Die Herr der Ringe Bücher

FURTORIAS
Verfügbare Informationen zu "Die Herr der Ringe Bücher"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Daywalker87 - Webmaster - Lumia - Angel-in-BW - neriah - danug - Lisschen - Takaya - -^-cole-^-
  • Forum: FURTORIAS
  • aus dem Unterforum: HDR
  • Antworten: 78
  • Forum gestartet am: Freitag 16.07.2004
  • Sprache:
  • Link zum Originaltopic: Die Herr der Ringe Bücher
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 7 Monaten, 19 Tagen, 21 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Herr der Ringe Bücher"

    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    Daywalker87 - 17.07.2004, 12:22

    Die Herr der Ringe Bücher
    So hier könnt ihr alles über die Herr der Ringe Story und Charaktere loswerden( aber wenns geht bitte nur über das Buch)



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    Daywalker87 - 30.07.2004, 11:44


    servus leutz. wir ihr ja alles wisst hat heute die lumy burzzeltag aber gestern war noch ein burzzeltag. DER HERR DER RINGE IST 50 JAHRE ALT GEWURDEN :birthday:
    da ja gestern der 50 von JRR Tolkiens werk war haben die leute von hier http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/news/news-detail_1032.php ein interview mit Dr. Thomas Honegger gemacht, welches auch rech interessant ist.



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    Webmaster - 30.07.2004, 14:01


    hej danke schön ups hab ich ganz vergessen das HDR schon 50 ist :D
    ein Wahnsinn :D



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    Lumia - 30.07.2004, 15:51


    Ok, da muss ich doch auch gleich meine geburtstagsglückwünsche loslassen: *schüttelt dem Herr der ringe die hand, verbeugt sich leicht vor ihm und wünscht eine schöne geburtstagsparty*



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    Angel-in-BW - 30.07.2004, 16:05


    da sieht man mal wie langs die bücher shcon gibt *staun
    auch von mir alles gute



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    Lumia - 30.07.2004, 22:30


    ok dann labber ich halt hier weiter :lach:
    ich find, als frodo im dritten von saurons auge erfasst wurde, da isser doch hingefallen... das sah soooo schwul aus *gg*



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    Daywalker87 - 30.07.2004, 22:33


    naja so einige zenen im film sehen schwul aus aber trotzdem ein guter film(im buch ist das alles aber noch viel schlimmer)



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    Lumia - 30.07.2004, 22:36


    jah da hast du allerdings recht... dass sam die ganze zeit an frodos bett sitz in bruchtal und so... hm... also manchmal hab ich mir schon gedanken gemacht, ob tolkien vielleicht da andeuten wollte, dass da was laufen könnte :lach:



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    Daywalker87 - 30.07.2004, 22:37


    nur gut das sam am ende die rosie zur frau nimmt.



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    Lumia - 31.07.2004, 11:42


    des find ich im film, voll cool ^^ geht er einfach zu rosie, und schwupps, heiraten se... und pippin (glaub ich) fängt ja dann den brautstrauß *rofl* das is sooooo coool ^^



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    neriah - 01.08.2004, 18:55


    geht's hier nicht eigentlich um die bücher?? *nur mal anmerken wollt*

    achja, von mir auch alles gute zum burzltag :D



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    Daywalker87 - 01.08.2004, 19:10


    ja es geht um die bücher ;D , das von lumia war nur ne kurze abweichung vom thema^^



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    neriah - 01.08.2004, 19:34


    ne klitzekleine abweichung ;) aber das ist ja normal für solche gespräche... :D



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    Lumia - 02.08.2004, 06:12


    *räusper*
    äh... das liegt daran, dass ich die filme besser kenne als die bücher...



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    neriah - 02.08.2004, 10:15


    das geht wahrscheinlich vielen so. ich müsste beides mal wieder von vorn bis hinten durchgehen, würd nicht schaden ;)



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    Daywalker87 - 02.08.2004, 10:33


    tja ich muss sagen das ich beides gleich gut kenne ;D , ich glaube langsam meine ganze freizeit besteht aus tolkien und pc aber bis jetzt bin ich damit gut zurecht gekommen^^, obwohl ich gern mal meine neuen bücher lesen würde, aber irgentwie komm ich von tolkien nicht weg, bin voll süchtig



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    neriah - 02.08.2004, 19:02


    ich hätt gern mal wieder was interessantes zu lesen... *nix mehr hab was ich nicht schon kenn*
    aber vielleicht fang ich wirklich mal wieder mit hdr an^^



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    Daywalker87 - 02.08.2004, 19:19


    würde ich an deiner stelle auch machen, denn hdr kann man nicht genug gelesen haben, also so sehe ich das



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    neriah - 02.08.2004, 19:33


    das hab ich schon gemerkt, dass du das so siehst ^^



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    Daywalker87 - 02.08.2004, 20:21


    ^^aja wie gesagt ich bin irgentwie süchtig nach hdr und tolkien, ich lese das buch jetzt zum vierten mal innerhalb von einem jahr und dazwischen habe ich dreimal das silmarillion und dreimal den kleinen hobbit gelesen. ist doch irgentwie krank oder?



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    neriah - 02.08.2004, 20:31


    ich könnt jetzt gemein sein und ja sagen^^ tu ich aber nicht... jeder ist fan von irgendwas und ich find das irgendwie normal... ;)



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    Lumia - 02.08.2004, 21:41


    also, ich les seit ungefähr einem jahr an dem herrn der ringe, und ich bin gerade mal in bruchtal... das liegt aber daran, weil ich gleichzeitig meine FanFic schreibe, die Handlungsmäßig nach dem Herrn der Ringe kommt ^^ deswegen muss ich jedes Kapitel erst im HDR lesen und dann schreiben, und das schreiben dauert natürlich länger (vor allem, wenn mein PC dauernd irgendwelche Würmer, Viren oder sonstwas hat, so dass drei oder mehr geschriebene kapitel verloren gehen und ich des alles nochmal schreiben darf :< ;( )



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    neriah - 03.08.2004, 12:25


    uh, sowas is dumm... :|



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    Daywalker87 - 03.08.2004, 13:50


    tja sowas ist mir auchmal passiert, deshalb schreibe ich jetzt alles mit der hand.
    achso lumy wenn ich dir mal einen tipp geben darf, lies erstmal das ganze buch und dann immer ein kapitel nach dem anderen, so geht das bestimmt besser mit den schreiben, da du dir ja schon im vorraus gedanken machen kannst



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    Lumia - 03.08.2004, 15:12


    das buch hab ich eh schon einmal durch ;D aber wenn ihr mich fragt, ich häng eher an den filmen ^^



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    Daywalker87 - 03.08.2004, 15:19


    ich glaub das geht den meisten so, ich habe auch erst die filme geguckt, habe aber dann schnell die bücher gelesen und bin jetzt der größere bücher fan. ich finde da hat man mehr spielraum für die fantasy



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    neriah - 03.08.2004, 16:53


    ich glaub, es ist schwer, seine eigene vorstellung von den figuren zu bekommen, wenn man vorher schon den film gesehn hat... so gehts mir jedenfalls... :|



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    Daywalker87 - 03.08.2004, 17:26


    ich meine ja auch nicht die personen, denn die kann ich mir auch nur so wie im film vorstellen, aber die umgebung und die nebencharas die im film nicht oder nur kaum vorhanden sind lassen sich richtig gut vorstellen, aber auch die story lässt sich anders vorstellen, da der film ja nicht genauso wie das buch ist



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    neriah - 04.08.2004, 12:54


    ja, das schon... :ja:



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    Lumia - 04.08.2004, 13:37


    boah gottseidank ham se im film tom bombadil rausgetan... ich mein, ich hab grundsätzlich nix gegen tom, aber der singt dauernd... und das is auf die dauer irgendwie nervig...



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    Daywalker87 - 04.08.2004, 15:13


    gerade das ist doch das coole an tom :< ich hätte es gut gefunden wenn tom im film dabei gewesen wäre. tom war immerhin ein wichtiger teil der geschichte, ohne ihn wäre frodo nie soweit gekommen.



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    neriah - 05.08.2004, 09:58


    stimmt, ich hätt ihn auch gern dabei gehabt. klar war er für die geschichte vielleicht nicht unbedingt soo wichtig, aber ihn einfach ganz weglassen... das find ich irgendwie nicht fair... :| ;)



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    Lumia - 05.08.2004, 10:06


    ja ok, reintun hätten sie ihn schon, aber er hätte dann nich singen dürfen!!! Ich hasse es, wenn er wieder mit seinen blöden liedern ankommt!!!!!!!! :/ da krieg ich nen schreikrampf!!!!



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    neriah - 05.08.2004, 10:07


    mich hat an den büchern nur gestört, dass die lieder so lang waren... 3 seiten lange texte begeistern mich nicht grad so. aber sonst...



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    Daywalker87 - 05.08.2004, 11:33


    ich fande die lieder von tom irgentwie richtig lustig unbd wenn er nicht hätte singen dürfe, bräuchte man ihn echt nicht ihn den film zu tun(ok haben sie ja auch net gemacht ;D )
    das mit den liedern allgemein finde ich auch in ordnung, denn die meisten lieder haben mir gefallen, obwohl sie echt lang waren und vor allem die hobbit lieder waren echt spitze



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    neriah - 05.08.2004, 15:57


    ich weiß nicht mehr genau, welches lied es war, aber eins davon hat mich wahnsinnig gestört... *überleg*



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    danug - 05.08.2004, 18:52


    ich hab die lieder nie gelesen..



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    Daywalker87 - 05.08.2004, 19:55


    wie du hast die lieder nicht gelesen?!?!? du kannst doch nicht die lieder weglassen. die sind doch ein wichtiger bestandteil der geschichte.
    naja aber ich kann dich verstehn, denn du bist bestimmt nicht so ein tolkienfreak wie ich, der seit einem jahr nur tolkiengeschichten liest.



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    neriah - 06.08.2004, 19:01


    hast du vor einem jahr erst angefangen oder kennst du die bücher schon länger?



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    Daywalker87 - 06.08.2004, 20:32


    kennen tu ich sie schon lange, lese sie aber erst seit einem jahr.



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    neriah - 06.08.2004, 20:41


    hm, das ist bei mir schon etwas länger her, glaub ich... ich weiß es aber nicht mehr genau... :/



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    Daywalker87 - 06.08.2004, 21:06


    tja aber du liest bestimmt mal unterschiedliche bücher. ich lese seit einem jahr nur hdr, das sil, und der hobbit. früher habe ich wenigstens mal unterschiedliche bücher gelesen. bin voll süchtig nach tolkien



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    neriah - 08.08.2004, 18:09


    ist das denn nicht langweilig nach ner weile? wenn man gar nichts anderes mehr liest? ich mein, ich kenn diese phase... war ne zeit lang ziemlich hp-süchtig... aber ganz so arg wars dann nicht ;)



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    Daywalker87 - 09.08.2004, 00:58


    tja das iss ja gerade das komische, die bücher machen immer wieder spaß, egal ob ich sie jetzt zum vierten mal in einem jahr lese oder nicht, aber ich habe mir fest vorgenommen nach diesenmal lesen von hdr werde ich mal ein anderes buch als hdr, das sil, oder den kleinen hobbit lesen. wollen wir hoffen das ich diesen vorsatz auch einhalte, aber falls net kann ich damit leben



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    neriah - 09.08.2004, 13:17


    ich denk nicht, dass es dir irgendwie schaden wird ;)



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    danug - 09.08.2004, 15:48


    ich finde, dass hdr der beste fantasy-zyklus ist, aber ich bring nie die geduld auf, mir die liedtexte durchzulesen wenn ich wissen will, wie es mit der story weitergeht.
    teilweise hab ich sie hinterher noch gelesen

    und wie sollen so gute bücher wie hdr schaden? ;)
    also nein, ich finde so kitschromane weitaus gefährlicher..



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    Webmaster - 09.08.2004, 16:58


    hmm naja schaden würde kitschromane auch nicht :D wenns einem gefällt :D
    Aber @danug was meinst du mit Liedttexte *aufder Leitungsteh*



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    neriah - 10.08.2004, 08:19


    na, die ganzen hobbit-lieder und das zeugs, das sie immer singen, wenn sie unterwegs sind ;)



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    danug - 10.08.2004, 16:42


    irgendwie sind die ganzen lieder auch beeindruckend..



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    neriah - 10.08.2004, 16:43


    auf jeden fall hatte tolkien ne dichterische ader ;)



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    Webmaster - 10.08.2004, 16:45


    achso ja :D stimmt eigentlich das ist mir gar nie sowirklich aufgefallen :D



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    neriah - 11.08.2004, 14:26


    wie hast du das hingekriegt? jedes mal die augen zugemacht, wenn ein lied gekommen is und weitergeblättert? *lol*



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    Daywalker87 - 11.08.2004, 14:35


    ja das geht doch irgentwie gar net, vorallem net bei sollchen die zwei drei seiten lang sind



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    neriah - 11.08.2004, 14:37


    also, mir sind die immer gleich ins auge gestochen... :gruebel:



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    Lisschen - 11.08.2004, 14:56


    nein ich habs aber auch meist nie ganz gemerkt :lach:
    das geht ich sags dir



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    danug - 12.08.2004, 09:37


    versucht mal, die lieder auf englisch zu lesen! das ist der reinste horror.. ich hab echt gar nichts verstanden und sie darum dann immer ausgelassen..



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    Webmaster - 12.08.2004, 11:42


    ich hab die englischen Bücher irgendwohingegeben ich find sie nicht mher :(



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    Lumia - 13.08.2004, 12:48


    Aus der NW, Nr.184,9. August 2004

    Vor 50 Jahren, im August 1954, erschien ein Buch eines verrückten englischen Professors, der manchen als Axt-schwingenden Wikinger die Nachbarn erschreckte. Im laden legte er zusammen mit seinem Geld schon mal sein Gebiss auf die Theke, und im Vorlesungssaal konnte es vorkommen, dass er über kobolde referierte.

    Das Buch wurde als "großes Risiko" eingesuft und man rechnete mit großen Verlusten. Selbst der Autor, John Ronald Reuel Tolkin hatte vor seinem Werk gewarnt es sei "Zu lang und kompliziert"!

    Kaum ein anderes Buch hat so viele unterschiedliche Generationen und Kulturen angesprochen. Sein Verfasser war ein erzkatholischer,stockkonservativer Altsprachler im Tweed-Anzug, doch zum Kult-Buch wurde es durch die Hippies der 60er Jahre, die im Fanatsy-Reich Mittelerde eine Gegenwelt, ein besseres Utopia sahen.



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    neriah - 13.08.2004, 17:42


    klingt doch gut ^^



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    Daywalker87 - 13.08.2004, 17:51


    tja der größte schriftsteller aller zeiten ein, mit axtschwingender, verrückter nachbar^^.

    man bin ich froh das er das gemacht hat^^



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    Lumia - 13.08.2004, 17:52


    das mit dem axt-schwingenden wikinger find ich gut... deswegen glaub ich gar nimmer, dass J.R.R. Tolkien was dagegen hätte, dass wir seine geschichte so verhunzen ^^ ich glaub er sähe es sogar ziemlich gern, wenn er noch sehen könnte... ^^""""



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    Daywalker87 - 13.08.2004, 18:02


    er hätte es bestimmt toll gefunden wenn wir wegen seinen büchern unsere fantasie mehr benutzen



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    Webmaster - 14.08.2004, 16:31


    glaube ich auch, wie alt ist er eigentlich geworden? Über 80 Oder?



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    Daywalker87 - 14.08.2004, 16:43


    ich glaube er ist 82 oder 85 jahre alt geworden



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    Lumia - 14.08.2004, 19:51


    der gute tolkien ^^ ;D bin voll happy, dass er voll der verquere wikinger war ^^ vielleicht können wir ihn ja im Herrn der potters einbaun... ^^""



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    Webmaster - 14.08.2004, 21:25


    hmm ja das wär ja ne gute Idee :D a hab jetzt nach gesehen 83 ist im Net gestanden :D



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    Lisschen - 14.08.2004, 23:44


    Ja und seine Frau wurde 82 die ist ein Jahr vor ihm gestorben :(



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    danug - 15.08.2004, 16:08


    schön wenn man so alt wird.. noch dazu zu zweit. der hatte echt glück



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    Webmaster - 17.08.2004, 18:33


    stimmt das würd ich mir auch gern wünschen :(
    So und jetzt hab ichs endlich gecheckt die ganzen Gedichte in den Büchern :....... :D Habs sie jetzt gefunden ich glob die hab ick schon gelesen :D



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    Takaya - 25.08.2004, 01:40


    Ich finde die Bücher einfach genial und wirklich sehr gut geschrieben. Da steckt jede Menge Herzblut drin.



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    Webmaster - 25.08.2004, 09:36


    er hat ja auch jahre daran gearbeitet :D



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    Takaya - 25.08.2004, 12:40


    Ich weiß, und das finde ich auch sehr bewundernswert. Ich hätte nicht so eine Geduld.



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    -^-cole-^- - 25.08.2004, 19:01


    um so eine Geschichte zu schreiben?



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    Takaya - 25.08.2004, 19:14


    Wohl eher, die Geschichte in über tausend Seiten zu packen.



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    -^-cole-^- - 26.08.2004, 13:31


    ja da braucht man eine irrsinnige Geduld und die aufzubringen!!
    *uff*



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    Daywalker87 - 26.08.2004, 14:51


    ich finde nicht nur die geschichte hdr einfach nur genial und auch nicht wie lange er daran geschrieben hat, sonder das ganze drumherrum, also die geschichten die im sil vorhanden sind, oder die vielen sprachen.
    man merkt richtig das hdr nur eine ausgebaute geschichte in einem eigenem universum ist.
    genau das finde ich so toll an tolkien.



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    danug - 28.08.2004, 15:45


    und vor allem ist es verdammt schwer, so etwas aufzubauen. ich hab es mehr als einmal versucht und immer wieder haben sich irgendwelche fehler eingschlichen. bei drachenfeuer zum beispiel. da wird in dem ersten buch fast gar nichts über den kontinent erzählt, das hab ich dann erst in den folgenden storys eingebaut..
    ich bewundere tolkien total..



    Re: Die Herr der Ringe Bücher

    -^-cole-^- - 28.08.2004, 23:10


    ja er ist auch zu bewundern....wer sich so etwas alles ausdenken kann der muss ganz einfach ein Genie sein.. und danug du meisterst dass aber sehr gut, deine Stories sind echt einsame spitze!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum FURTORIAS



    Ähnliche Beiträge wie "Die Herr der Ringe Bücher"

    Herr Kokser is here! - scream (Dienstag 22.08.2006)
    Wie findest du Herr Scherler? - Dr. Kalaschnikof (Dienstag 29.11.2005)
    Prot-Pala "auf Abwegen" - Anonymous (Montag 13.12.2010)
    Herr Dr. Herrmann (Mathematik) - orsine (Donnerstag 06.04.2006)
    Der Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde - Zidel (Montag 26.02.2007)
    Lieblingscharakter bei Herr der Ringe? - BlutGoth (Mittwoch 05.04.2006)
    Herr Mack - wolfgang (Freitag 12.05.2006)
    Der neue Herr Graudinger - Wölfin (Samstag 24.02.2007)
    Übersicht Operationsmethoden - P E T R A (Mittwoch 15.06.2011)
    Herr Lünsch - for3stgump (Mittwoch 07.09.2005)