Mein erster Tag mit Del Mar

Nevadas Berichteforum
Verfügbare Informationen zu "Mein erster Tag mit Del Mar"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Cho
  • Forum: Nevadas Berichteforum
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr jetzt eure Berichte über eure Pferde schreiben.
  • aus dem Unterforum: Chos Forum
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 15.07.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein erster Tag mit Del Mar
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 8 Monaten, 28 Tagen, 14 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein erster Tag mit Del Mar"

    Re: Mein erster Tag mit Del Mar

    Cho - 18.07.2004, 12:15

    Mein erster Tag mit Del Mar
    Als ich auf dem Hof ankam, ging ich natürlich zuerst zur Mitgliederliste und konnte es kaum fassen, dass ich eingetragen war. Danach ging ich sofort zu del Mar. Ich wollte ihn heute nochnicht reiten. Erstmal wollte ich diesen Monat lang sein Vertrauen gewinnen.
    Also holte ich die Putzbox, sein Halfter und seinen Führstrick. Ich putzte ihn dann erstmal, wobei er erstaunlich ruhig war, und schnallte ihm dann den Halfter um.
    Dann kam der Führstrick ran, ich nahm mir eine Longe und eine Longenbrille unn auf gings. Ich brauchte einen leeren Platz. Am besten eine leere Reithalle. Die Longierhalle erschien mir ideal. Aber überall war Betrieb, deswegen machte ich mir nicht viel Hoffnung.
    Auf meinem Weg war alles Proppenvoll. Warum sollte dann ausgerechnet die Longierhalle leer sein? Aber es geschehen Zeichen und Wunder! Sie war leer, geharkt und wunderbar gut geeignet für mein Vorhaben.
    Ich führte Del Mar hinein, nahm im Halfter und Führstrick ab und lief ihn laufen. Er rannte wie von einer Tarantel gestochen durch die Longierhalle. Plötzlich erinnerte ich mich an einen Comic. Eigentlich stimmt das, was da drin steht ja nicht, aber probieren kostet ja nichts!
    Also stellte ich mich in die Mitte der Halle und guckte einfach weg. Ich musste ziemlich doof aussehen.
    Del Mar machte bocksprünge, stieg das ich richtig Angst kriegte und rannte als ob er schneller sein wollte als ein Vollblut im Kreis herum.
    Nach einer Weile aber funktionierte es. Del Mar wurde es landweilig sonen Zirkus anzustellen und näherte sich neugierig. Ich blieb trotzdem stehen. Er stellte sichneben mich und rieb seinen Kopf an mir. Da ging ich ein paar Schritte weg. Er folgete mir. Nun streichelte ich ihn und gab ihm ein Leckerlie. Dann machte ich ihm die Longenbrille an und die Longe (die hab ich mir von meinem alten VRH mitgenommen!) Dann schickte ich ihm mit der Peitsche raus.

    Er ging ganz brav im schritt und im Trab. Um nicht zu sagen tadellos. Auch Galopp klappte prima.

    Nach einer halben Stunde nahm ich ihm das ganze Zeug (ausgenommen den Halfter) ab und schnallte den Führstrick an den Halfter.
    Ich hing mir Longe,Longenbrille und Longierpeitsche über die Schulter (Die Peitsche hielt ich in der Hand) und brachte sie mit Del Mar in der Hand zu meinem Fahrad. Nun ging ich noch eine Runde mit Del Mar spatzieren und brachte ihn in die Box. Ich nahm ihm das Zeugs ab und putzte ihn.
    Dann bekam er noch sein Leckerlie und ich ging mit meinem Zeug nach Hause (vorher brachte ich noch Halfter und Führstrick in den Schrank)

    ------------------------------------
    Na, wie war der Bericht?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Nevadas Berichteforum



    Ähnliche Beiträge wie "Mein erster Tag mit Del Mar"

    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    HMC sagt Guten Tag - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    24. Tag/Mittags - Jodi Fountain (Freitag 22.06.2007)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    8.Tag/Nachmittags - Riley Ward (Donnerstag 12.04.2007)
    26. tag morgens - Fiona Webb (Sonntag 01.07.2007)
    unser tag im garten von schwägerin nicole.*gg* - schneckeschatz (Sonntag 02.07.2006)