Das Konzept: Erste Ideen

www.vankurt.de
Verfügbare Informationen zu "Das Konzept: Erste Ideen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: vankurt - Sir-Blaster - Boni - Anonymous
  • Forum: www.vankurt.de
  • Forenbeschreibung: The VanKurt.de forum
  • aus dem Unterforum: CrossFire 3
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Mittwoch 31.03.2004
  • Sprache: englisch
  • Link zum Originaltopic: Das Konzept: Erste Ideen
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 10 Monaten, 21 Tagen, 12 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Konzept: Erste Ideen"

    Re: Das Konzept: Erste Ideen

    vankurt - 16.05.2004, 09:43

    Das Konzept: Erste Ideen
    So, dann wollen wir doch zuerst mal ne Liste anlegen, mit allem was man an CF-Reloaded noch verbessern/hinzufügen könnte.

    Ich hab mir schon jede Menge technisches Zeugs ausgedacht, und versuch das mal zusammenzufassen:

    -> Neue Grafik-engine: Bumpmapping für alle Objekte, und einfache Lichteffekte für explosionen etc.

    -> Die Menüs alle etwas dynamischer, übersichtlicher, bedienerfreundlicher und einheitlicher gestalten


    Zum Spiel:

    -> Die maps größer machen (dass man scrollen kann)
    -> Einige neue Türme: Flammenwerfer, Smart-Gun, Flak etc.
    -> Natürlich noch ein paar coole Gegner mehr
    -> Mehr Zwischensequenzen, mit scrollendem Text/mehreren Seiten -> Mehr Inhalt -> Mehr Story ;-)
    -> Objekte zum plazieren: Zäune und andere Blockaden
    -> Mehr Gebäude zum verteidigen pro map möglich
    -> Noch mehr Missionen
    -> Multiplayer-modus???????


    Das ist mir jetzt mal so spontan eingefallen...also, dannlegt mal los!



    Re: Das Konzept: Erste Ideen

    Sir-Blaster - 16.05.2004, 13:19


    *login*
    *Reading data*
    *Prozessing*
    *Create new Post*
    (rofl)

    Aaaaaaalso. Die ideen sind geil.
    NUR:
    Quote: -> Objekte zum plazieren: Zäune und andere Blockaden
    Jo, was wo die nit rüber können. Aber dann müsstest du auch machen das die net über die hindernisse die auf der map schon so da sind nicht rüber können. (Wasser, Große steine, etc) bei mir sind die immer einfach drüber gelaufen.

    Quote: -> Mehr Zwischensequenzen, mit scrollendem Text/mehreren Seiten -> Mehr Inhalt -> Mehr Story
    Joa, ... vieleicht auch animiert?

    Quote: -> Mehr Gebäude zum verteidigen pro map möglich
    Jo, das mann ne richtige Basis zum verteidigen hat.

    Vieleicht könnte mann auch Panzer und Leute bauen können. Was Während den missionen noch geld kostet. (wo mann aber einen Punkt für festlegen muss wo die verteidigen)

    Quote: -> Einige neue Türme: Flammenwerfer, Smart-Gun, Flak etc.
    Und das was im anderen "forum" vorgeschlagen wurde. Das mit den Decken. Das die schüsse nicht einfach zu dem ziel hinfliegen sondern auch das was auf dem weg liegt treffen.

    Und wie das mann den KI türmen ne bestimmte KI zuweisen kann.

    *Saving Post*
    *Changing Forum*



    Re: Das Konzept: Erste Ideen

    vankurt - 16.05.2004, 16:43


    Mmmh, also das mit dem decken weis ich net...das verändert doch das ganze Spiel...
    Wenn z.B. ein Schildgenerator angefahren kommt und alles schützt kannst du den nicht zerstören, weil ein paar geshieldete Freaks davor rumhängen. Weiste was ich mein?

    Und animierte Story? Hui, das ist aufwendig...und frisst unmengen Speicherplatz...Wüsstetst du denn jemanden, der sowas kann?



    Re: Das Konzept: Erste Ideen

    Sir-Blaster - 17.05.2004, 07:59


    hmm, ... Also Simple Scenen könnte ich Rendern. Aber net sonderlich gut.
    Kann das 3d Studio nicht?

    Quote: Wenn z.B. ein Schildgenerator angefahren kommt und alles schützt kannst du den nicht zerstören, weil ein paar geshieldete Freaks davor rumhängen. Weiste was ich mein?

    Das würde dann noch das einbinden Balistischer waffen erfordern. :wink:



    Re: Das Konzept: Erste Ideen

    vankurt - 17.05.2004, 15:22


    Also als "deckenden" Turme dachte ich mir den Flammenwerfer einzubauen.

    Und die Szenen: Klar kann man mit 3dMax auch Animationen machen, aber ist viel zu schwer/aufwendig. Was cool wäre (nicht so schwer, wenig Speicherplatzverbrauch et.c) wären Comics ala MaxPayne...kennst du das zufällig?

    Ich werd jetzt ertmal die nächsten Wochen damit zubringen müssen mir ein gutes System fürs Bumpmapping auszudenken und meine Engine aufzumöbeln. Wenn du dir gerne eine gute Story ausdenken möchtest, ein paar models/grafiken erstellen willst oder den Netzwerkcode schreiben willst (oder was dir auch immer einfällt), bist du hiermit herzlich dazu eingeladen... ;-D



    Re: Das Konzept: Erste Ideen

    Sir-Blaster - 17.05.2004, 19:36


    Models? Mal schaun. ^^

    Code? Kann ich net. :lol:



    Re: Das Konzept: Erste Ideen

    Boni - 23.05.2004, 14:55


    @Multiplayer:

    Man sollte entweder an einem PC zu zweit (muss einer halt mit der Tastatur spielen) oder zusammen im Netzwerk spielen können. Man könnte ja auch eine eigene Koop - Kampange machen, bei der es 2 HQs gibt.



    Re: Das Konzept: Erste Ideen

    vankurt - 25.05.2004, 08:09


    :wink: An einem Rechner geht wohl kaum! :lol:

    Zum Status:

    Der neue Editor ist fertig, mit tollen features: Mehr als 4mal so große maps, doppeltes Tileset, drag-painting, beliebig viele HQs, zoom- und scrollfunktion und endlich automatisches Ecken-generieren für alle Terrainarten.

    Zum Spiel:

    Bumpmapping und PerPixellighting (via vertex/pixelshader) sind probeweise in den Menüs implementiert und sehen cool aus.
    Der Shop ist schonmal kräftig überarbeitet, und alle neuen Turrets/Objekte wenigstens hier schonmal implementiert.

    Gerade in Arbeit:

    Das neue (doppelt so große) Tileset, jetzt auch mit größeren Objekten...



    Re: Das Konzept: Erste Ideen

    Sir-Blaster - 25.05.2004, 13:36


    Ich meld mich als Betatester. ^^

    Achja, models musst du mir spezielle Aufträge geben.



    Re: Das Konzept: Erste Ideen

    vankurt - 26.05.2004, 08:07


    :roll: Mmmhhh...is schwierig :wink:

    Ich weis leider noch nicht so genau was auf der neuen Tilemap gebraucht wird...ich denk mal drüber nach! :lol:



    Re: Das Konzept: Erste Ideen

    Boni - 26.05.2004, 12:37


    vankurt wrote: Ich weis leider noch nicht so genau was auf der neuen Tilemap gebraucht wird...ich denk mal drüber nach! :lol:

    Wenn ne Gelände für die Gegner eingebaut wird, könnte man doch Schluchten einbauen. Dann führen eben Brücken darüber. Und vllt noch eine Stalinorgel als Gegner, die eben auf größere Entfernung das Hauptquartier angreift, dafür aber seeehr wenig aushält.
    .oO(Welt mit Schlucht in der mitte und 1 Brücke. Viele kleine Einheiten, und hinten ein paar Stalinorgeln...)

    [Edit]:
    Für alle die nicht wissen was eine Stalinorgel ist:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Stalinorgel



    Re: Das Konzept: Erste Ideen

    Anonymous - 27.05.2004, 12:40


    Würd auch gern helfen... was muss ich dazu können?



    Re: Das Konzept: Erste Ideen

    vankurt - 27.05.2004, 16:30


    Am besten wäre es, wenn du dich mit Netzwerkprogrammierung auskennen würdest ;-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vankurt.de



    Ähnliche Beiträge wie "Das Konzept: Erste Ideen"

    Der erste witz im forum^^ - Azze (Mittwoch 13.06.2007)
    schon das erste problem.... :-( - jonnyb (Donnerstag 21.06.2007)
    Das erste Fake~ - !Stranger (Montag 29.05.2006)
    erste begegnung mit Pirelli - Caro (Samstag 08.07.2006)
    Ideen für einen neuen Film?! - wiebke (Dienstag 12.09.2006)
    Ideen für die Ally-Zukunft - fawkes (Freitag 02.06.2006)
    der erste beitrag - karkyon (Sonntag 09.07.2006)
    Der erste Mini Trailer - HerR Kox$er (Dienstag 30.01.2007)
    Der erste Schnee... - Ferner Scholar (Mittwoch 14.11.2007)
    Verbesserungsvorschläge und Ideen - YUKON (Samstag 03.02.2007)