Whatamess: Der Countdown läuft

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Whatamess: Der Countdown läuft"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Pearl - Messina - ostermaus - Shelby - Haderlump - kleinesach - chaoslädy
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Tagespensen
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Whatamess: Der Countdown läuft
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 8 Monaten, 20 Tagen, 19 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Whatamess: Der Countdown läuft"

    Re: Whatamess: Der Countdown läuft

    Anonymous - 03.07.2013, 22:59

    Whatamess: Der Countdown läuft
    Hab den den Flur jetzt fast leer.
    Morgen stehen an:

    Rest vom Flur
    Altkleider aus dem Schlafzimmer entfernen und zur Sammelstation geben

    Fürs Wochenende:
    Flur und Schlafzimmer neu streichen

    Hab ein echtes Leergut Problem. Aber in unserer Stadt gibts viele Leergut Mülltonnen Plünderer.

    Ich hab kein Auto. Also die Frage ist: Ist es verwerflich mal ein oder zwei von den Leergutsammlern anzusprechen, daß die mir die Wohnung leerräumen oder ist das zu assozial? Die pumpen mich eh jeden Tag beim einkaufen an. Wenn ich den sage kommt nach zehn und nehmt mit was ihr wollt... Ich denke die wären dankbar und ich auch wenn alles weg ist.

    Meinungen?

    ____________________________________________________
    Ich hab nun endlich deinen Nick in deinem Titel untergebracht.
    Grüßle Messina.



    Re: Whatamess: Der Countdown läuft

    Anonymous - 03.07.2013, 23:04


    wenn du dich das traust, die anzusprechen, dann würd ich das machen, hauptsache, weg der Sch*****
    (und du auf das Pfandgeld verzichten kannst)



    Re: Whatamess: Der Countdown läuft

    Pearl - 04.07.2013, 06:57


    Erstmal :welle: :welle: :welle:

    Fragen kann man doch, da ist nix arges bei :wave:



    Re: Whatamess: Der Countdown läuft

    Messina - 04.07.2013, 10:18


    Liebe Whatamess, kannst du netterweise deinen Nick in deinem Titel unterbringen? :bitte:

    Klar kannst du die Leute anspreche, wenn sie dich schon anbetteln,
    und ihnen sagen, dass sie sich bei dir Pfanflaschen abholen können.
    Aber ich bin immer sehr vorsichtig, wen ich in meine Wohnung lasse,
    ich hatte mal vor Jahren jemanden, den ich fast nicht wieder los geworden bin.
    Sooooo anhänglich, wollte immer nur mal kurz eingucken, und blieb sitzen,
    trank einen Kaffee nach dem andern und als ich sagte, er müsse gehen,
    weil ich was besorgen müsse, wollte er in meiner Wohnung auf mich warten!

    Als ich sagte, das ginge nicht, wurde er richtig unverschämt. :motz:

    Also guck dir die Leute an, oder nimm dein Leergut selbst mit.
    Ich steck meine leeren Flaschen in meine Einkaufstüte, dann vergesse ich sie nicht. :klug:

    Oder kannst du die Pfandflaschen nicht im Geschäft zurückgeben? :gruebel:



    Re: Whatamess: Der Countdown läuft

    Anonymous - 04.07.2013, 22:25

    Whatamess dreht durch...
    Als ich nach ner Woche im Exil wieder nach Hause kam hing im Treppenhaus ein Zettel mit mehreren Umbaumaßnahmen. Unter anderem: Das heute eine neue Klingelanlage installiert werden soll. Man soll doch bitte versuchen zu Hause zu sein da ansonsten bei demjenigen die neue Anlage nich installiert werden könnte.

    Jetzt komm ich nach massig Überstunden gerade eben nach Hause und merke als erstes, daß meine Tür nicht so abgeschlossen war wie ich sie heute morgen hinterlassen habe (Ich dreh den Schlüssel immer 2x um) und dann sehe ich das IN MEINER WOHNUNG die neue Gegensprechanlage installiert ist.

    Irre ich ich mich oder ist das Hausfriedensbruch? Ich mein es war ja keine klare Ansage das man da sein muß, sondern nur wenn man nicht da ist man die neue Anlage nicht bekommt.

    Ich dreh grad durch....... :regen:



    Re: Whatamess: Der Countdown läuft

    ostermaus - 04.07.2013, 22:54


    Das ist echt unverschämt!!!!! Ohne Absprache und überhaupt... das geht ja gar nicht.... :motz: :motz:
    Das ist Hausfriedensbruch, weil das so nicht die Absprache war! Sonst hättest Du ja gleich den Schlüssel oder ein Einverständnis geben können.
    Da wär ich auch ausgeflippt!
    Sei froh, daß Du dort bald weg bist! :+wech:
    Ostermaus



    Re: Whatamess: Der Countdown läuft

    Shelby - 04.07.2013, 23:29


    Wie bitte????
    Das geht ja gar nicht!!!! Frechheit! Unverschämtheit!

    :evil: :evil: :evil:

    Tausch bloß sofort Dein Schloss aus! Ich hab das nach dem Einzug direkt gemacht, war mir zu unsicher wer sonst alles einen Schlüssel zu meiner Wohnung hat.
    Vormieter, Nachbarn oder Handwerker...

    Laß mal hören was Dein Vermieter als Entschuldigung/Grund angibt!



    Re: Whatamess: Der Countdown läuft

    Anonymous - 04.07.2013, 23:44

    Whatamess dreht durch...
    Ich denke das mir keine Konsequenzen drohen können, wenn widerrechtlich in meine Wohnung eingedrungen wurde. Bis zum offiziellen Termin hab ich noch fast 14 Tage. Anstreicher und Tapezierer sind schon bestellt und meine Mom kommt kurz vorher vorbei und hilft mir bei der Endreinigung...
    Mir grauts nur davor wie ich dem Morgen vor die Augen trete,

    Mault der mich an... Sag ich dann: "Unterhalten wir uns erst mal über den Hausfriedensbruch... Mein Anwalt ist schon eingeschaltet" oder kusche ich.

    Bin grad sehr durcheinander



    Re: Whatamess: Der Countdown läuft

    Haderlump - 05.07.2013, 09:16


    :wave: Hallo Whatamess, komm, wir trinken erstmal eine Tasse Tee zusammen! :kaffee:
    Ich würde auch sofort das Türschloss austauschen (+ das alte Schloss aufheben und beim Auszug wieder einbauen). Das haben wir bei unserer letzten Mietwohnung auch sofort beim Einzug gemacht, weil man, wie Shelby bereits geschrieben hat, nicht wissen kann, wie viele Nachschlüssel bereits im Umlauf sind.
    Meine Reaktion würde ich ansonsten davon abhängig machen, was jetzt seitens des Vermieters kommt, und wie lange du noch in der jetzigen Wohnung bleiben möchtest/ musst.
    Ich lass dir mal ein großes Paket Nervennahrung da: :gift: :hug:



    Re: Whatamess: Der Countdown läuft

    Anonymous - 06.07.2013, 00:40


    Das schlimmste was mir WOhnungstechnich passieren kann ist das ich rausfliege. Aber selbst damit könnt ich zur Not leben. Aber was definitiv nicht passieren darf ist, daß meine private Situation bei der Arbeit ankommt.

    Das sind nämlich 2 verschiedene Personen Arbeit und zu Hause.

    Wenn meine Mitabeiter mitbekommen wie ich zu Hause ticke brauch ich mindestens 5 Jahre um wieder das Standing aufzubauen was ich jetzt habe.

    Und das geht gar nicht.



    Re: Whatamess: Der Countdown läuft

    Pearl - 06.07.2013, 08:21


    Hallo, Wham,

    Diese Eigenmächtigkeit, die Wohnunh jederzeit betreten zu wollen, kenne ich von meinem Vermieter :roll: "Hach, ich bin grade da..."
    Du musst ihm ja nicht drohen, Du kannst gediegen sagen, dass solche Nacht und Nebelaktionen sehr eigenmächtig und nicht rechtens sind: Er muss schon Termine setzen mit Datum und Uhrzeit und die abklären mit Dir :evil:

    Den Mister Jekyll und Dr Hyde haben hier fast alle, im Beruf sind wir richtige Asse und wer uns hat, der hat es gut, wenn er uns einigermassen gut behandelt :gruebel: das ist warscheinlich die innere Miss Perfect :gruebel:

    Aber glaubst Du tatsächlich, der Vermieter hat nichts besseres zu tun, als Dich im Betrieb madig zu machen - oder sind das die herangedachten Befürchtungen des Gedankenkarussells in der Nacht (da wird jede Befürchtung dreimal so gross und schwärzer als tiefschwarz ;) )?

    Was der in erster Linie von Dir will, ist Geld - und wenn er so etwas täte, bekäme er keins mehr - so dumm ist kein Vermieter, denk ich :hug:

    Einfach weiterräumen :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Whatamess: Der Countdown läuft

    kleinesach - 06.07.2013, 12:05


    Hallo Whatamess :dumdidum:

    aus Deinem ersten Posting hab ich mir vorgestellt, daß Du mit der Hausverwaltung den Mietvertrag gemacht hast ...

    dann dachte ich, daß die Hausverwaltung für die neue Klingelanlage zuständig ist und den Schlüssel einfach weitergeben hat (an die Handwerker) ...

    meine ganz persönliche Vorgehensweise wäre jetzt:

    1. Türschloß auswechseln
    2. weiter vorgehen nach Plan
    3. Vermieter Besuch Termin einhalten

    zwischenzeitlich überlegen, ob Du in der Wohnung bleiben oder einen Neustart wagen willst :hilflos:

    und ein paar Kraftpakete und Motivationen für die enorme Leistung bisher und für die Zukunft :herz:

    :pakete: :pakete: :pakete: :pakete:
    :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Whatamess: Der Countdown läuft

    Messina - 07.07.2013, 10:39


    Whatamess hat folgendes geschrieben: Wenn meine Mitabeiter mitbekommen wie ich zu Hause ticke brauch ich mindestens 5 Jahre um wieder das Standing aufzubauen was ich jetzt habe.

    Und das geht gar nicht.
    Wäre das denn wirklich so ein Drama? :gruebel:
    Ich wünsch dir sehr, dass du die beiden Personen irgendwann vereinen kannst,
    so dass du auf der Arbeit nicht die Miss Perfect bist, sondern einfach eine nette und zuverlässige Kollegin,
    und dich dabei nicht so verausgabst, dass zu Hause alles den Bach runtergeht,
    sondern du eine Wohnung bekommst, in der du dich wohlfühlen und Kräfte auftanken kannst!

    Es ist sooooo anstrengend, wenn man seine Persönlichkeit aufspaltet!
    Ich weiß das aus eigener Erfahrung und habe es in verschärfter Form bei einer Bekannten erlebt.


    Pass bisschen auf dich auf und gib nicht deine ganze Kraft in die Arbeit,
    sondern heb ein bisschen für dich selbst, dein Zuhause und deine Freizeit auf! :hug:



    Re: Whatamess: Der Countdown läuft

    chaoslädy - 07.07.2013, 12:27


    :knuddel: :knuddel:



    Re: Whatamess: Der Countdown läuft

    Pearl - 08.08.2013, 17:58


    Hallo, Wham :wave:

    Ich lupf Dich ein bissel - was meinste: Besser so ? :blume:



    Re: Whatamess: Der Countdown läuft

    chaoslädy - 08.08.2013, 18:01


    ich lass mal liebe Grüsse da.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Hilfe ein Fleck (Fleckenbehandlung) Welches Waschmittel.... - gepostet von emily.erdbeer am Mittwoch 27.06.2007
    Klementine MUSS abnehmen - gepostet von Klementine am Donnerstag 22.02.2007
    sparen ohne sammeln - gepostet von Rumpelnöff am Donnerstag 12.01.2012
    Mit Bewegung zum Diäterfolg - gepostet von Klementine am Mittwoch 04.04.2007
    Gut aufgeräumt!: Platz und Ordnung in einer Minute - gepostet von Krawallschachtel am Mittwoch 08.06.2011
    Das Chaos nervt.... - gepostet von ChaosGirl am Sonntag 01.06.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Whatamess: Der Countdown läuft"

    Empfehlendswerte AntiVirus - Firewall Progs - gepostet von CroMafia am Freitag 10.12.2004
    allg. Erklärungen/Regeln - UMBEDINGT LESEN! | Stand: 17.03. - gepostet von oxygen am Donnerstag 17.03.2005
    neue Ritterwebseite - gepostet von madstop am Donnerstag 30.08.2007
    Dark_Kaito is jetzt dabei!!! - gepostet von Dark_Kaito am Dienstag 17.01.2006