Werbefreiheit für unser Forum!

Auf der Emst
Verfügbare Informationen zu "Werbefreiheit für unser Forum!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: aufderemst - mr.x - Bandana - Anonymous
  • Forum: Auf der Emst
  • Forenbeschreibung: Alles in, um, an und über unsere geliebte Gemeinde "Auf der Emst". - Quote: Wir distanzieren uns von den durch das u. a. Werbebanner gelinkten Inhalten und Angeboten.
  • aus dem Unterforum: der thread für alles
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.07.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Werbefreiheit für unser Forum!
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 8 Monaten, 29 Tagen, 20 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Werbefreiheit für unser Forum!"

    Re: Werbefreiheit für unser Forum!

    aufderemst - 18.07.2004, 12:09

    Werbefreiheit für unser Forum!
    Da ich vermehrt darauf angesprochen wurde, dass die [i]Werbung [/i]- [color=red]da nicht vom Administrator kontrollierbar[/color] - sehr negativ ins Auge fällt und auch die Distanzierung von selbiger nicht vor der Versuchung bewahrt, den Link aufzurufen, habe ich mich jetzt sofort an die Arbeit gemacht und folgendes in der Hauptverwaltungsabteilung unseres Forum entdeckt:

    [quote]Werbung abschalten

    Stört Sie die Werbung in Ihrem Forum? Kein Problem! Wir geben bieten Ihnen die Möglichkeit zur Abschaltung der Werbeanzeigen. Die Kosten dafür betragen lediglich 24,90 Euro für einen Zeitraum von 365 Tagen.

    Zur Abschaltung der Werbung überweisen Sie den Betrag von 24,90 Euro einfach auf folgendes Konto:

    Kontoinhaber: Christian Richter
    Bank: Sparkasse OOE
    Bankleitzahl (BLZ): 20320
    Kontonummer: 19002016296
    Verwendungszweck: Werbefreiheit, aufderemst[/quote]

    Ich werde diesen Dauerauftrag erledigen. Ich denke, ich handle im Sinne aller Mitglieder unserer Gemeinde und aller Registrierten unseres Forums.
    Lieber Gruß und GOTTES Segen,
    Euer Andi



    Re: Werbefreiheit für unser Forum!

    mr.x - 18.07.2004, 20:04


    :D Absolut stark !
    So sollte es sein. Klasse dass es diese Möglichkeit gibt!
    (soeben hatte ich eine absolut verwerfliche Werbung :oops: )

    so long 8)



    Re: Werbefreiheit für unser Forum!

    Bandana - 19.07.2004, 21:29


    Also ich sehe KEINE Werbung die mich stört. Ich bin absolut zufrieden mit diesem Forum ;)



    Re: Werbefreiheit für unser Forum!

    aufderemst - 20.07.2004, 11:51


    ich hatte das auch erst nicht so wahr genommen. erst als mich karl und dieter (W.) nacheinander ansprachen, wurde ich darauf aufmerksam.
    durch diese steten popups oder werbebanner, die sich einen abblinken und -blitzen, dass einem ganz schwindelig wird, hab ich das inzwischen einfach ausgeblendet. ich sah das gar nicht mehr ... ok, den newsticker hier und da, wenn ein interessantes stichwort vorbeirollt, aber ansonsten ... bin ich voll im text.
    aber allein aus biblischen und rechtlichen gründen werden wir dieses forum sauber halten, woll?! :glasses4:



    Re: Werbefreiheit für unser Forum!

    aufderemst - 21.07.2004, 23:21


    --- da noch keiner was geschrieben hat, muss ich wohl unter meine post schreiben, sonst liest man es evt. nicht ---

    Ich hatte Probleme mit der Überweisung. Das Geld scheint auf ein Auslandskonto zu gehen. Ich werde diesen Sachverhalt erst prüfen müssen (live an der Bank). Daher bitte ich um ein wenig Zeit. :wave:



    Re: Werbefreiheit für unser Forum!

    aufderemst - 24.07.2004, 11:08


    --- muss mich leider selbst noch einmal in Reihe stellen ---
    Ich wollt Euch nur auf dem Laufenden halten:

    als ich vorgestern die Auslandskonto-Frage geklärt hatte und mit 49% Zuversicht, dass alles legal läuft ;) zum Bank-Computer ging, war das System abgestürzt. Es ging nichts, was mit Auslandsüberweisung etc. zu tun hat ... ich bleib am Ball :). :dark1:



    Re: Werbefreiheit für unser Forum!

    aufderemst - 27.07.2004, 19:05


    --- vorletzte Meldung zu diesem Thema ---

    Ich habs vorhin überwiesen ... es fehlten mir zwar ein paar Angaben, aber ich habs mit "Segen" der Angestellten dort trotzdem in die Leitung geschickt.
    Ich wusste gar nicht, dass man ziemlich happige Gebühren bei einer Auslandsüberweisung zahlen muss ... das geht doch eh elektronisch. Da braucht doch nirgendwo irgendjemand irgendwie einen Finger rühren ... Stefan/Maja? Könnt dazu was sagen?



    Re: Werbefreiheit für unser Forum!

    Bandana - 27.07.2004, 22:10


    Da heutzutage schon das "ka**en" was kostet wunder ich mich über JARNISCHT mehr ;)

    Gruß Bandana



    Re: Werbefreiheit für unser Forum!

    aufderemst - 04.08.2004, 16:12


    toll war ja, dass er es trotzdem freigeschaltet hat, obwohl 9 Euro zu wenig überwiesen worden sind (Gebühren! :pottytrain5: :puke: brushteeth) ...



    Re: Werbefreiheit für unser Forum!

    Anonymous - 09.06.2005, 10:10


    Hallo liebe Geschwister,
    ich wollte euch nur darauf aufmerksam machen dass das Forum was ihr einsetzt (phpBB) Opensource ist und daher Kostenlos... Ihr braucht lediglich in eure Webspace PHP und MySQL-Unterstützung. Ihr müsst daher keine Gebühren an niemanden zahlen... Solltet ihr keine PHP und MySQL Unterstützung haben, könnte ich versuchen, wenn ihr möchtet, über meine Seite laufen zu lassen... Es entfallen euch dann jegliche Werbe- oder Gebührenzwang...

    MfG
    Samuel Ventura



    Re: Werbefreiheit für unser Forum!

    Bandana - 09.06.2005, 14:11


    Hi Sammy,

    bist du der Sammy den ich als Sammy kenne? Also quasi der zukünftige Schwager von Jule bzw. der Freund von Silly? Also wäre ja nett wenn ganz du hier mal aufklären könntest wer sichter de hinm Namen Sammy verbirgt ;). Hat ja keiner ne Ahnung oder hab ich hier irgendwas verpasst?

    So long
    Banana



    Re: Werbefreiheit für unser Forum!

    Anonymous - 09.06.2005, 14:17


    wer sich hinter sammy verbirgt, steht schon oben ;-)
    Mein Name ist Samuel Ventura und ich glaube nicht dass mich jemand kennt...
    Bin halt ein Bruder aus eine andere Gemeinde in Iserlohn...



    Re: Werbefreiheit für unser Forum!

    aufderemst - 19.06.2005, 12:23


    jo, wir wissen, dass es kostenfrei ist :). wir haben damals eine kleine gebühr entrichtet und uns somit die werbung gespart :).

    wenn man den source-code laden und auf einem anderen webspace integrieren kann, wäre das echt günstig. vielleicht hast Du noch ein paar infos dazu :).



    Re: Werbefreiheit für unser Forum!

    Anonymous - 28.06.2005, 09:11


    den Quellcode könnt ihr unter http://www.phpbb.de/download.php runterladen... Es entsteht kein Werbezwang und es gibt auch keine Gebühren... Ihr musst das nur auf eure Webspace hochladen... Wenn PHP und Mysql bei euch unterstützt wird, steht euch nichts mehr im Weg... (die Infos bekommt ihr am besten bei euren Webmaster)... Falls dies nicht der Fall ist, meldet ihr euch am besten bei mir unter webmaster@daskraftwerk.org ...
    Gott segne euch...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Auf der Emst



    Ähnliche Beiträge wie "Werbefreiheit für unser Forum!"

    Fragen zum Forum und zur Homepage - KageJubei (Samstag 20.09.2008)
    Forum von SchattenNinja - SchattenNinja (Donnerstag 09.11.2006)
    Soll ich mich im forum anmelden? - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Forum is On - Belebt es - craysi (Samstag 17.09.2005)
    43 Designe za Forum - 2iggy (Montag 14.03.2005)
    Forum fertig -> Abstimmung über die Squads - Dis (Montag 17.07.2006)
    Um das Forum voll nutzen zu können... - gandalf (Donnerstag 01.06.2006)
    Geburtstagskinder im Forum - attams (Samstag 20.01.2007)
    Zu wenig im Forum - BernieSchiebulla (Freitag 06.05.2005)