieler des Tages:

    Heute ist keiner so richtig herrausgestochen und deshalb wird der Titel "Spieler des Tages" diesmal nicht vergeben



    Einzelbewertung der Spieler:

    Soukop 4 ( das 2.te Gegentor geht auf seine Kappe - ansonsten nicht weiter ernsthaft geprüft )
    Zdrazil 2,5 ( unauffällig, solide )
    Köcher 3 ( lautstark aber in seinen Aktionen zu unkontrolliert )
    Strobel 3
    Scholze 3,5 ( heute mit wenig Akzente )
    Moses 3
    Trehkopf 3,5 ( in seinen Aktionen ebenfalls zu unkontrolliert )
    Troche 3,5
    Kubik 2,5
    Fuchsenthaler 3 ( lauffreudig aber ohne Torchance )
    Freimann 3
    Hanke 2,5 ( heute mit seinem besten Spiel im Trikot des FSV )
    Römer o.B.
    Sigmund o.B.




















    Re: Punktsp. 5. Sptg.: FSV Zwickau - SSV Markranstädt 1:2 (0:1)

    Alte Sachsen WEBMASTER - 09.09.2007, 18:32


    Bericht MDR-Online


    Zwickau bleibt Schlusslicht

    Aufsteiger Markranstädt mischt weiter die Oberliga auf. Nach dem 2:1-Sieg beim FSV Zwickau stehen die Randleipziger wieder auf einem Aufstiegsplatz.

    Die Partie in Zwickau war Anfangs nicht sehr attraktiv. Markranstädt spielte im Gegensatz zum FSV zumindest selbstbewusst und machte das absehbare und verdiente 1:0. Hönemann traf aus 14 m. Kurz nach der Pause legte der Stürmer mit einem Kopfballtor nach. Die Zwickauer agierten unsicher und nervös. Erst mit dem etwas überraschenden 1:2 von Einwechsler Freimann aus Nahdistanz, machten sie richtig Druck, dem der SSV aber standhielt.

    Trainerstimmen:

    Peter Keller (Interimstrainer Zwickau): "Wir sind natürlich enttäuscht, denn wir hatten uns viel vorgenommen. Die Mannschaft war enorm verunsichert. Beide Tore waren sehr unglücklich. Nach dem 0:2 hat die Mannschaft aber gezeigt, wie es geht. In der ersten Halbzeit habe ich von uns keinen Torschuss gesehen. Es liegt viel Arbeit vor uns."

    Matthias Wentzel (Markranstädt): "Wir sind natürlich zufrieden, dass wir hier gewonnen haben. Ich muss aber sagen: Meine Mannschaft hat um den Ausgleichstreffer gebettelt. Die Zwickauer hatten ihn auch verdient - so ehrlich will ich sein. Sie haben in der zweiten Halbzeit wahnsinnig engagiert gespielt. Wir sind aber mit einem blauen Auge davongekommen."



    Re: Punktsp. 5. Sptg.: FSV Zwickau - SSV Markranstädt 1:2 (0:1)

    Alte Sachsen WEBMASTER - 10.09.2007, 17:39


    Frei Presse 10.09.2007

    Mannschaft mangelt es an Selbstvertrauen

    Fußball-Oberliga, 5. Spieltag: FSV Zwickau unterliegt Aufsteiger SSV Markranstädt mit 1:2 (0:1)

    Auch im fünften Punktspiel der neuen Saison ist dem FSV kein Sieg gelungen. Gegen den Oberliga-Neuling Markranstädt verloren die Zwickauer gestern vor 1053 Zuschauern im Westsachsenstadion mit 1:2 (0:2).

    Von Reiner Thümmler


    Auch Trainer Peter Keller konnte die Misere nicht beenden. "Wir sind enttäuscht, denn wir hatten uns viel vorgenommen", resümierte der Dietzsch-Nachfolger. "Die Mannschaft war enorm verunsichert, und beide Tore waren sehr unglücklich. In der ersten Halbzeit haben wir von uns keinen Torschuss gesehen. Nach dem 0:2 waren wir schon am Boden. Danach hat die Mannschaft aber gezeigt wie es geht. Es liegt viel Arbeit vor uns, jetzt ist jeder Spieler voll gefragt."

    Sieben Jahren nach seiner Verabschiedung im Juli 2000 als Spieler beim FSV war der 46-Jährige gestern für das Oberligateam erstmals als Interimstrainer verantwortlich. Der FSV trat gegenüber der Auswärtspartie in Halle mit einer veränderten Startformation an. Michel Soukup stand wieder im Tor. Für den verletzten Alexander Gleis spielte Kapitän Alexander Köcher erstmals auf der Liberoposition. René Troche stand wieder in der Anfangself, und Robert Römer bildete mit Axel Fuchsenthaler das Angriffsduo. Der 21-jährige Neuzugang schied jedoch schon zeitig mit einer Oberschenkelverletzung aus. Für ihn kam der 18-jährige Tony Freimann. Die Zwickauer wirkten in der ersten Halbzeit stark verunsichert und nervös. Dies bekräftigte in der Pause auch der ehemalige Oberligaspieler und spätere Trainer, Helmut Möckel: "Jeder hat Angst, einen Fehler zu machen. Nach den letzten Niederlagen fehlt es an Selbstvertrauen."

    Der FSV geriet kurz vor Ende der ersten Halbzeit in Rückstand, als ein 14-Meter-Flachschuss von Thomas Hönemann ins lange Eck einschlug (40.). Nur 30 Sekunden vor Wiederbeginn musste der Tabellenletzte das 0:2 hinnehmen. Den zweiten Eckstoß von Mario Schaarf verwertete erneut Hönemann, diesmal per Kopf. Für den 26-jährigen Ex-Eilenburger war dies schon sein fünftes Saisontor. Nach dem zweiten Gegentreffer ging endlich ein Ruck durch die Zwickauer Mannschaft. Als Tony Freimann auf 1:2 verkürzte, keimte noch mal Hoffnung auf (59.), doch der ersehnte Ausgleich blieb aus. "An die letzten 30 Minuten der zweiten Halbzeit müssen wir anknüpfen. Wir sind erst nach dem 0:2 aufgewacht, dann hat jeder gekämpft und geackert", so FSV-Kapitän Alexander Köcher. "Wir standen hinten lange Zeit gut, aber durch individuelle Fehler haben wir zwei Tore bekommen. Schwächster Mann auf dem Platz war für Köcher der Schiedsrichter. Er habe kleinlich und überheblich gepfiffen.

    Vor dem Spiel wurde die Zwickauer C2-Junioren vom FSV-Präsidium für den Gewinn des Bezirkspokales ausgezeichnet. Kurz nach dem Anpfiff gab es eine Gedenkminute für den kürzlich im Alter von 86 Jahren verstorbenen langjährigen Chefordner Alfred Reuter.

    FSV Zwickau: Soukup - Strobel, Köcher, Zdrazil - Moses, Scholze (V) - Kubik (V), Troche, Trehkopf (79. Sigmund) - Fuchsenthaler (52. Hanke), Römer (20. Freimann).

    Zuschauer: 1050; Tore: 0:1, 0:2 Hönemann (40., 46.), 1:2 Freimann (59.).

    Schiedsrichter: Weber (Eisenach).


    So geht's weiter

    Nächstes Auswärtsspiel: am 22. September, 14 Uhr, beim VfB 09 Pößneck.

    Nächstes Heimspiel: am 30. September, 14 Uhr, gegen 1. FC Gera 03.





    Peter Keller hatte sich seinen Einstand gewiss anders vorgestellt. Erneut stand der FSV am Ende mit leeren Händen da. Marcus Richter



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.fanclub.alte.sachsen.de.vu

    Urteil NOFV für das CFC Spiel - gepostet von daniel am Montag 27.11.2006
    Testspiel: 10.01.2007 SSV Markranstädt - FSV Zwickau 2:2 - gepostet von daniel am Mittwoch 10.01.2007
    Testspiel 13.07.06 : SV Mülsen St. Niclas - FSV Zwickau 1:11 - gepostet von daniel am Donnerstag 13.07.2006
    Start Presse -Thread - gepostet von daniel am Montag 27.06.2005
    Testspiel fällt aus ! - gepostet von daniel am Montag 02.10.2006
    Punktsp. 28.Sptg.: FSV Zwickau - Sachsen Leipzig II 1:1(0:0) - gepostet von daniel am Donnerstag 18.05.2006
    Wie gehts weiter mit dem Westsachsenstadion ??? - gepostet von daniel am Freitag 26.10.2007
    2. Bundesliga 25.08.06 : FC CZ Jena vs. 1. FC Köln 3:2 (2:2) - gepostet von daniel am Sonntag 27.08.2006
    Kurzfristiges Testspiel beim FV Dresden Nord - gepostet von daniel am Dienstag 14.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Punktsp. 5. Sptg.: FSV Zwickau - SSV Markranstädt 1:2 (0:1)"

    Punktsp. 27. Sptg.: SSV Markranstädt - FSV Zwickau 1:2 (0:0) - daniel (Donnerstag 11.05.2006)
    Testspiel: 20.01.2007 FSV Zwickau - Dynamo Dresden II 0:0 - daniel (Freitag 19.01.2007)
    08.04.2007 Hakke/Frenchcore@Seilfabrik Zwickau - kopfkrank148 (Freitag 23.03.2007)
    Punktsp. 9. Sptg.: FSV Zwickau - Chemnitzer FC 1:3 - daniel (Freitag 19.10.2007)
    3. Testspiel : 13.07.07 SV Härtensdorf - FSV Zwickau 0:11 - daniel (Freitag 13.07.2007)
    Testspiel: 10.01.2007 SSV Markranstädt - FSV Zwickau 2:2 - daniel (Mittwoch 10.01.2007)
    Beschluß des FSV Zwickau nach den erneuten Ausschreitungen - daniel (Dienstag 23.05.2006)
    Testspiel: 27.01.2007 SV Grimma - FSV Zwickau 1:1 (1:0) - daniel (Samstag 27.01.2007)
    25.02.2006 Audio 06 in Zwickau - Midicat (Samstag 25.02.2006)
    Das FSV ZWICKAU FANBIER ist da !!! - daniel (Montag 18.12.2006)