Auf die Plätze, fertig... LOS!

Nevadas Berichteforum
Verfügbare Informationen zu "Auf die Plätze, fertig... LOS!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sarah
  • Forum: Nevadas Berichteforum
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr jetzt eure Berichte über eure Pferde schreiben.
  • aus dem Unterforum: Sarahs Forum
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 15.07.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Auf die Plätze, fertig... LOS!
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 8 Monaten, 24 Tagen, 5 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Auf die Plätze, fertig... LOS!"

    Re: Auf die Plätze, fertig... LOS!

    Sarah - 24.07.2004, 14:11

    Auf die Plätze, fertig... LOS!
    Heute kam ich ziemlich aufgeregt zu Cassandra in den Stall, denn heute war der letzte Trainingstag für das Galopplizenzrennen, wo wir eine Rennlizenz bekommen würden, wenn wir gewannen!
    Cassandra war in Top Form, denn wir trainierten schon ziemlich lange auf das Rennen hin und es schien ihr Spaß zu machen ab und zu mal so richtig rennen zu dürfen!
    Meine Süße begrüßte mich mit einem lauten Wiehren und sah mir freudig entgegen. ich schlüpfte in ihre Box und kraulte ihr die Stirn "Na meine Hübsche, heut gehts wieder auf die Rennbahn! Morgen ist das große Rennen!" Cassandra sah mich mit aufmerksamen Augen an und stuste mich leicht. Ich halfterte sie auf und führte sie auf den Putzplatz, wo ich mit dem Putzen begann. heut war das wetter leider ncht ganz so gut, aber die Bahn würde bestimmt ziemlich trocken sein. Also waren es ideale Bedingungen für das Training.
    Cassandra tänzelte leicht überdreht herum und war voler überschüssiger energie. ich beeilte mich mit dem Putzen und begann sie dann zu Satteln, Trensen und die Gamaschen anzulegen. "So, jetzt kanns losgehn!" meinte ich munter und stieg auf. Mit flotten Schritten ging Cassandra in richtung Rennbahn. Ich konnte richtig spühren, wie sehr sie sich auf das training freute! Doch heute wolte ich sie nicht ganz so arg fordern, da ja morgen das große Rennen war. Auf der Bahn angekommen ritten wir eine runde schritt am langen Zügel, dann nahm ich die Zügel auf und trabte eine Weile, bis meine Süße warm war. dann galoppierte ich sie an und galoppierte die Bahn erst langsam und zurückhaltend und dann immer schneller entlang. Dann verlangamte ich wieder und parierte meine Süße zum Schritt durch und ritt in die Starterbox. Cassandra ging ohne zu zögern hinein und ich war froh darüber, denn am Anfang hatte sie diese Boxen gehasst.
    Ich klopfte Cassandras Hals und begann mich zu konzentrieren. Meine Süße tat das selbe. Dann hörten wir das Startklingeln und die Türen schnellten auf! Cassandra feltzte ausdem Stand in den Renngalopp und wir jegten über die Bahn!!!! Ich lag tief über ihrem Hals und hielt sie noch etwas zurück, damit sie genügend kraft für den Schlusssprint hatte!
    Und da kamen wir auch schon auf die Zielgerade und ich ließ die Zügel etwas lockerer und Cassandra wurde immer schneller und schneller!!!!!!! Und schon waren wir über die Ziellinie galoppiert und ich parierte meine Süße langsam durch. Ich fragte nach der Zeit und war total happy, denn wir hatten gerade unsere bestzeit hingelegt!!!! "Du bist ein wahrer Schatz!" meinte ich zu cassandra und umarmte sie überglücklich. meine Süße ging brav weiter und schnaubte leise.
    Ich ritt sie noch eine Weile ab un brachte sie dann auf die Weide. Am Abend holte ich Cassandra etwas früher wieder in den Stall und putzte sie bis ihr Fell feuerrot glänzte. dann schnitt ich noch etwas die Mähne zurecht und den Schweif und betrachtete sie glücklich. Als sie wieder in ihrer Box sand flüsterte ich noch leise "Gute Nacht süße, schlaf schön! Morgen ist dein großer tag"

    An nächsten moreg kam ich schon früh zum Stall und richtete den Pferdehänger für Cassandra her. Dann räumte ich den frischgefetteten rennsattel und die Trense und alles was ich noch so brauchen würde in den Hänger und ging zu meiner Süßen. cassandra begrüßte mich munter und stupste mich übermütig an. Ich halfterte sie auf und brachte sie auf den Putzplatz, wo ich sie nocheinmal putzte und ihr dann die Transportdecke und die Transportgamaschen anlegte. "So, meine Süße. Sitzt alles? dann kanns ja losgehn!" meinte ich munter und führte Cassandra in den Hänger. Sie folgte mir tänzelnd und gebann dann am Heu zu kanbbern. ich war froh, dass sie nicht sonderlich aufgeregt und überdreht war und kletterte mich Wren ins Auto. Wren war total aus dem Häuschen und freute sich auf das Turnier. "Und du bleibst immer schön bei mir!" ermahnte ich sie und fuhr los.
    Der Stall wir 2 Stunden entfernt und wir kamen dort ziemlich früh an. Wir durften unsere Pferde erst in 2 Stunden warmreiten, erfuhr ich bei der meldestelle. Ich ging zu cassandra und Wren zurück und holte meine Süße aus dem Hänger, dann "packte" ich sie aus. Cassandra war jetzt total nervös und tänzelte aufgeregt neben mir herum.Wren unterstützte auch noch, indem sie laut bellte und herumsprang "Wren, Ruhe! Geh weg hier" meinte ich zu ihr und sie trollte sich. Ich begann meine Süße beruhigend zu streicheln und auf sie einzureden. Nach einer weile putzte ich sie nocheinmal und begann sie zu richten. Dann führte ich sie zum abreite Platz und stieg dort auf und ritt mehrere Runden schritt. dabei beobachtete ich die anderen Pferde und ihre Reiter. Ein paar sahen echt trainiert und vielversprechend aus, doch ich rechnete uns gute chancen ein! Cassandra tänzelte immer noch nervös umher, doch nach ener weile wurde sie etwas ruhiger. Doch als ich abstieg und sie in den Führring brachte, begann sie wieder nervös herumzutänseln. denn überall standen Menschen und fotografierten und brüllten ihre Wetten durch die gegend. Auch die anderen Pferde waren total nervös. Ich redete beruhigend auf Cassandra ein und versuchte verstzustellen, was die Menschen über sie dachten und wie viele auf sie setzten würen.
    Dann kamen wir wieder aus dem Ring und es ging zu den Starterboxen. Ich stieg wieder auf und Cassandra tänzelte und erschrak sich andauernd. Ich war froh, dass mich jemand in die Starterbox hineinführte und merkte wie ich langsam nervös wurde, denn die Tribünen waren gerappelt voll!!!
    Neben mir füllten sich langsam die Starterboxen. Ein paar Pferde machten einen rießigen Aufstand und eines stieg sogar! Mein Herz schlug immer schneller, wenn ich an das rennen dachte. Es konnte sich nur noch um Minuten halndeln! Doch plötzlich wurde es ruhiger und alles viel von mir ab. Cassandra ging es genauso denn sie stand jetzt ganz ruhig und kozentriert da. Ich spührte , wie sie ihre Muskeln anspannte und auf den Startschuss wartete.... da gingen die Tore auf und wir fetzten los! Ich versuchte Cassandra auf die Innenbahn zu bringen, doch da war schon ein anderes Pferd. Also lenkte ich cassandra hinter das erste auf die zweite Bahn und hielt sie in seinem Windschatten. Ich spührte wie Cassandra das Pferd überholen wollte, doch ich ließ sich nicht. Da kamen wir auch schon auf die Zielgerade und ich lenkte sie an dem anderen Pferd vorbei und trieb sie mit aller Kraft zum letzten Sprint an! Wir hatten jetzt die Führung übernommen, doch ich sah im Augenwinkel, wie die anderen uns näher kamen! Das Ziel war nicht mehr weit und ich gab Cassandra noch mehr Zügel. Sie beschleunigte noch mehr trotzdem kam ein anderes Pferd an unsere Seite, doch es schaffte nicht zu überhole udn mit einetr halben Pferdelänge gewannen wir!!!!!! :D
    Ich verlangsamte das Tempo und war überglücklich "Wir haben gewonnen, Süße! Das ist dein Applaus!!!" die Menaschen jubelten lauthals und ich parierte meine Süße zum Trab durch und trabte zur Siegerehrung,. Dort bekam Cassandra nen Kranz um den Hals und ich ein Pokal und die Rennlizenz! Mir wurde gartuliert und es wurden ilder geschossen. cassandra tänzelte aufgeregt herum und wusste anscheinend nicht was sie davon halten sollte :wink: Doch sie schien meine Freude zu spühren und blickte sich nac einer weile mit neugierig gespitzten Ohren um. ich stieg ab und brachte sie dann zurück zum Hänger "Du warst einfach spitzte" Du bist echt das beste Pferd auf der ganzen Welt!!!" freute ich mich und umarmte sie. Dann sattelte ich meien Süße ab und band sie am anhänger in der Sonne an, damit sie trocknete. Dann spielte ich noch etwas mit Wren und ging ins Reiterstübchen wo ich noch ein bisschen feierte *löl*
    Als ich wieder zu cassandra kam, begrüßte sie mich mit einem brummeln und ich gab ihr eine leckere Möhre. "So jetzt gehts nach Hasue!" ich legte ihr die Transporterdecke auf und die Transportgamaschen an, dann verlud ich meine Süße und setzte mich isn Auto, wo Wren schon im Kofferaum schlief.
    Als wir auf dem Hof ankamen, brachte ich meine Süße gleich auf die Weide, denn das hatte sie siche echt verdient. Wren sprang gleich zu den anderen hunden und spielte mit ihnen. Ich räumte alles aus dem Hänger und putzte ihn dann gründlich. danach machte ich Cassandra ein leckeres Mash und ging noch zu den anderen ins Reiterstüble.
    Am Abend holte ich meine Hübsche von der Weide und schmuste noch eine ganze Weile mit ihr in der Box. dann verabschiedete ich mich von ihr und fütterte ihr das leckere Mash "Das ahst du dir echt verdient!" meinte ich zufrieden und ging mit Wren nach Hause!
    Das war heut ein echt toller und aufregender Tag :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Nevadas Berichteforum



    Ähnliche Beiträge wie "Auf die Plätze, fertig... LOS!"

    Rainfarn, wie werd eich den los? - graziano (Freitag 21.07.2006)
    Hiers nichts los - Jogga (Montag 11.10.2004)
    Voll viel los hier :D :D - hOine (Mittwoch 12.07.2006)
    Nicht viel los !!!! - frozenskull (Donnerstag 02.02.2006)
    Auch nix mehr los hier! - Max Moe (Freitag 30.03.2007)
    D&D 2tes Kapitel! WAnn gehts los? - Max (Montag 10.09.2007)
    Im Wirtshaus ist die Hölle los! - black-sword (Donnerstag 18.01.2007)
    Los gehts ! - Erik (Donnerstag 12.04.2007)
    EY Was denn los bei uns.... - Ruffy (Donnerstag 04.01.2007)
    wenig los im forum - Utnul (Mittwoch 18.10.2006)