AN/PEQ 2 von ICS und G&P

[SKY] !!
Verfügbare Informationen zu "AN/PEQ 2 von ICS und G&P"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: [SKY]neweden21
  • Forum: [SKY] !!
  • aus dem Unterforum: Reviews
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 10.08.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: AN/PEQ 2 von ICS und G&P
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 7 Monaten, 28 Tagen, 17 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "AN/PEQ 2 von ICS und G&P"

    Re: AN/PEQ 2 von ICS und G&P

    [SKY]neweden21 - 27.08.2005, 15:46

    AN/PEQ 2 von ICS und G&P
    Hallo alle
    Ich versuche euch so gut es geht, euch ein bisschen den an/peq2 näher zu bringen.

    Zuerst erzähle ich euch was über das echte an/peq2. das originale Vorbild unserer „Spielzeug-Kästchen“ ist eine Nachtzielhilfe. Die box besteht aus zwei Hauptkomponenten: einen Infrarot Laser und einem Infrarot Restlichverstärker. Beide sind vom blossen Auge nicht sichtbar. Die von der box wegstehende Plastik klumpen wären in echt für die Justierung der iluminatoren gedacht.
    Der IF Laser hat eine Wellenlänge von ca. 85nM und eine Leistung von 50mW.



    Ich bin im besitzt von einem ICS an/peq2 und einem G&P an/peq2 mit 9,6V 3300mAh Metal-Hybrid Akkumulator. Ich muss jedoch erwähnen das meine G&P box in einem miserablem zustand ist, wie ihr auf vielen Bildern erkennen könnt.

    Jeder der ein bisschen mehr mit einer Waffe schiesst die nur mini-types Akkus fasst, merkt sofort das die Batterie viel zu schnell leer ist. da jeder Akku bei niedrigen milli Ampere zahlen sehr schnell seine Nennspannung verliert krächzt jede noch so tolle Waffe nur noch von sich hin.
    Nach nur 2 Magazinen verliert meine g36 bereits die gute Kadenz. Was bietet sich also an? Mini-types Akkus mit 9,6 Volt? Super cüstumizing mit ultra hardcore mini Akkus? Oder ganz einfach eine Akku box? Genau! Die Akkubox! Eine Akkubox lässt sich schnell und einfach auf alle gängige RIS rails montieren. Was jedoch Probleme bereiten kann, sind leider die unzureichenden Kabel längen. Oder das gar kein Anschluss vorhanden ist, der man aus der Knarre ziehen könnte. Weiter sieht ein an/peq2 nicht sonderlich gut aus. Z.b auf einer MP5 sieht’s einfach nur hässlich aus oder auf einer Speznas. Wobei hier spricht natürlich immer der Persönlicher Geschmack mit. Was man einer Akkubox jedoch nicht nehmen kann ist die Akkukapazität die einfach für sich Spricht. Weiter spricht dieser punkt sehr für eine Tuning Waffe. Da ja der Stromverbrauch ab m100 sprunghaft steigt. Und was man ihr auch nicht lassen kann, ist das sie einfach perfekt auf eine M4 a1 RIS passt....




    So und nun stelle ich euch die beiden Boxen ein bisschen besser vor.

    R: G&P/ L: ICS
    Auf diesem Bild seht ihr schön die gut ausgearbeiteten Details der G&P box, leider ist sie in einem solch desolenten zustand das gewisse Details am ende der box fehlen. Man sieht das nicht sonderlich viel vereinfacht wurde.
    Anderst sieht es bei der ICS Box aus. Hier wurden viele Details entweder ganz rausgenommen, verkleinert oder fast bis zur Unerkenntlichkeit vereinfacht.
    Was sehr negativ an der G&P box ist, ist das auch wenn man sie neu kauft alles mögliche abbricht. Ich öffnete schon Nigelnagel neue Packungen und musste feststellen das nur durch den Transport Details abgerissen sind.






    Auf diesem Bild erkennt man die Befestigungsart der ICS box. Sie ist äusserst billig und und verspricht keine hohe Festigkeit. Problematisch ist, das alles ausser den zwei schrauben aus Plastik ist





    Hier die G&P box. Alles ist aus metal. Sie sitzt extrem gut auf dem rail, auch wenn sie nur durch eine Schraube befestigt wird. Der ganze Montage bereich besteht aus Metall. Ein ganz klarer Pluspunkt.









    Die ICS box hat, obwohl alle Details nicht ausgearbeitet sind, einen luxus: der Akku in ihr lässt sich extrem leicht auswechseln. Der hohe preis für die box und die Akkus die zusätzlich gekauft werden müssen bereitet jedoch schnell einmal ein Loch in der Brieftasche. Für nur 20$ mehr bekommt man bereits die G&P box. Die ist aber wiederum ohne Laser.
    Bei der G&P box ist mir einst einmal eine Zellverbindung durchgebrannt. Das war eine doofe Sache da man sie nicht öffnen kann. Ich musste alle Details wegreissen um die Box gewaltsam öffnen zu können. Der fehler selber lies sich schnell beheben.
    Die Akkuzellen der G&P box haben mich bisher in jeder Hinsicht voll und ganz überzeugt. Die Nennspannung blieb bis fast ganz zu letzt aufrecht. Ist jedoch die Batterie langsam wirklich leer geht’s mit der Kadenz sehr schnell runter. Aber davor, ist eine verlangsamte Kadenz nur im Traum vorstellbar. Was der box jedoch ganz und gar nicht gefällt und jedem metal hybrid Akku auch nicht, ist das schnell laden. Also besser 3 tage davor ans Spiel denken und Anfangen sie zu laden. Bei geringer Ladespannung benötigt sie in etwa 28 stunden um geladen zu werden.

    Kommen wir langsam zum Schluss

    G&P AN/PEQ2

    Vorteile:

    -Schöne Details
    -Hohe Kapazität
    -Gute Befestigung
    -Wirkt wie etwas anständiges

    Nachteile:

    -Lässt sich nicht öffnen
    -Details fallen ab




    ICS AN/PEQ2

    Vorteile:
    -Lässt sich öffnen
    -Mit Laser

    Nachteile:
    -Hässliche Details
    -Wirkt nicht real
    -Ist kleiner als die G&P Box
    -Befestigung überzeugt nicht





    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum [SKY] !!

    m11 mags repariere - gepostet von [SKY]neweden21 am Samstag 15.07.2006
    [SKY] Winter Ferie Game - gepostet von [SKY]neweden21 am Mittwoch 20.12.2006
    WGC Neuheiten 15.11.06 - gepostet von Pool am Mittwoch 15.11.2006
    Fishmac Wird 19ni - gepostet von Croci am Samstag 28.04.2007
    4-8-15-16-23-42-LOST - gepostet von [SKY]Shorty am Donnerstag 15.02.2007
    Drehbuech SV3 - gepostet von [SKY]neweden21 am Freitag 12.05.2006
    Chiesgruebe Spiel Dörflingen 1 April - gepostet von [SKY]neweden21 am Montag 26.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "AN/PEQ 2 von ICS und G&P"

    ICS gegen TM - tecnicalx (Montag 24.07.2006)
    Rennbericht ICS 400 - King D.A. (Dienstag 09.05.2006)
    Griffstück für ICS M4A1 - Bombenleger (Sonntag 05.03.2006)
    ics mp5a4 und kleines zubehör ;) - Steiner (Mittwoch 07.09.2005)
    ICS M4 A1 - C.O. (Sonntag 28.05.2006)
    Sicherungstyp bei ICS MP5? - Razor (Freitag 20.01.2006)
    Review: ICS MP5A5 - Lt.Winters (Donnerstag 17.02.2005)