http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 19:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 22:15 
Offline
One Hit Wonder

Registriert: 21.11.2007, 21:56
Beiträge: 3
Hallo zusammenn,

sicher habt ihr schon viele Beiträge zur Grundeinstellung gelesen und beantwortet. Alle antworten auf meine Fragestellungen haben mir trotzdem nicht geholfen meinen DF 60 zum Fliegen zu bringen.

Fernsteuerung:
Wie muss ich die DIP-Schalter der Funke setzen ?
DIP 1-9 ? Welche sind on, welche off ?

Welche Einstellungen V1 und V2 empfehlen sich für die ersten Flüge
DIP 10, 11 und 12 ?

Heli:
Mein Empfänger ist wie folgt belegt:
ELEV: Servo hi re ( In Flugrichtung) --> Rollservo 1 ?
AILE: Servo vo re ( In Flugrichtung) --> Nickservo ?
THRO: Motorregler
RUDD: Heckrotorservo/Gyro
GEAR:
AUX1: Servo hi li ( In Flugrichtung) --> Rollservo 2 ?
AUX2: Gyro

Wie müssen sich die Servos bewegen ?
Pitch: Taumelscheiben-Servos alle nach oben ?
Nicken nach vorn: Rollservos hoch, Nickservo runter ?
Rollen re: Rollservos gegenläufig ?

Bin ziemlich ratlos und habe schon einiges ausprobiert doch der Heli hebt nicht ab und die Neigung der Rotorblätter beim Nicken ist schräg, genauso wie beim Rollen. Ich weiss nicht wo ich noch drehen soll und bitte dringend um Hilfe.

Gruss,

Andy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.11.2007, 22:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 23:23 
Offline
One Hit Wonder
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2007, 23:15
Beiträge: 3
Wohnort: Nordhessen
Hallo,
bin jetzt auch nur ein Anfänger, aber schau mal auf diese Seite
www.helishop-kassel.com
Hier findest Du links unten unter "Informationen" auch geeignete Anleitungen. Ich kenne den Inhaber und der hat wirklich Ahnung.

Gruß Infuchs


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 08:44 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hallo Andy,

die Dips 1-7 sind reine Reverse-Schalter, die ändern lediglich die Laufrichtung des entsprechenden
Servos. Sollten also einfach "richtigrum" stehen:
  • Nick nach vorne = Ts neigt sich nach vorne (und andersrum)
  • Roll nach links = TS nach links
  • Gier nach rechts = Heli dreht nach rechts (von oben im Uhrzeigersinn)
....etc.

VORSICHT mit Dip 3!!! Wenn Du den umlegst, ist bei Nullstellung des Gasknüppels
plötzlich Vollgas, hat schon so manchen ungewollten Erst"flug" mit anschliessender
Ersatzteilbestellung bewirkt :evil:
Dip 10-12 sind zur Programmierung der entsprechenden Parameter in Vervindung mit V1 und V2:
  • 10 - Pitch
  • 11 - Gaskurve/Expo
  • 12 - Gyroempfindlichkeit/Heckbeimischung


Wenn Du eine Bedienungsanleitung als PDF brauchst, schick mir Deine
EMail-Adresse über PN.

GrüSoo.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Anleitung für Einstellung
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 16:59 
Offline
One Hit Wonder

Registriert: 21.11.2007, 21:56
Beiträge: 3
Hallo,

danke für die Tips, werde sie am WE ausprobieren.

Im Prinzip muss ich ja meine DIPs so setzen, dass bei Pitch die TS senkrecht von den Servos angehoben wird, richtig ?

Beim Nicken muss die TS um die Querachse nach vorne kippen bzw. anders herum

Beim Rollen, kippt die TS um die Längsachse.

Dies habe ich schon geschaftt, nur hat's den Heli beim Pitch geben nach unten gedrückt, was ich an der Verformung meines Übungsgestells sehen konnte.

Welche Einstellung muss ich noch ändern, dass er abhebt bzw. beim Pitch geben die TS nach oben und nicht nach unten geht ? Stellt man das über die DIPs 10, 11 oder 12 ein ?

Gruss,

Andy

_________________
- DF 60 mit WK G007-GYRO, WK-0701-Funke, Brushless WK-WS-28 003 (3000) mit WK-WST-30A-Controller und 2100 mAh Lipo-Akku
-Flymex SKYPATROL
-Walkera 5G6 Microheli
Easyglider mit Brushless
Flyball mit Yello-Brushless,
Brushless-Manta,
Projeti Competiton,
Mustang (Vöster) mit MEGA-Brushless,
Diverse Eigenbau-Shockys mit SPITZ-Brushless Mamba mit Kontronik-Brushless
Dark Impact, Mercedes CLK von Tamiya
***Aerofly Professional Deluxe***


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ACHTUNG!
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 20:20 
Offline
Mechaniker

Registriert: 22.11.2007, 19:42
Beiträge: 7
Beim ALU Rotorkopf geht die Taumelscheibe nach unten und der positiv Pitch erhöht sich! (Also Richtung "abheben"!)
Deshalb ist wichtig, welchen Kopf Du hast!!!!!
Gruß
EASY

_________________
Wer später bremst ist länger schnell....oder Fußrasten bluten nicht....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

WK-0701 per USB für Realflight
Forum: Flugsimulator
Autor: sub_Goofy
Antworten: 6
WK-0701 im 3D mode
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Kann mir jemand aus Stuttgart beim Umlöten der 0701 helfen?
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Wk-0701 und FMS
Forum: Flugsimulator
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz