Sport im allgemeinen

ARD-Buffet alternativ
Verfügbare Informationen zu "Sport im allgemeinen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Luca
  • Forum: ARD-Buffet alternativ
  • aus dem Unterforum: Dies und Das
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 19.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sport im allgemeinen
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 10 Monaten, 29 Tagen, 16 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sport im allgemeinen"

    Re: Sport im allgemeinen

    Luca - 05.06.2008, 07:17

    Sport im allgemeinen
    Ich frage mich immer, warum vor großen Wettkämpfen, jetzt als Beispiel die Fußball-EM, die gegnerischen Mannschaften sich verbal so oft vergaloppieren und unter der Gürtellinie landen!
    Bestes Beispiel im negativen Sinne sind momentan die Polen. Mit Fotos und Kommentaren hetzen sie gegen die deutsche Nationalmanschaft.



    (Copyright bzw. Quelle der Fotos von der Homepage der Bildzeitung bzw. Fakt (polnisches Pendant) ).

    [Fakt wurde übrigens vom deutschen Axel Springer Verlag gegründet..., wenn das mal kein Eigentor war!]

    Noch schlimmer attackiert die polnische Zeitung "Super Express" mit folgendem Bild: eine Fotomontage mit den abgeschlagenen Köpfen von Bundestrainer Joachim Löw und Michael Ballack, die der polnische Nationaltrainer (ein Niederländer) in den Händen hält.
    „Leo daj nam ich glowy” – übersetzt: „Leo, bring uns ihre Köpfe“, stand dort in großen Lettern. Die Reaktion von Leo Beenhakker war eindeutig! „Das sind kranke Leute, die sich so etwas ausdenken. Ich distanziere mich ausdrücklich davon“, zeterte der Niederländer und brachte die Sache – auf Deutsch – auf den Punkt: „So etwas ist Scheiße!“

    Dazu noch abwertende und beleidigende Aussagen u. a. von (ehemaligen) polnischen Spielern. Ins gleiche Horn stoßen auch unsere Gruppengegner Österreich und Kroatien.
    Die Polen bemühen leider, wie so oft, Beispiele aus den beiden Weltkriegen, was ich als sehr primitiv empfinde. Natürlich war es schrecklich, was dort passiert ist, aber wir leben jetzt in einer anderen Zeit und nicht in Sippenhaft. Wir können für das verantwortlich gemacht werden, was wir jetzt unterlassen.
    Ein polnischer Journalist meinte nur süffisant, das sei die gerechte Retourkutsche dafür, daß wir Deutschen immer behaupten, daß die Polen Autos stehlen und Zigaretten schmuggeln... Wenn es nicht so traurig wäre, müßte man darüber lachen.

    Gesunder Ehrgeiz und Konkurrenz ist gut und richtig, im Sport und überhaupt. Aber es sollte dabei keiner in seiner Persönlichkeit verletzt werden, der Sport sollte nicht mißbraucht werden, um niveau- und grundlos um sich zu schlagen. Aber das bleibt wohl ein frommer Wunsch! Wenn sich schon die Hauptakteure so äußern, wen wundert es dann, wenn die "Fans" derartig aufgewiegelt (und oft betrunken) gewalttätig werden...?!

    Ich würde mir wünschen, daß die EM friedlich vonstatten geht und die Mannschaft, die am besten und fairsten spielt, den Titel holt! Natürlich würde ich mich über Deutschland freuen, aber wenn ein anderes Land diese Vorgaben erfüllt, dann ist das genauso gut!

    Luca



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ARD-Buffet alternativ

    Zeit - gepostet von Luca am Freitag 27.04.2007
    20. Woche - gepostet von la-piccola am Sonntag 18.05.2008
    Bilder verkleinern mit Irfan View - gepostet von tobias am Samstag 23.06.2007
    Logo - gepostet von Rheinperle am Sonntag 03.06.2007
    Überdruss - gepostet von Hospes am Dienstag 27.06.2006
    5. Woche - gepostet von la-piccola am Sonntag 03.02.2008
    Wochenspruch 39 - gepostet von la-piccola am Sonntag 23.09.2007
    Kann man rohe, ganze Möhren einfrieren....? - gepostet von tobias am Freitag 29.09.2006
    Wochenübersicht vom 26.05. bis 30.05.2008 - KW 22 - gepostet von tobias am Samstag 24.05.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Sport im allgemeinen"

    A-Z Berufe - Reen (Samstag 24.09.2005)
    Berufe - Illydian (Sonntag 04.02.2007)
    berufe - yuuki (Dienstag 15.08.2006)
    Wo finde ich Lehrer für die Berufe - erasco (Samstag 13.10.2007)
    Eure Berufe! - aramos (Samstag 24.03.2007)
    Berufe von A-Z - Jule (Dienstag 13.06.2006)
    Berufe... - wolfering (Sonntag 20.05.2007)
    berufe ?! - orloc (Dienstag 13.02.2007)
    Berufe - florakel (Montag 06.09.2004)
    Berufe - Bigvraccastuss (Freitag 05.08.2005)