Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: bibi blocksberg - MÜLLerchen - chaoslädy - Messina - Pearl - ostermaus - kleinesach - Anonymous - Mademoiselle Bagatelle - Kugelrund - Haderlump - Survival - Locki - tranquilla trampeltreu - faule Socke - wollmaus - Mayla - journey - Regina - Trockenfisch - Kellervoll - Sahara - vergissmeinicht
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Mein Tagespensum
  • Antworten: 299
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)
  • Letzte Antwort: vor 2 Jahren, 26 Tagen, 19 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)"

    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 25.06.2013, 20:53

    Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)
    Auf geht's, neues Thema richtig?

    Dienstag, 25.6.13:
    noch ist ja Urlaub - es fehlt ein bißchen die Struktur - aber egal

    08.00 Aufstehen - waschen - anziehen - Frühstück - Zeitung lesen - :done:
    :paw: Hund rausgehen - puh ungemütlich kalt und naß :regen:
    :einkauf: :done: :tasche: :done:
    :spüma: :done: :koch: :done: :lecker: :done: :abwasch: :done:
    :pc: e-mails, Klara :done:
    :wama: :done: :kleider: :done:
    couch Mittagsschlaf :done:
    :kaffee: :done: :tv:
    :tele: mehrere Telefonate :done:
    :buegeln: :done:
    Jetzt noch ein bißchen :tv: u. b. Klara lesen, dann couch
    Ich glaube, das reicht für heute
    Ach, übrigens - seit Sonntag 2 Kleidersäcke aussortiert - außerdem einen Riesenberg Socken sortiert!!! - Nun habe ich ein Problem - wohin damit? Soviel Platz habe ich gar nicht in meiner Wäschekommode :roll:
    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    MÜLLerchen - 25.06.2013, 22:06


    Hallo Bibi! :D

    Glückwunsch zum zweiten Fred! :blume: und zum erfolgreichen Aussortieren! :welle:

    Für Sockenberge wende dich vertrauensvoll an Kelly!
    :lol2:
    Oder Tipp von Perle: Sockenparade für ein oder mehrere Adventskalender...ist ja nicht mehr lang hin! ;)



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 26.06.2013, 16:56


    TP Mittwoch, 26.6.13:

    08.30 Uhr Aufstehen - waschen - anziehen - Zeitung - Hund raus :paw: :done:
    09.30 Uhr Treffen mit Mama und Schwester zum Frühstück :herz: :done:
    :einkauf: :done:
    nach Hause - Mittagessen fällt heute aus
    :tele: :done: :tv: :pc: Klara :done:
    :wama: :done: :kleider: :done: habe festgestellt, daß man die Überzüge der Couch auch in der Waschmaschine waschen kann
    :buegeln:
    :garten:
    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    chaoslädy - 26.06.2013, 18:59


    :cheer: :cheer: toll, was Du geschafft hast.



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Messina - 27.06.2013, 08:56


    zum erfolgreichen Aussortieren!

    :cheer: :yeah: :jump: :yeah: :cheer:

    Du fragst wohin damit... Ich pack alles, was nicht in den Schrank passt, doppelt in Plastiktüten (mottensicher!)
    dann pack ich es in Kartons, vorzugsweise Bananenkartons, die lassen sich gut stapeln,
    und dann lagert es im Keller bzw. auf dem Boden, bis ich es brauche.

    So verfahre ich mit meinen Sommer/Wintersachen und auch mit den Teilen, die ich nicht trage,
    von denen ich mich aber momentan noch nicht trennen kann.

    Dadurch ist mein Schrank viel übersichtlicher geworden und mir fällt die Ordnung leichter.

    Viel Spaß heute mit Mama und Schwester! :kaffee: :prost: :tanzen:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Pearl - 28.06.2013, 06:26


    Hallo, Bibi,

    Glückwunsch zu den entschlossen- beschlossenen 30 hinter dir liegenden Seiten :welle: :nr1: :welle: !

    ich schick Dir mal Power rüber für dieses ;) pro Tp eine Wundertüte :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 28.06.2013, 15:41


    Liebe Pearl, liebe Messina vielen Dank :knuddel:

    TP Freitag, 28.6.13:

    07.00 Aufstehen - waschen - anziehen - Hund raus :done:
    Bäcker - letzter Urlaubstag, deshalb frische Brötchen u. Brezeln für ein schönes Frühstück - :done:
    :wama: die letzten Überzüge vom Sofa :done:
    :kleider: :done:
    Beweise, Beweise, :done:
    :tonne: Müll raus :done:
    :sauger: :done:
    :pc: Klara :done:
    Nun noch eine große Veränderung: unser Sohn wird in absehbarer Zeit ausziehen - hat eine nette kleine Wohnung in der Nähe gefunden, :herz: ich freue mich für ihn.
    Gestern nachmittag waren wir stundenlang unterwegs, Küchen anschauen, Wohnzimmer etc. Mein TP ist natürlich völlig durcheinandergeraten, aber da wir ja noch frei haben, sind wir natürlich mitgegangen, wenn er uns schon dabeihaben will ;)
    Er wird natürlich auch Einiges von hier mitnehmen -
    Für mich hoffentlich ein Anstoß, weiter auszuräumen - :roll:

    WEnn es nicht dauernd regnen würde, könnte ich endlich auch noch meine Blumen einpflanzen :garten:
    Friedhof habe ich schon auf morgen verschoben
    :buegeln:
    :papier: Vereinskasse
    :pc: Überweisungen
    erst mal :kaffee: - dann :uhr: dann geht es weiter
    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Pearl - 30.06.2013, 18:50


    Hallo, Bibi,

    Das ist allerdings eine grosse Veränderung - die Kinder sind erwachsen, da beisst die Maus kein' Faden ab :knuddel: Nett, dass er erstmal in der Nähe bleibt,das macht das loslassen peu a peu leichter :super: Jetzt muss man den Wäschekorb halt rüberfahren :mrgreen:

    ich hätte mein Tp dafür auch in den Wind geschrieben :knuddel:
    Dafür gibt es den Mutter- :nr1:

    ich wünsche Dir eine gute Arbeitswoche :bussi:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Messina - 02.07.2013, 07:51


    Hihi, ich hab auch gleich ans Bügeln gedacht, wahrscheinlich weil du so erfreut über seine Hilfe berichtet hast!

    Wie geht es dir denn mit der Veränderung?
    Fühlst du dich etwas verlassen, oder eher erleichtert, dass er "groß" ist?

    Ich wünsch dir jedenfalls, dass du immer wieder Atempausen für dich einlegen kannst, couch
    und immer wieder mit mehr Lust als Frust deinen Haushalt geregelt kriegst!

    :gift: :V: :cheer: :tanzen: :glueck: :yeah: :sonne:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 12.07.2013, 22:12


    Hallo,
    mal eine kurze Zwischenmeldung: mir geht es gut, habe aber im Moment sehr viel zu tun -
    Göga hatte Augen-OP, nä Woche anderes Auge -
    :job: ist jetzt Urlaubszeit - da ich ja auch frei brauche, wenn mein Mann operiert wird, muß ich an den anderen Tagen mehr arbeiten

    Im Verein steht ein großes Turnier an - bedeutet auch viel Arbeit

    Dann Abschlußfeier Hochschule Sohn :herz:

    Termine, Termine, Termine :awg: :puh:
    zu Hause sieht es natürlich aus wie bei Hempels :oops:
    aber ich kann mich ja nicht teilen, außerdem habe ich nur 2 Hände und 1 Kopf - bin schon ganz schusselig :roll:
    Noch eine Woche durchhalten - dann herrscht wieder der normale Wahnsinn ;)

    Ach und übrigens: wenn mein Sohn auszieht, zieht der größte Teil meiner Wäscheberge auch aus - ich hoffe, ich schaffe dann das Bügeln wieder alleine :lol2:
    Komisch wird es schon werden - aber es wird jetzt einfach auch Zeit, daß er auf eigenen Beinen steht - ich werde ihn wahrscheinlich schon vermissen :herz: bin ja so eine Glucke :hug: - was er übrigens gar nicht brauchen kann :evil:
    Na ja, ein bißchen dauert es ja noch -
    Also, macht es alle gut, bis bald, wenn ich mehr Zeit habe

    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    ostermaus - 13.07.2013, 00:09


    Hallo Bibi!
    Komm gut durch die schwierige Woche! :cheer: :cheer: :cheer:
    Ostermaus



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Messina - 13.07.2013, 11:41


    Danke dir für die Zwischenmeldung! :hug:

    Für deine vielen Aufgaben schick ich dir mal einen Kraft-Motivations-Mix rüber,
    such dir aus, was du brauchen kannst!

    :gift: :sonne: :cheer: :V: :glueck: :super: :blume: :gift: :sonne: :cheer: :V: :glueck: :awg:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 15.07.2013, 16:11


    Vielen Dank,
    ich nehme alles :lol2:
    So viel Streß und so viele Baustellen auf einmal hab ich schon lange nicht mehr gehabt!
    Ich schlafe schlecht, träume wildes Zeug und bin dann natürlich tagsüber müde und erschöpft! :muede:
    :pc: Klara :done: ein bißchen
    :tv: ein bißchen couch
    dann :kaffee: und dann geht es los - Wäsche Wäsche Wäsche :kleider:

    Die Vorbereitungen für das Vereinsturnier kosten so viel Zeit
    und meine Vereinskasse wartet auch noch :oops: :papier:

    Gott sei Dank muß ich erst wieder Freitag zur Arbeit :job:
    Dazwischen göga's 2. Augen-OP

    Also dann - weiter geht's
    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Pearl - 15.07.2013, 22:08


    Hallo, Bibi,

    Da haste wahr, Baustellen ohne Ende :knuddel: :knuddel: :knuddel:
    Ich drück dem Göga mal die Daumen :V:
    und Dir schick ich :gift: :gift: :gift: :gift::gift: :gift: :herz: :gift: :gift::gift: :gift: :gift: :gift:
    Pass auf Dich auf :hug:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Messina - 24.07.2013, 13:08


    Hoffentlich kommst du schnell wieder zur Ruhe nach all dem Stress!
    Guck mal, was ich dir so alles wünsche! :hug:

    :gift: :sun: :sonne: :glueck: :awg: :gift: couch :sonne: :glueck: :awg: :gift: :sun: :sonne: :glueck: :awg:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 26.07.2013, 13:07


    Hallo,
    wollte mich nur kurz mal melden, - ich lebe noch :tanzen: :ja:

    Liebe Messina :herz: ich danke Dir vielmals - ich nehme alles!!!

    Zeit ist immer noch knapp - aber das Schlimmste ist vorbei :super: :V: ich bin stolz auf mich jawohl !!!

    Hitze macht mich allerdings völlig fertig :sun: :puh:

    Bis bald - Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Messina - 28.07.2013, 11:12


    bibi blocksberg hat folgendes geschrieben: Zeit ist immer noch knapp - aber das Schlimmste ist vorbei :super: :V: ich bin stolz auf mich jawohl !!!

    WOW! Wie schön, ich freu mich mit dir! :freu2: :jump: :freu2:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Pearl - 06.08.2013, 22:09


    Hallo, Bibi,

    Ich schick Dir mal ein paar :gift: :gift: :gift: und wünsche auch Dir angenehme Abkühlung und viel Kraft für alles, was zu wuppen und stemmen ist :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 07.08.2013, 08:57


    Juhu, heute den ganzen Tag frei :job: :tanzen:


    Gestern abend :regen: :schwimm: :regen: Gewitter, Regen, aber Gott sei Dank kein Hagel

    :muede: :pennen: endlich mal wieder gut geschlafen :done:

    In der letzten Zeit war wirklich sehr viel los bei mir - :puh: -
    :job: - da ist es eher das Drumherum - :evil: :motz: - und ich Dussel rege mich dann so auf statt einfach abzuschalten, wenn ich die Tür hinter mir zu mache -

    Verein - unsere Wirtin ist seit Wochen krank - dann waren etliche Veranstaltungen - und außerdem bin ich ja eigentlich Kassierer :papier:
    war definitiv zuviel in letzter Zeit :puh:

    Göga's zwei Augen-OPs - alles ist nun gut, er sieht schon sehr gut -:herz:
    aber immer die Sorge, hoffentlich geht alles gut - :puh:
    Unser Tagesablauf war eine ganze Zeit ganz schön durcheinander - Hund, Einkaufen, zum Arzt fahren - plötzlich muß man halt mehr machen

    Auszug von Sohn :herz: hat auch nicht geklappt - in dem Haus war es plötzlich im Keller und Flur nach heftigem Regen sehr feucht, teilweise sogar schimmelig - :(
    "Seine" Wohnung war zwar ok, aber er wollte sie ja kaufen - wenn dann vom Gemeinschaftseigentum was saniert wird, muß er ja mitzahlen - die Sanierung wäre was Größeres geworden - müßte von außen am Haus gemacht werden.
    Er konnte noch zurücktreten, nach langer Überlegung - finde ich aber gut so.
    Jetzt ist er wieder auf der Suche - er und seine Wäscheberge bleiben noch ein bißchen hier ;)
    :buegeln: :kleider: hängt zur Zeit wieder komplett an mir :roll:

    Göga hatte Geburtstag - Feiern zu Hause natürlich nicht möglich :oops:
    Zur Zeit ist es wieder grenzwertig hier - böser Rückfall in alte Zeiten - oh je - aber für zu Hause war einfach keine Kraft mehr da :hilflos:

    Und dann diese Hitze :sonne:
    ich war chronisch platt :muede: bin nicht sehr hitzebeständig -

    Meine Mutter war auch krank - starke Schmerzen und Schwellung im Gesicht - Kiefergelenk -
    Jetzt hatten wir gestern Termin zur Kernspintomographie - sie ist ja 86, da kann man sie nicht mehr alleine gehen lassen - war schon ein Riesen-Act, bis wir endlich einen Termin hatten, weil es eine Spezialaufnahme war, die nicht jeder macht - Arthrose in bd. Kiefergelenken - war wohl ein akuter Schub. Gott sei Dank nichts Bösartiges!

    So, und nun muß ich wieder anfangen, eine gewisse Struktur in meinen Alltag zu bringen.

    Also, bis später
    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    kleinesach - 07.08.2013, 10:28


    ich spendier mal ein paar Hilfen für Struktur:

    :krone: :krone: :krone: :strick: :strick: :strick: :king: :king: :king:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 07.08.2013, 17:20


    Vielen vielen Dank, das kann ich jetzt gut gebrauchen :herz:

    TP Mittwoch:
    07.00 Uhr - Aufstehen - waschen - anziehen - Frühstück machen -
    :paw: Hund raus
    :wama: :done: :done: :done:
    :kleider: :done: :done: :done:
    2 Säcke Kleider aussortiert :done: :yeah:
    :koch: :done: :lecker: :done: :spüma: :done:
    :abwasch:
    :paw: Hund raus :done: - schon wieder so schwül :sonne: :puh:
    ab jetzt wieder :uhr:
    :kaffee: couch ein Päuschen
    :einkauf: :done: Getränke, warum eigentlich ich ? :doof:
    :buegeln: :wama: :kleider: sollte heute noch einmal klappen

    Bibi "wave"



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Pearl - 07.08.2013, 19:53


    Hallo, Bibi,

    Und ich denke , bei mir fliegt die Kuh - bei Dir fliegen Kuhherden :knuddel:
    da ist das ganz natürlich und kein Grund sich zu schämen , dass ein bisschen Landunter ist, wenn wieder fast alles an Dir hängen bleibt :hug:

    Und ich stell mir vor :
    Irgendwelche coolen Aliens finden die Menschenfrauen total super , wollen ihnen helfen und beamen einfach alle von der Erde runter - Bibi, dann bricht alles hier zusammen, denn das "selbstverständlich Unsichtbare" was wir Weibsen so tun, das ist eine Riesenmenge :mrgreen:
    Genau, delegier die Wasserkästen an die Jungz :mrgreen:
    Für heute: :jump: :krone: :jump:
    Und hier ein paar aufbauende Nährmittel für Körper, Geist und Seele :gift: :gift: :gift: :gift: :gift:
    Ohren steifhalten :blume:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 08.08.2013, 11:50


    Liebe Pearl :bussi: Danke, kann ich alles gut gebrauchen

    Wetter: heute endlich mal kühler, habe alle Türen u. Fenster aufgerissen -
    es geht mir deutlich besser. :gymnastik:
    07.00 Uhr Aufstehen - Frühstück - Zeitung lesen - mit göga :herz: - :done:
    :dusche: :done: Hund raus :paw: :done:
    :wama: :done: :done: :kleider: :done: :done:
    Bad u. Gästeklo: :staub: :fegen: :done: Boden fehlt noch
    :pakete: zusammengel. Wäsche verräumt :!: :done:
    :pc: Überweisungen :done:
    :pc: Klara :done:
    :koch: :lecker: :spüma: :abwasch:
    :paw: Hund rausgehen
    :sauger: sollte noch sein
    :oOo: :oOo: :oOo: :done: :done: :done: klappt zur Zeit gut
    :job: nachmittags bis 20.15 Uhr - langer Donnerstag heute
    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    chaoslädy - 08.08.2013, 18:07


    :cheer: :cheer: wow, auch wieder soviel geschafft.



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Messina - 09.08.2013, 16:25


    Ach je, da hast du ja viel um die Ohren gehabt in der letzten Zeit! :roll: :puh:

    Aber du klingst viel zuversichtlicher als am Anfang und gestattest dir ein gewisses Abgluckern! :schwimm:
    Und gehtst jetzt wieder tapfer weiter! :paw: :paw: :paw: :paw:

    :cheer: :beifall: :cheer: :beifall: :cheer:

    Du hast du es sogar geschafft Klamotten auszusortieren! :jump:

    Das gibt den Loslass-Pokal :nr1: und paar :blume:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 12.08.2013, 15:12


    Hallo Messina,
    ja, ich kann es ein wenig besser wegstecken, wenn mal wieder Land unter ist - glücklich bin ich allerdings nicht :(
    Ich denke immer sehr lange darüber nach, warum ich es nicht besser schaffe - :ach:
    Was soll's - es ist nun einmal wie es ist - ich kann es nicht ändern - :hilflos: Ich muß einfach äkzeptieren, daß es bei mir eine Grenze gibt, wo es einfach nicht weitergeht - mehr schaffe ich einfach nicht :heiss:
    Sohn :herz: hat sich erbarmt - :buegeln: :bussi:

    :atritt: Also, los geht's, noch 2 Wochen :job:, dann 2 Wochen Urlaub :sun:
    Den brauche ich dringend, denn im September geht es wieder rund, jedes Wochenende ist irgend was los. :puh:

    TP Montag, 12.08.13:

    05.00 Uhr Aufstehen - waschen - anziehen - Frühstück - Zeitung lesen - :done: jetzt ist es schon wieder so dunkel morgens um 05.00
    :paw: Hund rausgehen :done:
    nach Hause - umziehen - :done:
    :job: :done: die nächsten 2 Wochen immer früh :muede:
    irgendwie in letzter Zeit immer schlechte Stimmung - :motz: kann ich gar nicht gebrauchen - irgendeiner ist immer sauer - ich möchte nämlich gerne zur Arbeit gehen, das brauche ich einfach
    :einkauf: :done:
    nach Hause :tasche: verräumen :done:
    umziehen :done:
    :wama: :done:
    :paw: Hund rausgehen :done: :sonne: so schön, nicht zu heiß
    das tut gut, Kopf wird frei :gymnastik:
    :koch: :done: :lecker: :done:
    jetzt erst einmal ein Päuschen :pc: erst e-mails, dann Klara :done:
    couch fällt jetzt leider aus, Klara war zu lange :oops:
    :tv: :done: :kaffee: :done:
    :atritt: :uhr: los jetzt - die Beweise warten :shock:
    :kleider: :done: :done: :wama: :done: :done:
    :spüma: :done: :abwasch: :done:
    So, das ist erst mal der Plan f. heute
    Am Freitag übrigens auch noch einen Teil d. Wohnzimmerschrankes ausgemistet - alte Süßigkeiten weggeworfen z.B. ein paar Lebkuchen :oops: :done:

    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Pearl - 12.08.2013, 17:43


    Hallo, Gute,

    Eben - Man kann nur soviel tun, wie geht. Basta.
    Oder man rennt sich 24 Stunden den Herzbändel ab :roll:
    Du rennst schon genug :hug:

    Deshalb sehr verdient :welle: :nr1: :welle:

    Zitat: Am Freitag übrigens auch noch einen Teil d. Wohnzimmerschrankes ausgemistet - alte Süßigkeiten weggeworfen z.B. ein paar Lebkuchen Oooch, Manno, Bibi, :shock: :( :ach: Die hätte ich doch noch so prima brauchen können für meinen Alterswohnsitz im Wald... :lol:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 13.08.2013, 16:39


    TP Dienstag, 13.8.13

    05.00 Uhr Aufstehen - waschen - anziehen - Frühstück - Zeitung - :done:
    :paw: Hund raus - uih, ganz schön frisch heute :done:
    Biomüll raus :tonne: :done:
    umziehen - :job: :done: :muede:
    :einkauf: :done:
    nach Hause :tasche: verräumt :done:
    :koch: :done: :lecker: :done: :abwasch: :done: :spüma: einräumen :done:
    :paw: Hund raus :done:
    :wama: :done: :garten: Unkraut gezupft :done:
    :kleider: :done: - wolkig hoffentlich regnet es nicht
    kleine Pause couch mit :uhr: sonst wird es zu lange :done:
    :tele: mehrfach :done:
    :kaffee: :tv: :done:
    Beweise beseitigen :done: :done: :done:
    :buegeln:
    später noch mit Sohn Wohnung anschauen
    aussortierte Kleider in Sack stecken
    in meiner Großbaustelle - sprich meinem Arbeitszimmer - einen Korb voll Papier und Zeitungen aussortieren - :puh: wird sehr schwer werden
    aber am Freitag ist b. uns Altpapiersammlung - dann wäre es auch gleich weg ;)
    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Anonymous - 13.08.2013, 19:03


    :welle: Super so viele grüne Häkchen :welle:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Messina - 14.08.2013, 18:49


    Toll wie du dran bleibst, und dass du (meist) unverzagt weiter machst.

    :V: :jump: :V:

    Guck mal, was ich dir alles so wünsche, die Sonne ist für die morgendliche Dunkelheit! :)

    :cheer: :gift: :sonne: :glueck: :kaffee: :gift: :sonne: :glueck: couch



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    MÜLLerchen - 14.08.2013, 22:19


    Oh Bibi, du warst soo fleißig! :staun:

    :cheer: :cheer: :cheer: :welle: :cheer: :cheer: :cheer:

    Wünsch dir gutes Durchhalten bis zum Urlaub...ist ja nicht mehr lange hin und bisschen Vorfreude ist auch ganz schön! :hug: :gift: :blume:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 20.08.2013, 19:47


    Huhu, Ihr Lieben, :wave:

    ich weiß auch nicht, meine Tage sind immer viel zu kurz, ich komme immer nur ganz kurz zum Lesen b. Klara, schreiben ist Luxus, den ich mir heute mal wieder gönne. ;)

    :tonne: :tonne: :tonne:
    Sperrmüll! Erst Metall - dann Elektro - diese Woche noch der Rest
    :puh: Wir haben uns von so manchem getrennt - dem einen fiel es leicht - dem anderen :oops: (mir natürlich) nicht so -
    aber ich habe es geschafft :yeah: :V: :yeah:
    Außerdem: :tonne: Papiersammlung! :tonne:
    Außer dem üblichen Kram zusätzlich ! 2 Kisten mit "meinen" Zeitschriften - und auch noch Teile meiner "Rezeptsammlung" :yeah:
    Außerdem: 2 Säcke Kleider aussortiert, göga bringt sie dann immer gleich weg ;)
    2 Tüten mit noch sehr gut erhaltenen Sachen für "Klamotte" - so heißt unser Sozialladen - bereit gestellt, muß ich noch hinbringen. :V:

    Letzte Woche ein Anruf: die Handwerker kommen am Montag, unsere Terrasse wird teilweise überdacht u. der Balkon erneuert -
    :heiss: :puh: :heiss: das bedeutet
    :papier: :sauger: :staub: :fegen: :pakete:
    Ich muß die Handwerker ja reinlassen :oops:
    Ich sag's Euch, ich habe harte Zeiten hinter mir!
    Heute nachmittag sind die Handwerker gegangen, und ich habe jetzt einen wunderschönen kleinen Balkon und einen Teil der Terrasse überdacht, sodaß ich jetzt immer einen Wäscheständer rausstellen kann.
    Wir können jetzt auch viel öfter raussitzen, und ich kann die Terrassenmöbel draussen stehen lassen.
    :job: war ja auch noch , Streß wie immer :muede:
    Samstag Verein
    Und dann bekomme ich auch noch 2 Eimer Zwetschgen - schmecken super - aber bedeutet ja auch Arbeit - alle können wir ja nicht so essen - also werde ich heute abend noch entsteinen u. für Marmelade vorbereiten - und morgen vielleicht ein Kuchen?
    @Messina: ich habe alles genommen, was Du mir geschickt hast, deshalb habe ich das auch alles geschafft!!!
    Diese Woche noch durchhalten :job: ganz viel Arbeit - Urlaubsvertretungen- dann 2 Wochen Urlaub juhu

    Bis bald
    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    MÜLLerchen - 22.08.2013, 00:16


    Oh Bibi, was hast du alles geschafft, da kann einem ja schwindelig werden!
    Soviel geräumt, entsorgt
    :welle: :V: :welle:

    und du kannst jetzt einen runderneuerten Balkon und eine teilüberdachte Terrasse geniessen! Ist ja super, ich freu mich mit dir!

    :yeah: :yeah: :dance: :yeah: :yeah:

    Gutes Durchhalten wünsch ich dir bis zum Urlaub und lass mal einen Energievorrat :pakete: :pakete: da! :hug:
    Und denk an die nötigen Pausen! :knuddel:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Pearl - 24.08.2013, 21:44


    Hallo, Lieblingsbibi :wave: bibi blocksberg hat folgendes geschrieben: ich weiß auch nicht, meine Tage sind immer viel zu kurz, ich komme immer nur ganz kurz zum Lesen b. Klara, schreiben ist Luxus, den ich mir heute mal wieder gönne. ;) Geht mir grade ähnlich, ist dann halt so :hug:
    Zitat: Sperrmüll! Erst Metall - dann Elektro - diese Woche noch der Rest
    :puh: Wir haben uns von so manchem getrennt.... 2 Kisten mit "meinen" Zeitschriften - und auch noch Teile meiner "Rezeptsammlung" ...2 Säcke Kleider...2 Tüten mit noch sehr gut erhaltenen Sachen für "Klamotte" :yeah: Heldin, Du :nr1: ! :yeah:
    Zitat: Heute nachmittag sind die Handwerker gegangen, und ich habe jetzt einen wunderschönen kleinen Balkon und einen Teil der Terrasse überdacht, sodaß ich jetzt immer einen Wäscheständer rausstellen kann.
    Wir können jetzt auch viel öfter raussitzen, und ich kann die Terrassenmöbel draussen stehen lassen.
    Wie geil ist das denn :super: Allein schon die Sache mit dem Wäscheständer *schmacht*

    Halte durch, die Zeit bis zum Urlaub wuppst Du noch und dann.... :knuddel:
    Ein erholsames Wochenede , Du Schafferin :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 25.08.2013, 17:50


    Hallo,
    jetzt habe ich gerade einen Roman geschrieben und bin rausgeflogen :motz:

    Jetzt schreibe ich mal nicht mehr so viel:

    Ich habe jetzt Urlaub :beifall: :tanzen:

    :regen: :schwimm: :regen:

    Wetter ist sehr schlecht - Dauerregen - im Moment aber egal, bin noch so müde :muede: von der letzten Zeit
    Viel Arbeit, Ärger, Streß bei der Arbeit :nawarte:
    Eine Kollegin will plötzlich weniger arbeiten - Chef hat gleich zugesagt, ohne uns andere zu fragen und hat uns allen im September reichlich Überstunden aufgeladen. :doof:
    Ist natürlich für das Betriebsklima nicht besonders förderlich.
    Im Verein gibt es auch wieder Krach untereinander - kann ich gar nicht gebrauchen.
    Bin jetzt für eine Woche allein mit Hund - göga und Sohn sind zur Mountainbike-Tour über die Alpen an den Gardasee aufgebrochen.
    Für mich bedeutet das eine Herausforderung - schlafe immer sehr schlecht, wenn ich alleine bin. Außerdem bin ich ja die Oberglucke und mache mir immer Sorgen um die beiden - bei dem schlechten Wetter :schwimm:

    Sonntag, 25.8.13:
    :pennen: :muede: ich war irgendwann so müde, daß ich doch eingeschlafen bin u. heute morgen total verschlafen habe.
    Waschen - anziehen - :done:
    :paw: Hund raus - :regen: :done:
    Frühstück - sehr spät :tv: :done:
    :tele: mehrfach :done:
    :pc: e-mails :done:
    :paw: Hund raus :regen: :done:
    :kaffee: :tv: :done:
    Heute bin ich mal richtig faul und arbeite nichts Besonderes, ist ja auch Sonntag

    :koch: :lecker: :spüma: :abwasch: das möchte ich schon schaffen heute
    :paw: Hund raus
    dann nur noch couch :tv:
    das gönne ich mir heute mal :gymnastik:
    und natürlich ausgiebig :pc: Klara - habe schon so lange keine Zeit mehr dafür gehabt.

    Bis bald
    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Anonymous - 25.08.2013, 18:16


    Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub mit ganz viel Sonne :sonne: und erhol Dich gut.



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 26.08.2013, 10:58


    Urlaubs-TP Montag, 26.8.13:

    08.00 ! Aufstehen - waschen - anziehen - :done:
    :paw: Hund raus :done:
    Gott sei Dank kein Regen mehr, wieder heller, aber kühl - egal, Hauptsache trocken
    :kaffee: schönes Frühstück u. Zeitung lesen :done:
    :tele: :done: langes Gespräch m. Kollegin wg. Ärger in d. Praxis, sie will heute abend ein Gespräch m. d. Chef, weil sie die meisten Überstunden abgekriegt hat b. Dienstplan, ungefragt!
    :pc: :done: ich habe gestern abd. noch eine e-mail an ihn abgeschickt u. meinen Unmut kundgetan - will nicht bis nach meinem Urlaub warten :motz:
    aber alles sachlich und höflich.
    Ich schleppe das nicht den ganzen Urlaub mit mir rum - bin stolz, daß ich das so schnell hinter mich gebracht habe :super:
    :tv: läuft nebenher :done:
    :pc: Klara :done:
    :spüma: :done: ausräumen :done: :tonne: Bio - Plastik - Hausmüll alles mögliche :done:
    :wama: :done: :done: :kleider: mehrfach :done: :done:
    :koch: :done: :lecker: :done: :spüma: :done: :abwasch: :done:
    und immer wieder Beweise - Beweise - Beweise beseitigen :done:
    1 Std. :garten: :done:
    1. Sonderaktion des Tages:
    Irgend etwas extra aufräumen oder entsorgen oder sortieren, etwas Sichtbares, wozu ich sonst nie komme. :roll: :ach: wie so oft bin ich noch am Überlegen was

    2. Sonderaktion des Tages:
    Etwas Schönes für mich - :ach: auch noch nicht entschieden
    couch :kaffee: :lesen: :om:

    Ach, Urlaub ist einfach was Schönes.

    Bis bald
    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    ostermaus - 26.08.2013, 13:12


    Hallo Bibi!
    Zitat: Ach, Urlaub ist einfach was Schönes.
    Ich wünsche Dir einen ganz tollen, erholsamen Urlaub mit vielen schönen Stunden! :dumdidum: :ballon: :freu2:
    Genieße ihn! :awg:
    Ostermaus



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    MÜLLerchen - 26.08.2013, 15:40


    Liebe Bibi, lass dich erstmal im Urlaub ankommen. :hug: Man kann nicht so einfach den Schalter umlegen. Ausschlafen und mal die Zeit verdaddeln gehört dazu. Und vertrau darauf, dass es deiner Familie gut geht und beurlaube die Oberglucke in dir! :lol: :knuddel:

    Ich find's :super: dass du den Praxisärger nochmal angegangen bist und deinem Chef die Meinung gegeigt hast. So bist du es erstmal los und der Ball liegt bei ihm.

    Nun wünsch ich dir ganz viel :sonne: :sun: und gute Erholung, gönn dir was Schönes und genieß die Zeit, die du für dich hast! :herz:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Pearl - 26.08.2013, 20:36


    Hallo, Frau Blocksberg !

    :wave: Herzlich willkommen in Urlaub ! :wave:

    Auf sie warten Möglichkeiten zur Entspanung und Erholung - natürlich nur, wenn sie sie wahrnehmen möchten - wir drängen Ihnen da keinesfalls etwas auf - wenn ihnen das zuviel wird, reicht vielleicht Laub im Garten *prust*

    Im Ernst - mach ein paar Dates mit Bibi aus, sie freut sich auf Dich :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Messina - 26.08.2013, 23:21


    Genau, gönn dir den Urlaub und ein bisschen Freude! :tanzen:

    Zitat: Ich schleppe das nicht den ganzen Urlaub mit mir rum - bin stolz, daß ich das so schnell hinter mich gebracht habe

    Super! :jump: :jump: :jump:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 27.08.2013, 23:25


    TP Dienstag, 27.8.:

    07.15 Aufstehen - waschen - anziehen - Frühstück - Zeitung :done:
    :paw: Hund raus :done:
    von Sonne nicht viel zu sehen heute
    :wama: :done: :kleider: :done: :done:
    :tele: :done: Kollegin-langes Gespräch - war auch b. Chef z. Gespräch
    :doof: der erzählt jedem was anderes, wie immer
    :paw: kleine Runde m. Hund :done:
    :tele: noch mal Kollegin, sehr aufgeregt - Chef fällt uns wohl mal wieder in den Rücken - :motz: :done:
    schnell umziehen - Treffen m. Tochter :herz: - was Leckeres essen - :done:
    Besuch b. einer Bekannten - hat viele Babysachen, die sie nicht mehr braucht - :kaffee: Ärger beiseite geschoben f. eine Weile
    nach Hause - umziehen - Hund raus :paw: :done:
    Zur Zeit machen wir lange Spaziergänge miteinander - schön
    Abendessen :done:
    :pakete: heute sind neue T-Shirts f. Sportgruppe im Verein angekommen - Preise f. jeden ausgerechnet - muß ich morgen verteilen u. Geld kassieren
    Geburtstagskarte f. Bekannte geschrieben - bringe ihr morgen einen Strauß vorbei :blume:
    :pc: Klara :done: ein bißchen :tv: :done:
    :muede:
    :tele: :done: noch einmal Kollegin - Chef ist wohl leicht angesäuert - will allen eine e-mail schicken - verträgt wohl leider keine Kritik :hilflos:
    oh, oh, da steht wohl noch Ärger ins Haus -
    Soll nur kommen, ich war höflich und sachlich, eigene Meinung lasse ich mir nicht nehmen :nee: , ich sage es wenigstens offen, die anderen schimpfen immer nur hintenrum.
    Oh wie ich dieses falsche Getue hasse :nawarte:
    Gott sei Dank bin ich nicht dort - aber die Zeit vergeht wie im Flug -
    Wie immer ist es nicht so, wie ich vorhatte.
    Gestern habe ich dann noch 1 Std. im Garten gearbeitet.
    Na gut, jetzt noch ein bißchen :tv: und couch

    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 28.08.2013, 14:52


    Mittwoch, 28.08.13:

    07.30 Uhr Aufstehen - waschen -anziehen - :done:
    :paw: Hund raus :done:
    Frühstück - Zeitung :done:
    :gift: Geschenk für meine Bekannte eingepackt - :done:
    Besuch bei ihr :blume: :oOo: :done: hat natürlich wieder länger gedauert als geplant -
    :einkauf: :done: zu Hause :tasche: :done: verräumen
    umziehen - :paw: Hund und ich langer Spaziergang :sonne: :done: sooo schön
    :pc: :done: ein bißchen Klara

    :koch: :lecker: :spüma: :abwasch: Beweise
    :wama: :kleider:
    Später noch Verein - Sportkleidung abliefern
    Mal sehen, was noch

    Bibi: :wave:
    [/b]



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Anonymous - 28.08.2013, 15:20


    Da war aber jemand fleißig, :super: ich wünsche Dir noch einen schönen Restmittwoch.



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 29.08.2013, 09:35


    :sonne: :sonne: :sonne:

    Was für ein schöner sonniger Morgen

    TP, Donnerstag, 29.8.:

    07.30 Uhr mal ausnahmsweise noch getrödelt, im Bett gedöst (Probleme am Arbeitsplatz holen mich immer wieder ein :ach:)
    :tele: da klingelt das Telefon, am Apparat war meine Bekannte, hat mich für heute abend zum Abendessen eingeladen - sie hatte ja gestern Geburtstag
    So, mal wieder die typische Situation, die ich so liebe: ich wollte heute mal gar nirgends hingehen, einfach nur zu Hause sein. Ich traue mich aber nicht abzusagen, sie ist so nett und war heute so gut drauf - was bei ihr nicht oft vorkommt - all meine Versuche wurden vom Tisch gefegt. :hilflos:

    Außerdem ist gestern nachmittag der Vater einer meiner Kolleginnen(einer netten) gestorben, war zu erwarten. Da wir ja wg. Urlaub gerade sowieso ziemlich unterbesetzt sind, kann es natürlich sein, daß ich nächste Woche einspringen muß, wenn die Beerdigung ist, weil wir zu zweit fehlen und dann noch sie jetzt ...eindeutig zu wenig in der Praxis. :shock:

    :atritt: also los jetzt, heute muß ich mal Gas geben, will ja bis zum WE noch einiges schaffen - da hilft nur :uhr: Tunnelblick und Zähne zusammenbeißen - :roll:

    Morgens das Übliche :done:
    :wama: :kleider:
    Diverse Waschkörbe mit gewaschener Wäsche zusammenlegen u. verräumen
    :buegeln:
    :paw: heute mal Training auf d. Hundeplatz -
    :koch: :lecker: :spüma: :abwasch:

    Also bis später
    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Messina - 30.08.2013, 08:40


    bibi blocksberg hat folgendes geschrieben: Soll nur kommen, ich war höflich und sachlich, eigene Meinung lasse ich mir nicht nehmen :nee: ,
    ich sage es wenigstens offen, die anderen schimpfen immer nur hintenrum.
    Oh wie ich dieses falsche Getue hasse :nawarte:
    Ich mag das auch nicht, kann es aber verstehen.
    Wenn ich nicht weiß, wie ich es jemandem ins Gesicht sagen soll,
    red ich auch schon mal "hinter seinem Rücken".
    Nicht, weil ich so ne Schludertante bin, sondern einfach,
    um meinen Frust irgendwo loszuwerden und mich zu entlasten.

    Gott sei Dank (und das meine ich wörtlich!) hab ich eine wirklich gute Freundin,
    die mir oft verständnisvoll zugehört, und dann auch geholfen hat, die Position des Andern zu verstehen.
    Früher hab ich oft mit ihr geübt, wie ich sachlich meine Meinung sagen kann,
    ohne mich von meinem Unmut fortreißen zu lassen.
    Inzwischen kann ich es meist auch schon ohne Unterstützung.
    :tele: Aber in belastenden Situationen ruf ich sie immer noch mal an.

    Ich finde es toll, dass du das so prima allein hinkriegst! :super:

    Dafür gibts nen dicken Strauß :blume: :blume: :blume: und die "Vase" dazu! :nr1:

    Und für deinen Urlaubsfleiß tanzen die Puschelinen mal wieder ein Freudentänzchen.

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:


    Viel Spaß mit deiner Freundin! :prost:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Mademoiselle Bagatelle - 30.08.2013, 10:34


    Hallo Bibi,

    ich hoffe die Einladung gestern abend war trotzdem schön, auch wenn Du Dir eigentlich einen ruhigen Abend vorgenommen hattest.

    Wünsche Dir einen guten Start ins Wochenende, an dem Du ja vielleicht ein bisschen zur Ruhe kommen kannst, bevor Du in die nächste Woche startest.



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 31.08.2013, 00:08


    TP Freitag, 31.08.:

    Ja, Einladung war dann noch ganz nett, obwohl ich fast niemand gekannt habe.
    Meine Bekannte hat sich sehr gefreut :knuddel: - also war es richtig :herz:

    @Messina: Du hast recht, manchmal spreche ich natürlich auch mit göga oder meiner Tochter darüber, wenn ich mich über sowas tierisch aufrege, dann geht es natürlich auch hintenrum, inzwischen habe ich mich auch schon wieder abgeregt, aber weißt Du, bei uns in der Praxis schimpfen alle, aber nie sagt einer, was er denkt. Und Prinzessin kann sich weiter benehmen wie sie will.
    Ihre Reaktion auf den Stundenabbau meiner Kollegin: sie will jetzt 1x im Monat einen freien Freitag nachmittag u. einen Donnerstag nachmittag (b. uns immer bis 20.00 Uhr Sprechstd.) :doof:
    Da sie ja ganztags arbeitet, geht das eigentlich gar nicht, weil sie ja jede Woche Mittwoch nachmittags frei hat.
    Bin mal gespannt, wie unser Chef das regelt. Wenn sie nicht bekommt, was sie will, kann sie auf Kommando heulen - und immer die versteckte Ansage - psychisch angeschlagen, paßt bloß auf, sonst werde ich krank -
    sorry, bei ihr habe ich leider sehr wenig Verständnis dafür, ich glaube einfach nicht, daß es ihr so schlecht geht. Das kramt sie nämlich immer hervor, wenn etwas nicht so läuft, wie sie es gerne hätte. :doof:

    Heute hatte ich einen langen Tag.
    Morgens wie immer :done:
    Friseur :done:
    :herz: Tochter abgeholt :done: - Schwester :herz: besucht :done: :kaffee: alle zusammen Treffen m. Mama :herz: zum Mittagessen :done:
    war sehr schön
    nach Hause :paw: Hund raus :sonne: :done:
    :tele: älteste Schwester meldet sich nur selten :herz: ist schon in Rente - hat mein Programm über den Haufen geworfen, egal.
    :wama: :done: :kleider: :done:
    :pc: e-mails :done:
    Und dann habe ich einen Energieschub bekommen, weiß der Himmel woher ;)
    :pakete: Wohnzimmer, Küche aufgeräumt, Beweise beseitigt :done:
    Bad geputzt, :done: Gäste-WC :done:
    :staub: :done: :sauger: :done:
    :fegen: :done:
    :wischen: :done: Küche, Flur, Wohnzimmer
    :spüma: :done: ausgeräumt
    :lecker: Abendessen :done: viel zu spät, aber wer weiß, wie lange der Schub anhält :yeah: :V:
    :pc: Klara :done:
    jetzt noch ein bißchen :tv: couch :pennen:
    Bis morgen
    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Messina - 01.09.2013, 16:50


    Naja, wenn nur hintenrum geredet wird, das mag ich auch nicht.
    Das hilft nicht und erzeugt nur schlechtes Klima.
    Wie schön, dass du so gut "Klartext" reden kannst! :V: :yeah: :V:

    Zitat: sorry, bei ihr habe ich leider sehr wenig Verständnis dafür, ich glaube einfach nicht, daß es ihr so schlecht geht. Das kramt sie nämlich immer hervor, wenn etwas nicht so läuft, wie sie es gerne hätte. :doof:
    Solche Kollegen machen einem die Arbeit unnötig schwer. :puh:
    Wie du schon sagst: Prinzessin. :(
    Die braucht einfach ne Halbtagstelle! :klug:

    Ich wünsch dir, dass du wenigstens eine nette Kollegin hast, :herz:
    mit der du gut zusammenarbeiten kannst, und auf die du dich freust! :freu:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    ostermaus - 01.09.2013, 21:54


    Hallo Bibi!
    Für Deinen Energieschub am Freitag!
    :welle: :welle:
    Ostermaus



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 02.09.2013, 12:10


    Messina hat folgendes geschrieben:
    Zitat: Die braucht einfach ne Halbtagsstelle

    Ja, Prinzessin hätte gerne eine Halbtagsstelle mit Ganztagsgehalt und sämtliche Vorteile einer Erstkraft :lol2:

    Im September hat sie Gott sei Dank 2 Wochen Urlaub ;)

    Doch, ich habe auch nette Kolleginnen, Gott sei Dank. Sie arbeiten auch halbtags, so wie ich. Lassen sich nur leider viel zu sehr beeindrucken, trauen sich nicht, was zu sagen. Zusammen wären wir viel stärker!

    In letzter Zeit fühle ich mich selbstbewußter, stärker, ich hoffe, das bleibt so :super:

    @ostermaus: vielen Dank für Deine Welle, ich bin auch so froh, daß ich gerade so viel Energie habe.
    Sonntag war Pause, da war ich so müde, aber heute fühlt es sich wieder gut an :tanzen:

    TP Montag, 2.9.13:
    noch eine Woche Urlaub - göga u. Sohn wieder zurück :herz: :V:
    Morgens wie immer aber erst ab 08.00 Uhr :done:
    :paw: Hund raus :done:
    ausgiebig Zeitung gelesen - ziemlich getrödelt heute morgen :done:
    :wama: :done: :kleider:
    Beweise beseitigen :done:
    pc: e-mails :done:
    :tele: Termin b. Bank wg. Sepa-Umstellung im Verein - endlich dazu aufgerafft :done:
    :tele: mehrfach :done:
    :pc: Klara :done:
    gestern 1 Korb Bettwäsche gebügelt m. Bügelmaschine :buegeln: :done:
    heute: Bettwäsche verräumen
    vielleicht noch 1 Korb heute? :buegeln:
    Nachher Auto aus Inspektion abholen - hoffentlich nicht so teuer
    :lecker: heute muß ich nicht kochen - göga hat mich eingeladen :herz:
    :einkauf:
    und dann mal sehen

    Bibi :wave:[/b]



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 02.09.2013, 12:12


    bibi blocksberg hat folgendes geschrieben: Messina hat folgendes geschrieben:
    Die braucht einfach ne Halbtagsstelle

    Ja, Prinzessin hätte gerne eine Halbtagsstelle mit Ganztagsgehalt und sämtliche Vorteile einer Erstkraft :lol2:

    Im September hat sie Gott sei Dank 2 Wochen Urlaub ;)

    Doch, ich habe auch nette Kolleginnen, Gott sei Dank. Sie arbeiten auch halbtags, so wie ich. Lassen sich nur leider viel zu sehr beeindrucken, trauen sich nicht, was zu sagen. Zusammen wären wir viel stärker!

    In letzter Zeit fühle ich mich selbstbewußter, stärker, ich hoffe, das bleibt so :super:

    @ostermaus: vielen Dank für Deine Welle, ich bin auch so froh, daß ich gerade so viel Energie habe.
    Sonntag war Pause, da war ich so müde, aber heute fühlt es sich wieder gut an :tanzen:

    TP Montag, 2.9.13:
    noch eine Woche Urlaub - göga u. Sohn wieder zurück :herz: :V:
    Morgens wie immer aber erst ab 08.00 Uhr :done:
    :paw: Hund raus :done:
    ausgiebig Zeitung gelesen - ziemlich getrödelt heute morgen :done:
    :wama: :done: :kleider:
    Beweise beseitigen :done:
    pc: e-mails :done:
    :tele: Termin b. Bank wg. Sepa-Umstellung im Verein - endlich dazu aufgerafft :done:
    :tele: mehrfach :done:
    :pc: Klara :done:
    gestern 1 Korb Bettwäsche gebügelt m. Bügelmaschine :buegeln: :done:
    heute: Bettwäsche verräumen
    vielleicht noch 1 Korb heute? :buegeln:
    Nachher Auto aus Inspektion abholen - hoffentlich nicht so teuer
    :lecker: heute muß ich nicht kochen - göga hat mich eingeladen :herz:
    :einkauf:
    und dann mal sehen

    Bibi :wave:[/b]



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 02.09.2013, 12:13


    Messina hat folgendes geschrieben:
    Die braucht einfach ne Halbtagsstelle

    Ja, Prinzessin hätte gerne eine Halbtagsstelle mit Ganztagsgehalt und sämtliche Vorteile einer Erstkraft :lol2:

    Im September hat sie Gott sei Dank 2 Wochen Urlaub ;)

    Doch, ich habe auch nette Kolleginnen, Gott sei Dank. Sie arbeiten auch halbtags, so wie ich. Lassen sich nur leider viel zu sehr beeindrucken, trauen sich nicht, was zu sagen. Zusammen wären wir viel stärker!

    In letzter Zeit fühle ich mich selbstbewußter, stärker, ich hoffe, das bleibt so :super:

    @ostermaus: vielen Dank für Deine Welle, ich bin auch so froh, daß ich gerade so viel Energie habe.
    Sonntag war Pause, da war ich so müde, aber heute fühlt es sich wieder gut an :tanzen:

    TP Montag, 2.9.13:
    noch eine Woche Urlaub - göga u. Sohn wieder zurück :herz: :V:
    Morgens wie immer aber erst ab 08.00 Uhr :done:
    :paw: Hund raus :done:
    ausgiebig Zeitung gelesen - ziemlich getrödelt heute morgen :done:
    :wama: :done: :kleider:
    Beweise beseitigen :done:
    pc: e-mails :done:
    :tele: Termin b. Bank wg. Sepa-Umstellung im Verein - endlich dazu aufgerafft :done:
    :tele: mehrfach :done:
    :pc: Klara :done:
    gestern 1 Korb Bettwäsche gebügelt m. Bügelmaschine :buegeln: :done:
    heute: Bettwäsche verräumen
    vielleicht noch 1 Korb heute? :buegeln:
    Nachher Auto aus Inspektion abholen - hoffentlich nicht so teuer :done:
    :lecker: heute muß ich nicht kochen - göga hat mich eingeladen :herz:
    :einkauf:
    und dann mal sehen

    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    chaoslädy - 02.09.2013, 12:26


    huch schon soviel geschafft heute. :cheer: :cheer:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 02.09.2013, 14:50


    Oh je, 3 x gleiches TP, wie ist denn das passiert? :hilflos: :doof:

    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    MÜLLerchen - 02.09.2013, 15:08


    Fein, liebe Bibi, dann lädt dich dein göga gleich 3x zum Essen ein! :lol2:

    Ich freu mich, dass du gut drauf und voller Energie bist. Genieße deine Urlaubswoche und erhol dich weiter gut! :hug: :blume:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 03.09.2013, 21:38


    ;) Schön wär's, Müllerchen
    Ich glaube, wenn ich sage, ich mag nicht kochen, würde er das sicher auch machen :herz: muß er aber nicht - mich einladen, meine ich, kochen kann er nämlich nicht :lol2:
    :koch: ist jetzt nicht schlimm, es gibt was Schnelles, er ist nicht anspruchsvoll
    Wir fahren von Freitag bis Sonntag weg - da muß ich nicht kochen - schön

    Seit meine Männer wieder da sind, keine Ahnung warum, aber jetzt klappt es nicht mehr so gut mit dem TP.
    Dauernd kommt etwas dazwischen.
    Oder ich disponiere um, das tut mir aber persönlich gar nicht gut.
    Außerdem schlafe ich schon wieder schlechter - mir geistert schon die Arbeit wieder im Kopf herum - :doof:

    TP, 3.9.13:
    Morgens wie immer :done:
    :wama: :done: :kleider: :done:
    :tonne: :done: Biomüll raus
    1 Sack Unterwäsche u. Socken aussortiert :done:
    :pc: etliche Überweisungen
    außerdem wieder mal wg. Sepa-Umstellg. diverse e-mails geschrieben, morgen habe ich einen Termin b. d. Bank - bei dieser Check-Liste von der Bank kapiere ich einiges einfach nicht, ich hoffe, man erklärt es mir morgen, so daß ich es verstehe - ihr wißt ja - 50+ ;)

    :koch: :done: :lecker: :done: :spüma: :done: :abwasch: :done:
    göga hat geholfen :herz:
    :tv: :done: kleine Pause
    :einkauf: :done: :tasche: :done: alles verräumt
    :wama: :done: :kleider: :done:
    :kaffee: :done: Pause
    :garten: :done: :sonne: so schön
    :tele: 2 Kolleginnen haben angerufen - die Netten
    Viele viele Socken zusammengelegt - :done:
    :tv: :done: couch
    So, jetzt mag ich nicht mehr
    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 04.09.2013, 11:23


    TP Mittwoch, 4.9.:
    07.30 Uhr Morgens wie immer :done:
    :paw: Hund raus :done:

    So, damit Ihr mal seht, mit wem ich so viel Zeit verbringe - bald 10 Jahre alt und noch topfit - Elvis

    :wama: :kleider:
    Beweise vom Frühstück beseitigen :done:
    Beweise vom Sohn beseitigen :done:
    Wäsche zusammenlegen und aufräumen
    :pc: Klara :done: :tv:
    :koch: :lecker: :spüma: :abwasch: :tonne:
    Heute nachmittag Termin b. d. Bank
    :einkauf:
    2 Taschen gut erhaltene Kleidung b. Klamotte vorbeibringen
    :papier: Verein, Büroarbeiten erledigen
    und dann bin ich wahrscheinlich platt - ;)

    :sonne: so schön heute, auch schon ziemlich warm

    Bis bald
    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    MÜLLerchen - 04.09.2013, 15:00


    Oh, noch ein so schönes Prachtexemplar! Der ist ja auch zum Knuddeln! :D Aber Kriminalfälle mitlösen tut er nicht oder? :lol2:

    Wünsch dir noch einen schönen Tag! :eis: :sun:
    Hier ist es auch schon mächtig warm! :heiss:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 16.09.2013, 21:52


    Hallo Leute,
    bin mal wieder nur noch unterwegs - :job: Urlaub vorbei, gleich Streß hoch 3 - 100%-Kraft hat Urlaub - und jetzt fällt auch noch eine Kollegin wegen Krankheit aus - Erholung ade :einsam:
    :regen: und schon sind alle Leute :erkaeltet:
    Hatte gleich zu Beginn Gespräch mit Chef - Spannung lag in der Luft wg. Überstunden und so und meiner e-mail - so kann ich aber nicht arbeiten - hoffe, das ist jetzt geklärt.
    Außerdem im Verein jedes Wochenende Veranstaltung - gestern den ganzen Tag geholfen - meine Gemüsesuppe ist gut angekommen :lecker:

    Und: noch 10 Tage +/- dann werde ich Oma :love: ich freu mich schon so - und bin natürlich mal wieder aufgeregter und ängstlicher als alle zusammen - dabei ist alles in Ordnung, meiner Tochter geht es so gut :herz:

    TP geht gerade nur auf Sparflamme - bemühe mich um Schadensbegrenzung - und wenigstens Beweise beseitigen

    Sobald ich wieder mehr Zeit habe, melde ich mich - so viel Neues gibt es zu lesen - und ich habe mal wieder keine Zeit, schade!

    Bis bald :knuddel: :wave:
    Bibi



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Kugelrund - 16.09.2013, 22:06


    Man kann nicht immer 100 % geben. Dann lieber auf Sparflamme, nicht dass Du nachher auch krank wirst. Meistens wird man ja eher krank, wenn der Stress nachlässt.
    Ah, wie toll. Du wirst Oma. :) :herz:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    chaoslädy - 17.09.2013, 12:43


    ui, schön, Du wirst Oma. :herz:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Mademoiselle Bagatelle - 17.09.2013, 14:08


    Glückwunsch liebe Bibi :herz:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    MÜLLerchen - 17.09.2013, 15:19


    Oh Bibi, wie schön! Du wirst grandma! :dance: :freu3: :freu3:
    Da kannst du dich ja bald mit Locki austauschen! :lol:

    Ich wünsch deiner Tochter und dir alles Gute! :hug:
    Und dass der Ärger bei der Arbeit bald beigelegt wird!
    :blume:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Pearl - 17.09.2013, 18:16


    Hi, Bibi,

    schön, mal wieder von Dir zu lesen :freu:
    Es ist doch erstaunlich, wieviel Bedeutung ein gutes Team bei der Arbeit für die eigene Befindlichkeit hat :gruebel: Ich wünsch Dir, dass sich das bald zum Guten wendet - bevor Du irgendwelche Streßkrankheiten bekommst :hug:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Messina - 17.09.2013, 20:55


    Kugelrund hat folgendes geschrieben: Man kann nicht immer 100 % geben. Dann lieber auf Sparflamme, nicht dass Du nachher auch krank wirst. Meistens wird man ja eher krank, wenn der Stress nachlässt.
    Ah, wie toll. Du wirst Oma. :) :herz:
    Da kann ich Kugelrund nur aus vollem Herzen zustimmen! :ja:
    Pass bitte ein bisschen auf dich auf! :roll:
    Dein Urlaub darf gern noch bisschen vorhalten! :herz: :knuddel:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 21.09.2013, 20:16


    :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz:

    :tanzen: :V: :tanzen:

    Heute ist ein sehr schöner Tag :sonne:

    Heute um 13.02 Uhr ist unser erstes Enkelkind - ein Junge - auf die Welt gekommen!
    Es war eine lange, sehr anstrengende Geburt - seit Donnerstag Wehen - heute mittag schlußendlich dann der Kaiserschnitt - Gott sei Dank -
    Mutter und Kind sind wohlauf - Oma ist völlig platt :muede: und fast verrückt vor lauter Angst :heiss:

    Im Job sehr viel Arbeit, deshalb kein TP zur Zeit - es gibt kein's, nur Schadensbegrenzung

    Bis bald
    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Kugelrund - 21.09.2013, 21:50


    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Alles Gute auch an die Mama und ihr Kind. :herz:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Haderlump - 21.09.2013, 21:58


    Herzlichen Glückwunsch! :yeah: :hug:
    Was für eine Zitterpartie. Aber die Hauptsache ist, dass der Kleine und deine Tochter es gut überstanden haben! :freu: (Meine Kinder kamen auch per (ungeplantem) Kaiserschnitt zur Welt.)
    Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit mit dem Zwergerl! :herz:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Survival - 21.09.2013, 22:01


    Oh, da hast du lange mitfiebern und mitzittern müssen! Gott sei Dank alles gut - ganz herzlichen Glückwunsch!!!!



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Pearl - 22.09.2013, 10:23


    Aaah, Bibi,

    endlich bekomme ich zeitnah etwas mit :freu:
    Mutter und Kind wohlauf - das ist obersuperspitze :super:
    Ich freu mich mit :hug:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Messina - 22.09.2013, 12:37


    O da freu ich mich auch gleich mal mit über den neuen Erdenbürger! :tanzen: :baby:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Anonymous - 22.09.2013, 23:43


    Ich schließe mich den Glückwünschen an !
    Es ist doch immer wieder schön,wenn ein neues Leben beginnt.
    Möge dem kleinen Enkelchen nur Gutes beschert sein, und viel Glück auch von mir für die junge Mutti.

    Viel Spaß beim Oma-"sein" :D



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    MÜLLerchen - 24.09.2013, 16:40


    Oh Bibi, wie schön! :dance: :dance: :freu2: :freu2: :dance: :dance:

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
    Alles Liebe und Gute für dich, deine Tochter und dein Enkelkind!
    :herz: :blume: :blume: :baby: :blume: :blume: :herz:

    Und dir viel Kraft für deine Arbeit! :hug:
    :gift: :gift: :awg: :gift: :gift:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 30.09.2013, 18:05


    Hallo Ihr Lieben,

    endlich endlich kehrt wieder ein wenig Ruhe ein in mein Chaos :freu3:

    Ab heute endlich alle wieder da bei der Arbeit - Urlaub, Krankheit alles vorbei - bin ich froh :beifall:

    Im Verein ist auch mal wieder Ruhe für ein paar Wochen - nur der ganz normale Wahnsinn - meine Kasse wartet schon - :roll:

    Meine Tochter und das Baby sind inzwischen zu Hause - :baby: :love:
    Es geht ihnen ganz gut, sie hat eine sehr nette Hebamme zu Hause, im Krankenhaus hat jeder was anderes erzählt.
    Da ich im Moment ziemlich fertig bin, tut es so gut, wenn ich die kleine Familie besuchen kann. :herz:

    Nächste Woche ist nun endlich mal eine Teamsitzung - ich muß mich da gut vorbereiten - bin leider im Moment sehr dünnhäutig :cry:
    Wir haben einen Dienstplan für Oktober bekommen -die Antwort auf die Beschwerden! :motz:
    Die, die eh kaum Überstunden machen, haben plötzlich Minusstunden, weil sie andauernd frei haben - und wir Deppen mit den meisten Überstunden bekommen kaum Überstunden abgebaut. :hilflos:
    Ich hatte letzte Woche 28 Überstunden :muede:
    Irgendwann stört einen dann die Fliege an der Wand - da ich dann immer ungeduldiger werde, explodiere ich dann irgendwann, meist wenn es nicht so paßt oder beim Falschen :nawarte: :motz:
    Ich habe mich auch entschuldigt :bitte:
    Ich muß mich erst mal ein wenig zurückziehen, habe auch mein Johanniskraut und den Baldrian wieder ausgepackt - ich schlafe auch so schlecht.
    Der Haussegen hängt natürlich auch schief - kein Wunder, zu Hause schaffe ich natürlich so gut wie gar nichts :hilflos:

    Heute habe ich mal wieder gekocht,
    1x :wama: :kleider: :done:
    :pc: e-mails :done: Klara :done:
    endlich mal wieder :tv: :done: nebenher

    Ich hoffe, im Laufe der Woche normalisiert sich alles ein wenig ;)
    Melde mich
    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    ostermaus - 30.09.2013, 19:23


    Hallo Bibi!
    Herzlichen Glückwunsch zur "Oma"! :herz:
    Da war ja viel los bei Dir, negativ und positiv!
    Ruh Dich gut aus! couch
    Eigentlich kannst Du froh sein, daß eine Teamsitzung ansteht. Bei uns gibt es so etwas leider immer noch nicht. Ich hoffe, daß sie für Dich gut verläuft!
    Ostermaus



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Pearl - 01.10.2013, 07:08


    Hallo, unsere Gute,

    bibi blocksberg hat folgendes geschrieben:
    Die, die eh kaum Überstunden machen, haben plötzlich Minusstunden, weil sie andauernd frei haben - und wir Deppen mit den meisten Überstunden bekommen kaum Überstunden abgebaut. :hilflos:
    Ich hatte letzte Woche 28 Überstunden :muede: Das System muss ich jetzt nicht begreifen -aber die Minusstunden finde ich gut -baut er dann wenigstens die Ü-Stunden demnächst mit Freizeit ab ?!!! 28 Stunden sind fast eine Woche :shock: Zitat: Der Haussegen hängt natürlich auch schief - kein Wunder, zu Hause schaffe ich natürlich so gut wie gar nichts :hilflos: :knuddel: ich hoffe, familiaris begreift schnell, dass Du Auszeiten so nötig brauchst, wie Pflanzen das Wasser :hug:
    Pass auf Dich auf und ;) sei gnädig mit Dir :bussi:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 01.10.2013, 18:06


    Hallo,
    danke Ostermaus, aber so toll sind unsere Teamsitzungen auch nicht. Die letzte war vor 10 Monaten, seither nicht mehr. Damals dachte ich auch, da kann man offen seine Meinung sagen. Die meisten sagen aber gar nichts, und Prinzessin darf schon gar nicht kritisiert werden, sonst könnte sie ja wieder krank werden.

    Liebe Pearl, unseren Dienstplan versteht leider keiner. Ich warte mal die Teamsitzung ab, da wird es hoffentlich geklärt werden.

    Da ja heute Quartalsbeginn ist, war bei uns die Anmeldung auf Wunsch d. Prinzessin doppelt besetzt, weil sie ja immer so viel Stress hat und am meisten arbeiten muß. Nr 2 war ich - und - es war gar nicht so viel los, hätte sie gut alleine schaffen können. Nachdem ich alles erledigt hatte, was zu tun war, habe ich um 11.00 Uhr zum Chef gesagt, daß ich jetzt gehe, da ich ja sehr viele Überstunden habe und keine Lust habe, nur rumzusitzen.
    Außerdem hat Prinzessin schon wieder so gejammert, gehüstelt, über Kopfschmerzen geklagt - da dachte ich, bevor die jetzt geht - und das nach 2 Wo Urlaub - gehe lieber ich. Chef hatte auch nichts dagegen. So habe ich 1,5 Std. eher Schluß machen können - :yeah:

    Zu Hause schimpft ja eigentlich keiner - laute Kritik gibt es nicht :motz:
    aber besonders nett sind sie nicht gerade :evil:
    Da ich ja auch ziemlich genervt bin im Moment, kracht es halt auch schnell, ich höre überall Kritik heraus.

    Heute habe ich aber auch schon mit meiner Tochter telefoniert :herz:
    alles in Ordnung, Baby geht es gut, Tochter auch immer besser - das baut auf :)

    Heute versuche ich es mal wieder mit TP:
    05.00 Uhr aufstehen :done:
    waschen :done: anziehen :done: Frühstück m. Zeitung lesen :done:
    :paw: Hund rausgehen :done: Jetzt ist es noch ganz dunkel
    umziehen :done: :tonne: :done: Biomüll raus
    :job: :done: wie gesagt, 1,5 Std. früher Schluß gemacht :lol2:
    :einkauf: :done:
    Post Paket abgeholt f. Sohn :done:
    Bank Auszüge f. Verein geholt :done:
    nach Hause - umziehen :done:
    :paw: erst mal große Runde mit dem Hund :done: - heute ist ein so schöner Herbsttag :sonne: das tut so richtig gut -
    ich mag den Herbst - die Farben, den Wind - der Kopf wird frei
    :kleider: :done: :done:
    :koch: :done: :lecker: :done: :spüma: :done:
    :tele: Tochter :herz: Schwester :herz: :done: :done:
    :tv: couch :done:
    :tasche: Einkäufe aufgeräumt :done:
    :kaffee: :done: :pc: e-mails, dann Klara :done:
    Was geht noch heute?
    Schön wäre
    Beweise
    Küche aufräumen
    Wäsche sortieren
    :tv: couch :pennen: nicht so spät

    Mal sehen
    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Messina - 01.10.2013, 20:35

    Q!!
    Boah! :staun:

    Ich bin begeistert, was du immer so schaffst!

    :welle: :welle:

    Toll, dass du die Prinzessin allein gelassen hast und dadurch eher gehen konntest!

    :cheer: :yeah: :+wech:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 02.10.2013, 17:40


    Juhu, heute mittag und morgen frei :yeah:

    TP Mittwoch, 2.10.13:

    05.00 Uhr aufstehen - alles wie immer :done:
    06.00 Uhr :paw: Hund raus :done:
    umziehen :done:
    :job: :done: pünktlich heute!
    :einkauf: :done: nach Hause
    :tasche: :done: einen Teil schon verräumt
    umziehen - :paw: große Runde mit Hund :sonne: so ein schöner Tag wieder heute - das tut so richtig gut
    :wama: :done: :done: :kleider: :done: :done:
    couch :pennen: nur ein wenig bin so müde :muede: :done:
    :koch: :done: :lecker: :done: :tv: so nebenher
    :abwasch: :spüma:
    :wama: :kleider:
    :garten: ein bißchen
    :pc: Klara :done:
    :kaffee:
    dann sehen wir weiter
    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 03.10.2013, 16:23


    :sonne: :sonne: :sonne: :bibber: :sonne: :sonne: :sonne:

    Donnerstag, 03.10.13:

    Heute ist es sehr schön - kalt - ja, zum ersten Mal Scheiben freigekratzt am Auto :bibber: - aber :sonne:

    08.15 :!: Aufstehen - waschen - anziehen -
    :paw: Hund rausgehen :done:
    :einkauf: zum Bäcker - frische Brötchen und Brezeln :done:
    Frühstück :done:
    :wama: :done: :kleider: :done:
    :koch::done: :lecker: :done: :spüma: :abwasch:
    :sauger: göga :done:
    :wama: :done: :kleider: :done:
    couch :kaffee: :tv: :done:
    Ich möchte heute eigentlich noch meine Kleider umräumen - Sommer auf den Speicher - warme Sachen in den Schrank -
    aber das ist utopisch, dauert bei mir immer Ewigkeiten :oops: vielleicht mit :uhr: ? Wenigstens einen Teil :atritt: Mal sehen
    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 06.10.2013, 19:28


    Sonntag, 06.10.13:

    08.15 Uhr :!: Aufstehen - waschen - anziehen - :done:
    :paw: Hund rausgehen :done:
    :einkauf: Bäcker - frische Brezeln u. Brötchen für ein schönes Sonntagsfrühstück :done:
    Frühstück ausgiebig :done:
    :wama: :done:
    :dusche: :done: ganz ausgiebig und nachher schön eincremen und pflegen :done:
    :koch: :done: nebenher Kuchen gebacken :done:
    :lecker: :done: :abwasch: :done:
    :herz: Tochter besucht u. Enkelkind :herz: so schön :love: sie haben sich sehr über den mitgebrachten :cake: gefreut - wir haben schön :kaffee: getrunken - Opa göga hat den kleinen Schatz rumgetragen - er mag nämlich keinen Kaffee -
    Mein Schwiegersohn geht morgen wieder arbeiten - Urlaub ist vorbei, aber ich glaube, meine Tochter kriegt das ganz gut hin - besser als ich damals :oops: - hatte da schon Panikattacken
    Wieder zu Hause - Energieschub hält an -
    :kleider: :done:
    Aussortierte Kleider in Säcke bereitgestellt :done:
    bzw. f. Caritas-Kaufhaus gerichtet :pakete: :done:
    Ich habe gestern abend nämlich Sommerkleider gegen Winterkleider ausgetauscht :done: :tanzen: :V:
    :herz: Sohn hat sich mal wieder der Bügelwäsche angenommen :herz:
    :garten: Blumen gegossen :done:
    :spüma: :done:
    Morgen habe ich einen harten Tag vor mir, den ganzen Tag :job:
    wenig Mittagspause - reicht immer nur für Spaziergang m. Hund u. einen Happen Essen - habe von heute noch was übrig Gott sei Dank, muß ich nur warm machen
    Deshalb heute abend ein wenig :tv: nebenher vielleicht noch Wäsche sortieren - später nur noch couch

    Morgen gibt es sicher kein TP, bis bald
    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Messina - 06.10.2013, 19:34


    bibi blocksberg hat folgendes geschrieben: :kleider: :done:
    Aussortierte Kleider in Säcke bereitgestellt :done:
    bzw. f. Caritas-Kaufhaus gerichtet :pakete: :done:
    Ich habe gestern abend nämlich Sommerkleider gegen Winterkleider ausgetauscht :done: :tanzen: :V:

    WOW ist das Supertoll!

    :cheer: :yeah: :jump: :yeah: :cheer:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Locki - 06.10.2013, 20:38


    Liebe Bibi
    herzlichen Glückwunsch zu Eurem ersten Enkelkind.
    :blume: :oOo: :oOo: :oOo: :oOo: :oOo: :blume:

    Euer Hund ist wunderschön. Zieht er sehr beim Gassigehen ?
    Für die vielen grünen Häkchen
    :welle: :nr1: :welle:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 06.10.2013, 21:01


    Danke, danke, ich freue mich !

    @ Locki: Unser Hund zieht inzwischen nicht mehr, er wird ja schon 10 Jahre alt, aber es hat viel Zeit und Geduld gekostet, er war früher ganz schön überschwenglich, wollte alle begrüßen, fand alles toll und interessant. Inzwischen ist er gemütlicher geworden, ein ganz lieber Kerl, der aber immer gerne rausgeht, überall dabei sein will.
    Ein Enkelkind ist so was Schönes, das weißt Du ja auch :herz:

    Liebe Grüße Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Locki - 06.10.2013, 21:09


    Das stimmt , ich genieße jede Sekunde mit unserer Süßen.



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 10.10.2013, 19:26


    TP Donnerstag, 10.10.13:

    06.00 Aufstehen - waschen - anziehen - Frühstück m. Zeitung :kaffee: :done:
    :tonne: :done:
    :paw: :Hund raus :done: :regen: es schüttet wie aus Kübeln
    nach Hause - Hund abgetrocknet
    umziehen -
    :job: :done: Prinzessin mal wieder spitzenmäßig drauf :nawarte:
    heute viel zu tun :muede: :puh:
    :einkauf: :done:
    :tasche: :done: gleich aufgeräumt :done:
    umziehen
    :paw: Hund raus :done: :regen: :regen: :bibber: so kalt plötzlich
    :lecker: :done: :tv:
    :pc: Klara u. e-mails :done:
    :tele: :love: kurz mit Tochter :done:
    :kaffee: :done:
    und heute ohne Mittagsschlaf -
    :wama: :done:
    :spüma: :done: :abwasch: :done:
    :kleider: :done:

    Gestern Teambesprechung - ich sag's Euch -
    Dienstag abend war mir so schlecht vor lauter Aufregung, daß ich mich erst mal übergeben habe - ist mir schon lange nicht mehr passiert - bin dann einfach ins Bett gegangen - war ne gute Idee - morgens ging es mir dann besser.
    Wir haben Einiges besprochen und angesprochen - wird aber leider nicht viel bringen - Prinzessin ist eine so tolle Schauspielerin - "sie opfert sich für uns auf, macht die meiste Arbeit " :doof:
    Mal sehen, was der nächste Dienstplan bringt, ob mal bei den Richtigen die Überstunden reduziert werden :roll:

    Jedenfalls geht es mir heute wieder viel besser - hinterher merke ich dann immer, wie sehr mich das alles belastet und bremst - heute geht auf einmal viel mehr :)

    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Messina - 10.10.2013, 20:57


    Oje, das kenn ich auch, dass mir Ärger auf den Magen schlägt.

    Pass bisschen auf dich auf, nicht dass du dir auch noch
    so ein ekliges Magengeschwür züchtest wie ich damals. :roll:

    Aber du hast das gut gemacht, du hast dich ins Bett gelegt! :super:

    Dafür spendier ich dir den Bibi-sorgt-für-sich-Pokal :nr1: und paar :blume:

    Und für deinen Super-Super-Fleiß gibts ne Monsterwelle!

    :welle: :welle: :welle:
    :welle: :welle: :welle:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 11.10.2013, 22:11


    Huch, so viele Wellen, vielen Dank :herz:

    TP Freitag, 11.10.13:

    05.00 Aufstehen - das letzte Mal für diese Woche :muede:
    waschen - anziehen - Frühstück m. Zeitung - :done:
    :tonne: :done: heute Plastikmüll
    :paw: Hund rausgehen :regen: dunkel, neblig, ganz schön unheimlich mit Lampe - aber ich bin ja nicht alleine - :paw: :done:
    Nach Hause - umziehen - Hund sauber - :done:
    :job: :done: Prinzessin war heute mal wieder entzückend :nawarte:
    :einkauf: :done:
    nach Hause :tasche: :done: einen Teil verräumt
    umziehen - :paw: Hund raus - kein Regen, aber Wind - schön - Kopf wird frei :done:
    :tv: Couch erst mal ein bißchen Pause :done:
    :pc: e-mails :done:
    :tele: :done:
    :kleider: :done: sogar ein bißchen Sonne :sonne:
    :koch: :lecker: :spüma: aus und einräumen :done: :done: :done:
    Beweise zum Teil wenigstens :done:
    soooo :muede:
    :kaffee: :done:
    später Abendessen m. göga :done:
    in meinem Horrorzimmer ein wenig von A nach B geräumt - ohne irgendeinen sichtbaren Erfolg :oops: schnell wieder raus
    :pc: noch ein bißchen Klara :done:
    Bin so :muede: bald :pennen: wird heute einfach nichts mehr

    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Pearl - 12.10.2013, 10:31


    Bibi,

    Du wirbelst wie eine Wilde :welle: :welle: :welle: Bibi hat folgendes geschrieben: in meinem Horrorzimmer ein wenig von A nach B geräumt - ohne irgendeinen sichtbaren Erfolg :oops: schnell wieder raus
    Tut mir leid, Bibi, das war keine Absicht :oops:
    In dem Zauberspruch stand: "Unliebsames wird in Parallelwelten aufgelöst" und da meinte ich, dass es aufgelöst wird...dass der Schlamassel dann bei Dir landet, war wirklich nicht beabsichtigt...Herrjeh, jetzt weisst Du, wie es bei mir im "Allerheiligsten" aussieht :oops: Magie ist nie ohne Widerhaken...schick es mir einfach wieder her, nachdem Du Dir die Rose aus der Aufrichteecke genommen hast... dann muss ich es halt doch selbst aufräumen...:hilflos:
    Trotzdem ein gutes Wochenende !



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Messina - 13.10.2013, 11:32


    Und wieder sooooo viel geschafft! :yeah: :jump: :yeah:

    Auch hier stell ich mal paar Kraftpäckchen zur freien Verfügung ab. :hug:

    :gift: :gift: :pakete: :gift: :gift: :pakete: :gift: :gift: :pakete:

    Und ganz wichtig, bitte auch immer wieder mal benutzen!!! couch



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Pearl - 19.10.2013, 22:16


    Hallo, Bibi,

    ich stell mal was ab :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: und wünsche Dir einen launigschönen Sonntag :hug:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Pearl - 30.10.2013, 14:53


    Hi, Bibi,

    :gruebel: Jetzt vermisse ich Dich aber schon eine Weile...wahrscheinlich viel um die Ohren mit familiaris :gruebel:

    Ich schicke Dir auf jeden Fall :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: und die Motivationstanzeinlage :cheer: :cheer: :cheer: :sonne: :cheer: :cheer: :cheer: - man kann nie wissen ;)



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    MÜLLerchen - 30.10.2013, 21:17


    Liebe Bibi, hab grad an dich gedacht und lass mal paar liebe Grüße da! :hug: :blume: :gift:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 01.11.2013, 18:08


    Hallo,
    ich lebe noch, habe aber so viel um die Ohren

    Danke für Eure Päckchen - ich kann immer alles gebrauchen.

    Ich möchte so gerne immer etwas schreiben, neulich hat es mir alles wieder rausgehauen - und schon hatte ich wieder keine Zeit mehr.

    Ich muß ja jetzt meine Zeit neu einteilen - damit ich für mein Enkelchen auch ein wenig da sein kann - :herz: :herz: :herz:
    Inzwischen ist bei der kleinen Familie ein wenig Alltag eingekehrt - der Kleine hat noch keinen Rhythmus gefunden, verwechselt auch öfter Tag und Nacht - das kennen wir ja fast alle ;)

    Außerdem: Sohn :herz: hat eine nette kleine Wohnung gefunden - unterschreibt am Montag den Mietvertrag - kann schon im Dezember einziehen - :D :cry: ich schwanke immer hin und her
    Einerseits weiß ich, daß es höchste Zeit dafür ist - andererseits bin ich ja eine fürchterliche Glucke -
    Ich sehe aber auch für mich wieder eine Chance, wenn doch viele Wäscheberge und einige Möbel aus unserem Haus rausgehen, außerdem hat er ja schon Einiges an eigenem Geschirr, Wäsche und Haushaltsartikeln angesammelt, er war ja während seiner Ausbildung schon immer mal wieder weg.

    Im November arbeite ich auch weniger - Teambesprechung zeigt doch Wirkung ! :tanzen:
    Endlich werden mal Überstunden bei denen abgebaut, die die meisten haben.

    Jetzt schnell noch meine Schale eintopfen - sonst wird es dunkel

    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 03.11.2013, 20:27


    Sonntag, 03.11.13:

    07.30 Uhr Aufstehen - waschen - anziehen - Hund raus :paw: :done:
    uih :regen: :regen: sehr windig einfach Herbst
    :einkauf: Bäcker - meine Bestellung abholen :done:
    Heute kommt meine Tochter mit Familie zum Frühstück :herz:

    Habe gestern abend noch wie wild aufgeräumt - zumindest Flur, Küche, Wohnzimmer, Gäste-WC sind ordentlich :freu3: :freu2: :freu3:

    Jetzt noch letzte Reste aufräumen :sauger :done:
    :koch: Rührei, :done:
    Tisch schön decken :done:

    :love: :love: :love:

    Es war so ein schönes Frühstück - alle zusammen -
    Nachher sind wir spazierengegangen - Regen hat aufgehört - aber kalt und windig -
    Wohnzimmer ist so schön aufgeräumt - Couch, Essecke,
    Couchtisch, alles - mal sehen wie lange
    Leider dann unerfreuliches Gespräch mit göga - ich möchte so gerne neue Eckbank, Tisch u. Stühle f. die Küche - und was sagt er? Wozu? Kann man ja gar nicht sehen, ist doch die meiste Zeit zugemüllt :evil:
    Und das, nachdem ich mich so angestrengt habe. :cry:
    Heute morgen hat mir keiner geholfen, die Herren haben lange geschlafen :pennen:
    Zur Zeit ist die Stimmung nicht gut bei uns :fluch: wir streiten oft - ich gehe ziemlich schnell an die Decke - und dann bin ich wieder ganz traurig :hilflos:
    :garten: :done: heute habe ich endlich meine Himbeersträucher abgeschnitten u. zusammengebunden - Dienstag kommt bei uns Grünabfuhr
    Außerdem habe ich noch meinen Hauseingang herbstlich dekoriert - endlich alle Pflanzen eingetopft :done:
    :Kaffee: :done: :tv: ein bißchen
    Heute abend möchte ich mich noch mit meiner Wäsche beschäftigen :uhr:
    Morgen muß ich erst nachmittags arbeiten - freu mich :tanzen:
    Trotzdem geht es mir gerade nicht gut - habe mich überall zurückgezogen, im Verein, geh nicht zum Sport, zu all den Weihnachtsfeiern gehe ich auch nicht - will wenigstens zur Zeit nicht -mit den Kolleginnen rede ich auch nur das Nötigste - ich will gerade einfach nicht - Ich steuere mal wieder abwärts - :hilflos:
    Hätte mich auch gewundert, wenn es immer aufwärts ginge

    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    MÜLLerchen - 03.11.2013, 23:11


    bibi blocksberg hat folgendes geschrieben:
    Leider dann unerfreuliches Gespräch mit göga - ich möchte so gerne neue Eckbank, Tisch u. Stühle f. die Küche - und was sagt er? Wozu? Kann man ja gar nicht sehen, ist doch die meiste Zeit zugemüllt :evil:
    Und das, nachdem ich mich so angestrengt habe. :cry:
    Heute morgen hat mir keiner geholfen, die Herren haben lange geschlafen :pennen:
    Zur Zeit ist die Stimmung nicht gut bei uns :fluch: wir streiten oft - ich gehe ziemlich schnell an die Decke - und dann bin ich wieder ganz traurig :hilflos:

    Trotzdem geht es mir gerade nicht gut - habe mich überall zurückgezogen, im Verein, geh nicht zum Sport, zu all den Weihnachtsfeiern gehe ich auch nicht - will wenigstens zur Zeit nicht -mit den Kolleginnen rede ich auch nur das Nötigste - ich will gerade einfach nicht - Ich steuere mal wieder abwärts - :hilflos:


    Liebe Bibi, fühl dich mal ganz doll gedrückt :knuddel:

    Solche Phasen gibt's wohl in jeder Beziehung, v.a. wenn die Kinder flügge geworden sind und man wieder zu zweit miteinander auskommen muss. Wir haben z Zt auch öfter dieses Problem. Kombiniert mit den Wechseljahren...und diese gibt's bei Männern auch :!:...kann das leicht zur explosiven Mischung werden.
    Ich hab festgestellt, dass ich am ehesten etwas erreiche, wenn ich an mir selber arbeite. Die eigene Unzufriedenheit auf den Partner zu projizieren erzeugt nur Gegenwehr :nawarte:

    Vielleicht hilft dir etwas Meditatives und/ oder Joga :om: oder ein kreatives Hobby :malen: um zu dir zurückzufinden. Ich wünsch dir jedenfalls den Mut und die Kraft dafür :hug:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Pearl - 04.11.2013, 11:45


    :knuddel: Hallo, :herz: liebe Bibi :herz: :knuddel:

    :roll: Männer und ihre Wahrnehmung ! :nawarte:

    Sitzen zwo Pälzer Sunndachs beim Friehschoppe .
    Sacht Hugo düster zu Erwin: "Du hasch kei Ahnung, was isch dorschmache muss.
    Kumm isch geschdern owend heim un kann net pisse, weil die Schlamp schun wirrer net gespült hot.. "

    :knuddel: :knuddel: Such Dir Deine Nische, damit Du wenigstens einmal die Woche da rauskommst - es gibt nicht nur Haushalt :bussi:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 06.11.2013, 11:08


    :herz: Wenn ich Euch nicht hätte :knuddel: :herz:
    Das tut einfach immer wieder gut :bussi:
    Vielen Dank Euch beiden - es stimmt ja, er hat ja eigentlich recht - aber darf ich mir deshalb nicht mal was Neues wünschen? :hilflos:


    Heute frei :yeah: Deshalb

    TP, Mittwoch, 6.11.13:

    06.30 Uhr Aufstehen - Frühstück endlich mal wieder im Schlafanzug :ja:
    Zeitung lesen :done:
    Bad - mich ausgiebig gepflegt - :done:
    anziehen - :done:
    Hund raus :paw: - oh je :regen: :schwimm: :regen:
    heute regnet es nur einmal - grau - windig - tut trotzdem gut -
    Kopf wird frei - zur Zeit nur noch Kopfschmerzen
    :kaffee: :tv:
    :pc: ein bißchen Klara - e-mails :done:
    :einkauf: :done: nur ganz kurz
    Daraus ist leider nichts geworden. Habe eine Bekannte getroffen - hat so schlecht ausgesehen - hat mich so angeschaut, also hab ich gefragt, wie es geht - sie hat Leukämie :shock:
    Und was mach' ich? Hör ihr natürlich zu, tröste ein wenig - bei ihr ist es in den letzten Jahren ganz dick gekommen - hat auch schon ihren Mann verloren durch eine schlimme Krankheit - war noch jung :cry:
    Also wird mein TP jetzt wahrscheinlich anders verlaufen - wie so oft :oops: - aber ich kann halt nicht anders :hilflos:
    Dann nur noch mit Uhr heute - :uhr:
    :wama: :kleider:
    :koch: :done: :lecker: :done: :spüma: :done: :abwasch: :done: :tonne: :done:
    :oOo: viel Trinken heute, kommt immer zu kurz
    :paw: Hund raus - großer Spaziergang :done:
    :pc: Überweisungen, etc. :done:
    :buegeln:
    :tele: kurz mit Tochter :love:
    :papier: heute abend Büroarbeit im Verein dringend notwendig :shock:
    :done:
    Mal sehen, was geht
    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Messina - 07.11.2013, 14:48


    Hier wird auch mal ne Puschelrunde fällig für deinen beständigen Fleiß!

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    Toll, dass die Dienstbesprechung was gebracht hat! :jump:

    bibi blocksberg hat folgendes geschrieben: - es stimmt ja, er hat ja eigentlich recht - aber darf ich mir deshalb nicht mal was Neues wünschen? :hilflos:
    Egal ob er Recht hat, etwas Neues motiviert ja auch immer wieder neu.
    Und du tust so viel, seid ihr eigentlich mit eurem Zeitaufkommen im Gleichgewicht?
    Oder könntest du was an ihn delegieren? (z. B. Essecke aufräumen???)

    Zitat: Kopf wird frei - zur Zeit nur noch Kopfschmerzen
    Nur noch Kopfschmerzen klingt nicht gut. :roll:
    Brütest du eine Erkältung aus, oder ist es ein Zeichen deiner ständigen Überforderung?
    Pass bitte wirklich bisschen auf dich auf! :hug: :knuddel: :herz:

    Zitat: Also wird mein TP jetzt wahrscheinlich anders verlaufen - wie so oft :oops: - aber ich kann halt nicht anders :hilflos:
    Würdest du es denn anders wollen?
    Wer wärest du, wenn du dich hartherzig über die Bedürfnisse deiner Mitmenschen hinwegsetzen könntest?
    Ich denke, dass deine Art dich so besonders liebenswert und einzigartig macht.

    Aber da gibt es noch einen Menschen, dessen Bedürfnisse du ernst nehmen solltest:

    Du schuftest immer wie verrückt, gönnst dir selbst kaum Zeit für dich,
    bist oft soooo müde, und wer dankt es dir? :hilflos:

    Ich stell dir mal vorsorglich ne couch hin,
    die musst du aber bitte auch immer wieder mal benutzen! :hug:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 07.11.2013, 19:15


    Als ob ich es geahnt hätte: Danke liebe Messina couch

    Habe ich heute ausgiebig genutzt noch bevor ich hier hereingeschaut habe ;)

    Heute war es wieder spät in der Praxis :job: viel zu tun

    Wieder Diskussion wg. Heilig Abend - bei uns wird 1/2 Tag gearbeitet - aber nur ein Arzt und eine Helferin diesmal
    Habe schon im Januar Urlaub eingetragen f. 23.,24.12. - ich mußte nämlich letztes Jahr Heilig Abend und Silvester arbeiten :evil:
    Wir hatten auch besprochen, daß an solchen Tagen, wo ja eigentlich jeder frei haben möchte, abgewechselt wird - und nun? Jeder will frei haben - :doof: Aber ich kann beweisen, daß ich der Erste war, der sich eingetragen hat, da bestehe ich drauf :nawarte:
    @Messina: ich glaube, das sind meine Kopfschmerzen - dieses dauernde Theater nebenher- wie im Kindergarten :doof:
    Prinzessin arbeitet prinzipiell nicht an Weihnachten und Silvester :motz: und das wird immer akzeptiert :doof:

    Aber - heute nachmittag frei :yeah: und morgen den ganzen Tag
    :freu2: :tanzen:

    Heute mittag :paw: Hund raus - große Runde - tat so gut
    sehr stürmisch - viel zu warm - viele Wolken - aber trocken !

    :tele: mehrfach :done: heute war glaub ich Telefonsprechstunde bei mir :puh: wollte ich eigentlich gar nicht, bei jedem wollte ich eigentlich nur was fragen, plötzlich war es wieder andersrum - jeder hat gleich noch sein Herz ausgeschüttet - hat sich wieder mal so ergeben :hilflos: - aber auf der couch
    :kaffee: :pc: e-mails, jetzt noch ein bißchen Klara :tv: nebenher
    :lecker: essen muß ich auch mal was, war heute einfach zu faul zum Kochen - das hält auch immer so auf
    :cake: möchte noch einen Kuchen backen - bin morgen zu einem Kindergeburtstag eingeladen :love: - freu mich schon, Tochter und Enkel gehen auch mit :herz:
    @Messina: die Schätze in der Essecke gehören alle mir - muß ich wohl selber machen, nein will ich selber machen :!:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    ostermaus - 07.11.2013, 22:05

    Kindergeburtstag!
    Hallo liebe Bibi!
    Ich wünsche Dir Morgen einen schönen freien Tag und einen netten Kindergeburtstag. :party:
    Dann hast Du ja langes Wochenende!? :yeah: Erhol Dich gut! :awg:
    Liebe Grüße von der Ostermaus :herz:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 12.11.2013, 21:54


    Danke liebe Ostermaus, Geburtstag war sehr nett. :herz: :bussi:

    Wochenende war nicht so toll, Samstag viel Arbeit im Verein, wir hatten das Vereinsheim lange auf, weil wir eine Nachtübung hatten.
    Und dann muß man sich nachts um 24.00 noch anhören: "man hat den Eindruck bei Dir, wir sind gar nicht willkommen :motz: :doof: "
    Darf man nach 10 Std. Arbeit in der Küche nicht auch mal müde sein? :muede:
    Muß ich mir das geben? :evil:
    Da rackert man sich ab, ist immer für die anderen da, und dann das - es hat mich sehr getroffen, ich werde mich jetzt erst mal zurückziehen, sollen die ihren Sch... doch alleine machen :nawarte:
    Büroarbeit habe ich nämlich genug, das reicht auch schon.

    Sonntag war ziemlich ruhig, göga hatte einen dicken Kopf - Glühwein
    :prost: - selber schuld
    Ich habe mich so aufgeregt, konnte kaum schlafen, deshalb couch
    hat mir gut getan
    Montag viel Arbeit :job: - Prinzessin kränkelt schon wieder

    Heute und morgen frei - bin ich froh
    Heute morgen Friseur - war dringend notwendig
    Heute nachmittag Zahnarzttermin - ein Zahn mußte gezogen werden - jetzt brauche ich auch noch eine Brücke - und jetzt habe ich ganz schön Zahnschmerzen - mein ganzes Gesicht tut weh - also couch und :kaffee: Tee
    Morgen früh Krebsvorsorgetermin - dann ist mal wieder gut mit Arztterminen -
    Heute geht leider nichts mehr - mir brummt der Kopf
    Gute Nacht :pennen: schlaft gut
    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Haderlump - 12.11.2013, 22:59


    Blitzlieferung eines großen Pakets Eis für die geschwollene Backe! :gift: Hoffentlich lassen die Schmerzen rasch nach! :hug:

    bibi blocksberg hat folgendes geschrieben: ... Da rackert man sich ab, ist immer für die anderen da, und dann das - es hat mich sehr getroffen, ich werde mich jetzt erst mal zurückziehen, sollen die ihren Sch... doch alleine machen :nawarte: ...
    Büroarbeit habe ich nämlich genug, das reicht auch schon.

    10 Stunden Küchendienst?! :shock: Wo war denn der Rest von der Vorstandschaft und vom Verein, da hätte doch bestimmt noch jemand helfen können? Und dann, anstatt mal selbst ein bisschen mit Hand anzulegen, dumme Sprüche reißen? :doof: Da würde ich bei weiteren Veranstaltungen auch in Streik treten. :evil:

    Trotzdem oder erst recht: Noch einen schönen Abend! :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Messina - 13.11.2013, 09:59


    bibi blocksberg hat folgendes geschrieben: Muß ich mir das geben? :evil:
    Die Frage hatte ich vor Jahren auch mal, denn ich war auch immer für alle andernd da.
    Und bei mir zu Hause blieb alles liegen, da hatte ich dann keine Zeit und keine Kraft mehr für.

    Zitat: sollen die ihren Sch... doch alleine machen
    Ich freue mich sehr, dass du nicht mehr für ALLES zuständig sein willst.
    Das ist die richtige Einstellung!
    Wie schön, dass du deinen Ärger über diese verständnislosen Bemerkungen nutzen kannst,
    um dich vor allzuviel Hilfsbereitschaft selbst zu schützen.

    :V: :cheer: :jump: :cheer: :V:

    Und dass du auf deinem Urlaub bestehst finde ich ganz großartig!
    Du lässt dir nicht mehr alles gefallen! :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:

    Du kannst die andern nicht ändern, nur deine eigenen Handlungen.
    Hilfsbereitschaft ist zwar schön und edel, aber nicht um jeden Preis.
    Mir fällt dazu immer Eugen Roth ein:
    Ein Mensch sagt, und ist stolz darauf,
    er geht in seinen Pflichten auf.
    Doch bald schon, nicht mehr ganz so munter,
    geht er in seinen Pflichten unter.


    Gute Besserung für deine dicke Backe! :gift: :hug:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 14.11.2013, 18:28


    TP Mittwoch, 14.11.13:

    05.00 Uhr Aufstehen - waschen - anziehen - Frühstück - Zeitung - :done:
    :paw: Hund raus :done: - puh - so dunkel jetzt u. naß
    nach Hause - Hund abtrocknen - umziehen :done:
    :job: :done: sehr viel Arbeit heute :puh:
    :einkauf: :done:
    nach Hause :tasche: aufräumen :done:
    :muede: ganz schön müde
    :koch: :done: :lecker: :done: :spüma: :done:
    :gruebel: mir geht das Theater vom Wochenende gar nicht aus dem Kopf
    deshalb geht zu Hause gar nichts vorwärts
    Sowas schlägt mir immer ganz schön auf den Magen -
    Gestern abend war ich im Verein - bin gleich ins Büro :papier:
    brauch eine Pause, will aber unbedingt eine Veränderung - nicht immer zur Verfügung stehen :nee:
    :pc: couch bißchen Pause :tv: viel zu viel :oops:
    :kaffee: jetzt aber los :uhr:
    :pc: ein bißchen Klara und dann :atritt:
    Nachher mit Sohn noch ins Möbelgeschäft - hoffentlich finden wir was
    Ich kann es mir noch gar nicht vorstellen, wie es ist, wenn er auszieht - es wird ganz schön ungewohnt sein :roll:
    :tele: :done:
    :wama: :kleider:
    :buegeln:
    Beweise gibt es auch noch genug
    :tonne: morgen Hausmüll
    Ich merke, wie es mir zuviel wird - nicht die viele Arbeit - nein, das ganze Drumherum - überall muß man sich dauernd wehren - :doof:
    Job - Freizeit - Sohn zieht aus - :wirr: :gruebel: :puh:
    Krebsvorsorgetermin gestern: alles ok, Gott sei Dank
    Zahnschmerzen: besser
    Diese ganzen Termine werden mir auch zuviel

    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Pearl - 14.11.2013, 19:35


    :knuddel: Hallo, Bibi,

    Wunderbar , das Ergebnis der Vorsorgeuntersuchung :yeah:
    Du machst immer sooo viel :welle: :welle: :welle:
    :klug:
    Kannst Du Deine Familie mal ein paar Tage alleine lassen und zu einer Freundin in einer anderen Stadt abhauen?
    Mir fällt grade auf , dass ich garnicht weiss, was Du für Hobbies hast - außer Deiner Familie und Hund... :gruebel:
    Guck mal, ich hab da eine Seite mit Tipps gefunden (da muss ich grade an karinja denken :D ) - vielleicht ist da was dabei?
    Code: http://www.selbst-liebe.de/Wohlfuehltipps.html
    Fühl Dich gedrückt und pass auf die Bibi auf ;)



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Messina - 15.11.2013, 22:20


    Zitat: - überall muß man sich dauernd wehren -
    Man MUSS nicht, wenn man sich weiterhin als Fußmatte benutzen lassen möchte.

    Sich wehren hat was mit Grenzen setzen zu tun.
    Wenn ich mir ein Grundstück kaufe, guck ich zuerst mal, wo die Grenzsteine sind,
    Dann mach ich irgend eine Art Zaun drum rum, damit alle wissen, wo mein Garten beginnt.

    Das kann eine kleine Hecke sein oder eine hohe Mauer bzw. ein wehrhafter Zaun.

    Genau so ist es mit der Abgrenzung zwischen Menschen.
    Pearl hat folgendes geschrieben: Das kannst Du aber aushebeln. Ganz freundlich das schmutzige Wort "Nein " formulieren:
    „Das passt im Augenblick gerade nicht.“ (klick)
    Was kann schon schlimmes passieren?
    Guckst du hier:
    http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=94135567nx64153&p=97422#97422

    Ansonsten kann ich mich nur anschließen, du bist unheimlich fleißig!

    :welle: :welle: :welle:

    Und hier kommt viel Kraft und Mut für die Umstellung wenn Sohnemann auszieht!

    :gift: :awg: :glueck: :sonne: :gift: :awg: :glueck: :sonne: :gift: :awg: :glueck: :sonne:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 21.11.2013, 12:57


    Danke ihr Lieben, ich nehme alles, tut so gut :herz:

    Donnerstag, 21.11.13:



    :freu3: :freu2: Heute frei :freu2: :freu3:

    06.00 Uhr Aufstehen - waschen - anziehen - Frühstück - Zeitung :done:
    07.30 Uhr Mammographie-Termin Screening alle 2 Jahre - ich hoffe
    alles ist ok.
    :einkauf: :done: nach Hause :tasche: :done: gleich verräumt
    :kaffee: :done:
    :tele: mehrfach :done: wg. Versicherung, ZA-Termin, Verein
    :paw: :done: Hund bespaßt - Spielzeugkorb wieder einräumen - findet er total klasse :herz:
    Liste machen, was ich noch unbedingt alles erledigen muß- sonst vergesse ich wieder die Hälfte :puh:
    :wama: :done: :done: :kleider: :done: :done:
    :koch::done: :lecker: :done: :spüma: :done: :abwasch::done: :tonne:
    :pc: :done: :tv:
    :buegeln: :pakete:
    :fegen: :sauger:
    :bibber: :dumdidum: :bibber: :regen:
    Bei uns ist es schon weiß, zwischendrin regnet es, heute so richtig Schmuddelwetter
    Eigentlich liebe ich das Wetter so, wenn ich frei habe - ;)
    da kann man es sich zu Hause so richtig gemütlich machen - soweit möglich im Chaos- Kerzen, Tee, :kaffee:
    :paw: große Runde heute nachmittag - :done:
    couch ein bißchen ist ok
    Und jetzt: :uhr: :uhr: :uhr: :atritt: auf geht's

    Gestern war ich im Verein, aber nur Büro :papier:

    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 22.11.2013, 18:12


    TP Freitag, 22.11.13:

    06.00 Uhr Aufstehen - alles wie immer :done:
    :paw: Hund raus :done:
    :job: :done: Prinzessin heute erst mal wieder unausstehlich, erst später dann bessere Laune - furchtbar heute :nawarte:
    Wie kann man nur so launisch u. unzufrieden sein :doof:
    Deshalb bin ich heute auch pünktlich gegangen :V:
    Heute mittag frei :yeah:
    :einkauf: :done:
    nach Hause - umgezogen -
    :paw: Hund raus - langer Spaziergang - :bibber: kalt, aber trotzdem gut, Kopf frei - :done:
    :koch: :done: :lecker: :done: :spüma: aus-u.eingeräumt :done:
    :tv: :pc: :done:
    couch kleine Pause :kaffee: :done:
    :kleider:
    :wama:
    :fegen: :staub: :sauger: :wischen: wenigstens eins davon
    :einkauf: Geschenk f. eine alte Dame, bin morgen zum Geburtstag eingeladen - hab mich ein wenig um sie gekümmert, als man ihr den Unterschenkel amputieren mußte.

    Bibi :wave:


    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    ostermaus - 22.11.2013, 18:59


    Hallo Bibi!
    Zitat: Deshalb bin ich heute auch pünktlich gegangen :V:
    Supi Bibi!:super:
    Zitat: Hund raus - langer Spaziergang - :bibber: kalt, aber trotzdem gut, Kopf frei - :done:
    Nochmal supi Bibi! :super:
    Dann haste ja jetzt WE! Supi Bibi! ;)
    Ostermaus



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Pearl - 22.11.2013, 22:24


    Hallo, Bibi :wave:

    Jetzt ist erst mal Wochenende und Du kannst einen Gang runterschalten, hoffe ich für Dich :hug:

    Die Prinzessin ist nörgelig, ja warum wohl :gruebel: hat sie zu viele Dinge und zu wenig Menschen ?
    Über die glücklichsten Menschen der Welt:
    nzz hat folgendes geschrieben: Die Menschen hier sind glücklich, weil sie mit sehr wenig zufrieden sind», erklärte Marke Lowen von «Vanuatu Online», der Online-Zeitung der Inselrepublik, das Ergebnis. «Wir haben hier keine konsumorientierte Gesellschaft. Das Leben dreht sich um die Familie und die Gemeinschaft» Hier geht es zum ganzen Bericht: Code: http://www.nzz.ch/aktuell/startseite/newzzEPJK5TRK-12-1.46015

    Schönes Wochenende :blume:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 24.11.2013, 20:15


    Sonntag, 24.11.13:

    Heute lange geschlafen :pennen: bis 09.30 !!!

    Gestern war es sehr schön beim Geburtstag, wir haben viel gelacht u. so gute Sachen gegessen :D

    Frühstück :done:
    :koch: :done: :spüma: :done:
    :lecker: :done: endlich mal wieder alle 3 zusammen
    :abwasch: :done: göga hat geholfen :herz:
    :kaffee: couch :tv: einfach nur ausruhen heute
    :pc: Klara :done:
    :dusche: :done: ganz ausgiebig gepflegt heute
    :wama: :kleider:
    :pakete: :done: Sommerschuhe endlich alle im Regal auf d. Speicher verstaut

    Leider ist der Sonntag schon bald wieder vorbei - schade

    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    tranquilla trampeltreu - 24.11.2013, 20:56


    Das klingt richtig gut, Bibi! :super:

    Ich gönne Dir das nach dem vielen Stress der letzten Zeit sehr. :hug:

    trampilla



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Messina - 04.12.2013, 11:14


    bibi blocksberg hat folgendes geschrieben: :job: :done: Prinzessin heute erst mal wieder unausstehlich, erst später dann bessere Laune - furchtbar heute :nawarte:
    Wie kann man nur so launisch u. unzufrieden sein :doof:
    Oje, das war ich früher auch oft... :oops: heute wunder ich mich selbst darüber. :doof:
    Zum Glück hab ich die Kurve gekriegt, eh ich mir ein Magengeschwür rangezüchtet hab.

    Das kann der Prinzessin auch blühen, schließlich kommt alles wieder zurück. :klug:

    Zitat: Deshalb bin ich heute auch pünktlich gegangen :V:

    Dafür gibts donnernden Applaus!

    :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:
    . .. :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:
    :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:
    . ..:beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 06.12.2013, 16:39


    Vielen Dank ihr Lieben :herz:

    Leider habe ich im Moment so wenig Zeit, ich würde so gerne öfter schreiben und auch lesen, ich kriege so wenig mit in letzter Zeit :roll:

    Schon wieder Wochenende - die Zeit vergeht wie im Flug, geht es Euch auch so? :shock: Und was ich noch alles machen will - es ist zum Verrücktwerden, jedes Jahr dasselbe mit mir :oops:
    Wieder keine Plätzchen, Weihnachtsdeko ist auch noch in den Schachteln - wenigstens weiß ich dieses Jahr, wo sie ist :)

    Wetter: :bibber: :dumdidum: :bibber: Es schneit, es stürmt, es ist ziemlich kalt - manchmal ein bißchen :sonne:
    ganz schön verrückt - aber auch schön - Kopf wird so schön frei

    Stimmung: ziemlich unterschiedlich - :cry: :oops: :? :( von allem etwas - dann geht es auch wieder ganz gut - ich werde es schaffen, das weiß ich :super:

    Jetzt muß ich erst mal was essen - melde mich
    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Pearl - 06.12.2013, 16:55


    Hallo, Bibi :wave: :blume: bibi blocksberg hat folgendes geschrieben: Schon wieder Wochenende - die Zeit vergeht wie im Flug, geht es Euch auch so? :shock:
    :D Eben war ich noch zwölf :staun: Und plötzlich ist da eine Familie und alle sagen, ich wär die Mutter :gruebel:
    Zitat: Und was ich noch alles machen will - es ist zum Verrücktwerden, jedes Jahr dasselbe mit mir :oops: Wieder keine Plätzchen, Weihnachtsdeko ist auch noch in den Schachteln - wenigstens weiß ich dieses Jahr, wo sie ist :) Ganz ruhig bleiben :knuddel: Auf dem Bunten Teller liegt bei uns :lol: Gekauftes ... Weihnachten wird uns auch hinterrücks überfallen, wenn wir nicht gebacken haben :) Irgendwie brauche ich mindestens ein Kleinkind zum Plätzchenbacken :gruebel:
    Zitat: Weihnachtsdeko ist auch noch in den Schachteln - wenigstens weiß ich dieses Jahr, wo sie ist :)
    Also :super:
    :welle: :santa: :nr1: :santa: :welle:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    tranquilla trampeltreu - 06.12.2013, 21:37


    Pearl hat folgendes geschrieben:
    :D Eben war ich noch zwölf :staun: Und plötzlich ist da eine Familie und alle sagen, ich wär die Mutter :gruebel:


    :lol2: :lol2: :lol2:




    Bibi, ich wünsche Dir trotz allem eine schöne Adventszeit und Zeit zum Auftanken für Dich. :hug:

    Irgendwie ist mir dieses Jahr null komma null nach Weihnachtspost, Deko und Geschenken. Und vielleicht verzichte ich auch wirklich zum großen Teil darauf.

    Alles Liebe!

    :blume:

    trampilla



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 08.12.2013, 17:33


    Danke ihr Süßen :bussi:

    Gestern war Nikolausfeier im Verein -
    mein Enkelkind war auch schon dabei - :herz: so süß :bussi:

    Heute Ruhetag, ich gehe nirgends hin - vielleicht kriege ich zu Hause mal was hin - wäre mir schon recht ;)

    Immerhin habe ich schon fast alle Weihnachtsgeschenke beisammen
    :super:

    Heute morgen länger geschlafen :done:
    :paw: Hund raus :done:
    zum Bäcker - ganz frische Brezeln u. Brötchen für's Frühstück :done:
    :koch: :done: :lecker: :done: :spüma: :done:
    Heute ist es ziemlich grau bei uns - plötzlich wieder wärmer - Schnee ist fast wieder weg - schade
    :tv: :pc: Klara - :kaffee: jetzt Versuch:
    :wama: :kleider:
    :baum: :pakete: Deko verteilen
    :oOo: :oOo: :oOo: viel mehr trinken - vergeß ich immer
    Freitag Prinzessin plötzlich von einer Minute auf die andere akut erkrankt - glaubt leider immer keiner :doof: - hoffentlich kommt sie morgen wieder - Freitag nachmittag habe ich jedenfalls "NEIN" gesagt :yeah:
    habe nicht für sie gearbeitet - andere Kollegin ist eingesprungen
    Vielleicht lerne ich es doch noch? ;)
    Was Schönes heute noch für mich: :wanne: ausgiebig und pflegen


    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Messina - 09.12.2013, 19:29


    bibi blocksberg hat folgendes geschrieben: Freitag Prinzessin plötzlich von einer Minute auf die andere akut erkrankt - glaubt leider immer keiner :doof: - hoffentlich kommt sie morgen wieder - Freitag nachmittag habe ich jedenfalls "NEIN" gesagt :yeah:
    habe nicht für sie gearbeitet - andere Kollegin ist eingesprungen
    Vielleicht lerne ich es doch noch? ;)

    Du bist auf dem besten Wege! :yeah: :jump: :tanzen:


    Wenn du dich nicht mehr so endlos für alle andern aufopferst,
    hast du endlich viel mehr Zeit und Kraft für dich couch :lesen: und deine Lieben! :uhr: :gift: :love:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 24.12.2013, 12:04


    Hallo Ihr Lieben,

    :baum: :baum: :baum:

    Ich wünsche Euch Frohe Festtage ohne Streß !

    Die gute Nachricht: Kollegin krank geworden, und ich hab "NEIN" gesagt, arbeite nicht an Heilig Abend, habe schon vor einem Jahr Urlaub eingetragen jawohl :V:

    Bis bald :wave:

    Bibi



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Pearl - 10.01.2014, 08:15


    Hallo, liebe Bibi,

    Ein gutes und vor allem gesundes 2014 für Dich und alle deine Lieben :knuddel:
    Ich habe gestern etwas von Phil Bosmanns gelesen und der ist für mich mittlerweile fest mit Dir verknüpft :knuddel:
    Da dachte ich: Wo ist sie denn geblieben :gruebel:
    Ganz liebe Grüße
    schickt Dir Pearl



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 17.01.2014, 23:38


    :wave: Hallo :wave:

    :bussi: Liebe Pearl, schön, daß Du an mich denkst :herz:

    Bin gerade mal wieder turbomäßig unterwegs :puh:

    Hab leider gar keine Zeit - viel Arbeit überall - sowohl bei der Arbeit als auch im Verein -
    Prinzessin erst Urlaub - und wie könnte es auch anders sein? - gleich noch eine Woche krank angehängt :erkaeltet:
    Also nichts mit Überstunden abbauen, so wie es eigentlich geplant war -
    nein, es kommen immer mehr dazu

    Im Verein kracht es gerade an allen Ecken - das kann ich gar nicht brauchen

    Zu Hause ist auch nicht alles so toll - sieht natürlich entsprechend aus, wenn ich so oft den ganzen Tag arbeiten muß

    Zwischendurch bin ich mal richtig abgegluckert :cry: aber nur am Wochenende - göga meint, ich brauch mal wieder professionelle Hilfe - aber dazu kann ich mich gerade gar nicht aufraffen

    Januar muß ich noch durchhalten - ab Februar geht es wieder besser - da wird es ruhiger - hoffe ich.

    Macht's gut melde mich
    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Messina - 20.01.2014, 11:27


    bibi blocksberg hat folgendes geschrieben: Bin gerade mal wieder turbomäßig unterwegs :puh:

    Das bist du eigentlich immer... :roll: :staun: :shock:
    Ich mach mir schon ne ganze Weile Sorgen um deine Gesundheit. :hug: :knuddel: :herz:

    Ich wünsch dir sehr, dass du Möglichkeiten findest, dich zu entlasten.
    Vielleicht wirst du auch mal zur Abwechslung krank?
    Möglichst ehe du völlig ausgebrannt bist?

    Zitat: göga meint, ich brauch mal wieder professionelle Hilfe - aber dazu kann ich mich gerade gar nicht aufraffen

    Welche Art Hilfe, Haushaltshilfe oder Therapie?
    Ich würde bei beidem freudestrahlend zugreifen. :V:

    Na ja, vielleicht auch nicht, ich konnte früher auch keine Hilfe annehmen, :oops:
    aber das musste ich lernen, und dieser Lernprozess war äußerst schmerzhaft! :(
    Na ja, inzwischen klappt es schon ganz gut. :super:

    Das wünsche ich dir auch von Herzen :herz:
    damit du deine Arbeit und deinen Verein und dein Zuhause
    und deine Familie noch lange genießen kannst!

    Ein Mensch sagt – und ist stolz darauf –
    Er geht in seinen Pflichten auf.
    Bald aber, nicht mehr ganz so munter
    Geht er in seinen Pflichten unter.

    - Eugen Roth -



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 07.02.2014, 13:57


    Hallo Ihr Lieben :bussi:

    mal schnell ein kurzer Gruß, damit Ihr wißt, daß es mich noch gibt und ich so gerne wieder mehr bei Euch sein möchte :roll:

    Als ich mir gerade überlegt habe, was ich auf die Schnelle schreiben könnte, da ist mir erst bewußt geworden, was ich die letzten Wochen so alles geschafft habe! :yeah: :V: :yeah:

    Und - das gefällt mir eigentlich am besten - bin nicht abgegluckert :tanzen: :jump: :tanzen:

    Im Verein habe ich Vieles erledigen können - der Berg ist zwar noch groß, aber nicht mehr riesig - sogar den Lebensmittelkontrolleur im Vereinsheim habe ich überstanden - nach großer Putzaktion - aber nicht alleine -
    :wischen: :staub: :fegen:
    Mein Dienstplan diesen Monat finde ich richtig super - endlich bin ich mal dran mit Überstundenabbau - das tut so gut - couch - immer mal wieder ein Tag zwischendurch ganz frei - couch -

    Zu Hause ist zwar ziemliches Chaos - aber es geht doch ein klein wenig aufwärts ;)

    Mein Enkelkind ist so ein Süßer - das gibt Auftrieb - :herz:

    :herz: Sohn ist jetzt schon seit 6 Wochen ausgezogen :herz: - so langsam habe ich das verdaut, freue mich, wenn er mich mal braucht, freue mich noch mehr, wenn er vorbeikommt - so kann es bleiben ':D'

    So, jetzt wißt Ihr das Nötigste - jetzt gehe ich mit meinem Hund :paw:
    heute nachmittag noch :job:
    Am Wochenende habe ich hoffentlich mal wieder Zeit hier ein wenig rumzulesen - ich komm ja gar nicht mehr mit :shock:

    Also - nicht aufgeben - es geht so vieles, wenn man nicht durchdreht :klug:

    Bis bald
    Bibi :wave: Ich drück Euch alle :hug:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 07.03.2014, 17:20


    Hallo,

    :sonne: :muede: :sonne: :muede: :sonne:

    So schön ist es bei uns - aber auch noch ganz schön kalt :bibber:

    Ich bin zur Zeit so müde, arbeiten geht, aber dann zu Hause - oh Mann, ich krieg fast gar nichts hin :shock:
    Ich plane, überlege, plane, --- die Zeit vergeht, nichts geschieht - so verrinnt Tag um Tag, ohne daß ich zu Hause viel hinbekomme :( :evil:
    Dabei habe ich so viel vor, jetzt wo ich so viel Platz habe.

    Ich müßte jetzt einfach mal richtig Gas geben - alles rausschmeißen - Mann, wäre das schön :dance:

    Warum klappt das nicht ? :evil:

    Außerdem habe ich im Moment solche Rückenschmerzen, mein Knie tut weh bei jedem Schritt
    :gymnastik: :tanzen: kein Sport, keine Gymnastik - das erste, was ich immer streiche, wenn es mir zuviel wird
    Gott sei Dank habe ich meinen Hund :paw: sonst würde ich wahrscheinlich gar keine Bewegung haben -

    :atritt: Es muß endlich wieder anders werden - ab heute packe ich wieder meine Uhr aus - :uhr:
    Irgendwas muß heute noch gehen - aber was? :gruebel:

    :tonne: :abwasch: :wama: :fenster: :wischen: :spüma: :buegeln: :kleider: :pc: :papier: :pakete:
    So, such Dir was aus Bibi, alles steht an! :oops:

    Bis später
    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Pearl - 07.03.2014, 21:54


    :freu: Schön, Dich mal wieder zu lesen :hug:

    Mach langsam :knuddel:
    Du hast sicher immer noch soviel an der Backe wie 'früher'
    - Verein, Arbeit, Mami, Hund, Mann und ab und zu mal Dich selbst ;)
    Gibt es denn keine Möglichkeit,
    das alles so zu verteilen,
    dass Rücken und Gelenke unter der Last nicht zusammenbrechen :gruebel:
    Ich würde Dir das so wünschen :blume:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Pearl - 23.03.2014, 09:19


    Oops, Doppelt :oops:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Pearl - 23.03.2014, 19:21


    :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz:

    Liebe, liebe Bibi :herz:
    Alles Gute zum Geburtstag :sonne: und ein schönes Fest mit allen Deinen Lieben :party:
    Hab einen wunderbaren Tag
    herz Und für die Zukunft: Gesundheit und Liebe satt :herz:
    Das Leben und die Wellen haben eines
    gemeinsam:
    Sie treiben etwas an und spülen
    etwas anderes weg
    denn wenn die Flut kommt
    spülen die Wellen die Sandburgen weg
    aber sie treiben vielleicht ein Stück Holz an
    mit dem jemand das Dach seiner Hütte
    ausbessern kann
    (Margot Bickel)


    :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 28.03.2014, 17:08


    Danke liebe Pearl, :knuddel:
    ich liebe Deine schönen Sprüche :herz:

    Es war ein schöner Tag :herz: mit Familie, Kinder, die sich wieder vertragen, Enkel :herz:, meine Mama :herz:
    Vier Generationen an einem Tisch - einfach schön :beifall:


    Freitag, 28.03.14

    Wochenende - endlich :muede: - ich bin mal wieder so platt

    Vor meinem Geburtstag hab ich mal wieder den Turbo rein u. die halbe Nacht gewirbelt :muede:
    Kuchen gebacken
    Küche und Wohnzimmer, Flur u. Gästeklo - alles besuchertauglich :super:
    Im oberen Bereich - na ja :puh: :oops:
    Aber immerhin war es so, daß ich Gäste einladen konnte :P

    Die ganze Woche viel gearbeitet :job: Gott sei Dank immer nur halbtags :puh:
    Zur Zeit könnte ich manche Leute erwürgen :nawarte:
    selber faul, verpetzt alle beim Chef, jede Kleinigkeit wird aufgebauscht, dabei vergißt sie selbst auch genug, macht auch Fehler :zwille: - jeden Tag irgendwelche blöden Bemerkungen in unseren to do - Listen - zum K.... ist das :evil:
    Sorgt dafür, daß es für sie immer stressfrei ist - im Arbeit verteilen ist sie super :evil:
    Und nächste Woche machen wir auch noch einen Betriebsausflug - von Freitag nachmittag bis Sonntag - keiner weiß, wohin - Überraschung!
    Ist ja eigentlich nett gemeint, aber mit dieser Hexe will ich nicht auch noch das Wochenende verbringen :evil:
    Da tun dann alle wieder so freundlich, dabei ist das Klima gerade fürchterlich -
    An dem Wochenende ist dann auch noch im Verein ein großes Turnier - da sollte ich eigentlich arbeiten! - Nun bin ich gerade dabei, alles zu organisieren, damit es auch ohne mich klappt - regt mich alles so auf, weil ich bis jetzt noch nicht genügend Leute habe zum Arbeiten!
    Am Mittwoch Zettel vom Schornsteinfeger im Briefkasten - wollte Donnerstag kommen :oops: also wieder Turbo bis zum Speicher - Treppenhaus aufgeräumt - Speicher begehbar gemacht! :fegen: :staub: :pakete: :sauger:
    Bis jetzt warte ich immer noch, der Blödmann ist bis jetzt nicht gekommen!
    Heute abend Einladung zum Geburtstag - und ich bin so müde
    Eigentlich sollte jetzt noch was im Haushalt geschehen -
    :kaffee: vielleicht klappt es dann - mal sehen
    Bis bald
    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Anonymous - 28.03.2014, 20:32


    :wave: Bibi
    sag mal ist der Betriebsausflug denn Pflicht? Wenn das Klima so schlimm ist macht der Verein bestimmt mehr Spass.



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Pearl - 30.03.2014, 09:49


    Guten Morgen, Bibi ,

    Uuund ?
    Bist Du grade auf Betriebsurlaub ?
    Ein ganzes Wochenende - die spinnen, die Römer :doof: Wer bezahlt das ?
    Wahrscheinlich was ganz 'tolles' , was nicht jedem gerecht wird ...
    Es sei denn, ihr seid in einer Wellnessoase :gruebel:
    Ich bin sehr gespannt auf Deinen Bericht zu diesem WE !
    Ich schicke Dir :gift: :gift: :gift: und :blume: :freu: :freu2: :freu: :blume: zum immer wieder aufbauen :hug:

    Trotz alledem- schönen Sonntag, Du :wave: !



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 02.04.2014, 17:08


    Hallo, :muede:

    plagt Euch die Zeitumstellung auch so sehr? Mich schon :puh:

    :job: für diese Woche vorbei, Gott sei Dank.
    Jetzt Volldampf für die Vorbereitungen für den Verein :einkauf:
    Freitag nachmittag dann auf zum Betriebsausflugs-Wochenende ;)

    Keiner verrät, wo's hingeht :roll:
    Ich liebe keine Überraschungen - wegfahren ist für mich eh so schwierig - es soll ganz entspannt u. gemütlich sein. Einer d. Chefs hat schon nach Gesellschaftsspielen gefragt- ich hoffe, das war ein Aprilscherz :P
    Na ja, ich werde es schon überleben - ;)

    :sonne: :sonne: :sonne: jeden Tag, so schön!

    Bis bald Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    MÜLLerchen - 19.04.2014, 07:52


    Hallo liebe Bibi,

    ich hoffe du hast den Betriebsausflug gut überstanden. :hug:
    Ich mochte sowas auch nie, weil es immer paar Kollegenschnepfen gab, die einem immer quer kamen :roll:

    Ich lass dir zur Stärkung mal einen Korb Ostereier :gift: da und wünsche dir möglichst entspannte und schöne Ostertage! :hasi: :sonne: :blume:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 21.04.2014, 16:54


    Hallo Ihr Lieben

    ja, ich lebe noch, Betriebsausflug ist geschafft - war doch ganz schön - ich muß immer so pessimistisch sein vorher -
    Prinzessin bin ich ziemlich aus dem Weg gegangen :evil:
    sie wollte wie immer im Mittelpunkt stehen - ist ihr leider nicht immer gelungen ;) - dafür haben wir schon gesorgt :P
    Hat sich leider mal ziemlich daneben benommen - zuviel Alkohol :oOo:
    war dann ziemlich peinlich für alle -
    Chefs haben sich nämlich sehr viel Mühe gegeben mit Organisation u. Programm - waren sehr großzügig - wir haben sehr schöne Ausflüge gemacht, eine Wanderung, Fahrt mit d. Schiff, Museum etc.

    Für mich war es sehr anstrengend - Wegfahren - fremde Umgebung - Essen, daß mir nicht so gut bekommen ist - mein Bauch spielt immer verrückt b. Aufregungen aller Art - :roll:
    Aber - ich habe es geschafft :V:

    In der Woche nach dem Ausflug hat es dann gekracht, aber wie :evil:
    Ich muß gestehen, wenn ich richtig sauer bin, bin ich auch sehr impulsiv
    :motz: :nawarte: ich kann dann schon mal richtig pampig werden
    Prinzessin hat sich in letzter Zeit immer mehr vor der Arbeit gedrückt, immer mit denen getauscht o. Arbeit aufgedrückt, die sich nicht wehren -
    Am Quartalsanfang ist nun mal viel los bei uns - Irgendwann konnte ich es nicht mehr mit ansehen, wie meine Kollegin völlig überfordert war, nur weil Madame angeblich irgendwelche superwichtigen - völlig unnötigen- Dinge erledigen mußte u. sich verdrückt hat :nawarte: - Ich bin dann ziemlich deutlich geworden - mußte einfach sein - sie war dann natürlich völlig empört - sie müßte sich ja vor mir nicht rechtfertigen! Ich bin ganz ruhig geblieben, habe aber deutlich gesagt, was ich davon halte, wenn man andere ständig ausnützt u. sich drückt - wo man doch die Tollste, Beste u. Schnellste ist! (der Meinung ist sie nämlich).
    Zwei Tage hat sie nicht mit mir gesprochen - hab ich auch ignoriert - alles Fachliche ganz höflich besprochen - :doof: ihr Frohe Ostern u. schönen Urlaub gewünscht - sie hat nach mir Urlaub - Gott sei Dank
    :sonne: :sun: Jetzt hatte ich die Woche vor Ostern Urlaub :muede:
    war so erholsam couch viel geschlafen, ausgeruht
    viel Zeit mit Tochter und Enkel :herz: verbracht - so schön

    Gute Nachricht: Wohnzimmer, Flur, Küche, Gäste-WC ordentlich, sauber, sogar Oster-Deko - auch vor der Haustür :yeah:
    Winterkleidung zum Großteil umgeräumt - mehrere Säcke Altkleider weggebracht :yeah:
    ein bißchen Keller :done:
    Schlechte Nachricht: längst nicht alles geschafft, was ich im Urlaub machen wollte - Zimmer von Sohn immer noch nicht umgeräumt -
    Habe wieder großen Bogen um mein Arbeitszimmer gemacht - :puh:
    Ab morgen wieder :job: - mal sehen, was mich erwartet
    will wieder TP versuchen - mit :uhr:
    jetzt :tv: Tatort - nebenher ein bißchen Wäsche zusammenlegen
    dann nur noch couch
    Macht's gut - schöne erfolgreiche Woche für Euch alle
    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 22.04.2014, 16:26


    TP Dienstag, 22.04.14:

    05.30 Uhr Aufstehen - Bad - Frühstück - Zeitung lesen - Hund raus :paw: :done:
    :job: :done: - gleich wieder länger :done:
    aber ohne Prinzessin - :freu3:
    :paw: langer Spaziergang noch :sonne: Kopf frei :done:
    couch :pennen: :done: zu lange :uhr: :oops:
    :tv: :pc: e-mails :done: :atritt: und jetzt mit neuer Energie
    :koch: :done: :lecker: :done: :abwasch: :done:
    :spüma: :tonne:
    :kaffee: :done:
    :buegeln: unbedingt
    :papier: Vereinskasse wartet
    :pakete: Wäsche verräumen unbedingt
    :muede: viel zu schnell auf die couch :pennen: :done:
    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 23.04.2014, 16:48


    Mittwoch 23.4.14:

    ganz schlecht geschlafen - stundenlang wach - :muede:
    05.00 Uhr aufstehen - alles wie immer
    :job: :done: so viel, eine Std. länger
    :einkauf: :done:
    nach Hause :tasche: verräumen
    :muede: couch :pennen: viel zu lange
    :paw: hund raus langer Spaziergang - tut gut - Kopf frei wieder wach
    :tele: Tochter :herz: :done:
    :lecker: :done:
    jetzt noch :kaffee: dann Wäsche zusammenlegen
    :tv: :pc: e-mails, Klara
    Tasche richten, - Büroarbeiten im Verein
    Heute abend essen gehen mit Sportkolleginnnen - freu mich
    -egal, was ich heute noch schaffe - gehe trotzdem

    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Pearl - 23.04.2014, 17:37


    Hallo, Bibi,
    Zitat: Heute abend essen gehen mit Sportkolleginnnen - freu mich
    -egal, was ich heute noch schaffe - gehe trotzdem
    :yeah: Das hätte ich Dir auch verordnet : Richtig so :super:

    Auch wenn der Haushalt und die Ordnung um uns rum wichtig ist,
    man braucht auch mal Abstand und anderen Input als den vom properen Meister ,dem riesigen Weißen und Dan mit dem scheußlichen Nachnamen :lol2:

    Einen wunderbaren Abend Dir :blume:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 24.04.2014, 17:04


    TP, Donnerstag, 24.04.14:

    06.00 Uhr: Aufstehen...alles wie immer :done: :tonne: :done: Hausmüll
    07.00 Uhr: :paw: Hund raus :done:
    nach Hause - umziehen
    :job: :done:
    :einkauf: :done:
    :tasche: verräumen :done:
    umziehen - :paw: Hund raus :done: :sonne: so schön heute

    :koch: :lecker: :spüma: :abwasch: :done:
    :wama: :done: :kleider: :done:
    1 Sack Kleider f. Caritas bereit
    :staub: :fegen: Göga bekommt heute abend Besuch - oh je, aber Wohnzimmer, Flur, Gäste-WC ist besuchertauglich einigermaßen.
    :garten: gießen, Blumen drin :done:
    :pc: e-mails, Klara :done: :tv: :done:

    :kaffee: :done: jetzt aber los :atritt: :uhr:
    Gestern abend war ich essen war sehr lustig, wir haben uns sehr gut unterhalten - Essen war lecker!

    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    faule Socke - 27.04.2014, 21:16


    Du schaffst ja !
    Dafür schieb ich mal n Energie-Päckle rüber: :gift:
    Und für morgen auch gleich zwei : :gift: :gift:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 28.04.2014, 09:39


    :bussi: Danke liebe Socke, ich nehm alles :)

    TP Montag, 28.4.14:

    :muede: heute Morgen frei - Gott sei Dank
    Wieder so schlecht geschlafen - :pennen: Dafür heute morgen Kopfschmerzen :(

    Heute nachmittag :job: - Prinzessin wieder da :puh: da graust es mir jetzt schon

    06.45 Uhr Aufstehen - Katzenwäsche - Frühstück m. göga -Zeitung :done:
    08.15 Uhr :paw: Hund rausgehen - trocken heimgekommen :done:
    Kopfschmerzen nicht weg
    :regen: Heute ist es ganz grau draußen - am WE viel viel Regen
    :garten: braucht es dringend
    :tv: :pc: Klara, e-mails :done:
    :dusche: nachher ausgiebig :done:
    :wama: :done: :kleider: :done:
    :pakete: Wäsche verräumen - ein bißchen :done:
    :papier: Vereinskasse wartet immer noch :oops:
    :nähen: Hose kürzer machen
    :koch::done: :spüma::done: :abwasch::done: :tonne: :done: Bio morgen früh
    :paw: Hund rausgehen - große Runde :done:
    couch :done: 15 Min.
    vor :job: :done:
    :oOo: :oOo: :oOo: heute mal darauf achten - ist immer zu wenig

    :atritt: also los jetzt mit :uhr: sonst klappt es gar nicht
    :kaffee: zur Stärkung :done:

    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 29.04.2014, 17:29


    TP Di, 29.4.14:

    05.00 Uhr Aufstehen - wie immer :done:
    06.00 Uhr :paw: Hund raus :done:
    07.00 Uhr :job: :done: sehr viel Arbeit heute :puh: - und
    Prinzessin kränkelt schon wieder :motz: :nawarte: ich halte es bald nicht mehr aus - arbeitet auf den Brückentag hin - da muß sie nämlich arbeiten - hatte erst eine Woche Urlaub - man glaubt es nicht :evil:
    und alles wird auf die anderen verteilt - :zwille:
    :einkauf: :done: nach Hause :tasche: verräumen :done:
    umziehen - Hund raus :paw: :done: ein bißchen :sonne: aber nicht kalt
    :tv: :pc: e-mails :done:
    :koch: :done: :lecker: :done: :abwasch: :done:
    couch ein bißchen Pause
    :tele: Schwester ruft an :herz: Mama ruft an :herz: muß auch sein
    :kaffee: :done: und jetzt :atritt: los geht's :uhr:
    Wäsche verräumen
    :buegeln:
    :papier: Vereinskasse

    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 09.05.2014, 10:16


    TP, Freitag 09.05.14:

    :yeah: Heute frei, juhuu ! :yeah:

    :tele: 06.45 Uhr :shock: Sohn hat vergessen, daß man manchmal frei hat ;)

    Aber 5 Min. später hätte der Wecker sowieso geklingelt :uhr:

    Also los jetzt

    Aufstehen - Bad - Frühstück - Zeitung wie immer :done:
    :lesen: :done: nur ein paar Seiten , aber immerhin
    :paw: Hund rausgehen - :regen: es regnet gerade nicht :done:
    :tv: so nebenher
    :pc: e-mails, Klara :done:
    :uhr: So u. jetzt ist es schon wieder 10.00 Uhr :shock:
    :atritt: jetzt mit :uhr:
    :buegeln: :pakete: Wäsche!!!
    :sonne: :paw: Hund raus - große Runde - :done: sooo schön - der Wind bläst kräftig - der Kopf wird frei -
    :koch::done: :lecker::done: :spüma: :done: :abwasch:
    :kaffee: :oOo: :kaffee: :oOo: :kaffee: heute unbedingt viel trinken!:done:
    :sauger: :fegen: :staub: :wischen:
    couch :pennen: :muede: ich war so platt :done: natürlich viel zu lange :oops:
    :tele: :done: Schwester wurde gestern operiert - geht heute schon ganz gut :herz: Gott sei Dank
    :tele: :done: Tochter :herz:
    Hoffentlich schaffe ich heute noch irgendwas :oops:
    Also los jetzt
    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 12.05.2014, 09:02


    TP Montag, 12.5.14

    Wochenende war schön, Samstag mit Familie b. Halbmarathon -
    Sohn, Schwiegersohn, Göga - alle sind gelaufen -
    Tochter, Enkel u. ich :eis: war ein schöner Tag :herz:
    Sonntag - Kaffeeklatsch :kaffee: :cake: auch schön :herz:
    Abends noch 2 Körbe Wäsche zusammengelegt - 1 Korb gebügelt :yeah:

    So, der Alltag hat uns wieder, also los :atritt:

    Kein :job: heute :yeah:
    07.45 Uhr Aufstehen - alles wie immer :done:
    :pc: e-mails, Klara :done: nebenher :tv:
    Wetter schlecht heute :regen: grau :regen:
    trotzdem :paw: Hund raus :schwimm:

    Wäsche sortieren
    :wama: :kleider:
    Wäsche zusammenlegen :done:
    :koch::done: :lecker::done: :spüma: :abwasch::done: :tonne: :done:
    dann noch einmal :paw: Hund raus :done:
    Zahnarzttermin oh je wird fast 2 Std. dauern
    danach erst mal sehen wie es mir geht

    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Anonymous - 12.05.2014, 11:38


    Hallo Bibi,

    ui, die Männer in deiner Familie sind aber fleißig. Halbmarathon wow :beifall:
    Mein Mann trainiert nun auch für den Halbmarathon, ist aber beim letzten Lauf "nur" die 10km gelaufen. Ich komme dann auch nur zum Anfeuern mit.
    :lol2:

    Viel Kraft für deinen Zahnarzttermin :gift: :gift: :gift: und danach gute Erholung davon.

    Liebe Grüße
    Buttercup



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 13.05.2014, 22:10


    Hallo Buttercup,
    ich wünschte, ich hätte etwas von meinen Männern, was Sport angeht :tanzen: :oops:
    Zahnarzt habe ich überlebt, gibt Schöneres

    Dienstag:

    vormittags wie immer

    nachmittags :job: :done: viel Arbeit

    :muede: bin so platt
    Heute abend bald :pennen:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 30.05.2014, 19:06


    Hallo Ihr Lieben,

    nach stressigen Wochen jetzt endlich 2 Wochen Urlaub :freu3: :sun:

    :job: war sehr stressig in letzter Zeit - Prinzessin mal wieder krank :doof:
    Da bei uns schon Urlaubszeit ist, ist das ziemlich doof, wenn dann auch noch einer ausfällt

    Verein - auch stressig, neue Kasse - viele Feste - und und und :muede:

    Haushalt - sehr ausbaufähig - in letzter Zeit habe ich nicht viel hinbekommen :puh:

    Enkel :herz: so süß, dafür habe ich immer Zeit, egal, ich laß alles fallen
    :)

    Und nun wieder einmal große Herausforderung :roll:
    Am Sonntag fahren wir für eine Woche in Urlaub :heiss:
    :gruebel: :hilflos: :ach: hab noch kein Stück gepackt
    :wama: :kleider: :buegeln: noch so viel zu tun :oops:
    Und zu Hause sieht es aus oh je - :muede: bin so platt
    An die Autofahrt denke ich mal noch nicht - wenn ich nur schon dort wäre :doof:

    Dazu kommt, daß ich einen Bluthochdruck habe, in letzter Zeit bin ich auch so schnell außer Atem, wenn es den Berg hochgeht - habe jetzt Termin b. Kardiologen nach dem Urlaub - das fehlt mir gerade noch :ach:
    Hab mich endlich mal aufgerafft u. bin selbst zum Arzt gegangen.

    Zahnarzt habe ich auch überlebt - nur noch 1 Termin

    :atritt: also los - :kaffee: und dann geht hoffentlich noch was

    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Pearl - 30.05.2014, 20:36


    Hallo, Bibi :wave:

    Schön , mal wieder von Dir zu lesen :freu:

    Morgen ist noch ein Tag und Du machst ein bissel 20/80 :mrgreen:

    Die helfen Dir: :welle: :gift: :welle: :gift: :welle:

    ich wünsche Dir angenehme Autofahrten und einen erholsamen , schönen Urlaub, den hättest Du dicke verdient :blume:

    Liebe Grüße ♥



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 22.06.2014, 00:56


    Hallo,

    ich lebe noch ;)
    Urlaub schon wieder vorbei - :sonne: war schön.
    Bin sogar mehrfach Gondel gefahren :freu3: :freu2: :freu3: - einmal sogar alleine
    Die Woche zu Hause danach war sehr anstrengend -
    :puh: :hilflos: :ach:
    göga will dauernd irgend was - ständig will er etwas entsorgen, aufräumen, sucht was - :gruebel:
    ich schwanke zwischen :oops: schlechtem Gewissen und
    :motz: Wut -
    Mir fehlt im Moment jegliche Energie - ständig bin ich müde
    Außerdem habe ich plötzlich einen hohen Blutdruck - war sogar beim Kardiologen - werde so schnell kurzatmig - muß jetzt unbedingt abnehmen :waage:

    Seit einer Woche arbeite ich wieder - viel Arbeit, viel Ärger :evil:
    und schon wieder :muede: vom Urlaub nichts mehr zu spüren

    Im Moment geht es wieder sehr rückwärts - schade :(
    couch :tv: mehr geht nicht mehr heute

    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 22.06.2014, 10:47


    :sonne: Guten Morgen! :sonne:

    Das fängt ja gut an - habe noch nicht einmal gefrühstückt - jetzt wird es aber Zeit :kaffee:
    Bis jetzt nur :paw: Hund rausgehen - herrlich heute morgen, noch nicht so heiß
    :pc: mal wieder bei Klara gestöbert nach langer Zeit
    göga heute out of order - war gestern bis in der Früh auf einem Geburtstag - ich gehe da nicht mit, ist nicht mein Ding, zuviel Alkohol, ist nicht mein Ding - habe ihn aber abgeholt heute morgen um halb drei - sowas sagt mir immer mein schlechtes Gewissen, weil er ja mit meinem Chaos sicher nicht glücklich ist.
    :muede: deshalb wird es heute nicht viel werden.

    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Pearl - 22.06.2014, 11:45


    Hallo, Bibi :wave:


    Schön Dich mal wieder zu lesen :hug:
    Bis auf den tollen Urlaub mit viel Freude , hört sich das stressig und traurig an - und soviel schlechtes Gewissen :(
    Du bist so ein feiner Mensch, mach Dich doch nicht kleiner als Du bist !
    Wir haben nunmal vielzuviel Kram, da sieht man nicht sofort , wenn ein bisschen weg ist - aber das wird Stück für Stück :freu:
    (Übrigens: :welle: :nr1: :welle: - in "Wir trennen uns" hast Du viel losgelassen *finde* )
    und dazu noch Familie.
    Und bei Dir kommt noch soviel Stress ausser Haus dazu :wirr:
    Vielleicht gibt es irgendeine Entspannungsmethode oder ein leichter Sport, der Dir Freude macht ?

    Schau mal, habe ich für Dich gesucht und gefunden und gleich mal im Forum vernetzt :mrgreen:

    Schnell erledigt - Faden von Mocc
    und Gut Aufgeräumt von Krawallschachtel (die ein Minuten Regel )

    Einen schönen Sonntag :blume:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Kugelrund - 22.06.2014, 16:24


    Das mit der Kurzatmigkeit kann ich gut nachvollziehen. Ich hatte das jetzt auch monatelange immer wieder beim Joggen. Irgendwann hat man das Gefühl, das man alles hinschmeißen will. Mein Kardiologe hat dann nichts gefunden und meinte, dass ich beim Laufen auf meine Atmung achten soll und siehe da, ohne eine bewusste große Veränderung ist es besser geworden.

    Nicht aufgeben, manchmal sind es schon kleine Dinge, die eine große Wirkung erzielen. Außerdem finde ich es schon sehr viel, womit Du gerade alles umgehst. Denk immer dran: :paw: für :paw:
    Pearl hat folgendes geschrieben: mach Dich doch nicht kleiner als Du bist ! Das finde ich auch!

    Ist der Smiley neu? :waage: Der ist super. :D
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag :sonne:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 23.06.2014, 23:40


    Hallo Ihr Lieben,

    danke :bussi: für Eure Aufmunterung :knuddel:
    Wenn ich Euch nicht hätte.

    Leider mußte ich heute wieder lange arbeiten :job:
    :muede: couch viel zu lange
    Abends hat mich dann ein Energieschub erreicht :P - Gott sei Dank

    :wama: :done: :done:
    :kleider: :done: :done:
    Friedhof - :garten: gießen :done: im Garten auch :done:
    im Keller Einiges aussortiert und Einiges entsorgt :done:
    ein paar Sachen aufgeräumt :done:
    Ah ja - u. sogar noch ein bißchen Schreibkram erledigt :done:

    Leider ist mein Tagesablauf völlig nach hinten verrutscht -
    jetzt ist es wieder so spät geworden, morgen früh muß ich um 05.00 Uhr aufstehen u. arbeiten gehen - ich werde sehr müde sein :muede:

    Also, gute Nacht bis morgen
    :pennen: wenigstens mal ins Bett gehen

    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Pearl - 24.06.2014, 07:57


    Guten Morgen,

    Ich hoffe, Du bist gut aus dem Bett gekommen :blume:
    Eigentlich wollte ich an Dich denken - geplantes Aufstehen war um 4:30 , aber wir haben verschlafen :shock:

    Ich schieb Dir mal couch für ein Schläfchen rüber - mach heute langsam zuhause :hug:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 24.06.2014, 17:07


    Oh Pearl, danke für die :blume:

    Ja, ich habe es geschafft, aber mühsam :muede:

    TP-Versuch Di, 24.06.:

    05.00 Uhr Aufstehen - :muede: alles wie immer :done:
    :paw: Hund rausgehen :done:
    :tonne: Biomüll raus :done:
    :job: viel Arbeit, nicht pünktlich fertig :done: :muede: das wird noch mein Lieblingssmilie
    nach Hause - umziehen -
    :tv: ein bißchen couch - sofort :pennen: wie ein Stein :done:
    aber - die gute Nachricht - nicht so lange sogar ohne :uhr:
    jetzt erst einmal :paw: Hund rausgehen - der Gute war erst mal mit dem Garten zufrieden - jetzt langer Spaziergang - :sonne: nicht zu heiß, schöner Wind - wunderbar, Kopf wird frei
    :wama: :done:
    :spüma: :done:
    :tv: :pc: e-mails, ein bißchen Klara :kaffee: u. eine Kleinigkeit
    :lecker: essen :done:
    :atritt: mit :uhr:

    :kleider: :done:
    :wama: :done: :kleider: :done:
    :nähen: Saum an einigen Hosen von Sohn hochnähen - er war seither sehr geduldig :oops: :hilflos:
    :papier: Vereinskasse mal wenigstens anfangen
    :pakete: ein bißchen was aufräumen
    :tele: Mama länger nichts gehört :herz:
    :tele: Schwester :herz: :done:
    :garten: gießen - Friedhof und Garten :done: :done:
    :waage: heute mal wieder zuviel genascht beim Arbeiten - habe so früh gefrühstückt - aber wie soll ich denn da abnehmen? :doof:
    Marmeladegläser beschriften u. aufräumen - letzte Woche habe ich Erdbeermarmelade gekocht - lecker

    :koch: jetzt gibt es noch einen leckeren Salat :done: :lecker: :done: :abwasch: :spüma:

    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 01.07.2014, 21:13


    TP Dienstag, 01.07.2014

    Ha, Fußball habe ich gestern total verpennt :pennen:

    06.00 Uhr: Aufstehen - alles wie immer :done:
    :paw: Hund rausgehen - :sonne: heute ist es wieder wärmer u. schon ein bißchen Sonne :done:
    nach Hause - umziehen - schnell noch Biomüll :tonne: raus :done:
    :job: bin 15 Min zu früh :doof: habe nicht richtig auf meinen Plan geschaut :done:
    Zur Zeit ist es dort mega anstrengend, weil ich spüre, daß ich demnächst explodieren werde :nawarte: - Kollegin ist sowas von unkollegial, sorgt dafür, daß sie nicht zuviel arbeitet - auf unsere Kosten natürlich :evil:
    Und bei den Chefs mimt man dann die viel arbeitende Erstkraft - zum .... ist das - :zwille:
    :einkauf: :done: nach Hause :tasche: aufgeräumt :done:
    umziehen - :paw: Hund raus - :sonne: so schön Kopf frei :done:
    :koch: :lecker: :spüma: :abwasch: :done:
    :pc: e-mails :done: :tv:
    :tele: Mama, Schwester :done: natürlich viel zu lange
    :kaffee: :done:
    :garten: Friedhof - was einpflanzen - schon wieder gießen :done:
    :pc: Klara :done: :tv:
    Auf mich warten noch Aprikosen - soll Marmelade werden -
    :atritt: besser gleich 2, vielleicht klappt es dann noch heute
    :muede:
    Inzwischen war ich beim Kardiologen - habe einen Bluthochdruck, zuviel Gewicht, außerdem eine leichte Schlafapnoe - nächtliche Atemaussetzer -
    auch ein Grund für meine dauernde Müdigkeit :muede:
    Also jetzt muß ich dringend abnehmen - was verdammt schwierig ist, wenn es mir nicht gut geht. :cry:
    Zu Hause ist sehr schlechte Stimmung - göga geht nächste Woche erst mal für ein paar Tage auf eine Radtour mit meinem Sohn - was bin ich froh, vielleicht läßt mein schlechtes Gewissen dann etwas nach :oops:
    Er geht nur noch joggen oder radfahren - außer arbeiten natürlich - zu Hause herrscht Schweigen - er hat wahrscheinlich langsam die Schnauze voll - :hilflos:
    Oh je, ich wollte eigentlich nicht jammern - aber tut auch mal gut
    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Pearl - 03.07.2014, 07:33


    Guten Morgen, Bibi,

    Da hast Du auch einiges an der Backe, da muss man auch mal Luft ablassen - Fühl Dich ganz lieb gedrückt :hug:

    Kannst Du bei dem Krankheitsbild nicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und Dich eine Weile krankschreiben lassen ? :hilflos:
    Mal eine Zeit raus , zumindest aus der beruflichen Situation, die Dich so belastet ?
    Ich drück Dir fest die Daumen, dass sich der ganze Schlonzes in Wohlgefallen auflöst :knuddel:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 28.07.2014, 11:19


    TP Montag 28.07.14:

    1 Woche Urlaub endlich :muede:

    Die letzten Wochen waren sehr anstrengend, dauernd war irgend etwas.
    Jetzt noch der runde Geburtstag von göga - macht ein Riesenfest
    :cake: :party: :prost: :oOo:

    Nachdem ich gestern ein großes Turnier im Verein gut gemeistert habe -
    05.00 Uhr aufstehen - 06.00 Uhr aus dem Haus - 20.30 Uhr wieder daheim - platt :muede: werde ich das hoffentlich auch noch überstehen.
    Gott sei Dank hatdas mit dem Urlaub geklappt, dann werde ich es schon schaffen.

    Heute muß ich endlich mal wieder zu Hause anpacken:
    :pakete: aufräumen
    :wama: :kleider:
    :koch: :spüma: :abwasch: :tonne:
    :buegeln:
    :papier: meine Vereinskasse - dringend!
    :uhr: bis jetzt ging noch nicht viel :atritt:
    jetzt aber los
    Bibi :wave:
    [/b]



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 29.07.2014, 18:47


    Hallo,
    also zur Zeit bin ich nur schlapp und müde :muede:
    Kopfschmerzen, Rückenschmerzen :heiss:
    Ich will doch diese Woche so viel schaffen - bis jetzt nur Schneckentempo

    Morgen ist schon wieder Mittwoch - :atritt: oder zwei

    Heute abend muß noch was gehen

    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Anonymous - 29.07.2014, 19:48


    Kann auch gut am Wetter liegen - die Hitze/Schwüle macht vielen zu schaffen. Also einfach nen Gang runterschalten :)
    Ich weiß, man nimmt sich viel vor weil man viel schaffen will aber der Urlaub soll auch zur Erholung da sein und nicht nur unter Druck alles mögliche schaffen.
    Ein paar Motivationshelfer und Kraftpakete rüberschicke
    :cheer: :gift: :gift: :gift: :cheer:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 03.08.2014, 18:35


    Sonntag, 3.8.14:

    :freu3: :freu2: :dance: :freu2: :freu3:
    Meine Güte, ich bin so froh!
    Geburtstag von göga war ein voller Erfolg!
    Ich habe es überlebt! Ich habe alles geschafft!
    Nun ist eine Weile wieder der ganz normale Wahnsinn
    Und wißt Ihr was? Bei all dem Stress habe ich auch noch 2 kg abgenommen :waage: :tanzen:
    Heute ist mein letzter freier Tag :muede: platt bin ich schon noch, aber auch glücklich u. ein bißchen stolz, weil ich nicht durchgedreht habe, keine Panikattacke bekommen habe.
    :spüma: :done: :koch: :done: :abwasch: :done: :tonne: :done:
    :pc: e-mails, Klara, :done:
    :tele: :done: Kollegin
    :dusche:
    :tv: couch
    nicht so spät :pennen:
    Morgen erst nachmittags :job: Gott sei Dank
    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 04.08.2014, 11:49


    Montag, 04.08.14:

    07.00 Uhr Aufstehen - waschen - anziehen -Frühstück machen - Zeitung lesen - :done:
    :paw: Hund raus :sonne: aber noch nicht heiß schön :done:
    :wama: :done: :kleider: :done:
    Beweise beseitigen :done: immer u. immer wieder

    :buegeln: :done: nebenher :tv:
    :koch: :lecker: :spüma: :abwasch: :tonne:
    Beweise vom Geburtstag alle beseitigt u. aufgeräumt :done: :yeah:
    :paw: Hund raus große Runde
    :kaffee:
    :job: heute nachmittag mit Prinzessin bin gespannt habe gehört, sie benimmt sich schon wieder unmöglich :nawarte:

    Nach Feierabend weiß noch nicht

    Bibi :wave:
    Wünsche allen einen guten Wochenanfang



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Pearl - 05.08.2014, 06:53


    Hallo, Bibi,

    Schön, dass die Kollegin einen einfühlsamen Dienstplan gemacht hat und Dir einen freien Vormittag geschaffen hat, damit Du sanft wieder in den Alltag kommst :freu:

    Und Du legst wieder los :super:

    :cheer: :cheer: :cheer: :blume: :cheer: :cheer: :cheer:
    und ein paar Kraftpackerl :gift: :gift: :gift: :gift: für die Woche .
    :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 07.08.2014, 11:19


    Do, 7.8.14:

    Danke Pearl, ich nehm alles - Dienstplan macht Chef -
    Diesen Monat muß eigentlich Prinzessin mal ran - tauscht aber schon wieder, wird ihr sonst zuviel :doof:

    Heute vormittag frei :yeah: erst heute nachmittag :job:
    bin mal wieder :muede:

    Heute morgen Schneckentempo
    :atritt:
    :tele: mehrfach wg. Verein - Lastschriften - Bank blödes Sepa :motz:
    Papiere suchen :staun: f. göga - normalerweise verschlampere ich wichtige Sachen nicht - er bringt es immer gleich in Sicherheit! :roll:

    Die Zeit vergeht wie im Flug!
    Kassenordner fertig :done:
    :wama: :done: :kleider: :done:
    :koch: :lecker: :spüma: :abwasch: :tonne:
    :pc: e-mails, bißchen Klara :kaffee: :done:
    :atritt: - Turbo bis dann
    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Pearl - 08.08.2014, 07:43


    Guten Morgen, Bibi :wave:

    Hier kommt Nachschub:

    :gift:
    :gift: :gift:
    :gift: :gift: :gift:
    :gift: :gift: :gift: :gift:
    :gift: :gift: :gift: :gift: :gift:

    [quote="bibi blocksberg"]
    Zitat: Diesen Monat muß eigentlich Prinzessin mal ran - tauscht aber schon wieder, wird ihr sonst zuviel :doof:
    ketzerischer Gedanke: Hast Du mal daran gedacht, zu kündigen ?
    Die Dame liegt Dir bleiern auf der Seele ...Möglicherweise wäre ein anderer Arbeitsplatz angenehmer ?

    Ab Morgen zwei Tage frei :hug:
    Erhole Dich gut :blume:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 11.08.2014, 16:44


    Danke, danke Pearl, wenn ich Dich nicht hätte! :knuddel:

    Eine Kündigung ist nicht so einfach, wenn man so langsam aber sicher auf die 60 zusteuert. Ich wollte eigentlich keinen Wechsel mehr, muß mir einfach ein dickeres Fell zulegen und endlich auch öfter mal nein sagen :motz:

    Von Sonntag auf Montag schlafe ich immer sehr schlecht
    04.00 Uhr aufgewacht :doof:
    05.00 Uhr :uhr: Wecker - aufstehen - alles wie immer :done:
    :paw: Hund rausgehen - endlich nicht mehr so schwül
    07.00 Uhr: :job: :done: heute mal nicht so stressig
    10.30 Uhr pünktlich Feierabend :yeah:
    :einkauf: :done: nach Hause :tasche: gleich alles verräumt :done:
    umziehen - :muede: so platt - erst mal ein bißchen couch :pennen: :oops:
    :koch: :done: :lecker: :done: :spüma::done: :abwasch: :done:
    :tonne: :done: Beweise :done:
    :paw: Hund raus - große Runde tut gut :sonne: aber nicht so heiß
    :kaffee: :pc: e-mails , Klara - zu lange, aber muß auch mal wieder sein
    :tele: Mama :herz: hat Hautkrebs - wurde operiert im Gesicht, alles erwischt Gott sei Dank , aber schon zum 4. Mal :shock:
    :tv: so nebenher
    :wama: :done: :buegeln:
    :pakete: Wäsche zusammenlegen u. verräumen
    :papier: Überweisungen, Schriftliches :done:
    :waage: ein bißchen weniger - aber nur ein bißchen
    Bibi: :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 13.08.2014, 16:31


    Mittwoch, 13.8.14:

    06.00 Uhr Aufstehen... alles wie immer :done:
    07.00 Uhr :paw: Hund raus :done:
    07.30 Uhr :job: :done:
    13.00 Uhr nach Hause - :regen: schon etwas herbstlich heute
    umziehen - :paw: Hund raus :done: tut so gut
    :pennen: couch so müde :muede:
    :tv: immer so nebenher
    :pc: e-mails :done:
    :koch: :lecker: :abwasch: :spüma: :tonne: :done:
    :pc: Klara :done:
    :kaffee: Wäsche verräumen
    :einkauf:
    :papier: Verein nur ein bißchen, heute nicht lange
    :muede: :muede: :muede:
    wird langsam zum Dauerzustand :hilflos:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 17.08.2014, 14:51


    Sonntag, 17.8.14:


    :sonne: :sonne: :sonne: endlich mal wieder

    Heute ist ein schöner Tag :herz: Kinder u. Enkel waren zum Frühstück hier - war so schön

    Heute morgen hat sogar göga geholfen -
    couch ein kleines Mittagsschläfchen :pennen: :done:
    Jetzt muß ich noch ein bißchen was schaffen
    Samstag mußte ich kurzfristig im Verein einspringen - unsere Wirtin vom Vereinsheim hat z.Zt. Urlaub - Vertretung hat kurzfristig abgesagt -
    :job: am Freitag war der Hammer - Prinzessin mal wieder plötzlich krank :evil: hat niemand Bescheid gesagt, nur ne sms an Chef geschrieben, u. der dachte, sie meldet sich auch bei uns :doof:
    Später angerufen u. mitgeteilt, daß sie den ganzen Tag nicht kommt u. auch am Mo nicht, das weiß sie schon im voraus :nawarte:
    Zwei Kolleginnen haben Urlaub - freier Nachmittag am Freitag ade!
    Montag nachmittag hat Prinzessin Gespräch mit Chef - bin mal gespannt, wie das ausgeht - ich werde auf jeden Fall nicht mehr arbeiten als jetzt - ich kann nicht mehr übernehmen -Kolleginnen sind meiner Meinung, hoffentlich fällt keine um :shock:
    So kann es einfach nicht weitergehen - Chefs haben leider immer so eine rosarote Brille auf - auf das Märchen bin ich schon gespannt :grusel:
    :kaffee: und dann geht es los - spüre unerwartet Energie in mir -



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 05.09.2014, 10:56


    Freitag, 05.09.2014:

    Lang ersehnter Urlaub - fast schon wieder vorbei - :muede: ich war so müde göga ist gerade sportlich unterwegs - verwirklicht einen Traum -
    :paw: Hund und ich alleine - was soll ich sagen?
    Kein Druck - kein schlechtes Gewissen - dafür geht auch nicht viel :oops:
    Dabei wollte ich so viel schaffen - aber ich war so platt :pennen:
    Außerdem kann ich nachts so schlecht schlafen, wenn ich alleine bin.

    :job: war die letzten Wochen so anstrengend, Prinzessin ist schwanger - fehlt andauernd - will eigentlich nur noch 50% arbeiten - hat jetzt schon viele Beschwerden - Chefs sind natürlich nicht begeistert :shock:

    Der ganze Dienstplan wurde wegen ihr auf den Kopf gestellt - bei uns darf man ja bei einer Schwangerschaft vieles nicht mehr machen - außerdem ist sie ja sehr ängstlich, wir haben darauf aber wirklich auch noch Rücksicht genommen - und trotzdem läßt sie uns so oft im Stich, kommt einfach nicht, heult rum, dabei war es ihr sehnlichster Wunsch, ein Kind zu bekommen.
    Das heißt für die anderen - :job: :job: :job: immer einspringen, es ist ja auch noch Urlaubszeit, es fehlt sowieso immer einer.

    Gott sei Dank halten wir anderen endlich zusammen u. haben alle gesagt, wir können bald auch nicht mehr :( :bitte:
    Wir bekommen eine neue Kollegin ab Oktober, sogar ganztags :freu3:
    Macht einen sehr netten Eindruck, könnte meine Tochter sein

    Jetzt habe ich noch 3 Tage, bis es wieder losgeht :uhr:
    Dabei habe ich solche Kopfschmerzen -wir haben so komisches Wetter -
    Seit gestern abend plötzlich warm, schwül, heute morgen Nebel, feucht, wird aber schon wieder wärmer - aber irgendwie nicht angenehm - mein Kopf dröhnt :(

    Ich mache jeden Tag lange Spaziergänge :paw: tut gut, trotz allem

    Mal sehen, vielleicht klappt es heute besser. :kaffee: dann :uhr:
    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Pearl - 05.09.2014, 12:50


    Hallo, Bibi,


    das sind doch mal im Ganzen gute Nachrichten -
    jeder bekommt ab Oktober , was er will :
    Prinzessin den lang ersehnten Thronfolger und ihr eine neue Kollegin, die ihr so einarbeitet, dass dann alles gut klappt :freu:
    Das ist prima.
    Bis dahin müsst ihr halt die Eiderdaunenmatratzen auf dem Rollstuhl durch die Gegend schieben und darauf achten, dass keine Erbse darunter zu liegen kommt :lol:
    Das schafft ihr auch noch die drei Wochen und dann ist :party: !


    Mach Dir mal kein so schlechtes Gewissen, dass Du *Urlaub* gemacht hast, das war sicher nötig :knuddel:
    Und wenn Göga mit leuchtenden Augen zurückkommt und von seinem erfüllten Traum berichtet, dann hat er eine ausgeruhte Bibi -
    vielleicht kriegst Du bis dahin ein soziales Zimmer freundlich ;)

    Ich drück Dir mal die Daumen :V:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 14.09.2014, 12:57


    Sonntag, 14.09.14:

    :regen: :regen: :regen: :sonne: :regen: :regen: :regen:
    :schwimm: Immer wieder schüttet es wie aus Kübeln

    :pennen: ausgeschlafen heute tut sehr gut

    :job: nach einer Woche bin ich schon wieder so platt :muede:

    Prinzessin weiterhin nicht arbeitsfähig, eine Kollegin im Urlaub - ich sage Euch, die vielen Überstunden machen mich völlig fertig - mein Rücken, mein Nacken, mein Kopf, meine Beine - ich weiß gar nicht mehr, was am meisten weh tut :evil:
    Göga von seinem Trip zurück leider :ill: :erkaeltet: hatte den Rest der Woche aber noch frei, Gott sei Dank - :paw: Hund ist gut versorgt
    Das einzig Gute an der ganzen Situation: ich habe keine Zeit zu essen - und Süßigkeiten kann ich mir Gott sei Dank ein wenig verkneifen - :waage: habe schon ein wenig abgenommen ;)

    :lecker: Heute morgen gemütlich gefrühstückt mit göga :herz:
    :tele: :herz: ausgiebig mit Tochter, wollte eigentlich kommen mit Enkel, aber da der Opa so erkältet ist u. nä Woche Impftermin ist, lieber nicht - schade :(
    :tv: so nebenher, :pc: ein bißchen Klara, e-mails,
    jetzt :koch: :lecker: :spüma: :abwasch: :tonne:
    :wama: :kleider: :buegeln: muß leider sein heute, nä Woche wird so hart :job:
    aber dazwischen - couch :kaffee: :tv: muß sein

    Euch allen einen schönen Sonntag

    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Kugelrund - 14.09.2014, 13:03


    Ohje, das hört sich auch wenig entspannend an. Ich schick Dir ein paar Kraft- und Medizin-Pakete :gift: :gift: :gift: :gift:, dass Du nicht auch noch krank wirst.



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 22.09.2014, 08:40


    Montag, 22.09.14

    :muede: Gott sei Dank heute vormittag frei :muede:

    Letzte Woche war sehr anstrengend :job:
    Kollegin arbeitet nur noch 50% b.vollem Gehalt und hat jeden Tag ein neues Wehwehchen - also insgesamt vielleicht noch 30%.
    Eine Kollegin war noch im Urlaub - :roll:

    Am Wochenende viel Betrieb im Verein, aber auch eine schöne Ablenkung
    Außerdem waren wir ein gutes Team - da macht die Arbeit richtig Spaß ;)

    Gestern 1. Geburtstag v. Enkelkind- :herz: so schnell vergeht ein Jahr :bussi:

    :paw: jetzt erst einmal mit Hund raus
    :regen: vielleicht kommen wir trocken davon :regen:
    .dusche:
    :tele: einige wichtige
    :wama: :kleider:
    :koch: :lecker: :spüma: :abwasch: :tonne:
    :pakete:

    Hab ich schon erwähnt, daß ich es immerhin seit 2 Wochen schaffe, daß Flur, Küche, Wohnzimmer so aussehen, daß ich jemand reinlassen kann?
    :super: :yeha: :super:

    Auch der Heizungsmonteur war da zur Wartung :yeah:

    Leider erschrecke ich immer noch jedes Mal, wenn es klingelt, bin mal gespannt, ob das jemals aufhört :staun:

    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Pearl - 23.09.2014, 12:44


    Hallo, Bibi,

    Das ist wohl auch eine schlechte Gewohnheit, dass man beim Klingeln erschrickt :lol:

    :yeah: Gratuliere zum beherzten Dranbleiben, das ist great und ein grosser Schritt :yeah:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 22.10.2014, 12:08


    Mittwoch, 22.10.14:

    Heute frei :muede: Gott sei Dank

    Wetter ist schrecklich. :regen: :schwimm: :bibber:
    Trotzdem :paw: Hund raus :done:
    :tele: einiges :done:
    :pc: einige Zeit :done:
    :tv: so nebenher
    :gruebel: kann nicht entscheiden, was zu tun ist, dabei wollte ich so viel machen, :oops: Vormittag ist vorbei oh je.

    Arbeit ist immer noch stressig und viel, deshalb zu Hause wieder mal Land unter :evil:
    Neue Kollegin ist nett, muß aber erst eingearbeitet werden, deshalb noch keine Besserung in Sicht. Prinzessin arbeitet ja nur noch 50%, leichte Bürotätigkeit oder gar nichts b. vollem Gehalt - dieser Anblick verursacht bei mir Übelkeit, und ich erschrecke manchmal richtig, welches Aggressionspotenzial offensichtlich in mir schlummert :nawarte:
    Chef ist häufig gereizt, dann bekommt man auch noch einiges ab :shock:
    Bin gerade etwas dünnhäutig - weil es einfach manchmal richtig ungerecht ist - :(
    Gestern war ich mal wieder Babysitten - so schön :herz:
    :atritt: So, jetzt versuch ich mal was zu schaffen:

    Wäscheberge zusammenlegen :done:
    :koch: :done: :lecker: :done: :spüma: :done: :abwasch: :done: :tonne: :done:
    :papier: meine Vereinskasse wartet
    :pakete: aufräumen, warme Kleidung umräumen, Sommersachen weg
    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Pearl - 23.10.2014, 07:39


    Guten Morgen, Bibi,

    Für 'nichts getan' hast du ziemlich viel gemacht :D

    :welle: :gift: :welle:
    bibi blocksberg hat folgendes geschrieben:
    Prinzessin arbeitet ja nur noch 50%, leichte Bürotätigkeit oder gar nichts b. vollem Gehalt - dieser Anblick verursacht bei mir Übelkeit, und ich erschrecke manchmal richtig, welches Aggressionspotenzial offensichtlich in mir schlummert :nawarte:
    :knuddel:
    Es ist sehr, sehr schwer, immer sanft zu sein (sogar der immersanft beschriebene Mann aus Nazareth ist hie und da fürchterlich ausgerastet ;) ) ;
    in uns ist beides angelegt -
    und wenn man jahrelang schikaniert wird, wundert mich die Reaktion nicht.

    Sie ist bald weg , ET müsste bald sein....
    Halte noch ein Weilchen durch, dann kannst Du frei und unbesorgt zur Arbeit gehen :freu:

    aber erwarte nicht,
    dass sie den vollen Erziehungsurlaub durchhält,
    Prinzessinnen haben schnell eine Amme an der Hand -
    Babies liegen nunmal nicht immer still lächeln und wohlduftend-sauber in der dekorativen Wiege :lol:

    ich grüße Dich, halte die Ohren steif :blume:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Haderlump - 23.10.2014, 15:22


    Pearl hat folgendes geschrieben: ... und wenn man jahrelang schikaniert wird, wundert mich die Reaktion nicht

    Mich auch nicht! Es ist einfach unerträglich, wenn sich jemand so lange so dermaßen unkollegial verhält :evil:, und das von Chefseite geduldet oder sogar noch unterstützt wird. :doof: Da steigt ja bereits bei mir als Außenstehender der Blutdruck beim Lesen!
    Zumindest konntet ihr nun ausreichend Druck machen, dass eine neue Kollegin eingestellt wurde, und das Prinzesschen seid ihr demnächst erst einmal los. (Alternativoption zu Pearl: Idealerweise wird sie Vollzeit-Helikoptermama/ verlagert sich finanziert durch den Gatten darauf, zu Hause dekorativ zu wirken und kommt gar nicht wieder! ;)) Es kann also im Grunde nur besser werden! :hug:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 01.12.2014, 11:06


    Hallo, einen schönen guten Morgen :bibber:

    Im Moment schaffe ich mal wieder kein TP :roll:
    Wie jedes Jahr - Weihnachten naht - Bibi rotiert - und schafft trotzdem nichts :shock:

    :job: anstrengend, aber immerhin habe ich im Moment die Möglichkeit, einige Überstunden abzubauen, Gott sei Dank :puh:

    Verein: geht so - :papier:

    Zu Hause : Chaos :grusel:
    Ich bin mal wieder soooo müde :muede:
    Alles geht schwer von der Hand - :hilflos: :gruebel: und bis ich mal endlich entscheide, was ich schaffen könnte - ist mein freier Tag wieder vorbei.

    :kaffee: :pc: ein bißchen Klara :tv: nebenher
    :atritt: vielleicht hilft's - los geht es

    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 26.12.2014, 20:44


    :baum: :baum: :baum:

    :bibber: :dumdidum: :bibber:

    Es schneit, es schneit - doch noch weiße Weihnachten - wie schön

    Die letzten Wochen waren sehr anstrengend - :muede:

    dann noch ein Virus - wir waren eine Woche außer Gefecht :puh:
    Akku war wohl völlig leer

    Weihnachten war dann mal wieder anders als geplant - eigentlich brauche ich ja nichts planen, funktioniert eh nicht :shock:

    Leider habe ich keinen Urlaub zwischen den Feiertagen - braucht ja Prinzessin :roll:

    Mir geht so viel im Kopf rum :gruebel:

    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 28.12.2014, 13:22


    Sonntag, 28.12.14:

    :pennen: Ich komme ganz durcheinander - So lange habe ich schon ewig nicht mehr geschlafen :roll:
    Nachts dann plötzlich hellwach für 2 Stunden -
    :bibber: Bei uns schneit es ununterbrochen :bibber:
    couch Heute noch einmal ganz gemütlich
    :tv: :pc: Klara , e-mails, :done:

    :kaffee: spätes langes Frühstück m. göga :done:
    Hund raus :paw: - vorher Schneeschippen - macht heute göga :herz: :done:

    :koch: :lecker: :spüma: :abwasch: :tonne:
    :wama: :kleider: :buegeln:
    aber auch ein wenig couch
    :papier: bißchen Verein muß sein
    Dazwischen :kaffee: und Stollen

    Morgen dann wieder Alltag - :job: leider keinen Urlaub

    Mal sehen, ob das so klappt heute ;)

    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Pearl - 15.01.2015, 19:21

    Bibi
    Heute bin ich mal frech, denn ich hab richtig gut Netz :freu:

    Stelle mir vor,
    wir wohnten alle in einem riesigen Hochhaus (jeder eine Etage, sehr stabile Baumaterialien, grosse schöne Balkone )
    und ich schmeisse jetzt in jeden Briefkasten unverlangt ein Päckle mit
    Durchhalteparole als Serienbrief vom Perlatorversand ^^:
    :cheer: :cheer: :cheer: Gutes 2015 + zeig dem Schlamassel, was ne Harke ist + gib nicht auf :cheer: :cheer: :cheer:
    und kostenfreie Nahrungsergänzungsmittel :gift: :gift: :gift:

    ...und dann mach ich Schelleklobbe mit Streichholz unterm Klingelknopp :+wech:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 18.01.2015, 18:12


    Sonntag, 18.01.2015:

    Hallo,
    heute habe ich mit Entsetzen festgestellt, daß ich schon so lange nicht mehr bei Klara vorbeigeschaut habe :shock:

    Und was sehe ich?
    Die liebe Pearl :herz: schickt mir Päckchen - vielen vielen Dank Du Gute :)
    Auch Dir alles Gute für das Neue Jahr, wir kämpfen unbedingt weiter jawoll :nawarte:

    Leider habe ich heute sehr wenig Zeit, ab jetzt aber unbedingt wieder regelmäßig :pc: Klara

    Ich drück Euch alle :hug:

    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Pearl - 17.02.2015, 06:23


    Guten Morgen :wave:

    ich schicke liebe Grüße an Maus und Mann, äh, Frauchen und Hund und Familie ,
    einige virtuelle Kraftpakete :gift: :gift: :gift:
    (wie immer innen grösser als aussen ^^ )
    und wünsche gute Zeiten :sonne:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 16.03.2015, 21:02


    :help: :help: :help: :puh: :puh: :puh: :help: :help: :help:

    Hallo - ja, ich lebe noch - nein, mein Chaos wird nicht weniger :oops:

    Seit Wochen :job: :job: :job: jetzt müssen aber doch auch mal alle die Grippe oder Magen-Darm gehabt haben :roll: :erkaeltet: :puh:
    Ich könnte immer :pennen: :pennen: :pennen:

    Jetzt habe ich 3 Tage Urlaub - Gott sei Dank :muede: ich bin so platt

    :sonne: so schön draußen - :muede:

    :wama: kaputt - brauch ne neue - kommt am Freitag - was bedeutet das?
    :fegen: :pakete: :staub: :wischen: viel Arbeit, neue Waschmaschine muß ja in den Keller - und da sieht es aus, kann ich Euch sagen - und ich? Ich bin mal wieder wie gelähmt :shock:

    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Pearl - 16.03.2015, 21:54


    Hallo, Bibi,

    Dreieinhalb Tage Zeit :gruebel:
    Erstmal ausschlafen, so gut es geht...

    Bekommst Du im Vorfeld Hilfe oder nur beim Runterwuchten der WaMa ?
    Die alte WaMa - wird die gleich entsorgt ?
    Heb Dir das Bullauge auf, das ist eine super Auflaufschüssel :mrgreen:

    ich schicke Dir erstmal ein paar Powerpacks mit Vitaminen und Co. :

    :gift: :gift: :sonne: :gift: :gift:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Haderlump - 16.03.2015, 22:40


    :wave: Ich schließe mich vollumfänglich Pearl an, einschließlich der Auflaufschüssel! (Ich kenne Leute, die ein Ex-Bullauge wirklich so in Gebrauch haben - funktioniert tadellos, und dat Dingens is unkaputtbar! :mrgreen:)
    Nein, ernsthaft: Ich würde auch morgen erst einmal das Schlafdefizit ausgleichen, soweit es geht. Solchermaßen wieder etwas fitter würde ich mich dann an den Keller machen, und erst einmal eine Schneise schlagen, wo die alte Wama raus und die neue Wama rein muss.
    Müsste ich zumindest bei uns - frag nicht, wie unser Keller im Moment aussieht... Da wartet auch noch genügend Restmaterial von der vorvorletzen Baustelle. :wirr: Unsere Waschmaschine hat auch gezickt, aber wir konnten sie glücklicherweise erst einmal wieder soweit in Stand setzen, dass sie wieder tut. :puh:
    Du schaffst das! :hug:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    wollmaus - 18.03.2015, 13:23


    Hallo, Bibi, :wave:

    kein Wunder bist du erledigt! Ich hoffe, Du kannst Dich bei dem Frühlingswetter ein bisschen erholen! :pennen: :freu: :sonne:
    bibi blocksberg hat folgendes geschrieben: :wama: kaputt - brauch ne neue - kommt am Freitag - was bedeutet das?
    :fegen: :pakete: :staub: :wischen: viel Arbeit, neue Waschmaschine muß ja in den Keller - und da sieht es aus, kann ich Euch sagen - und ich? Ich bin mal wieder wie gelähmt :shock:
    :shock: Zum Glück hast Du 3 Tage Urlaub und hoffentlich einen Energieschub!
    Hier kommen ein paar Powerpakete :gift: :gift: :gift: für Dich.



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 07.04.2015, 16:07


    :sonne: :sonne: :sonne:
    Hallo Ihr Lieben, so schön heute draußen - wenn auch kalt

    vielen Dank für Eure Care-Pakete - hat geholfen :ja:

    :welle:

    :wama: Ich habe eine Neue - allerdings erst auf den 2. Anlauf - die erste Waschmaschine, die geliefert wurde, hat nicht funktioniert :evil:
    Ich habe aber anstandslos eine Neue bekommen -

    Der Keller ist jetzt einigermaßen begehbar, Kaminfeger war auch schon da, mein Mann hat da keine Probleme, der läßt alle rein, egal wie es aussieht
    :oops: Gott sei Dank war ich nicht da :job:

    :love: Ostern ist auch schon wieder vorbei - war so schön mit unserem Enkel :herz: sogar Osterdeko gibt es :yeah:
    Ich habe auch viel geschlafen :pennen: :muede:
    Ich möchte so gerne öfter reinschauen :pc: Klara - mal sehen, vielleicht klappt es ja wieder.

    Bis bald
    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Pearl - 05.05.2015, 17:25


    Hallo, Bibi :wave:

    Jetzt ist es aber wärmer :freu3:
    Der Hund freut sich sicher auch, dass es wieder soviel Gutes zu riechen gibt :mrgreen:

    Was macht dein Kind, was macht dein Reh.... ?

    Fühl Dich virtuell umarmt :knuddel:
    de Kligger



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 16.06.2015, 18:09


    Hallo, nach langer Zeit mal wieder :oops:

    ich dachte ja, es geht aufwärts - denkste :(

    Vor einigen Wochen ist meine Mutter gestürzt, hatte eh schon Schmerzen in einem Kniegelenk, der Meniskus ist ganz ausgefranst (sie ist 88), jetzt war das andere Knie dran , Schulter, Daumen, das volle Programm. Da sie ja auch Blutverdünnung einnehmen muß, hatte sie natürlich auch entsprechend riesige Blutergüsse. Sie hat uns nichts gesagt, erst als ich per Zufall vorbei kam, hab ich alles gesehen.
    Und nun kommt's: ich weiß ja, von wem ich das Messiesein geerbt habe, aber was ich bei ihr gesehen habe, hat mich umgehauen. :shock:
    Mutter hat uns allen eine heile Welt vorgespielt, als ich mit meiner Schwester darüber gesprochen habe, ist uns aufgefallen, daß sie uns seit längerer Zeit gar nicht mehr reingelassen hat - immer hatte sie Ausreden - ich kenn das ja selbst. Ich war ja wohl zu sehr mit mir selbst beschäftigt - ich hätte es doch merken müssen. Überall Schmutz, die ganze Garage voller Papier u Plastik, man kann das Tor nicht mehr öffnen.
    Der Hammer war, in der Küche lief das Wasser im Spülbecken nicht mehr ab, alles verstopft. Als ich sie gefragt habe, wie sie denn spült, hat sie mir erklärt, sie trägt das Wasser in den Garten, auch eine Wildnis übrigens.:shock:
    Da sie ja nichts machen kann, haben wir ihr angeboten, wenigstens 1xpro Woche zu kommen u. zu putzen, Altpapier entsorgen etc. Nur sehr widerwillig hat sie eingewilligt, inzwischen blockt sie schon wieder.
    Für mich war das der totale Rückschlag, vor meinem geistigen Auge sehe ich mich auch schon so, es fehlt sowieso nicht mehr viel.
    Meine Schwester hat dieses Gen nicht geerbt, die Glückliche.

    Jetzt habe ich 2 Wochen Urlaub, die letzten Wochen waren richtig heftig bei der Arbeit , ich bin soooo :muede:

    Und ausgerechnet jetzt hat mein Mann die glorreiche Idee, das Zimmer unseres Sohnes zum Arbeits-u.Gästezimmer umzumodeln. Leider wollte er dazu das Sofa aus meinem Zimmer - der schrecklichste Raum im ganzen Haus, den ich eigentlich nicht betrete.:grusel:. Sofa kann man eigentlich kaum erkennen. Er hat nicht nachgegeben :evil: u. hat auch schon unseren Sohn f. heute engagiert zum Tragen - also habe ich seit gestern abend sortiert, ganz viel weggeschmissen :yeah:
    Säcke voll Kleider entsorgt, ganz viel Zeitungen u. Papier.
    Und statt mich zu freuen geht es mir besch.... :(
    Ich hab mir meinen Urlaub ganz anders vorgestellt, da ich ja leider auch keine Hilfe annehmen kann.
    Da wir am Samstag wegfahren, habe ich natürlich noch Berge von :wama: :buegeln:
    Da hinke ich mal wieder sehr hinterher. Eigentlich kann ich meine Mama gar nicht unterstützen, es geht mir selber so schlecht.

    Ich bin in ein ganz tiefes Loch gefallen -

    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Locki - 16.06.2015, 21:49


    Liebe Bibi Blocksberg
    ich :hug: Dich ganz toll.



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Pearl - 17.06.2015, 01:07


    :herz: Liebe Bibi ! :herz:

    das ist ja wirklich knüppeldick :(

    Wegen Deiner Mom - vielleicht weiss das H-Team Rat ?
    Wenn ihr das Gröbste forthabt - vielleicht kann eine andere Stelle der Mama helfen, weiter allein zu wohnen und Grundstruktur beizubehalten ?!
    Code:
    http://h-team-ev.de/
    :klug:
    Vielleicht kannst Du eine Woche für Dich rausschinden, ohne Räumen - Du brauchst etwas Erholung, sonst wirst Du noch ganz krank :knuddel:

    fette gute Besserung für Euch alle :blume:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Haderlump - 17.06.2015, 09:08


    Ach Bibi, wenns kommt, kommts irgendwie immer dicke, oder? :( :knuddel:
    Ich finde Pearls Idee sehr gut, vielleicht gibt es bei euch in der Gegend ja etwas ähnliches. Dranbleiben müsst ihr bei eurer Mama wohl auf jeden Fall, vor allem, wenn sie eben nicht mehr so mobil ist. - Ich denke gerade vor allem an Sicherheitsfragen wie Stolperfallen durch herumliegendes Zeug, Brandschutz und so etwas. Einfach wird das sicher nicht, wenn sie so mauert. Kann ich zwar absolut verstehen - mein Schlamassel ist ja auch mein höchsteigenes Problem ;) -, aber vielleicht willigt sie ja nach etwas Bedenkzeit doch ein, dass ihr ihr helft. Halte die Daumen, dass sich eine für alle Seiten gute Lösung findet!

    Gratuliere zum entrümpelten "Zimmer des Schreckens"! :yeah: Ich kann gut verstehen, dass du jetzt erst einmal fix und alle bist, so eine Hauruck-Aktion schlaucht mich auch immer gewaltig. Aber es ist wieder ein ganz großes Stück geschafft! :super:

    Und nächste Woche dann hoffentlich :sun:! Ich wünsche dir einen richtig schönen, erholsamen Urlaub.



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Mayla - 17.06.2015, 19:24


    Liebe Bibi,

    das ist ja wirklich sehr, sehr schwierig. Ich weiß zuwenig über Deine Situation ( bin erst neu hier). Trotzdem trau ich mich mal...

    Als es bei meiner Mutter ü80 nicht mehr ging, habe ich sie zu mir genommen und meine Schwester hat ihren Haushalt aufgelöst. Allerdings wohnen wir auch nicht an einem Ort und ich hätte neun Stunden gebraucht um zu ihr zu kommen. Das geht im Notfall gar nicht. Sie war bockig und sehr, sehr, sehr schwierig, sie musste sich fügen (leider). Sie hat sich am Anfang auch sehr gegen den Pflegedienst gewehrt. Später war Norman (ein männlicher Pfleger) ihr absoluter Liebling und sie fühlte sich wie eine "Königin" dass ihr soviel abgenommen wurde.

    Wir haben damals keine bessere Lösung gefunden und aus heutiger Sicht war es gut so.

    Ich wünsche Dir von Herzen, dass Ihr eine gute Lösung findet und viel Kraft :gift: :gift: :gift:

    LG Mayla



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 05.07.2015, 16:23


    Sonntag, 5.7.15:

    Hallo Ihr Lieben, :wave:

    vielen Dank für Eure aufmunternden Worte, das tut immer wieder gut :herz:

    Inzwischen ist der Urlaub schon wieder vorbei.
    Seit einer Woche arbeite ich wieder :job:
    Urlaub war schön, habe alles gut überstanden, bin sogar 2x Seilbahn gefahren :yeah:
    Ich habe gut ausgeruht couch
    Koffer habe ich auch schon ausgepackt, Wäsche gewaschen.
    Jetzt warten die Berge auf mich :buegeln:

    Meiner Mutter geht es wieder ein wenig besser, sie nimmt jetzt wenigstens einen Stock, wenn sie raus geht.
    Sie hat uns schon wieder abgeblockt, angeblich kann sie alles wieder selber machen. Wenigstens durfte ich einige Kisten Altpapier abholen, weil bei uns gesammelt wurde. Helfen durfte ich nicht, ich möchte nicht wissen, wie lange sie gebraucht hat, um die zu packen.

    Wir haben jetzt beschlossen, erst einmal ein wenig abzuwarten und dann einen neuen Versuch zu starten, sie zu unterstützen. Sie hat für alles eine Ausrede.
    :puh: :puh: :puh:
    Die Hitze ist gar nichts für mich. .Ich bin wie gelähmt.
    Heute nur kleines Programm:
    :paw: ganz früh :done:
    :Bäcker: Frühstück holen :done:
    Friedhof - Grab gießen :done:
    :wama: :done: :done:
    :kleider: :done: :done:
    :lecker: Heute abend gehen wir essen, ich muß nichts kochen
    Bis bald
    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 06.07.2015, 19:53


    Montag, 6.7.15:

    05.30 Uhr: Aufstehen - waschen - anziehen :done:
    :lecker: Frühstück :done:
    :paw: Hund raus :done: so schön, nicht mehr so heiß
    07.30 Uhr: :job: :done:
    Überstunden - wie immer Montags :done:
    Nach Hause, umziehen, :paw: Hund raus, nur kleine Runde, schon wieder so heiß :sonne: :puh: :done:
    :pc: e-mails :done:
    :tv: so nebenher :done:
    :koch: :done: heute nur Salat u. etwas Brot, reicht mir bei der Hitze
    :lecker: :done:
    :spüma: einräumen :done:
    Beweise beseitigen :done:
    :tele: mehrfach :done:
    :kaffee: :done:
    :oOo: :oOo: :oOo: darauf achten, vergesse ich immer :shock:
    :buegeln:
    Wäsche zusammenlegen und verräumen
    :lecker: ein wenig Abendessen
    :waage: :grusel: nach einigen Frustanfällen wieder viel zu viel
    :papier: Vereinskasse dringend - wenigstens anfangen
    :garten: Garten gießen , Friedhof - nicht vergessen!


    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    journey - 07.07.2015, 14:00


    Hallo Bibi,

    hiermit ein ganz herzliches Dankeschön von meiner Seite... hätte ich gestern abend nicht noch deinen Thread gelesen, hätte ICH den Friedhof vergessen.

    So konnte ich grad noch schnell :rad: , bevor es zu dämmrig wurde und unsere Seniorenfraktion im Dorf sich wieder über unangebrachte Friedhofsbetretzeiten (alles nach ihnen) aufregt. :puh:

    Ich hoffe deine Woche geht genauso erfolgreich (und kühler) weiter! Und bis dahin - als Erinnerung- : :oOo: :oOo: :oOo: :oOo:

    :blume:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 19.07.2015, 12:31


    Sonntag, 19.07.2015:

    :puh: :muede: :muede: :muede: :puh:

    Das beschreibt meinen Zustand am besten.
    Gott sei Dank hat es endlich etwas geregnet, leider nicht viel.
    Temperaturen sind erträglich heute.
    Ich bin so platt - dabei hatte ich so viel vor heute. :lol2:

    Heute morgen um 06.00 Uhr sind göga und Sohn :herz: losgefahren in die Berge zum Radfahren
    Ich habe mir soviel vorgenommen, was ich die nächsten Tage schaffen möchte, wenn ich alleine bin - stimmt ja nicht :paw: ist bei mir :herz:

    Und nun ist der Vormittag rum u. ich hab' außer :gruebel: Überlegen :hilflos: nichts geschafft, wieder mal ins alte Muster verfallen - was mache ich zuerst? Das oder das? oder vielleicht lieber das?

    ein bißchen :tele: :done: mit Tochter :herz:
    :tv: so nebenher
    :pc: e-mails, Klara, :done:

    Einen halben Tag habe ich ja noch :roll:

    :spüma: :done: - plötzlich hört sie auf - kein Mucks mehr :shock:
    :paw: :done: :done:
    :koch: :done: :lecker: :done:
    :wama: :done: :done: :kleider: :done: :done:
    :buegeln:
    :papier: Vereinskasse, wenigstens mal anfangen
    Nächsten Sonntag Vereinsturnier - Vorbereitungen, Einkaufszettel schreiben
    :oOo: :done: :oOo: :done: :oOo: :oOo: :oOo: nicht immer vergessen :shock:
    :kaffee: Päuschen erlaubt :done:

    :atritt: los jetzt

    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    ostermaus - 19.07.2015, 12:43


    Falls Du etwas Motivation benötigst:
    :cheer: :cheer: :gift: :cheer: :cheer: :gift: :cheer: :cheer:
    LG Ostermaus



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 19.07.2015, 21:19


    Vielen Dank Ostermaus :hug: ich nehm alles

    ....weil mein Programm nämlich ordentlich durcheinander gekommen ist.
    :spüma: :puh: hat plötzlich den Geist aufgegeben
    :grusel: Ich mußte alles von Hand spülen - Gott sei Dank bin ich die nächsten Tage alleine

    Oh jeh, jetzt brauche ich ne Neue, ist wirklich schon uralt, Reparatur lohnt sich nicht mehr

    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Pearl - 20.07.2015, 06:52


    Guten Morgen, Bibi,


    Was eine Sahnetorte mit der kaputten SpüMa :roll:

    Und trotzdem hast Du alles geschafft :hug:

    :jump: :king: :nr1: :krone: :jump:

    Eine Freundin von mir hat sich eine billige SpüMa widerwillig auf Abzahlung geholt, ein Jahr monatlich 36 € - das war zusätzlich für sie zu bewältigen...

    Ich drück Dir die Daumen, dass Ihr für Euch auch eine gute Lösung findet :V:

    Eine gute Woche ohne weitere Hiobsbotschaften :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Regina - 20.07.2015, 12:37


    Hallo Bibi, ich hoffe Du findest eine gute Lösung für die :spüma:. Die war die erste gemeinsame Anschaffung von meinem Freund und mir. Ich wüßte nicht was wir ohne sie täten.



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 18.08.2015, 12:42


    :freu3: Urlaub :dance: Urlaub :freu3:


    Ich war sowas von platt :muede:

    So langsam erwachen meine Lebensgeister wieder, nachdem ich erst einmal ausgeruht habe couch

    Gute Nachricht: :spüma: ich habe wieder eine :D

    Ich hätte ja wahrscheinlich den ganzen Urlaub gebraucht, um mich zu entscheiden, welche u. dann der Einbau :shock:
    Mein Sohn u. mein Mann haben das übernommen, ein Bekannter, der sich sehr gut auskennt, hat sie dann gleich eingebaut - oh je, das war natürlich wieder sowas, weil ich ja die Panik bekomme, wenn ich jemand hereinlassen soll - :evil: es hat ganz schön gekracht bei uns, weil ich dann ja immer total ausraste u. völlig kopflos bin, :staub: :fegen: :wischen:
    Mein Mann hat dafür leider nicht mehr sehr viel Verständnis :(
    Aber ich habe es natürlich wieder überlebt und hab jetzt eine neue Spülmaschine :)

    :fenster: Heute schon geputzt in der Küche, im Schlafzimmer, im
    Gäste-WC, Glasteil der Haustür, :done: :yeah:
    Vorhänge gewaschen :done: :yeah:
    :koch: :done: :spüma: :done: :abwasch: :done:
    :tonne: :done:
    :einkauf: :done:
    Vereinsheim - Einkäufe dort verstaut - :done:
    nach Hause - :tasche: ausgeräumt u. aufgeräumt :done:
    Göga hat schon wieder was vor - er baut ein Regal auf im Keller - aber dann müssen wir alles umräumen - nein, ich muß umräumen - :shock:
    Immer, wenn ich so gedrängt werde, geht bei mir gar nichts mehr :grusel: Ich freue mich ja, wenn der Keller aufgeräumt ist, aber immer alles auf einmal, ich will selbst entscheiden, wann ich was mache - oder auch nicht :oops:

    Mal sehen, was noch geht heute
    Jetzt brauche ich erst mal nen Kaffee :kaffee:

    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    chaoslädy - 18.08.2015, 15:55


    Das freut mich, dass Du jetzt wieder eine Spülmaschine hast.
    :cheer: :cheer:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Mayla - 18.08.2015, 18:45


    Hallo Bibi,
    :super: was Du heute geschafft hast.
    :welle: :welle: :welle:

    LG Mayla :blume:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Regina - 23.08.2015, 08:58


    :yeah: Toll das Du wieder eine :spüma: hast ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 27.08.2015, 20:55


    :yeah: immer noch Urlaub :yeah:

    Noch 6 Tage couch ist das schön

    :tv: :pc: :kaffee: :lesen: couch so wie ich Lust dazu habe

    Aber ich habe auch schon Einiges geschafft, leider gibt es da vorher meistens Krach bei uns, :atritt: aber dann bin ich nachher doch froh.
    Ich mag es halt gar nicht, wenn man so über mich bestimmt.

    Keller ist aufgeräumt - neue Regale, fast alles ist jetzt eingeräumt, Einiges habe ich auch entsorgt - uralte Marmelade z.B.

    Morgens:
    Aufstehen, keinen Wecker stellen - trotzdem bald :dusche: :done:
    Anziehen - :paw: Hund raus :done:
    :lecker: Frühstück machen, gemütlich sitzen, Zeitung lesen :done:
    :wama: :done: :kleider: :done:
    :buegeln:
    :koch: :lecker: :spüma: :abwasch: :tonne: :done:
    :einkauf: done: heute nur für mich, 2 Bücher bestellt, Hose gekauft, Nagellack, Parfum, Bodylotion - ich habe Gutscheine gefunden, die Gott sei Dank noch gültig waren - :)
    :tele: immer mal mit Tochter o. Sohn :herz: oder netten Kolleginnen :done:
    :kaffee: :done:
    2 Kühlschränke geputzt :done:

    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Mayla - 27.08.2015, 21:53


    :super: :welle: :jump: :welle:

    weiterhin schönen Urlaub! :sonne: :blume:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    ostermaus - 28.08.2015, 22:33

    Urlaub
    Liebe Bibi!
    Genieße noch Deine 6 Tage Urlaub!
    :sun: :malen: :awg: :sonne: :prost:
    LG Ostermaus



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 31.08.2015, 21:24


    Vielen Dank, ich versuche es .

    Nun sind es nur noch 2 Tage, die Zeit ist wie im Flug vergangen.

    Die große Hitze macht mir so zu schaffen, :puh: ich kann dann gar nicht rausgehen.
    Und wie immer habe ich natürlich längst nicht das geschafft, was ich vorhatte. :oops:

    Aber couch couch couch war auch nötig.

    Mal sehen, was morgen und übermorgen noch geht.

    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Pearl - 01.09.2015, 09:26


    Hallo, Bibi,

    Urlaub ist leider immer zu wenig und kurz :(

    Schimpf Dich nicht, wenn du mal viel couchst, es kommen auch wieder andere Zeiten, in denen Du ganz wild wirbelst und *glaube mich zu erinnern* dass du neben Haushalt und Job noch sehr viele andere Aufgaben geschultert hast :hug:

    Es ist einfach gut, das eigene Ziel vor Augen zu haben und immer :paw: für :paw: dranzubleiben, egal wie klein die Schritte sind .

    Guten Start zurück in die Arbeit :V:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Trockenfisch - 03.09.2015, 13:46


    Kein Grund für :oops: .

    Was war denn das hier?

    Keller ist aufgeräumt - neue Regale, fast alles ist jetzt eingeräumt, Einiges habe ich auch entsorgt - uralte Marmelade z.B.

    Ich schick dir ne Kellerband

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 04.10.2015, 17:42


    :regen: Was für ein Sonntag :regen:

    Wollte mich nur mal kurz melden - gerade geht es wieder sehr sehr rückwärts :shock:

    Urlaubserholung ist futsch - so viel Arbeit :job:
    Außerdem kein Lob, keine Anerkennung, alles immer selbstverständlich - und ich kann nicht nein sagen :evil:

    Der Druck wird immer größer - immer mehr Arbeit bei immer gleicher Anzahl v. Personal -
    Bis jetzt konnte ich immer alles vom Arbeitsplatz fernhalten - da hat immer alles geklappt - so langsam fällt mir auch das Arbeiten immer schwerer - bin froh, wenn ich Feierabend habe. Das kenne ich so nicht :(
    Ich habe zu gar nichts Lust, muß mich zu allem zwingen, hocke da, und die Zeit läuft davon. 2 Tage frei u. was habe ich geschafft?
    So gut wie gar nichts :oops: couch das war reichlich
    Dabei hatte ich soviel vor - wie immer viel zu viel - konnte mich nicht entscheiden, wie immer eben.
    Ausgeschlafen bin ich jetzt, und doch fehlt mir jegliche Energie zu irgendwas.
    :kaffee: Ich versuch es jetzt mal damit, vielleicht hilft es.

    Bis bald
    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Locki - 04.10.2015, 18:45


    Liebe Bibi

    ich schicke Dir ganz viele

    :blume: :hug: :pakete: :pakete: :pakete: :pakete: :pakete: :pakete: :pakete: :pakete: :pakete: :pakete: :hug::blume:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Mayla - 04.10.2015, 20:29


    Liebe Bibi,

    :regen: es fallen die Blätter und es droht der End-of-Summer-Blues.
    Vielleicht ist das mit ein Grund, dass deine Energie nachlässt?

    Schließe mich Locki an und schicke noch ein paar Kraftpäckchen :gift: :blume: :gift: :blume: :gift: :blume: :gift: :blume: :gift: :blume:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 11.10.2015, 16:15


    Hallo, danke, wenn ich Euch nicht hätte :herz:

    So, und jetzt ist es mal wieder passiert :shock:

    Ich hätte auf die Signale hören sollen - mein Körper hat mich gewarnt -
    mich hat es so erwischt - seit Tagen war mir schon nicht gut, und seit Freitag bin ich komplett aus den Latschen gekippt.
    Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Gliederschmerzen, mein Bauch in Aufruhr - gefühlte 100mal auf d. Klo - völlig fertig. Weltuntergang meine Gedanken kreisen :gruebel: :hilflos: :gruebel:
    Heute wieder klarer im Kopf, bin krankgeschrieben, Kollegin kann einspringen - könnte mir ja eigentlich egal sein :doof:
    Zu Hause sieht es aus wie bei den Hotten Totten - Ehemann ist nicht der Mega-Hausmann, beseitigt kein Chaos, hält es aber aus :herz:
    Auf jeden Fall bin ich total platt - wie schon so oft

    Bis bald
    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    wollmaus - 12.10.2015, 09:14


    Schön auskurieren, gell! :blume:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 12.10.2015, 13:01


    Mach ich wolli, schön, daß Du wieder da bist.

    So, die :sonne: lacht, aber ganz schön kalt heute.
    Ich erwache wieder zum Leben Gott sei Dank, es ist nicht mehr so düster um mich rum.
    Hauptaufgabe heute: :oOo: :oOo: :oOo: :oOo: :oOo: ich habe so viel Flüssigkeit verloren :muede:

    :grübel: Heute morgen großes Kopfkino - Telefonbuch, schau doch mal nach der Nr. - Schweinehund: welche Nr.?, wozu? sie arbeitet sicher nicht mehr, ist schon so lange her.
    Wer? meine Psychotherapeutin von vor vielen Jahren, die mir damals so sehr geholfen hat, doch ich mach's - die Nummer gibt es noch :shock:
    jetzt muß ich auch anrufen :tele: :done: AB - SH: siehste, sag ich doch, Termin kriegste eh keinen :evil:
    Egal noch einmal :tele: AB, aber was höre ich? am Ende d. Ansage, genau wie damals: "Telefonisch versuchen Sie es bitte am besten 10 Min. vor der vollen Std., da ich sonst in einer Therapie bin. Termine bitte bei mir selbst vereinbaren".
    Oh je und jetzt? - Augen zu und :tele: :shock: Es nimmt auch noch jemand ab - ich kenne die Stimme noch so gut - und was soll ich Euch sagen? Mein Name sagt Ihr auch noch was :yeah:
    Alle Dämme brechen :cry: Sie hat natürlich erst Mitte November einen Termin zu einem Gespräch für mich, aber trotzdem :bitte: :help:
    Es hat so lange gedauert, bis ich mich dazu entschlossen habe, da werde ich diese Zeit auch noch aushalten -
    Ich weiß, was dann für eine schwere Zeit auf mich zukommt, aber ich lebe mittlerweile wieder so eingeschränkt, daß es keinen Spaß mehr macht.
    :dusche: :done:
    :wama: :done:
    :kleider: :kleider: :done:
    so, und jetzt wieder platt :muede:
    Nachher versuche einen kleinen Spaziergang mit meinem lieben alten Hund :paw:, der immer für mich da ist, mit allem zufrieden, was ich ihm geben kann :herz:
    Heute mittag versuche ich es mal mit einer Gemüsebrühe :lecker:
    Und dann couch :tv: :kaffee: Tee
    Bis bald
    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Mayla - 12.10.2015, 17:51


    :welle: Nie verzag in deinem Mut; auf die Ebbe folgt die Flut, :welle:
    :( geht’s dir schlecht: es wird wieder gut! :sonne:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Pearl - 12.10.2015, 19:01


    Hallo,liebe Bibi,

    Frau, Du hast Courage :super: :beifall:

    Den Termin finde ich auch prima - Mitte November diesen Jahres - hier bei uns wirst Du vertröstet bis März 2016, wer einen früheren Termin will, der muss schon vier wachsbleiche Köpfe unter den Armen tragen !

    Du schaffst das bis dahin :hug:
    Vielleicht kann Dein Hausarzt Dich noch ein bisschen länger krankschreiben,
    ich drücke Dir die Daumen !

    Liebe grüße, pearl



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Locki - 12.10.2015, 21:12


    Liebe Bibi
    ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung.
    Und viel Kraft, daß Du durch hälst bis November.

    Deshalb schicke ich Dir noch einmal

    :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 21.10.2015, 17:44


    Hallo Ihr Lieben,

    mal kurze Zwischenmeldung -

    Ich bin mehr als depressiv - ich war ja inzwischen bei einem Akuttermin b. einer Neurologin - die will mich gleich zur Reha schicken :shock:
    Außerdem hat sie mir Medikamente verschrieben - und ich doofe Nuss sitze davor und scheue mich, sie zu nehmen :doof:

    Hinzu kommt, daß ich einen hartnäckigen Harnwegsinfekt habe u. z.Zt. ein Antibiotikum nehmen muß - paßt nicht so richtig zusammen.

    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Mayla - 21.10.2015, 18:56


    Hallo Bibi, :wave:

    da hat`s Dich aber sehr erwischt. Es tut mir leid, dass es Dir schlecht geht.
    Ich habe Dir kleine Trostpäckchen :pakete: :pakete: :pakete: gepackt, damit Du hoffentlich schneller gesund wirst.

    Gute Besserung für Dich :awg:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Locki - 21.10.2015, 21:02


    Liebe Bibi
    ich wünsche Dir auch gute Besserung :hug::blume:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    ostermaus - 22.10.2015, 00:50


    Möge es Dir bald wieder besser gehen, liebe Bibi!
    :blume: :blume: :blume:
    Alles Liebe Ostermaus :hug:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 02.11.2015, 18:02


    Hallo,
    heute habe ich viel Zeit im Garten und auf dem Friedhof verbracht und sogar Einiges geschafft. :garten: :done:

    Es geht mir wieder ein wenig besser, allerdings schlafe ich sehr schlecht.

    Und morgen muß ich wieder arbeiten :job:

    Ich nehme zur Zeit ja Medikamente, da steht man irgendwie neben sich. Ich hoffe, das gibt sich noch.

    Machts gut
    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Pearl - 02.11.2015, 21:11


    Liebe Bibi,

    Du schaffst das :knuddel: :hug: :knuddel:
    - ich drück Dir feste die Daumen !

    Grüße !



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Mayla - 02.11.2015, 21:20


    Liebe Bibi,

    ich wünsche Dir ganz viel Kraft die baldige Genesung schafft!
    und Kraft für die Arbeit :gift: :gift: :gift: Pass auf Dich auf!

    LG Mayla :blume:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Regina - 03.11.2015, 18:55


    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft :gift: und natürlich gute Besserung :blume:.



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Kellervoll - 04.11.2015, 11:05


    Liebe Bibi! :herz:

    Keine Durchhalte Parole, naja, vielleicht doch eine kleine: "Halte durch bis zu Deinem Termin!"

    Ich verstehe Dich mehr als gut, denk' dran, eine Depression ist eine Krankheit und niemals selbst verschuldet. Mit Fieber oder gebrochenem Bein geht auch keiner arbeiten!

    Ich gehöre auch zu denen, die immer denken sie müssen alles aushalten, und was habe ich davon? Nix! Man erwartet einfach dass ich immer alles schaffe! Medikamente haben mir in der sehr akuten Depression übrigens sehr gut geholfen - da ist der Nutzen wahrscheinlich größer als die Nebenwirkungen. Ich konnte dann wenigstens wieder schlafen und den Alltag bewältigen ... :herz:

    Fühl Dich gedrückt! :hug:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 04.11.2015, 12:28


    :knuddel: Vielen Dank für's Mutmachen.

    Bin etwas ruhiger geworden, die körperlichen Symptome haben sich gebessert,
    da ich diesen Monat wenig arbeite :job: Überstunden abbauen -
    klappt aber erst, seit ich so auf der Nase gelegen habe,
    habe ich doch viel Zeit zum Ausruhen. couch

    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 05.11.2015, 19:43


    TP-Versuch Donnerstag, 5.11.15:

    06.00 Uhr Aufstehen - Bad - Anziehen - Frühstück m. Medik. - :done:
    :paw: Hund raus :done:
    :job: :done:
    :einkauf: :done:
    nach Hause :tasche: verräumt :done:
    couch ein bißchen :tv: :done: so nebenher
    :paw: große Runde - so schön :sonne: :done: ich liebe den bunten Wald im Herbst - bei uns ist es richtig warm - fast wie Frühling

    :wama: :done:
    :koch: :done: :lecker: :done: :spüma: :done:
    :tele: große Schwester :done: - lange nichts gehört :herz: wohnt weit weg
    :pc: e-mails, Klara :done:
    :kaffee: :done:
    :kleider:
    :buegeln: vielleicht noch ein bißchen

    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Mayla - 05.11.2015, 21:58


    Liebe Bibi,

    das st sehr viel was Du geschafft hast. :super: :welle: :welle:
    Bitte gönne Dir auch Ruhe. Wünsche alles Gute hierzu. :blume:

    Ich mag die bunten Blätter im Herbst auch sehr. Leider sind bei uns hier die Bäume schon fast kahl. Die Pracht ist schon vorbei.
    Wünsche Dir einen angenehmen Freitag mit wenig Arbeit und viel :sonne:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 15.11.2015, 21:45


    Sonntag, 15.11.15:

    So, wieder einen Tag ziemlich verpennt :pennen:

    Gestern bis in die Nacht im Vereinsheim gearbeitet b. einer Veranstaltung - spät heimgekommen - hab mich sehr geärgert, weil es immer Leute gibt, die nie genug kriegen und selbst nachts um 1/2 12 sauer sind, wenn man müde ist und nach Hause will. :evil:

    Immerhin hab ich heute was gekocht

    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 16.11.2015, 11:42


    TP Montag, 16.11.15:
    Ich mach heute mal einen Versuch ;)

    06.45 Uhr Aufstehen - Frühstück machen - Zeitung :done:
    :pc: e-mails, fb, :done:
    Medikamente :done:
    :dusche: :done:
    Wäsche sortieren :done:
    :wama:
    :tele: :done:
    :paw: :done: :sonne: so schön heute - tut einfach gut
    :pc: ein bißchen Klara :done:
    :buegeln:
    Wäsche zusammenlegen und verräumen

    :koch: :spüma: :abwasch: :tonne: alles :done:
    :job: heute nachmittag :done:

    :atritt: los geht's :uhr: schon lange nicht mehr genommen, vielleicht klappt's ja

    Morgen Gesprächstermin - oh je :puh: :hilflos: bin schon sehr aufgeregt

    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 17.11.2015, 12:13


    TP Dienstag, 17.11.15:

    06.30 Uhr Aufstehen - fertigmachen - Frühstück - Medik. :done:
    heute frei
    :wama: :done:
    :paw: längere Runde :done: heute leider nicht schön :regen:
    egal, tut trotzdem gut - muß soviel nachdenken :gruebel:
    Habe großen Ärger im Verein wg. Wochenende - würde am liebsten alles hinschmeißen :shock: - wenn es so einfach wäre :hilflos:
    Das ist eigentlich nicht meine Art - aber irgendwas muß ich ändern, so geht es nicht weiter :roll:

    :koch: :spüma: :abwasch:
    :tonne: Biomüll :done:
    :paw: Hund rausgehen
    Heute nachmittag Termin b. Psychotherapeutin
    ich muß rechtzeitig gehen, 40 Min. Autofahrt - Parkplatz finden - Praxis finden - hat sich viel geändert in all den Jahren, seit ich das letzte Mal dort war -
    :puh: bin sehr nervös

    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 29.11.2015, 12:26


    Sonntag, 29.11.15:

    Heute ist der 1. Advent - und bei mir sieht es leider gar nicht danach aus :oops:

    Bis jetzt habe ich noch gar nichts geschmückt außer einen Türkranz aufgehängt - mal sehen, ob heute was geht.

    :dumdidum: :bibber: :dumdidum: :bibber: :dumdidum:

    Bei mir hat es ziemlich geschneit -

    Therapie ist geplant - dauert leider noch, bis regelm. Termine möglich sind. Therapeutin ist wie damals - natürlich inzwischen etwas älter - aber es herrschte gleich Vertrautheit -
    Außerdem noch einmal Termin b. Neurologin - habe das Gefühl, Medik. beginnt zu wirken - bin allerdings ziemlich müde zwischendurch :muede:

    Veränderung:
    Habe im Verein gesagt, daß ich meine Aufgaben reduzieren werde - sollen jemand suchen, der was übernimmt -

    War am Donnerstag mal wieder bei meiner Tochter zum Babysitten :herz:

    So, der halbe Tag ist mal wieder vertrödelt - :atritt:

    Aufräumen - Beweise beseitigen :todo:
    :kleider: :todo:
    :wama: :todo:
    :koch: :lecker: :spüma: :abwasch: :todo:

    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 13.12.2015, 15:15


    Sonntag, 13.12.2015 - 3. Advent:

    :sonne: :bibber: ein bißchen - schöner Tag heute

    Ich weiß gar nicht, wie ich mich gerade fühle - mir kommt es so vor, als ob ich gar nicht ich selbst bin :hilflos: immer :muede:
    :pennen: ich schlafe gerade sehr viel

    Liegt das an den Medikamenten? Wahrscheinlich.

    Zu Hause schaffe ich gerade mal das Nötigste :hilflos: :oops:

    :job: klappt besser

    Verein: sehr reduziert, nur das Nötigste

    Hoffentlich wird das bald anders - Therapie ist genehmigt, Beginn steht noch nicht fest, habe immer mal wieder Einzeltermin - soll in Reha
    :grusel: kann ich mir gar nicht vorstellen im Moment, bin ja immer froh, wenn ich mal eine Woche Urlaub schaffe

    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    ostermaus - 14.12.2015, 01:44


    Hallo Bibi
    Du hast geschrieben:
    Zitat: Veränderung:
    Habe im Verein gesagt, daß ich meine Aufgaben reduzieren werde - sollen jemand suchen, der was übernimmt -
    Das war bestimmt eine gute Entscheidung. Hoffentlich bekommst Du schnell Unterstützung!

    Schön, daß Du bis bis zur Therapie wenigstens schon mal Einzelstunden erhälst und das vertraute Verhältnis zur Therapeutin sofort wieder vorhanden ist.
    Ich wünsche Dir neue Energie und Kraft! :pakete: :pakete: :pakete:

    LG Ostermaus :hug:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Mayla - 14.12.2015, 21:02


    Hallo Bibi :wave:

    Reha ist :super: Denk`auch mal an Dich und nicht nur an den :job:
    Es dauert ja auch ein Weile vom Antrag bis zur Genehmigung und bis ein Platz frei ist vergehen Wochen/Monate.

    Weiterhin viel Kraft ... ein paar Reserven :gift: :gift: :gift: :gift: :gift:
    LG Mayla :blume:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 14.02.2016, 21:09


    Hallo, ich weiß gerade gar nicht, wo mir der Kopf steht :hilflos:

    Göga seit Wochen krank -
    Todesfall in der Familie - muß mich um meine Mama kümmern, Ihr Lebensgefährte ist gestorben -

    Für mich ist gerade gar keine Zeit - ich meld mich wieder

    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Mayla - 14.02.2016, 21:27


    Hallo Bibi, :hug:

    Ich wünsche dir viel Kraft :gift: :gift: :gift: und Göga baldige Besserung! :blume:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Pearl - 16.02.2016, 14:00


    :hug: Liebe Bibi ,

    :klug: In schlimmen Zeiten war mir unser Hund immer ein sehr guter Verbündeter und wir waren meistens nicht unter einer Stunde unterwegs :knuddel:

    ich wünsche dir auch viel innere Kraft :gift:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 14.03.2016, 11:03


    Hallo, guten Morgen :sonne:

    endlich mal wieder Sonne am Morgen :sonne:, wenn auch kalt :bibber:

    Ich kämpfe so vor mich hin :hilflos:

    Göga seit 2 Wochen in Reha - war höchste Zeit :shock:
    Gott sei Dank hat er sich darauf eingelassen -

    Eigentlich soll ja ich gehen, aber das habe ich erst einmal verschoben, kann mir eh nicht vorstellen, daß ich so lange weggehe.

    Aber es ist ganz schön schwer.
    Zur Zeit ist so viel los bei der Arbeit, ich bin immer so platt :muede:

    Aber ich geb nicht auf

    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 20.03.2016, 11:55


    Sonntag, 20.03.2016:

    1 Woche Urlaub juhuu :freu3:

    Ich möchte mich jetzt intensiv um meinen Haushalt kümmern, ich darf mich gar nicht umschauen :grusel:

    Bin jetzt schon 3,5 Wochen alleine, wollte Gott weiß was schaffen, völlige Selbstüberschätzung :shock:

    Bei der Arbeit war so viel los :muede:
    Da war gar nicht mehr viel Energie für was anderes übrig
    Jetzt raffe ich mich mal auf :atritt:

    08.00 aufgestanden :done:
    fertig machen :done:
    :paw: Hund raus :done:
    :lecker: Frühstück :done:
    :pc: e-mails, bißchen Klara :done:
    :tv: läuft mal wieder viel zu lange tagsüber :oops:
    :spüma: :abwasch: :tonne:
    :tele: Mama, Schwester
    :wama: :kleider: :buegeln:
    :fegen: :sauger:
    :paw: große Runde
    :lecker: heute Abend bei Sohn eingeladen :herz:
    :tele: heute Abend mit göga
    :oOo: unbedingt mehr , kommt immer zu kurz

    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Pearl - 20.03.2016, 22:03


    Hallo, Bibi,

    Freut mich, dass du mal wieder Urlaub hast, wenn auch nur kurz.

    :klug: Weisst Du sicher selbst:
    Beim Filme gucken kann man prima bügeln, Wäsche aufhängen und zusammenlegen...es erstaunt mich immer wieder wie wenig notwendig es bei Filmen oft ist , hinzugucken -ganz viel Info bekommt man über die Ohren :mrgreen: und bei öden Hausarbeiten habe ich oft Stöpsel in den Ohren - wahlweise mit Musik oder einem Hörbuch.
    Für Dein Mammutprojekt ein Laolatänzchen zum Anfeuern
    :welle: :cheer: :cheer: :cheer: :welle:
    Kraftpäckles zum Dranbleiben
    :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift:
    und zuletzt auch noch ein paar
    Argumente für Pausen (klick hier)



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Pearl - 23.03.2016, 12:23


    :happybirthday: alles Liebe zum Geburtstag ! :happybirthday:

    :cake: Verbring einen schönen Tag nach Deinen Vorstellungen ,
    Du hast ja sogar passend Urlaub :super:

    Ich wünsche dir Zeit



    Ich wünsche dir nicht alle möglichen Gaben.
    Ich wünsche dir nur, was die meisten nicht haben:
    Ich wünsche dir Zeit, dich zu freun und zu lachen,
    und wenn du sie nützt, kannst du etwas draus machen.

    Ich wünsche dir Zeit für dein Tun und dein Denken,
    nicht nur für dich selbst, sondern auch zum Verschenken.
    Ich wünsche dir Zeit – nicht zum Hasten und Rennen,
    sondern Zeit zum Zufriedenseinkönnen.

    Ich wünsche dir Zeit – nicht nur so zum Vertreiben.
    Ich wünsche, sie möge dir übrig bleiben
    als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertraun,
    anstatt nach der Zeit auf der Uhr nur zu schaun.

    Ich wünsche dir Zeit, nach den Sternen zu greifen,
    und Zeit, um zu wachsen, das heißt, um zu reifen.
    Ich wünsche dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben.
    Es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.

    Ich wünsche dir Zeit, zu dir selber zu finden,
    jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.
    Ich wünsche dir Zeit, auch um Schuld zu vergeben.
    Ich wünsche dir: Zeit zu haben zum Leben!

    Elli Michler



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Mayla - 23.03.2016, 19:51


    :blume: :happybirthday: :blume:

    Zum Geburtstag wünsche ich dir …
    dass schlechte Zeiten schnell vorüber gehen,
    und die Guten immer zu dir stehen.
    Dass dir die ganze Welt zu Füßen liegt,
    und die gute Laune immer über die schlechte siegt.
    Dass sich dir nie Steine in den Weg legen,
    du freie Fahrt hast auf all deinen Wegen.

    :sonne: :glueck: :gift: Alles Gute! :gift: :glueck: :sonne:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    ostermaus - 23.03.2016, 22:03


    Liebe Bibi,
    acuh von mir alles Gute zu Deinem Ehrentag! :blume: :cake: :bussi:
    Und ein kleines Ständchen für Dich:
    :o :gitarre: :o
    Ostermaus



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 31.03.2016, 21:13


    Hallo,

    vielen Dank für die Geburtstagswünsche :herz: :herz: :herz:

    Ich hatte noch nie ein Problem mit dem Älterwerden, aber diesmal hat es mich schon sehr beschäftigt :roll:
    Ich fühle mich im Moment ziemlich alt, bin immer so müde, komm so schwer in Gang :schleich: :muede:

    Die Woche Urlaub hat sehr gut getan.
    Mein Geburtstag war auch sehr schön, obwohl göga ja gerade in Reha ist -
    :herz: schönes Frühstück mit meiner Mama, Tochter, meiner Schwester :herz:
    Abends dann hat mich mein Sohn zum Essen eingeladen :herz: nur wir zwei, war auch schön
    Ostern hatte göga 2 Tage Urlaub - war sehr anstrengend und traurig, auf der anderen Seite aber auch endlich mal offene, ehrliche Unterhaltung ( :cry: )
    Jetzt bin ich wieder allein - 2 Wochen Verlängerung bei göga
    :tele: jeden Abend :herz:

    Wohnung war besuchertauglich am Geburtstag :yeah: trotzdem war ich sehr aufgeregt, als es mal geklingelt hat :oops:

    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 03.04.2016, 22:56


    Hallo,
    :sonne: schöner Tag heute
    trotzdem :muede:
    Ich wollte heute so viel schaffen, leider war es nur sehr bescheiden :oops:

    Ich hoffe, morgen klappt es wieder besser

    Heute nachmittag hab ich fast 2 Std. geschlafen, jetzt bin ich natürlich noch nicht müde :shock: - wie immer Sonntag abend

    Bis morgen, heute war es zu wenig für ein TP

    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 24.04.2016, 16:17


    Hallo,
    heute total verrücktes Wetter

    :bibber: :sonne: :regen:

    in der Reihenfolge - und da soll man nicht müde sein :muede:

    Göga ist zurück aus der Reha, es ist sehr anstrengend mit ihm :(
    Gott sei Dank hat er jetzt einen ambulanten Therapieplatz bekommen, ich hoffe wenigstens, daß es klappt.

    Ich bin so erschöpft und müde, könnte dauernd schlafen :pennen:
    Wache immer gegen Morgen auf und kann dann ewig nicht mehr einschlafen, und so muß man dann arbeiten :job:

    Am Donnerstag habe ich nun meine geplante Augen-OP - Grauer Star - ist ja inzwischen ein Routine-Eingriff, einmal hab ich das ja schon hinter mir, hoffe, es klappt wieder so gut wie beim ersten Mal
    Danach werde ich ein paar Tage krank geschrieben, und das werde ich auch so machen, ich bleibe wirklich so lange zu Hause, wie es der Arzt für richtig hält. :ja:

    Im Verein habe ich mich auch wieder rumschwatzen lassen, ich mach schon wieder viel zu viel.
    Bei der Arbeit immer Streß, besonders mit einer Kollegin, :evil: immer kann ich mich auch nicht beherrschen.
    Heute ausser Kochen und Frühstück machen noch nicht viel getan
    :tv: :pc: ein bißchen :tele:
    und couch couch couch

    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 03.06.2016, 20:44


    Hallo,
    endlich mal wieder Zeit zu schreiben und nicht nur bei den anderen lesen

    2 Wochen Urlaub :yeah:
    Augen - OP habe ich gut überstanden, sehe schon wieder sehr gut, in 3 Wochen bekomme ich meine endgültige Brille.

    Ich habe jetzt schon wieder 2 Wochen gearbeitet, bin schon wieder müde.
    Schön, daß jetzt Urlaub ist.
    Leider ist das Wetter bei uns nicht besonders toll :regen:

    Heute wars sehr anstrengend beim Arbeiten, Überstunden -
    Deshalb nur noch couch :tv:
    :pc: ein bißchen Klara
    und :pennen:

    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Mayla - 04.06.2016, 09:13


    Hallo Bibi :wave:

    Augen - OP gut überstanden :super:
    wünsche Dir einen schönen, erholsamen, entspannten Urlaub :sun:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Locki - 05.06.2016, 17:04


    Hallo Bibi,
    die Pearl gab mir den Tipp wegen Deiner Augen-OP.

    Diese Woche war ich beim Augenarzt.
    Er stellte fest, daß ich einen beginndenden grauen Star habe.
    Von einer OP hat er zum Glück noch nicht gesprochen.

    Wie ist die OP ? Ehrlich gesagt habe ich einbischen Angst davor..
    In meinen Augen lasse ich nicht so gerne herum fummeln.
    Wann bekamst Du die Diagnose ?

    Ich wünsche Dir einen guten Sonntag.:sonne:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 05.06.2016, 19:25


    Hallo,
    :regen: :sonne: :regen:

    Es ist so schwül bei uns - ich bin so platt :muede:

    :garten: immer wieder habe ich ein bißchen Blumen eingepflanzt in meine großen Töpfe :done:

    :paw: mit Hund raus :done: große Runde, gerade noch geschafft vor einem Gewitter

    :tv: ausgiebig, zur Zeit wieder zu viel, muß ich reduzieren
    :tele: Mama :done: sie baut in letzter Zeit auch ab, ist wieder gestürzt.
    Gott sei Dank nicht so schlimm, läßt sich nicht helfen.
    Wir dürfen nirgends hin in ihrem Haus, damit wir nicht sehen,
    was sie alles hortet.
    pc: Klara, e-mails, :done:

    :wama: :done: :done:
    :kleider: :done:
    :koch: :done: :lecker: :done: :spüma: :done: :tonne: :done:
    :waage: :grusel: Seit ich Medis nehme, kämpfe ich wieder mehr mit
    meinem Gewicht, kann das sein? :shock:

    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Mayla - 05.06.2016, 21:48


    Hallo Bibi :wave:

    schwer zu ertragen mit Deiner Mama :hug:
    Wenn ich mich recht erinnere hattet ihr ja schon alles Mögliche versucht.

    Hier kommen ein paar Kraftpäckchen für dich! :gift: :gift: :gift: ...

    Zitat: Seit ich Medis nehme, kämpfe ich wieder mehr mit
    meinem Gewicht, kann das sein?

    Ja, das ist möglich. Mir geht es auch so. Wenn es nicht besser wird evtl. das Medikament wechseln.
    Alles Gute und herzliche Grüße :blume:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Pearl - 03.07.2016, 09:14


    Flugblatt an alle - Runde zwei:

    Hingefallen ? Kein Problem:

    Aufstehen, Krönchen wieder geraderücken, Latzhose glattstreichen , dem Schlamassel die Zähne zeigen ( = lächeln ) und weitermachen :paw: für :paw:

    - Dranbleiben, es wird !

    :cheer: :welle: :welle: :welle: :cheer:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 02.08.2016, 17:26


    Danke liebe Pearl :herz:

    Zur Zeit klappt kein TP, alles ziemlich chaotisch bei mir, ständiges Auf und Ab -
    Situation mit göga sehr anstrengend :puh:
    Er hat jetzt nach 4 Monaten einen ambulanten Therapieplatz bekommen, ich hoffe sehr, daß es jetzt vielleicht ein wenig aufwärts geht.

    Seit gestern neue Kollegin, Küken, sehr jung, gerade ausgelernt, muß alles lernen - :puh: viel Arbeit während der Urlaubszeit - Vertretung :job:

    Im Kindergarten sind Ferien, Tochter bräuchte auch Unterstützung
    ich muß aber dauernd arbeiten

    Bei Mama müßte ich eigentlich auch viel öfter vorbeischauen :oops:

    So viele Baustellen, zu Hause wäre auch viel zu tun :roll:

    Im Moment ist mal wieder kein Land in Sicht :hilflos:

    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Mayla - 02.08.2016, 19:22


    Hallo Bibi :hug:

    so viele Baustellen :puh: ein hartes Stück Arbeit :paw: :paw: auch kleine Fortschritte sind wertvoll!

    :herz: Grüße und ein dicke Kraftpäckchen rüberschieb :gift: :gift: :gift: ...



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 31.08.2016, 20:10


    Hallo,
    ich meld mich mal kurz wieder.

    Es gibt kein TP, alles viel zu chaotisch im Moment. :oops:

    :job: viel Arbeit, noch mehr Ärger, bei uns gibt es jetzt riesige Altersunterschiede - ab morgen auch noch Azubi, gerade mal 16 geworden - und wer bekommt sie? - Ich natürlich, ja bravo.

    Viel arbeiten, nebenher noch jeden Handgriff zeigen - :puh:

    Die Arbeitseinstellung ist einfach eine andere geworden, der Ton auch, Respekt hat man eher nicht :shock:

    Zu Hause herrscht eher Chaos, wir warten immer noch auf Genehmigung der Kasse für die Therapie v. Göga.

    Ich schaffe es immerhin, ab und zu ein paar Kleider auszusortieren. Im Bad ist auch Einiges verschwunden, aber es gibt einfach kein Stück :(

    Bis bald
    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Regina - 01.09.2016, 17:33


    Hier kommen ein paar :gift: :gift: :gift: Kraftpakete und für die Arbeit wünsche ich Dir gute Nerven.



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Mayla - 01.09.2016, 20:46


    Hallo Bibi :hug:

    auch von mir noch ein paar Kraftpakete & Nervennahrung :gift: :gift: :gift:

    :blume: Grüße, bald ist Wochenende!



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Kellervoll - 11.09.2016, 13:03


    Hallo Bibi! :herz:

    Solche Zeiten kenne ich auch ... wenn einfach alles auf einmal kommt. Das hatte ich vor ein paar Jahren, ein Kind noch klein, Vollzeit Job, weil es nicht anders ging. Die beiden Junioren in schwierigen Phasen, Göga im Burn Out, beide Eltern mussten sehr plötzlich ins Pflegeheim, d.h. auch noch Wohnung auflösen und räumen zusätzlich noch der Internet Shop und das Chaos zu Hause ... insgesamt eine katastrophale Zeit.

    Heute würde ich anders an die Sache gehen, damals bin ich kurz darauf komplett zusammen gebrochen.

    Wenn ich einen Rat geben darf: Mach die Nötigste und Dringenste immer sofort und versuche die Sachen zu tun, die nicht mehr nachholbar sind. Es hilft niemandem, wenn Du irgendwann nicht mehr kannst!

    Ich drück' Dich ganz fest und schicke Dir ganz viel Kraft! :herz:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 07.11.2016, 23:39


    Hallo Ihr Lieben,

    :herz: vielen Dank für Eure guten Wünsche und Pakete.
    Es tut immer wieder gut, wenn man das Gefühl hat, Verständnis zu finden, obwohl überall Chaos herrscht und alles nur in Minischritten vorwärts geht.

    Göga hat jetzt endlich amb. Therapieplatz bekommen u. begonnen. :)

    :job: bin befördert worden auf meine alten Tage - :roll: finanziell leichte
    Verbesserung :)
    Momentan endlich Abbau von Überstunden - trotzdem bring ich zu Hause nicht sehr viel auf die Reihe.

    Ich hatte eine Woche Urlaub - 3 Tage in den Bergen bei herrlichem Wetter :sun: mit göga und :paw: war schön

    Leider dann Erkältung :erkaeltet:

    Bei meiner Mutter dürfen wir immer noch nichts helfen - laß sie jetzt einfach wursteln wie sie will -
    Wir gehen manchmal frühstücken oder mal ins Cafe nachmittags-findet sie toll - also, was soll's? :herz:

    Meine älteste Schwester ist schwer krank - Krankenhaus
    Jetzt wieder zu Hause - Lunge dauerhaft geschädigt - endlich hört sie das Rauchen auf :(

    Jetzt haben sich wieder die Handwerker angesagt -
    Stromzähler ausgetauscht -
    morgen Gaszähleraustausch - :oops: :shock:
    Und plötzlich geht es - ich hasse aber das Scheinaufräumen - anders geht es leider mal wieder nicht :evil:

    Was war schön?
    Urlaub
    Konzert letzte Woche
    Geburtstag vom Sohn :herz:
    Babysitten :herz:

    Therapieverlängerung genehmigt - Gott sei Dank - wollte erst nicht, ist aber wohl nötig - Medikamente wollte ich eigentlich absetzen, funktioniert aber auch noch nicht.

    So, jetzt wißt Ihr das Neueste - ich kämpfe weiter

    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Mayla - 08.11.2016, 10:21


    Einen schönen Morgengruß! :sonne:

    gratuliere zur Beförderung! :blume: finde klasse, was du alles geschafft hast. Gut gemacht :beifall:

    :welle: :cheer: :nr1: :cheer: :welle:
    Gute Besserung für Deine Schwester :blume: und :gift: :gift: :gift:

    Bis bald und viele Grüße :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Sahara - 08.11.2016, 21:36


    Hallo Bibi,
    auch an Dich ein herzliches Hallo von mir.

    Mensch, ganz schön viel passiert bei Dir in den letzten Wochen. Super wie Du das alles managst. Es muss wohl doch was dran sein, an den Zauberkräften von Bibi Blocksberg!

    Viele liebe Grüße
    Sahara



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 10.11.2016, 16:11


    Danke Ihr Lieben :herz:
    Zuspruch kann ich brauchen.

    :job: zur Zeit wenig - Überstundenabbau
    Gestern aber 3 Std. Fortbildung :shock: ganz schön anstrengend

    Jetzt habe ich aber einige Tage Urlaub, im Verein steht viel Arbeit an, 3 Tage kochen f. 40 Personen, aber nicht alleine :)
    :einkauf: vorbereiten, morgen dann alles besorgen

    :regen: :bibber:
    Richtiges Schmuddelwetter bei uns, trotzdem
    heute Morgen :paw: mit Hund raus :done:
    Frühstück :done:
    :tv: fast immer an - möchte ich unbedingt reduzieren
    :tele: Störung, funktioniert heute nicht
    :pc: :done: e-mails, fb,

    :lecker: Essen hat göga heute mitgebracht aus der Stadt - er ist ja jetzt immer zu Hause - ganz schön anstrengend :puh:
    :spüma: :done:
    Versuch heute noch zu schaffen:
    :wama:
    :kleider:
    :buegeln:
    :pakete:
    Gehe jetzt übrigens wieder regelmäßig ins Fitnesstudio - Rücken - :done:
    kostet jedes Mal Überwindung, hinterher bin ich aber froh.

    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Kellervoll - 11.11.2016, 08:41


    bibi blocksberg hat folgendes geschrieben:
    :lecker: Essen hat göga heute mitgebracht aus der Stadt - er ist ja jetzt immer zu Hause - ganz schön anstrengend :puh:

    Bibi :wave:

    Das kenne ich auch - man kommt gar nicht mehr zu irgendwas, weil ja immer jemand da ist. Seit der Kellerkerl selbständig arbeitet (meistens von zu Hause aus) feiere ich die Gelegenheiten, an denen ich das Haus für mich habe! Meins! Ganz alleine! :mrgreen:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Mayla - 12.11.2016, 10:04


    :blume: Grüße und ein schönes, erholsames, entspanntes Wochenende :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Pearl - 23.12.2016, 23:32


    :baum: ...einen lieben Gruß an Bibi für freundliche , friedliche und besinnliche Feiertage, wie auch immer ihr die verbringen wollt :baum:
    Bleibt so gesund, wie es nur irgend geht und habt eine gute Zeit !

    Liebe Grüße !



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Pearl - 18.01.2017, 20:36


    ...und natürlich ein gutes neues Jahr im nachhinein,
    wenn wir grosszügig sind im Vorhinein, das chinesische neue jahr des Feuerhahnes beginnt am 28 . Januar

    ...ich hoffe, es geht gut bei Euch und alle sind im grossen Ganzen gesund,

    Liebe Grüsse !



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 29.01.2017, 16:30


    Hallo Ihr Lieben,

    nach langer Zeit melde ich mich mal wieder

    Vielen Dank für die Grüße und Wünsche, tut immer wieder gut :herz:

    Bei mir ist es zur Zeit wieder ein Auf und Ab.

    Mal denke ich, es wird besser, ich habe durchaus gute Phasen, in denen ich allerhand schaffe.
    Dann geht es wieder total rückwärts, ich schaffe zu Hause gar nichts oder fast nichts.
    :job: Hier ist es ganz schön anstrengend, die jungen Kolleginnen sind ganz schön anstrengend.
    Endlch habe ich eine Gehaltserhöhung bekommen, zwar kaum der Wert, aber immerhin, nachdem ich einen Riesenanlauf gebraucht habe, um ein Gespräch zu führen - es sind bei uns ja immer 3 Chefs, die einem gegenübersitzen.

    Im Verein war auch sehr viel zu tun, da ja im Januar immer Hauptversammlung ist, diesmal mit Wahlen.
    Zum Jahresende sind die Kündigungen zu bearbeiten :papier:
    Jetzt werden die Beiträge abgebucht - auch wieder viel Arbeit :pc:

    Gestern war Mamas 90. Geburtstag :herz:
    Kuchen backen, vorbereiten etc., war sehr schön, ganze Familie, auch meine älteste Schwester war da.
    Freitag Abend waren wir Schwestern alle zusammen essen, mein Schwager erlitt eine schwere Herzattacke, war bewußtlos, - Notarzt - das volle Programm :shock:
    Ist im Krankenhaus, geht aber wieder besser.

    Bin heute vollkommen geschafft, Ruhepause ist angesagt.

    :waage: :grusel: Da kämpfe ich schwer

    So, das war eine Kurzinfo.

    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    vergissmeinicht - 29.01.2017, 17:18


    Hallo Bibi,

    wir kennen uns bisher noch nicht. :wave: Kann man ja ändern! :lol2:

    Da hast du aber ganz schön was mitgemacht in der letzten Zeit, beruflich und privat. Kein Wunder, dass du da kaputt bist.

    Wenn du magst, können wir uns u. a. auch über das Abnehmen austauschen.
    Ich kämpfe auch! :waage:

    Meine Frauenärztin meinte, ohne Sport ginge da gar nichts. :( Dabei bin ich so ein Sportmuffel. Sie sagte auch, ich solle nicht so viele Kohlenhydrate essen. Dabei liebe ich Pasta in allen Varianten. :roll: :lecker: Keine guten Voraussetzungen für mich.

    Einen schönen Abend wünsche ich dir.



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Mayla - 29.01.2017, 21:48


    Hallo Bibi, :wave:

    Ich wünsche dir viel Kraft :gift: :gift: :gift: und Zeit für Erholung couch

    und Deinem Schwager baldige Besserung. :blume:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    tranquilla trampeltreu - 30.01.2017, 00:15


    Hallo Bibi, schön Dich zu lesen :sonne:

    Das klingt ganz schön heftig, was alles bei Dir los ist.

    Ich wünsche Dir weiterhin einen guten Weg und Deinem Schwager gute Besserung :knuddel:

    trampilla



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Mayla - 23.03.2017, 11:44


    Liebe Bibi :wave:

    Alles Gute zum Geburtstag! :blume: :blume: :blume:

    Ich wünsch dir Gesundheit, Glück und Wohlergehn und dass alle Wünsche in Erfüllung gehen.

    Liebe Grüsse und genieße diesen schönen Tag! :sonne:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Pearl - 23.03.2017, 21:42


    Zum Gratulieren logge ich mich trotz Müdigkeit doch noch ein ^^


    Liebe Bibi :happybirthday:
    Soviel gesundheit wie möglich und Liebe eimerweise :hug:

    Ein altes, aber immer wieder schönes Gedicht heute für Dich :

    Ich wünsche Dir Zeit :herz:

    Ich wünsche Dir nicht alle möglichen Gaben.
    Ich wünsche Dir nur, was die meisten nicht haben:

    Ich wünsche Dir Zeit,

    Dich zu freun und zu lachen,
    und wenn du sie nützt, kannst Du etwas draus machen.

    Ich wünsche Dir Zeit

    für dein Tun und dein Denken,
    nicht nur für Dich selbst, sondern auch zum Verschenken.
    Ich wünsche Dir Zeit

    – nicht zum Hasten und Rennen,
    sondern die
    Zeit zum Zufriedensein können.

    Ich wünsche Dir Zeit

    – nicht nur so zum Vertreiben.
    Ich wünsche, sie möge Dir übrig bleiben
    als Zeit für das Staunen und
    Zeit für Vertrauen,
    anstatt nach der Zeit auf der Uhr nur zu schauen.

    Ich wünsche Dir Zeit,

    nach den Sternen zu greifen,
    und Zeit, um zu wachsen,
    das heißt, um zu reifen.

    Ich wünsche Dir Zeit,

    neu zu hoffen, zu lieben.

    Es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.

    Ich wünsche Dir Zeit,

    zu Dir selber zu finden,
    jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.
    Ich wünsche Dir Zeit,

    auch um Schuld zu vergeben.
    Ich wünsche Dir :

    Zeit zu haben zum Leben !

    von Elli Michler



    Ganz herzliche Grüße , pearl



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Pearl - 17.04.2017, 11:32


    ...und gleich im Anschluss wünsche ich Dir schöne, gesegnete Ostertage :küken:

    Ich hoffe, Du kannst einen Teil der Feiertage so wie ich zum Erholen und Kraftschöpfen benutzen :knuddel:

    halt die Ohren steif :hasi:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 01.06.2017, 20:28


    Hallo,
    ich melde mich mal wieder :puh: :sonne:
    Bei uns ist es so heiß - heißt bei mir dann Rückwärtsgang :oops:

    Ich hab diese Woche noch Urlaub -
    Wir waren eine Woche weg - 7 Std. Autobahn überlebt :done:
    endlich einmal schön eben, keine Berge - Elbe - war wunderschön

    Jetzt schon fast alle Wäsche gewaschen - Koffer fast ganz ausgeräumt - aber nur fast :oops:

    Ich möchte wieder mehr hier sein - versuche es wenigstens
    Immer auf und ab geht es bei mir - ich hab immer noch sehr viele Baustellen,
    :waage: :grusel: im Urlaub natürlich zugenommen
    :atritt: vielleicht hilft's ja

    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Mayla - 02.06.2017, 09:34


    Hallo Bibi :wave:

    willkommen :küken:

    bei der Hitze ist`s vernünftig einen Gang zurückzuschalten. :klug:

    die Puscheldeerns :cheer: :cheer: zur Begleitung :paw: :paw: auch kleine Fortschritte sind „wertvoll“ find`

    Grüße und noch schöne, erholsame, entspannte Urlaubstage :sun:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 31.07.2017, 21:16


    Hallo :wave:

    ich lebe noch - im Moment habe ich wieder Urlaub :)

    Erste Woche ist schon um, von Urlaub noch keine Spur, jeden Tag ein bis zwei Termine, aber auch schöne Sachen.
    Frühstück mit Schwester und Mama z.B. :herz:
    Enkel hat bei uns übernachtet :herz:
    Open air Konzert mit meinen Kindern - war mein Geburtstagsgeschenk :herz:
    :paw: am Wochenende war unser Hund so krank, :(
    Gott sei Dank geht es aufwärts - aber 2mal Termin beim Tierarzt notwendig - da er ja schon fast 14 Jahre alt ist, macht ihm momentan die große Hitze sehr zu schaffen - mir übrigens auch :heiss:
    Ich bin sowas von platt :müde:

    Ich habe mir ja noch Einiges vorgenommen für diese Woche - mache ich aber von den Temperaturen abhängig :lol2:

    Ich möchte eigentlich öfter reinschauen und auch schreiben, :atritt: vielleicht klappt's.
    Bis bald

    Bibi :hug:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Mayla - 01.08.2017, 09:14


    Hallo Bibi :wave:

    wünsche dir viel Kraft :gift: und baldige Besserung für euren Hund :hug:

    alles Gute für all deine Vorhaben :cheer:

    und Erholung :sun:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 17.09.2017, 15:31


    Hallo Ihr Lieben,

    heute möchte ich mich mal wieder melden, ereignisreiche Wochen liegen hinter mir.

    Leider bin ich momentan außer Gefecht - mein Herz hat mir einen Streich gespielt - war im Krankenhaus - gehe nächste Woche zur Reha :shock:
    So schnell kann es gehen -

    Ich habe einen Warnschuß bekommen - hätte nie gedacht, daß mir sowas passiert - ich muß jetzt Pause machen, hilft alles nichts.
    Hab alles auf die große Hitze geschoben, leider war es was anderes.

    Nun ist ausruhen und runterkommen angesagt, was mir sehr schwer fällt.

    Bis bald, ich gerate natürlich immer wieder in Panik, wenn ich daran denke, wie lange ich weg bin - möchte noch Gott weiß was erledigen, soll aber nicht :(

    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Locki - 17.09.2017, 17:24


    Hallo liebe Bibi Blocksberg
    das ist sehr schön, daß Du Dich wieder meldest.:hug:

    Ich wünsche Dir gute Besserung und einen erfolgreichen
    Aufenthalt bei der Reha.

    :blume: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :blume:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 04.02.2018, 20:20


    Hallo, Ihr Lieben,

    höchste Zeit, mal wieder vorbeizuschauen :shock:

    Es ist soviel passiert:
    Reha war gut, insgesamt war ich 7 Wochen krank, solange wie nie in meinem Leben :roll:

    Inzwischen hat mich der Alltag wieder - welch ein Unterschied zu einer Reha!

    Ich hab mir dort so einiges vorgenommen, was ich ändern möchte in meinem Leben, war so optimistisch, leider hat mich der normale Wahnsinn
    wieder fest im Griff :(

    Ich soll ja möglichst viel Sport machen, ausgerechnet ich, wo ich das
    ja so gerne mache. :roll:

    Es ist so schwierig, das in meinen Alltag einzubauen.

    Zu Hause herrscht nach wie vor Chaos, ich muß aufpassen, daß ich das nicht auch noch bei der Arbeit übernehme.

    Zur Zeit schlafe ich sehr viel, nachts bin ich dann stundenlang wach.
    Morgens bin ich wie gerädert.

    Ich möchte jetzt auf jeden Fall versuchen, wieder mehr Ordnung in meinen Alltag zu bringen.

    Bis bald
    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Mayla - 04.02.2018, 21:18


    Hallo Bibi :wave:

    Schön, dass du Dich wieder meldest! :blume:

    Nach der Reha wieder in den Alltag zurück, fand ich ganz schön schwierig.
    Manchmal hätte ich mich wieder zurück gewünscht. ;)

    :idea: lieber langsam, aber stetig und dabei auch verkraften,
    wenn es Stillstände oder auch mal Rückschritte gibt.

    Alles Gute für Dich ! und all deine Vorhaben :awg:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Mayla - 03.03.2018, 09:41


    Einen schönen Morgengruß! :sonne:
    Hab` einen schönen Tag, egal was da auch kommen mag. :blume:

    :cheer: :gift: :cheer: :gift: :cheer:

    und Zeit für Dich couch :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 04.03.2018, 16:55


    Liebe Mayla,
    vielen Dank für die schönen Grüße :herz:
    kann ich gut gebrauchen.

    Ich habe jetzt 1 Woche Urlaub, und der Schlag soll mich treffen, wenn ich ans Telefon gehe, falls jemand anruft und ich soll einspringen, weil schon wieder
    jemand krank ist, der 40 Jahre jünger ist als ich und ständig irgendwelche Wehwehchen hat :evil:

    Ich will versuchen, jeden Tag irgendwas Schönes zu machen, das mir so richtig gut tut , z. B.
    :kaffee: couch :om: :tanzen: :musik: :lesen:

    Mal schauen, was so geht
    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Mayla - 23.03.2018, 11:30


    :blume: Happy Birthday :blume:

    gratuliere Dir von Herzen :herz:

    und wünsche Dir ganz viel Glück und Wohlergehen !

    Liebe Grüsse und genieße diesen schönen Tag! :sonne:

    :gift: :cake: :blume:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 10.06.2018, 09:44


    Hallo, ich melde mich mal wieder !

    Ich hab so viel um die Ohren, jeder Tag ein Kampf auf's Neue

    Eigentlich hab ich immer gedacht, wenn ich mal älter bin, wird mein Leben ruhiger, wenn die Kinder aus dem Haus sind und gut versorgt, schaff ich alles besser, hab nicht mehr so viel zu tun :shock: Denkste

    :job: wird immer anstrengender - jetzt ist auch noch unsere ach so beliebte Kollegin aus dem Erziehungsurlaub zurückgekommen - zwar nur wenige Stunden pro Woche, aber natürlich mit lauter Sonderwünschen - werden wie immer erfüllt :evil:

    :papier: Vereinsarbeit wird auch nicht leichter - Freiwillige gibt es immer weniger -

    Göga ist ja seit längerer Zeit zu Hause - Ruhestand - nimmt das leider sehr wörtlich :roll:

    :herz: Mama :herz: 91 Jahre alt, lebt immer noch allein in ihrem Haus, lehnt jede Hilfe ab, hab immer Angst um sie - aber sie läßt keine Unterstützung zu -
    Wenn ich bei ihr bin und das Chaos sehe, überfällt mich jedes Mal die Panik - so ähnlich sieht es bei mir auch aus :shock:

    :paw: wird bald 15 Jahre alt, sehr liebenswert :herz:

    Meist bin ich so platt, daß für zu Hause nicht mehr viel Kraft übrig bleibt

    Die momentane Hitze und Schwüle tut mir auch gar nicht gut

    So, jetzt wißt Ihr, wie es mir geht - ich hoffe aber immer noch auf bessere Zeiten

    Bibi :wave:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Locki - 10.06.2018, 09:49


    Guten Morgen liebe Bibi Blocksberg,:freu2: :hug: :love: :blume: :freu2:
    :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Mayla - 14.06.2018, 23:38


    :wave:

    hab nur mal kurz reingeschaut und wollte nicht gehen,
    ohne dir einen kleinen Gruß dazulassen.

    :gift: :cheer: :gift: :cheer: :gift: :cheer: :gift:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Pearl - 23.03.2019, 11:31


    *.:。✿*゚‘゚・✿.。.:**.:。✿*゚’゚・✿.。.:*
    Alles Gute zum Geburtstag , liebe Bibi !
    *.:。✿*゚¨゚✿ ✿.。.:**.:。✿*゚¨゚✿



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Mayla - 23.03.2019, 12:31



    :blume: Alles Gute zum Geburtstag! :blume:

    Liebe Grüsse und genieße diesen schönen Tag!



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    bibi blocksberg - 31.05.2019, 10:47


    Hallo Ihr Lieben,

    nach langer langer Zeit melde ich mich mal wieder.

    Nachdem die letzten Monate mehr oder weniger gut verlaufen sind
    ohne große Ereignisse, ist jetzt etwas geschehen, was mich sehr aus der Bahn geworfen hat.

    Am 11. Mai mussten wir unseren Hund einschläfern lassen...

    :paw: :schluchz: :herz:

    Er war der beste Kamerad, den man sich wünschen kann. Wir durften so viel Schönes mit ihm erleben, er war mein Therapiehund, der mir sehr oft geholfen hat, wenn es mir schlecht ging.
    Er ist sehr alt geworden, ich weiß, das Leben ist endlich, und wir sind sehr glücklich, daß er so lange bei uns war, aber es tut so weh :cry:

    Es herrscht eine Leere zu Hause, überall fehlt er.

    Bibi :cry:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Pearl - 01.06.2019, 08:22


    Hallo, liebe Bibi,


    Das tut mir sehr leid und ich kann es gut nachfühlen - es ist sehr traurig, einen so guten Freund zu verlieren .
    :hug:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Locki - 23.03.2020, 17:01


    Hallo liebe Bibi Blocksberg
    :pfeif: :pop: :tanzen: :happybirthday: :tanzen: :pop: :pfeif:
    :party: :sonne: :party:



    Re: Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)

    Pearl - 23.03.2022, 20:13


    Hallo, Bibi,

    Auch wenn die Möglichkeit, daß Du Dir das hier anschaust, gering ist,
    so möchte ich Dir doch einen schönen Geburtstag wünschen
    und ich wünsche,
    trotz der aufreibenden Zeit der Pandemie und Deiner Arbeit beim Arzt ist das alles glimpflich für Euch gelaufen ohne Infekt und ohne Longcovid.

    Habt eine gute Zeit - trotz alledem !



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Was ich mir so vorgenommen hab... - gepostet von Klementine am Montag 11.06.2007
    Oben auf dem Küchenschrank ... - gepostet von Rumpelnöff am Freitag 15.02.2013
    Unsicherheit besiegen beim Erstkontakt mit Fremden - gepostet von Klementine am Freitag 04.05.2007
    Pssst ... Kellervoll wirbelt! - gepostet von Kellervoll am Samstag 14.07.2012
    Routineübungen a la kokopellina - gepostet von kokopellina am Montag 02.04.2007
    Meine täglichen 30 min - gepostet von Belinda am Dienstag 26.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Bibi hext weiter ...im Schneckentempo (2)"

    graser - gepostet von carson-drive am Sonntag 09.12.2007
    yugioh: was sind eure absoluten lieblingskarten - gepostet von DamnNinjaFreak am Montag 08.10.2007
    1. FC Köln - Greuther Fürth - gepostet von Wolfgang Overath am Samstag 15.09.2007
    Counter Strike 1.6 - gepostet von Rouben am Montag 13.02.2006