Vierter Bericht für Wolkentanz, Fovimo und Mondschein!!!

Nevadas Berichteforum
Verfügbare Informationen zu "Vierter Bericht für Wolkentanz, Fovimo und Mondschein!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Laura
  • Forum: Nevadas Berichteforum
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr jetzt eure Berichte über eure Pferde schreiben.
  • aus dem Unterforum: Pferdepfleger
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 15.07.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Vierter Bericht für Wolkentanz, Fovimo und Mondschein!!!
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 7 Monaten, 20 Tagen, 14 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Vierter Bericht für Wolkentanz, Fovimo und Mondschein!!!"

    Re: Vierter Bericht für Wolkentanz, Fovimo und Mondschein!!!

    Laura - 27.08.2004, 18:59

    Vierter Bericht für Wolkentanz, Fovimo und Mondschein!!!
    Hi!!!
    Nachdem ich heute morgen mein eigenes Pferd auf die Weide gebracht hatte, ging ich noch zu meinen drei Pflegepferden. Bei Wolkentanz führte ich ihn erstmal zum Putzplatz, putzte ihn und übte mit ihm "Hufe geben" ganz viel, was er supergurt machte, vielleicht auch weil ich ihn danach mit Lob nur so überschüte und ertränke *höhö* =)!!!
    Dann brachte ich ihn auf die Jungpferdekoppel, wo er sich mit seinen "Pferdekumpels" amüsierte und herumtollte. Dann holte ich Mondschein und Fovimo aus ihren Boxen. Ich striegelte beide und dann gingen wir zu dritt spazieren. Nach einer dreiviertelstunde, als wir wieder am Hof waren, kratzte ich ihnen noch die Hufen aus und brachte sie dann auch auf die Weide.

    Am Nachmittag holte ich Fovimo und Mondschein von der Weide und putzte die beiden gründlich. Dann brachte ich sie in ihre Boxen und gab beiden eine kleine Ladung Heu. Dann holte ich Wolkentanz von der Koppel und putzte auch ihn. "Hufe geben" hatten wir am Morgen ja schon genug geübt, jetzt wollten wir beide mal einen schönen Spaziergang machen. Nach einer weiteren dreiviertelstunde kamen wir wieder zum Gestüt und ich kratzte Wolkentanz vorsichtig die Hufen noch aus. Dann brachte ich auch ihn wieder in seine Box. Ich öffnete allen 3 Pferden die Tür zu den Paddocks!!!

    Am Abend versorgte ich mein eigenes Pferd noch und sagte auch allen meinen 3 Pflegepferden Gute Nacht!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Nevadas Berichteforum



    Ähnliche Beiträge wie "Vierter Bericht für Wolkentanz, Fovimo und Mondschein!!!"

    Bericht!! - Lenchen (Donnerstag 12.10.2006)
    Bericht vom 24.09.2006 - Claire (Sonntag 24.09.2006)
    Bericht von Sontag dem 21.01.07 - natalie (Sonntag 21.01.2007)
    Bericht zur Lage der Nation ... - thomas (Freitag 22.12.2006)
    Bericht in der Zillo - Lazerangel (Freitag 26.11.2004)
    Leonies 1. Bericht - Leonie (Sonntag 23.12.2007)
    Mein erster Bericht - sarahjane (Montag 27.03.2006)
    4 bericht - Jenny (Freitag 02.06.2006)
    Silvio-Meier-Demo Bericht - Parteiführer (Dienstag 22.11.2005)
    bericht - caliandsuse (Samstag 18.03.2006)