http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unterschiede zwischen 430L und 430XL
BeitragVerfasst: 28.12.2007, 17:42 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2007, 22:27
Beiträge: 671
Wohnort: Schweiz
Hallo zusammen

Da ich nichts Gescheites gefunden habe, schreibe ich meine Frage trotzdem mal hier rein:
Ich habe den 430L und bin mir am überlegen, da für mich ein Bell 222 Rumpf unterwegs ist, wie ich meinem Tomahawk mehr Feuer machen könnte. Das Gewicht mit allem drum und dran wird dann locker 1kg sein (er ist jetzt schon 840g, geplant ist sicher ein Lichtset).
Der 430L ist ein toller Motor, ganz ohne Zweifel, aber bei Pitchstössen verliert er schnell an Zugkraft. Da ich aus der Schweiz bin und deshalb leider nur eine beschränkte Wahl habe an Motoren (430L den ich ja schon habe und den 430XL), möchte ich einmal in die Runde fragen: hat jemand die Erfahrung mit beiden Motoren machen können und kann mir einen Vergleich schreiben? Was sind die Vorzüge des 430XL (bzgl. Power, Stromverbrauch, Lautstärke, Dauerhaftigkeit). Lohnt es sich, das Verlustgeschäft zu machen vom 430L zum 430XL?
Von der Akku und Reglerseite habe ich genügend Power, die 6 Ampere (ca. 50 Watt) mehr sollten die Komponenten locker packen.

Um jetzt die anderen Motoren mal nicht auszuschliessen: habt ihr vielleicht noch zum Vergleich neben dem 430L/430XL einen anderen Motor für den T-Rex getestet? Erfahrungen?

Danke euch und schöne Ferien (an die die welche haben)

_________________
ich hab' jetzt auch einen GROSSEN Rasenmäher...
T-Rex 600 CF, Align 600L, Kontronik Jazz 80-6-18, 3x Savox 1258TG, LTG 6100T und LTS 6100G, 8K Jeti Duplex
Jet Ranger 450 FBL, 3GX, Sorpion HK II 2221-6 vII, RCE-BL60G, 3x DES 488 BB MG, LTG 2100T mit S9257 im Digimode, 6K Jeti Duplex
Lama V3
FC-18 Plus V3.2, 35/40 MHz, 2.4 GHz Jeti Duplex, Jeti Box


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.12.2007, 17:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2007, 18:21 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2007, 17:54
Beiträge: 810
Wohnort: Schweiz
hallo

hab in meinem rex auch den 430L(noch)..
für den 430XL brauchst du lipos mit mindestens 20C :!: :!:
kannst den motor sonst nicht ausloten,resp.der regler+lipo wird zu heiss..

hab jetzt bei freakware mal den JGF 500TH bestellt..

hab schon filmchen gesehn,wo der motor im 450er rex montiert ist.
geht tierisch ab das teil :!: :!:

das wirst du aber für dein rumpfheli kaum brauchen...
ein kollege fliegt den 430XL im zoom425 und der geht super :!: :!:

wirst mit dem 430XL sicherlich gut bedient sein..

gruss..........

_________________
T-Rex 450 SE V2,SAVOX,BeastX,Jazz 40-6-18,Scorpion 2221-8 VII

LOGO 500 SE,Mini V-Stabi V5,Jive 100LV,Scorpion 4025-1100

Airwolf(Rex500),Jazz 80,Scorpion 3026-1600,BeastX.

TDR 2011,Helijive 120HV,BLS451/251,Scorpion 4035-560,V-stabi 5.2

Futaba T18MZ


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Align ESC 35G + Align 430L = Schluckauf
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: korso
Antworten: 22
Was ist der Unterschied zwischen Real und Sim fliegen ?
Forum: Ich flieeege
Autor: Superfast
Antworten: 7
Unterschiede bei Taumelscheiben
Forum: Tuning
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Motorenvergleich: Align 430L(silber) vs. JGF 450-F
Forum: T-REX Tech.
Autor: Azzurra
Antworten: 20
Alternative(n)zwischen LTG2100 und WK-G011 gesucht
Forum: Gyro
Autor: hopper
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz