°°°Wiedersehen°°°

Nevadas Berichteforum
Verfügbare Informationen zu "°°°Wiedersehen°°°"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sarah
  • Forum: Nevadas Berichteforum
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr jetzt eure Berichte über eure Pferde schreiben.
  • aus dem Unterforum: Sarahs Forum
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 15.07.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: °°°Wiedersehen°°°
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 9 Monaten, 2 Tagen, 19 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "°°°Wiedersehen°°°"

    Re: °°°Wiedersehen°°°

    Sarah - 23.07.2004, 12:07

    °°°Wiedersehen°°°
    Gestern Abend war ich total spät nach Hause gekommen, aber ich hatte es mir trotzdem nicht nehmen lassen Wren wieder abzuholen. Sie war außer sich vor Freude und wich mir keinen Zentimeter mehr von der seite! Auch ich freute mich rießig sie wieder zu haben und spielte noch eine weile mit ihr.
    Am nächsten Morgen wurde ich von Wren geweckt, die mit der leine im Maul vor meinem Bett saß und mich fröhlich anschaute! Ich kletterte müde aus meinem bett und kraulte sie, doch langsam wachte ich auf und begann mich auf Cassandra zu freuen! Ich nahm Wren die Leine aus dem Maul, fütterte sie und richtete mich. Dann machte ich mir ein Frühstück und ging darauf mit Wren zum stall. Sie war heute wieder total ausgelassen und sprang übermütig um mich herum.
    Als wir beim Stall ankamen, wurde ich gleich munter von schari begrüßt. Ich merkte schnell, dass es viele neue itglieder gab, denn ich sah lauter neue und unbekannte Gesichter. Nachdem ich alle begrüßt und ein bisschen kennengelernt hatte, ging ich zu Cassandra. Wren tollte mit den anderen hunden auf dem hof herum
    Cassandra wiehrte laut und freudig, als sie meine Schritte auf der Stallgasse hörte! Sie konnte es kaum erwarten, bis ich in ihre Box geschlüpft war und sie kraulte. Meine Süße stupste mich sacht an und legte dann ihren Kopf auf meine Schulter und ließ sich genüsslich kraulen. "Na, hast du mich arg vermisst, Hübsche?" fragte ich sie leise und schmiegte meine wange an ihrem Kopf.
    Nach einer Weile halfterte ich Cassandra auf und führte sie auf den Putzplatz. Das wetter heute war wie meine Laune: strahlend!
    Ich band Cassandra in der warmen Sonne an und begann sie gründlich und lange zu putzen bis sie glänzte. Meine Süße verfolgte jeden meiner schritte aufmerksam und konnte es kaum erwarten gesattelt und getrenst zu werden. Ich legte ihr auch noch Bandagen an und führte sie dann zum Außenplatz. Cassandra sah sie mich hocherhobenem Kopf und aufmerksam gespitzten Ohren um und konnte es kaum erwarten loszulaufen. Ich hielt sie in der Bahn mitte an, gurtete nach und stieg auf. Als ich meine Schenkel leicht andrückte, lief Cassandra sofort los und streckte sich. Ich ließ ihr die Zügel lang und ritt ein paar runden Schritt. dann gurtete ich nochmal nach, nahm die Zügel auf und ritt wieder los. Ich stellte meine Süße mit weichen Paraden an den Zügel und trabte dann an. Cassandra war etwas zu flott, doch ich konnte das tempo ohne Probleme zurücknehmen. Ich ritt viele Hufschlagfiguren mir großen bögen und Handwechsel um meine Hübsche zu lösen. Sie ließ sich immer besser durchstellen und begann zu kauen. da begann ich auszusitzen und galoppierte sie an. Ich hatte schon geahnt, dass sie im halben renngalopp losschießen wollte und hatte sie deshalb beim angaloppieren bewusst bei mir gehalten. So sprang sie brav an und macvhte nur ein oder zwei etwas zu schnelle galoppspünge, danach galoppierte sie brav im Arbeitstempo weiter. Nach zwei Zirkeln und einer ganzen bahn, parierte ich Cassandra wieder zum trab durch und machte einen handwechsel, dann galoppierte ich wieder an. Diesmal machte sie das ganz brav!
    Nach dem galoppieren begann ich auszusitzen und ritt viele schritt-Trab übergänge und auch Trab-Galoppübergänge. Danach versuchten wir Schritt-Galoppübergänge, die echt gut klappten. cassandra ließ sich jetzt mit Leichtigkeit durchstellen und reagierte auf die Hilfen total sensiebel und schnell. ich ritt eine Volte um sie noch merh zu versammeln und versuchte dann mit ihr dann die lange seite hinunter im Schenkelweichen zu traben. Das klappte eigentlich ganz gut und wir übten das eine ganze Weile. Als ich dann zufrieden war, übten wir einfache Galoppwechsel.



    Re: °°°Wiedersehen°°°

    Sarah - 23.07.2004, 12:08

    °°°Wiedersehen°°°
    So übten wir eine ganze Weile. Die Mittagssonne brannte heiß auf uns nieder und wie schwitzen beide total. Ich parierte Cassandra schließlich zum trab durch udn trabte sie noch ein bisschen leicht, wobei ich sie nach einer runde tief einstellte und nach zwei weiteren runden die Zügel aus der hand kauen ließ. Dann parierte ich durch zum schritt und ließ die Zügel ganz lang. Cassandra schnaubte zufrieden und streckte sich genüsslich. Ich klopfte ihren verschwitzten Hals "Na, da haben wir beide aber ganz schön was gearbeitet!" Meine Süße schnaubte leise. "Wie wärs mit noch einem kleinen ausritt zum trocken werden?" fragte ich sie und rief nach Wren, dann lenkte ich sie in Richtung Wald.
    der gemütliche Schrittausritt verlief ohne Probleme und Zwischenfälle! Es schien meine Süßen sogar richtigen Spaß zu machen! Ich freute mich darüber, denn dann konnten wir öfters Ausritte machen und vielleicht auch mal ein bisschen im gelände springen, denn Cassandra sprang für ihr Leben gern Wren war auch total erfreut über den mal etwas anderen Spatziergang und sprang übermütig um uns herum und suchte im gebüsch nach Tieren. Cassandra erschreckte sich kein einziges Mal, obwohl Wren plötzlich vor uns aus dem Gebüsch gesprungen kam! Stolz lobte ich sie, als sie nur aufmerksam die Ohren spitzte aber nicht einmal zusammenzuckte!
    Glücklich und zufrieden kamen wir wieder beim Hof an und ich spitzte meiner Süßen noch die Beine ab, befor ich sie zu den anderen auf die Weide brachte.
    Ab Abend holte ich mit Wren Cassandra wieder von der Koppel ab. Meine Süße stand schon am gatter und wiehrte und fröhlich entgegen. Als sie zufrieden in ihrer Box stand, schmusten wir noch ein bisschen. dann verabschiedete ich mich von ihr und gab ihr noch ein leckerlie. "Bis morgen!" flüsterte ich ihr leise zu und ging nach Hause. Wren folgte mir müde
    Das war ein echt schöner Tag und ein tolles Wiedersehen! :D

    Sarah xxxxx



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Nevadas Berichteforum



    Ähnliche Beiträge wie "°°°Wiedersehen°°°"