Zander auf Grundmontage

andys-angelladen.de
Verfügbare Informationen zu "Zander auf Grundmontage"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: aalfreund - Magne - Carsten
  • Forum: andys-angelladen.de
  • Forenbeschreibung: Tips, Tricks und Fotos
  • aus dem Unterforum: Raubfischangeln
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Montag 12.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zander auf Grundmontage
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 24 Tagen, 19 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zander auf Grundmontage"

    Re: Zander auf Grundmontage

    aalfreund - 29.05.2008, 14:00

    Zander auf Grundmontage
    Ich wollte mal auf Grund gehen auf Zander hatte noch nie glück auf Pose und dann wollte ich mal Grund versuchen lässt ihr eure Grundmontage Freilauf oder selbshackmontage



    Re: Zander auf Grundmontage

    Magne - 29.05.2008, 19:36

    Re: Zander auf Grundmontage
    aalfreund hat folgendes geschrieben: ihr eure Grundmontage Freilauf oder selbshackmontage

    Also zunächst möchte ich kurz anmerken, dass es keine "Selbsthakmontage" gibt, die ist besser mit Fluchtmontage übersetzt. Also bei Zander auf Grund könntest du gute Karten haben. Es steht eine Vielzahl von Methoden zur Verfügung.

    Aber zunächst zur Pose: Wenn du mit Pose fischt, dann würde ich eine Paternoster Montage wählen, das heisst, ich wähle ein Grundblei das die Posen eben unter Wasser ziehen kann, befestige statt eines normalen Wirbels einen drei Wege Wirbel wobei an den Seitenarm das Stahlvorfach (SV) kommt.

    Ähnlich die Grundmontagen, hier hab ich die Möglichkeit den Köder entweder schwimmend zu machen und mithilfe eines Blei (Freilauf) kurz über dem Boden anbiete. Dabei muss ich die länge zwischen Blei und Köder so wählen, dass er eventuell nicht im Schlamm versingt, ein Stopper mit Perle liefert da gute Diesnte.
    Dann gäbe es aber auch die Möglichkeit den Köder mit einer Unterwasserpose anzubieten. Wie oben (Freilauf), nur statt des Köders kommt ne leichte Unterwasserpose dran, nun musst du aber darauf achten, dass Abstand zwischen Unterwasserpose und Blei mindestens 10-20cm länmger ist als das Vorfach.

    Die Montage mit der Unterwasserpose, sowie die Posenmontage würde ich eher für fließendes Wasser nehmen, die anderen Grundmontage für stehendes Wasser.

    Also Petri!



    Re: Zander auf Grundmontage

    Carsten - 29.05.2008, 19:39


    Moin...

    meiner Meinung nach ist das Einzige was Sinn macht die Freilaufmontage.....der Zander nimmt den Köder vom Grund - schwimmt ein paar Meter - schluckt - und schwimmt dann weiter....

    also musst du auf alle Fälle das Schlucken abwarten, sonst ziehst du ihm nach aller wahrscheinlichkeit den Köder aus dem Maul. Da der Zander beim kleinsten Verdacht sofort den Köder ausspuckt, sollte man dafür Sorge tragen, dass er nichts spüren kann --> offener Bügel + Schnurclip

    Die Selbsthakgeschichte könnte bei Nutzung eines Vorfaches mit mehreren Haken (Drillingen) funktionieren - ist mir persönlich aber zu heiß....

    Carsten



    Re: Zander auf Grundmontage

    aalfreund - 29.05.2008, 20:40


    cool danke für die Tipps ich gehe ja immer in stehenden Gewässern angeln Königssee und so der Zander schluckt doch mit Kopf voran oder wie war das nochmal



    Re: Zander auf Grundmontage

    Carsten - 29.05.2008, 21:09


    in der Regel ist das so...

    es soll aber auch Ausnahmen geben...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum andys-angelladen.de

    Karpfen aus NRW - gepostet von andybrose am Montag 05.05.2008
    Die Harle - gepostet von andybrose am Dienstag 22.05.2007
    SFV Bremen hat eine Schonzeit für Barsch - gepostet von Pumuckel am Dienstag 03.04.2007
    stadtpark - gepostet von andybrose am Dienstag 19.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Zander auf Grundmontage"

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    "Lost" gratis im Netz - na das ist doch mal was!:) - Dani (Dienstag 11.04.2006)
    ....einfach mal zum nachdenken..... - phex (Dienstag 05.12.2006)
    Mal n bissl Urlaubfeeling *g* - ~Mona~ (Samstag 03.09.2005)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    Nun ich mal wieder ;o) - schulle (Montag 03.09.2007)
    Ach ich wollte nur mal wieder bißchen nerven *lach* - Shirley (Samstag 02.12.2006)