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BeitragVerfasst: 13.09.2008, 17:13 
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Frachtpilot
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Moin!

Serienmässig war an meinem 1#B KEINE Freilaufdiode am Hauptmotor.
Nach einem Crash hab ich sicherheitshalber nen Ersatzmotor bestellt.
Dank Klickfehler kamen 2... *g* ...beide MIT Freilaufdiode.
Beide waren falsch rum gepolt...ok...schnell Kabel UND Diode umgelötet.
Ersten angeschlossen...dreht sich richtig, aber Diode löst sich gleich in eine Rauchwolke auf...hä?
Also zum Test Zweiten angeschlossen...Pitch hoch...PAFF! Diode zerlegt sich mit nem Knall in 2 Teile...doppel-hä?

Hat einer ne Erklärung?

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4G3: Alu-Set, CFK-Blätter, MHT-Landegestell, Kühlkörper an Hauptmotor(brushless), dickere Kabel vom Akku bis zu beiden Motoren, Mini-Deans, Zippy400mAh20C
1#B: orginal brushless, dickere Kabel vom Akku bis zu beiden Motoren, Futaba-Servos, Kühlkörper an beiden Motoren, Dean-Stecker, Alu-Rotorkopf, CFK-Blätter, Zippy1300mAh15/25C, 2,4GHz
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BeitragVerfasst: 23.12.2008, 15:45 
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Frachtpilot

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HI
Tja die Diode war schon richtig drin ...DU hast sie falschrum Reingelötet ...
Eine Freilaufdiode ist gegen die motorpolung gepolt ->

Soll heissen:
da wo motorplus anliegt ist die Kathode der diode und umgekehrt

Marcus

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Mfg Marcus
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DF4#1; Federstahl Paddelstange,10er plastikritzel (leiser ;-)), GWS PHA300 Board ;R700,2S LiPo
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BeitragVerfasst: 23.12.2008, 21:14 
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Frachtpilot
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Die Dioden waren richtig drin...weiß wie rum die rein müssen.. ;-)

Interessant: hatte mir nen 2. 1#B als Ersatzteillager geordert...da war nen andrer Regler drin (mein erster 1#B scheint ne Art Prototyp gewesen zu sein...einige feine Unterschiede zu meinem zweiten bzw. den Bildern aufm Karton)...mit dem 2. Regler tritt das nicht mehr auf.

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BeitragVerfasst: 24.12.2008, 17:18 
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Frachtpilot

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Dann waren die wohl hoffnungslos zu klein dimensioniert :oops:

Naja Walkera mal wieder ...

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