Warum sind wohl so wenige Leute in diesem Forum?!

Erstsemester_04/05
Verfügbare Informationen zu "Warum sind wohl so wenige Leute in diesem Forum?!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Conni - yolanda - pawel - dennis - Anonymous - closedeyes - Highner - moe - violetta - J@kson@product - mike - Basti - Stupid Duck - nina-witschonke
  • Forum: Erstsemester_04/05
  • Forenbeschreibung: das Forum für das Design Semester 04/05
  • aus dem Unterforum: allgemeine Diskussionsrunde
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Freitag 16.07.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Warum sind wohl so wenige Leute in diesem Forum?!
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 5 Monaten, 16 Tagen, 17 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Warum sind wohl so wenige Leute in diesem Forum?!"

    Re: Warum sind wohl so wenige Leute in diesem Forum?!

    Conni - 31.08.2004, 22:54

    Warum sind wohl so wenige Leute in diesem Forum?!

    :arrow: Woher wisst ihr, Mitglieder dieses Forums, eigentlich, dass es dieses Erstiforum überhaupt gibt?? (Bis auf die Tutoren natürlich...)
    Ich hatte nur zufällig das Glück, dass ich mit einem unserer Tutoren zusammenwohne und deswegen davon weiß.
    Auch weiß ich, dass es Flyer für Erstis gibt, doch auf meinem Weg zur Einschreibung bin ich diesen nie begegnet, da ich nur in die Stephanstraße musste um mich einzuschreiben. Die Flyer sollen am Sekretariat der FH liegen, doch da musste ich zum Einschreiben ja nicht hin...

    Also: Wie seid ihr an das Forum gekommen? -und sollten die Anderen nicht auch irgendwie davon erfahren, die auch nur in der Stephanstraße im Sekretariat für studentische Angelegenheiten waren? Oder wie?

    :?:

    Schönen Gruß, Conni



    Re: Warum sind wohl so wenige Leute in diesem Forum?!

    yolanda - 01.09.2004, 11:17


    Hi Conni
    also ich hab den Zettel gleich bei der Einschreibung in der Stephanstr. bekommen.
    Gruß, Mara



    Re: Warum sind wohl so wenige Leute in diesem Forum?!

    pawel - 01.09.2004, 16:02


    Ich hab den Zettel im Sekretariat des Fachbereichs bekommen, als ich mein Praktikum hab abstempeln/anerkennen lassen.



    Re: Warum sind wohl so wenige Leute in diesem Forum?!

    dennis - 01.09.2004, 16:07


    bei mir war das auch etwas komisch.
    war auch erst im sek. für studentische angelegenheiten in der stephanstraße.
    mußte nach dem einschreiben dort nochmal in den boxengraben zurück um meine praktikumsbestätigung abzuholen, und dort habe ich erst den ersti-flyer bekommen.
    am nächsten tag mußte ich nochmal in die stephanstraße um dort die bestätigung abzuholen, und da hab ich gesehen, das die ersti-flyer auch dort bei den bearbeiterinnen lagen. ich denke mal die haben da echt gut zu tun und vergessen halt das eine oder andere mal diesen flyer den erstis mitzugeben. was natürlich schade ist :cry:
    vielleicht wäre dann hier echt mehr los.

    gruß der dennis



    Re: Warum sind wohl so wenige Leute in diesem Forum?!

    Anonymous - 02.09.2004, 10:20


    Klar hatten (oder haben noch) die Damen vom Studentensekretariat viel zu tun, zu Semesterbeginn, aber schade find ich das schon, dass ich keinen Flyer bekommen habe. Denn ich hab auch noch extra gefragt, ob die mir nicht vielleicht sagen könnten, wann das am 27.09. genau beginnt. Doch man sagte mir nur, dass ich mir ein Voresungsverzeichnis kaufen müsste, um es genauer zu erfahren.
    Und mein Praktikum musste ich mir schon zur Bewerbung anerkennen lassen, da sie sonst meine Bewerbung so unvollständig nicht angenommen hätten.
    Naja, ist auch halb so wild, kann mir ja noch so nen Flyer besorgen im Boxgraben. Ist nur für die schade, die ihn auch nicht bekommen haben. :cry:



    Re: Warum sind wohl so wenige Leute in diesem Forum?!

    Anonymous - 02.09.2004, 10:22


    huch, war garnicht eingeloggt... Der Gast war ich jedenfalls

    Schönen Gruß, Conni



    Re: Warum sind wohl so wenige Leute in diesem Forum?!

    Conni - 02.09.2004, 10:23


    ähm... und warum jetzt auch nicht ?



    Re: Warum sind wohl so wenige Leute in diesem Forum?!

    closedeyes - 02.09.2004, 10:49


    so, damit nicht immer wieder diese probleme mit gästen auftreten, habe ich ma eingestellt, dass man nur schreiben kann wenn man sich einloggt.
    wenn man das zuvor vergessen hat wird man jetzt dran erinnert, und ich hoffe darauf, dass die die dieses forum benutzen sich auch alle anmelden, damit ich ma ungefähr weiß, wieviele überhaupt dabei sind.

    grüße,kichi :drinkers: :drinkers: :drinkers:



    Re: Warum sind wohl so wenige Leute in diesem Forum?!

    Highner - 02.09.2004, 23:55


    hi Leute,

    ich geselle mich mal an dieser Stelle in den exklusiven Ersti-Kreis!
    Schön, dass wir alle da sind! :thumbup:

    Und um gleich mal beim Thema zu bleiben..
    Wieviele Erstis wirds denn dies Jahr überhaupt geben?
    Würde mich doch mal interessieren.

    Gruß, Highner!



    Re: Warum sind wohl so wenige Leute in diesem Forum?!

    Conni - 03.09.2004, 11:15


    Hi Highner,

    ich weiß es zwar nicht so genau, aber wenn die Zahlen, den des letzten Jahres entsprechen, dann sind es 28 Produktler und etwa 52 Leute aus der Visuellen Kommunikation. - wären dann etwa 80 Erstis.

    Wenn Jemand bessere Informationen hat, als ich, dann bitte korrigieren ;-)


    Schönen Gruß, Conni



    Re: Warum sind wohl so wenige Leute in diesem Forum?!

    pawel - 03.09.2004, 13:22


    hey,

    wir könnten doch die erstsemesterfahrt nach münchen zum oktoberfest machen. würde zeitlich genau hinhauen.
    ich hab gestern einen flyer von so einem lustigen reiseveranstalter in die finger bekommen: abfahrt 2:00 nachts in kornelimünster, spätestens um 10:00 uhr morgens ist man im bierzelt und um 0:00 gehts wieder nach aachen. der ganze spaß kostet 40 euro.

    :shock:

    das ist von mir nicht ernst gemeint. aber sowas wäre doch mal totkomisch. so eine erstifahrt hat es noch nie und nirgendwo gegeben ;)



    Re: Warum sind wohl so wenige Leute in diesem Forum?!

    moe - 06.09.2004, 11:01


    hallo everybody,
    Ich hab den Zettel auch im Studentensek. bekommen, hab ihn mir aber nicht direkt komplett durchgelesen und deshalb die Nachricht garnicht gesehen. Dann hab ich sie entdeckt, aber keine Zeit gehabt. War noch im Praktikum. Jetzt ist Zeit zum WG suchen und schreiben im Forum!

    moe



    Re: Warum sind wohl so wenige Leute in diesem Forum?!

    violetta - 07.09.2004, 15:52


    Hallo,

    Ich habe den Informationszettel auch bei der Einschreibung in der Stephanstrasse bekommen. (Von einer leicht überforderten und genervten Frau, verständlich bei dem Andrang!) Bin erst jetzt darauf gekommen mal das Forum zu besuchen. Find ich aber echt klasse, das es die Möglichkeit gibt sich auszutauschen.

    Bis bald
    Vio.



    Re: Warum sind wohl so wenige Leute in diesem Forum?!

    J@kson@product - 08.09.2004, 22:05


    flyer bekommen im Sekreteriat im Boxgraben bei der Praktikumanerkennung (kurz vor der Einschreibung...so 10 min.)



    Re: Warum sind wohl so wenige Leute in diesem Forum?!

    J@kson@product - 08.09.2004, 22:10


    is schon super spanned die geschichte eines jeden flyers zu erfahren, der die FH verlassen hat.......ihr scheint wirklich alle an den kleinen zetteln zu hängen..................aber meinen hab ich auch irgenwie ins herz geschlossen....schließlich könnte ich mich sonst nicht auf die kneipentour vorfreuen......... :occasion5:



    Re: Warum sind wohl so wenige Leute in diesem Forum?!

    dennis - 09.09.2004, 05:20


    :prayer: :drinkers: :occasion5: :supz: :partyman: :vom:



    Re: Warum sind wohl so wenige Leute in diesem Forum?!

    mike - 16.09.2004, 17:40

    Hmm...
    Ok, Ok... Ich glaube den Hinweis auf das Sekretariat in der Stephanstraße haben jetzt alle gelesen, was anderes kann ich zum topic auch nicht beitragen... Was ich allerdings heftig finde sind die knappen 60 "Erstis" aus dem letzten Jahr... NUR SO WENIGE???

    Puh... dann hab ich ja richtig Schwein gehabt (abgesehen davon, dass ich total fertig und aufgelöst, mit einem handelsüblichen "die-nehmen-dich-nie"- gesicht aus der Prüfung gegangen bin)...

    Genug geschwallert... Freu mich schon, mit euch mal im Guinness 'n Humpen zu heben :drinkers: ...



    Re: Warum sind wohl so wenige Leute in diesem Forum?!

    Basti - 19.09.2004, 12:31


    servus mädels und jungs,
    hab nun auch endlich den weg ins forum gefunden...hab mir über die geilen beiträge heut schon fett den arsch abgelacht! da freut man sich doch schon auf die Einführungswoche...
    so...greetz vom bodensee
    basti....ok...hau ich auch noch so assi smilie hin... :bootyshake:



    Re: Warum sind wohl so wenige Leute in diesem Forum?!

    Stupid Duck - 24.09.2004, 14:45


    Jaa, ich hab's auch gefunden! *geil* *froi* *gespanntbin*

    Und bin schon wieder weg ... lacht nicht: Messdienerfahrt! :twisted: :shock:



    Re: Warum sind wohl so wenige Leute in diesem Forum?!

    nina-witschonke - 10.10.2004, 19:31


    Hallo, habe ein Angebot unter "allgemeine Disskursionsrunde", "Biete" gestellt. Lohnt sich mal hineinzuschauen. :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Erstsemester_04/05



    Ähnliche Beiträge wie "Warum sind wohl so wenige Leute in diesem Forum?!"

    Fragen zum Forum und zur Homepage - KageJubei (Samstag 20.09.2008)
    Forum von SchattenNinja - SchattenNinja (Donnerstag 09.11.2006)
    Soll ich mich im forum anmelden? - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Forum is On - Belebt es - craysi (Samstag 17.09.2005)
    43 Designe za Forum - 2iggy (Montag 14.03.2005)
    Forum fertig -> Abstimmung über die Squads - Dis (Montag 17.07.2006)
    Um das Forum voll nutzen zu können... - gandalf (Donnerstag 01.06.2006)
    Geburtstagskinder im Forum - attams (Samstag 20.01.2007)
    Zu wenig im Forum - BernieSchiebulla (Freitag 06.05.2005)