Euer Wixxer prügelt sisch mit DSM rum.....

RC-Forum Rhein-Main
Verfügbare Informationen zu "Euer Wixxer prügelt sisch mit DSM rum....."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ~sWs~ - Templer - Willi.72 - Scotty
  • Forum: RC-Forum Rhein-Main
  • aus dem Unterforum: Hier könnt ihr alles rein schreiben was ihr an Fragen oder Problemen habt
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Mittwoch 11.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Euer Wixxer prügelt sisch mit DSM rum.....
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 6 Tagen, 12 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Euer Wixxer prügelt sisch mit DSM rum....."

    Re: Euer Wixxer prügelt sisch mit DSM rum.....

    ~sWs~ - 19.07.2007, 18:30

    Euer Wixxer prügelt sisch mit DSM rum.....
    Hi Folks,

    jetzt würde mich, als evtl. vielleicht Umstiegswilligen schon interessieren, ob das nur ein Spruch war, oder ob es wirklich gigantische Probleme im Gigahertz-Bereich gibt.
    Das Band liegt ja noch ein ganzes Stück oberhalb der Handys, bei 2,4 GHz (wenn ich nicht irre)

    Macht doch mal Meinungsbildung, bitte.

    @Wixxer
    ich hoffe, ich bekomm keine Urheberrechtsklage wegen des Titels :wink:

    Gruß

    Sascha



    Re: Euer Wixxer prügelt sisch mit DSM rum.....

    Templer - 19.07.2007, 19:04


    Also, DSM ist auf der Ganzen Welt zugelassen und wird auch verwendet,was da die Panikmache von einem Konkurenten betrifft ,ist das dem die Felle schwimmen gehen.Was Fakt ist, auch mit DSM gibt's Störungen ,den wo gefunkt wird gibt es auch Störsignale , ob es im 27MHz ist oder im 2,4GHz. DSM ist nur attraktiver ,weil man sich beim einschalten keine Gedanken machen muß , ob man ein anderes Auto,Schiff oder Flugzeug lenkt. :D

    Da ja bekanntlicherweise der Sender und Empfänger sich einen freien Kanal selbstständig suchen.Soweit ich weiß,gibt es beim Futaba eigenen DSM Probleme ,wegen dem Kanal-hopping während dem Betrieb.



    Re: Euer Wixxer prügelt sisch mit DSM rum.....

    ~sWs~ - 19.07.2007, 19:34


    Danke für die schnelle Antwort.

    Hast Du denn schon Probleme (Funkstörungen) gehabt?



    Re: Euer Wixxer prügelt sisch mit DSM rum.....

    Willi.72 - 19.07.2007, 19:35


    Ich hatte noch keine Probleme okay, meine ersten Versuche mit der Reichweite waren nur etwa 50 Meter aber ich denke das reicht in 50 Meter siehst Du die Kiste eh nicht.
    Die Rechweite bei dem neuen Graupner DSM soll höher sein.

    Im alten Forum war mal das Thema wegen den WLAN Störungen.
    Ich habe es bei einem Kunden getestet und hatte keine Probleme.

    Gruss



    Re: Euer Wixxer prügelt sisch mit DSM rum.....

    Scotty - 19.07.2007, 20:12


    Also dazu kann ich auch was sagen die Propleme bei der Futabe sollen sich erledigt haben wäre ja super den durch das Kanal-Hopping hat man doch eine erhebliche mehr Sendeleistung dürfte so bei 110 milliwatt liegen, die normalen DSM senden so bei 10 milliwatt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum RC-Forum Rhein-Main



    Ähnliche Beiträge wie "Euer Wixxer prügelt sisch mit DSM rum....."

    Avatar - Euer Benutzerbildchen - flydragon (Montag 25.12.2006)
    Zeigt euer Interface!! - Azila (Donnerstag 18.05.2006)
    Euer Pferd - hafifan (Sonntag 01.01.2006)
    Euer Desktophintergrund - Arya (Dienstag 25.12.2007)
    wie lange fliegt euer rex? - Okke Dillen (Mittwoch 21.02.2007)
    Euer Bereich wo ihr über den kindergarten reden könnt! - Angel (Freitag 02.09.2005)
    Euer letzter tag... - Loni (Samstag 11.08.2007)
    Euer neuester Anime/Manga #1 - Innocentia (Donnerstag 14.06.2007)
    ...mich auch mal vorstellen will - Ofelia (Mittwoch 20.10.2010)
    Wie hoch lasst ihr euer Motor drehen? - Max Merkel (Mittwoch 27.06.2007)