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BeitragVerfasst: 21.11.2007, 18:49 
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Bruchpilot
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Hi,

Meine „Flotte“ bekam vor ca. 2 Wochen Verstärkung durch einen 5G6. Fliegt auch echt super, oder muss sagen flog. Kurz nacheinander sind mir beide Motoren abgeraucht. Allerdings ohne Rauch, sie sind einfach stehen geblieben. Ich habe derzeit eine Anfrage zwecks Garantie beim Händler gestellt. Einen Motor habe ich spaßeshalber mal geöffnet und war ziemlich entsetzt: statt Kohlebürsten dienen nur zwei winzige Metallfedern als Schleifer. Diese sind total weggebrannt. Ist das normal? Gibt es bessere Motoren für den 5G6 oder den 5#6? Hat jemand ähnliche Probleme, dass die Motoren nicht mal 10 Akkuladungen überstehen?


Gruß
Francis

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Verfasst: 21.11.2007, 18:49 


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BeitragVerfasst: 21.11.2007, 18:52 
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Flugschüler
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hab auch einen 5#6 und mir ist auch letztens ein Motor kaputt gegangen, allerdings erst nach ca. 100 Flugstunden.
Hab mal gelesen, dass einer auf BL umgebaut hat, darüber weiß ich allerdings nichts genaueres.
Über tuningmöglichkeiten weiß ich leider auch nix, wäre aber schon interessiert, falls jemand was weiß...
lg Prior


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BeitragVerfasst: 21.11.2007, 19:02 
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Bruchpilot
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Zitat:
Hab mal gelesen, dass einer auf BL umgebaut hat, darüber weiß ich allerdings nichts genaueres.


Brushless beim Koax, geht das überhaupt? :?: Ich kanns mir ja fast nicht vorstellen, allein das Mehrgewicht des/der Regler(s)?

Gruß
Francis

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BeitragVerfasst: 21.11.2007, 19:16 
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Flugschüler
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Der Bericht dazu ist hier
Könnts euch ja mal durchlesen. ;-)
lg Prior


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BeitragVerfasst: 21.11.2007, 19:29 
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Bruchpilot
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ist schon eine geile Sache, der Umbau wäre was für meinen 53#1. Aber der fliegt und fliegt, die Motoren halten und dank ferdiflachmanns Umbau geht er ja jetzt sogar mit der MX16. Für den 5#6 bzw. 5G6 denke ich, ist das buchstäblich eine Nummer zu groß.

Gruß
Francis

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BeitragVerfasst: 22.11.2007, 11:44 
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Flieger Ass
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Mein 5#6er hat auch schon unzählige Akkuladungen hinter sich, bestimmt 50.

Ich hab keine Klagen was die Motoren angeht. Öfters laufen sie nicht an, aber kurz von Hand beide drehen und dann laufen die auch wieder. Bei den Preisen für das Motorset spiele ich nicht mal mit dem Gedanken, da was anderes reinzusetzen!

Einzig ein Tuning, das längere Flugzeiten ermöglicht wäre eine Überlegung. Dazu müsste ein größerer Akku und stärkere Motoren her, und ob sich das unter'm Strich nicht aufhebt?

Kurz: Motoren keine Probleme

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Graupner Jet Ranger Uni-60 - Freilauflager und Motor defekt
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BeitragVerfasst: 23.11.2007, 20:17 
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Bruchpilot
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Hallo,

ich nochmal, der Händler war echt kulant. Innerhalb von 2 Tagen sind zwei Ersatzmotoren da, da darf man vielleicht die Firma Fun-and-media mal lobend erwähnen. Allerdings werden diese wieder recht heiß, kann man kaum noch anfassen, wenn der Akku leer ist. Ist das normal oder stimmt da was nicht? Fliegen tut er jedenfalls wieder super.

Gruß
Francis

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BeitragVerfasst: 23.11.2007, 21:05 
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Flugschüler
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dass sie warm oder sogar heiß werden ist eigentlich relativ normal, wobei es bei meinen jetzigen komischerweiße überhaupt nicht der fall ist (da sind ja sogar die servos noch wärmer^^)
lg Prior


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BeitragVerfasst: 23.11.2007, 21:11 
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Bruchpilot
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nun ja, dafür sind bei mir die Servos kalt aber die Motoren heiß. Hoffentlich halten die jetzt länger.

Gruß
Francis

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BeitragVerfasst: 23.11.2007, 23:33 
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Meine Motoren werden auch heiß.
Die Servos nicht.

Gruß
Al

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BeitragVerfasst: 27.11.2007, 16:46 
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Bruchpilot

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...frag doch mal bei einem Händler ob die 180er Tuningmotoren vom Lama V3 passen, für die gibts sogar Kühlrippen, hab ich auf meim drauf. Kann mehrere Akkus hintereinander fliegen ohne thermische Probleme.
Die Motoren sind dazu noch belüftet und Du kannst auch wählen ob Du Silber oder andere Bürsten draufmachst.....

Mke


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BeitragVerfasst: 28.11.2007, 09:09 
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AMG Mike hat geschrieben:
...frag doch mal bei einem Händler ob die 180er Tuningmotoren vom Lama V3 passen,

...ein lustiger Gedanke :wink: .
Etwa so, wie ein Polo mit einem 5,7l V8 Big Block.
Die Vorstellung wäre reitzvoll, nur passen tut das leider nicht :wink: .

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BeitragVerfasst: 29.11.2007, 20:45 
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Bruchpilot

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Mann Al,

deswegen ist ja auch der 5,7 ein small block, der big block fängt erst ab 7,4 an..lach..... :) war nurn Scherz am Rande :P :P

Mike


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BeitragVerfasst: 30.11.2007, 09:13 
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Moin Mike,

wo Du Recht hast, hast Du Recht :oops: :wink: .

Ich sollte weniger Geld für´s Helifliegen ausgeben, dann könnte ich mir vielleicht so ein "richtiges" Auto kaufen und wüßte sowas :lol: :lol: :lol: .

Gruß
Al

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