Anfänge

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  • Alle Beiträge und Antworten zu "Anfänge"

    Re: Anfänge

    Sir-Blaster - 27.05.2004, 19:07

    Anfänge
    hm, ... Ja ich habe mir jetzt allmöglichen Dreck runtergeladen.

    Aber irgendwie habe ich das gefühl, ich brauche irgendein Program wo ich den Code eingebe. :lol:

    Und einen Comiler, und vorallem Tuts dazu.

    Kannst du da mal was zu sagen Van?
    EDIT: Ok hat sich erledigt. ^^ Hab nu Hoff ich alles brauchbare.

    (Ich habe jetzt ein Program wo ein drehendes Dreieck angezeigt wird. :lol: )



    Re: Anfänge

    vankurt - 28.05.2004, 16:59


    Hihi. Du bist lustig ;-)

    Nimm am besten DevCPP von Bloodshed. der is cool



    Re: Anfänge

    Boni - 28.05.2004, 18:21


    Io, den verwend ich auch :)
    (mit dem programmieren wir sogar in der Schule :) )



    Re: Anfänge

    Sir-Blaster - 28.05.2004, 18:41


    Hey, den hab ich. ^^ Sogar.

    Also, ... mir ist nach ewigen erfolgslosen rumprobieren aufgefallen: Ey, Junge, den dreck hast du irgendwann schonmal gemacht.

    Ich hatte mal nen GHame das nannte sich "graal" da hat mann im level editor C++ gescriptet.

    Jedoch. Naja, was ich bisher geschafft habe ich Lächerlich. (das Sample OpneGL 3eck hab ich dazu gebracht wie wild über den bildschirm zu fliegen. :lol:

    Naja, Ich bin korpulent mit: If das dann das ansonsten das
    (das basiert ja auch logic also kann ich das)

    Mein problem ist:
    1. Ich hab kein plan wie ich die Engine anspreche
    2. Ich hab kein plan wie ich nen fenster öffne (wenn ich son tutor mache Funzt dat nich!) Und wenn ich mir das OpenGL sample anschaue, dann blick ich da nich durch
    3. eine LISTE an kommandos wäre brauchbar. Wo findet mann sowas?

    PS: BITTE HEEELFT MIR
    und: ja ich bin lustig. aber ihr müsst mir trotzdem helfen. Ich bin ein Schnell lernender schüler. Ihr dürft mich ruhig in ICQ anquatschen ^^

    EDIT: WAS IHR PROGGT IN DER SCHULE? wie unfair. :(

    Edit2: Errormeldung wrote: 2 D:\PROGGEN\C++ COMPILER\DEV-CPP\include\c++\backward\backward_warning.h:32
    #warning This file includes at least one deprecated or antiquated header. Please consider using one of the 32 headers found in section 17.4.1.2 of the C++ standard. Examples include substituting the <X> header for the <X.h> header for C++ includes, or <sstream> instead of the deprecated header <strstream.h>. To disable this warning use -Wno-deprecated.

    Dasm kommt wenn ich das Ecoengine teil laden will.



    Re: Anfänge

    vankurt - 31.05.2004, 18:16


    Hier ein Zitat aus meiner CrossFire3 Main.cpp:

    Code:
       if( !mc.Init() )
          return 0;

       mc.mGameLog << "Launching CrossFire 3\n\n";


       mc.mVideo->CreateWindowGL(1024,768,32,SDL_OPENGL|SDL_HWSURFACE|SDL_DOUBLEBUF|SDL_OPENGLBLIT,"CrossFire 3", true);
       mc.mVideo->InitGL();
       mc.mVideo->InitExtensions();

       glDisable( GL_DEPTH_TEST );


       // Make the screen black to show that the PC didn't hang up
       glClearColor(0.0f,0.0f,0.0f,1);
       glClear( GL_COLOR_BUFFER_BIT );
       SDL_GL_SwapBuffers();


       mc.mGameLog << "Setting number of texture slots (128)...\n";
       mc.mTexMan->SetNumberOfTextures(128);

       mc.mGameLog << "Setting number of channel slots (16)...\n";
       mc.mAudioMan->SetNumberOfChannels(48, 24, 12);


       mc.mGameLog << "Initializing Game";
       if( !InitGame() )
          return 0;

       GameState = STAT_MENU_MAIN;


       mc.mGameLog << "Entering main loop...\n";


    Schau mal, ob dich das weiterbringt.... 8)



    Re: Anfänge

    Sir-Blaster - 01.06.2004, 01:10


    ne nich wirklich. *glaubt das er doch zu blöd dafür is*



    Re: Anfänge

    Boni - 02.06.2004, 10:58

    Tutor
    Hm, ein Tutor dafür wäre nicht schlecht :wink:
    Aber nicht einfach nur den Sourcecode von Crossfire, sondern auch ein richtiges Tutorial (aber bitte auch in deutsch :wink:), sonst kann ich wahrscheinlich nur so :shock: schauen.



    Re: Anfänge

    vankurt - 02.06.2004, 14:16


    Ein richtiges Tutorial? Hui! Das ist verdammt Zeitaufwändig.... :-(

    Aber mal im Ernst: Der oben gepostete Code lässt sich quasi 1:1 übernehmen! Die Parameter sind z.T. die selben wie in den verwendeten Sub-APIs (z.B. SDL). Mit denen sollte man sich natürlich vorher auseinandersetzen. :wink:
    Ist die Initialisierung abgeschlossen, hat die Engine ihren Dienst auch fast schon erledigt....
    Und der Rest ist ja dann "normales" programmieren... :)



    Re: Anfänge

    Hitman47 - 02.06.2004, 14:45


    zumindest eine beschreibung der funktionen mit ihren parametern wäre schon cool, würde die verwendung warscheinlich deutlich erleichtern :?

    aber ist natürlich schon ein gewisser zeitaufwand...



    Re: Anfänge

    vankurt - 02.06.2004, 15:26


    :wink: Das ist wohl war. Ich schau mal, was sich machen lässt...



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