http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 09:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.07.2008, 10:20 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 01:18
Beiträge: 690
Ist der MT von Nadin.
Er eiert da die ganze Zeit in der Luft rum und ich weiß nicht woran es liegt. Er macht es egal bei welchen Drehzahlen. Im Video sinds 2500. Pitch ist auch egal genau wie Flug oder Schweben.
Blätter sind gewuchtet und er hat auch nur ganz leichte Vibrationen.
Hab auch schon versucht die Blätter fester oder loser anzuziehen, macht immer das selbe.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Er fliegt und schwebt super, aber dieses wackeln/schaukeln/eiern ist doch nicht normal.

Hier gibts das Video (ist auch nur kurz)

_________________
T-Rex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.07.2008, 10:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2008, 10:38 
Neue Dämpfergummis.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2008, 10:51 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 01:18
Beiträge: 690
Sind schon neue drin. Ist gleich zu den alten geblieben.

_________________
T-Rex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2008, 12:02 
Hallo....

hatte genau dasselbe schaukeln. Hab es mit höherer Drehzahl wegbekommen. Nun ist es aber so daß wenn der Akku nachlässt -also am ende des Fluges beim landen, genau dieses schaukeln auch wieder auftritt.

-Dämpfergummis sind bei mir ebenfalls neu!!!

Werd gespann weiterbeobachten was hier an Tipps kommen.....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2008, 12:13 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Weichere Kopfdämpfung, weichere Blätter. Das hilft beim 500er Rex bei "zu niedrigen" Drehzahlen. ;)
Blattlagerwelle ordentlich fetten nicht vergessen. :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2008, 16:18 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
Karies am Zahnriemen?

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2008, 16:44 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Er schaukelt doch über die Nick-Achse. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2008, 17:10 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
Weiß ich doch :wink:
trotz dessen hatte ich das auch schon, durch Karies :shock:

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2008, 21:14 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 01:18
Beiträge: 690
Karies ist es nicht.
Ich hab mir heute mal den Kopf vorgenommen. Testen kann ich erst nächste Woche wenn das Wetter mal wieder besser wird.

_________________
T-Rex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 05:27 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Ich würde auch erst mal die Dämpfungsgumimis fetten nd schau'n ob sich da was tut, oder an anderer Stelle gesucht werden muss.

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2008, 23:23 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 01:18
Beiträge: 690
So ich konnte endlich einen Testflug machen.
Ich hatte am Kopf nochmal alles kontrolliert und sauberst eingestellt. War es zwar vorher auch schon, aber sicher ist sicher.
Ergebnis: Er vibriert etwas stärker als vorher :? aber das "eiern" ist jetzt Drehzahlabhängig. Ab ca. 2600 Umdrehungen ist es weg. Drunter ist es immer noch vorhanden. Ich hab ein paar Runden gedreht mit 3000 Umdrehungen. Wenn ich voll Pitch gebe, egal in welche Richtung, dann "eiert" er sehr stark.
Die Gummis schwimmen in Vaseline, es ist alles super leichtgängig, ausgewogen und spielfrei am Kopf. Andere Gummis habe ich probiert, der Riehmen hat kein Karies und die Zahnräder auch nicht. Riehmen ist vielleicht etwas zu stramm, aber auch nicht übertrieben.
Ich hab echt keine Ahnung mehr woran das liegen soll.
Ich könnte ja noch damit leben das er bei 3000 Umdrehungen und 13 Grad Pitch schaukelt, aber für Nadin sind diese Drehzahlen nix.
Er fliegt echt sehr schön und ruhig, oder halt wie man möchte. Aber unter 2600 siehts ja mal echt sch..ße aus!

Mfg. Marcel


Ps: Hab noch ne kleine Nebenstelle. Helfe dem Nachbarn an seinem Dach das er gerade komplett erneuert. Kann also erst später immer Antworten.

_________________
T-Rex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2008, 05:37 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 12:23
Beiträge: 1057
Wohnort: Bühl
Hey Matzl.....

-genau dasselbe Problem hab ich auch.

Vibrieren in "niederen" Drehzahlen und Vibrieren beim wegsteigen....
Hab allerdings den Kasama-Kopf.

Aus diesem Grund würde ich nun mal den Kopf ansich als Problemstelle ausschließen und behaupten daß es an den Domlagern bzw am Lagersitz im Chassi liegt....

Vielleicht haben die Domlager bei uns etwas Spiel oder der Lagersitz am Chassi ist etwas lockerer geworden. Werd demnächst auch mal schauen ob es daran liegen könnte.

-Vielleicht ist das ja ein Ansatzpunkt???

Berichte mal weiter wenn neue Erkenntnisse hast

_________________
Schöne Grüße,
Patrick

Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......

Homepage:
http://dragonflyer.oyla20.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2008, 05:45 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2006, 22:19
Beiträge: 515
Wohnort: Regensburg
Vielleicht haben die Blätter einen Patsch.
Sind das noch die Holzblätter?

_________________
DF4 (Depron-Cobra, mittlerweile Museumsstück)
DF37 V2
HK450 im Aufbau, wird voraussichtlich doch keine Agusta 119, sondern eine Hughes 500
Gaui Hurricane 550 im Ecureuil Twinstar Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2008, 05:47 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 12:23
Beiträge: 1057
Wohnort: Bühl
Also an den Blättern dürfte das wohl nicht liegen. Hab Carbonis von Maniac drauf....

-Die sind sowas von Schnurgerade und der Blattlauf ist auch Messerscharf.....

_________________
Schöne Grüße,
Patrick

Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......

Homepage:
http://dragonflyer.oyla20.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2008, 06:30 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2006, 22:19
Beiträge: 515
Wohnort: Regensburg
meinte eigentlich mazl :roll:

_________________
DF4 (Depron-Cobra, mittlerweile Museumsstück)
DF37 V2
HK450 im Aufbau, wird voraussichtlich doch keine Agusta 119, sondern eine Hughes 500
Gaui Hurricane 550 im Ecureuil Twinstar Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein "neuer" Heli will nicht -> Heckschwanzeln
Forum: T-REX Tech.
Autor: Superfast
Antworten: 5
DF4 "Out of the Box" ...es klappt...
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Brauchbarem und "günstigen" Ersatz für meinen Walk
Forum: Tuning
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz