Deutschland - Sozialstaat, aber wie lange noch?

www.crazy-class11f.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Deutschland - Sozialstaat, aber wie lange noch?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Big King - cr0nite
  • Forum: www.crazy-class11f.de.vu
  • Forenbeschreibung: Das Forum der 11f des Josephinums Hildesheim
  • aus dem Unterforum: Diskusionsrunde
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Mittwoch 31.03.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Deutschland - Sozialstaat, aber wie lange noch?
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 11 Monaten, 3 Tagen, 6 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Deutschland - Sozialstaat, aber wie lange noch?"

    Re: Deutschland - Sozialstaat, aber wie lange noch?

    Big King - 10.05.2004, 23:39

    Deutschland - Sozialstaat, aber wie lange noch?
    Was meint ihr, was macht die Regierung falsch? Wie kann mans besser machen? Werden wir später zwar Rente bezahlen, aber niemals rente sehen???
    Was meint ihr dazu???
    Sollten wir andere Länder aufbauen, wenn wirs auch nötig haben???
    Umdenken??



    Re: Deutschland - Sozialstaat, aber wie lange noch?

    cr0nite - 11.05.2004, 15:10


    hab ich mich auch schon gefragt, allerdings ist mir da keine gescheite idee in den kopf gekommen. ich meine aber auf jeden fall, dass wir mit unserem bisherigen wirtschafts- und sozialsystem bald eh am ende sind. vieleicht (oder sogar sehr wahrscheinlich) müssen bald alle menschen nicht mehr arbeiten, weil es nurnoch roboter gibt, die uns jede scheisse abnehmen. dadurch verdient niemand mehr geld, niemand kann mehr sozialabgaben leisten, die ja wohl auch nicht gebraucht würden (gibt ja nurnoch 'arbeitslose')

    allerdings glaube ich, dass viele staaten unser geld weit mehr nötig haben als wir selbst... unsere momentanen probleme sind ja nichts, wenn man sie mit denen der 3. welt vergleicht...



    Re: Deutschland - Sozialstaat, aber wie lange noch?

    Big King - 14.05.2004, 17:47


    Sicher haben viele Staaten das Geld nötiger....
    Aber:
    Bald sind wir genau so Arm wenn wir so weiter machen. Wir können nicht immer mehr Schulden machen und dasn Geld dann Milliarden weise ins ausland karren. Dann kommen wir nie auf einen Grünen zweig. Aßerdem dürfen wir die amis nicht machen lassen was sie wollen. Die Bomben alles kaputt und wir sind so Blöd un bauen alles wieder auf.. und wofür??? Damit die Amis nen Krieg provozieren, Menschen unwürdig behandeln und abschlachten wie sie wollen... Das kann doch wohl nicht sein. Genauso ists mit der Sozialhilfe und Arbeitslosengeld. Wer Sie wirklich nötig hat (Als Beispiel. jemand hat gearbeitet und mit 40 hatte er nen Autounfall und ist Querschnittsgelähmt und kann nicht mehr arbeiten)
    Aber wenn ich Sozialhilfe empfänger sehe, die nen fette M3er BMW fahren innder Villa wohnen und allen schicki micki haben, dann denke ich mir, was mache ich falsch? Soll Sozialstaat bedeuten, das es denen, die keine Arbeit haben, besser geht als denen die Arbeit haben? Und man kanns den vielen Ausländern (soll nicht diskriminierend sein) noch net mal vorwerfen. Wenn jemand zu mir sagt, möchtest du arbeiten und 2000€ haben, oder möchtest du nicht arbeiten und 3000 € haben (nur als vergleich) , was würde ich wohl nehmen??? Aber das checkt ja keiner. Wir müssen das gesamte Sozialsystem Grundlegend verändern sonst gehören wir ganz schnell zu den3. welt ländern.
    Die Regierung sagt immer so leicht, man müsse nun anfangen sich was an die seite zu legen, aber wie??? Wenn man sich beispielsweise ein Haus kauft, dauert es lange, bis man den Kredit abbezahlt hat. Dazu kommt noch, das der Lohn nicht größer wird , sondern immer kleiner und die Lohnneben kosten immer größer. Also sollen wir praktisch durch die Lohnnebenkosten geld einzaheln, kriegen aber nichts mehr später davon wieder, und solen zusätzlich nocch was ansparen. Hallo? Wie soll das möglich sein. Naja es gibt ja den Spruch "Du kannst nichts? Werde Politiker.." Langsam glaube ich, das dieser stimmt.
    Wenn ein politiker mal ne gute idee hat, wird diese von der opposition gleich zunichte gemacht. Ich glaube der Bundestag muss wie Kindergartenkinder lernen, das eine Gesellschaft nur im Miteinander funktionieren kann und nicht im Gegeneinander. Deshalb sollen sie sich überlegen, wofür sie in Zukunft Geld ausgeben. Dafür das Eigene Sozialsystem zu retten, oder für die Amis aufräumen usw....

    Denkt mal darüber nach :)

    Grüße



    Re: Deutschland - Sozialstaat, aber wie lange noch?

    cr0nite - 14.05.2004, 18:41


    ich denke sowieso:
    1. werden sich die USA nicht auf ewigkeit als einzige Supermacht behaupten können, ich tippe auf China oder Indien...
    2. müssen irgendwann die schulden erlassen werden, weil sonst gar nichts mehr geht. ausserdem hat ja auch irgendwer die kredite gegeben... die werden auch irgendwas mit dem geld anfangen, am ende gibt es vieleicht wirklich nurnoch Großkonzerne anstelle von Staaten?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.crazy-class11f.de.vu

    Dieser blöööööde.... - gepostet von Jas0n2k am Montag 05.04.2004



    Ähnliche Beiträge wie "Deutschland - Sozialstaat, aber wie lange noch?"

    Just schrott aber geil xD - CvX-21k-Drago (Donnerstag 16.08.2007)
    zwar kein lehrer aber ok frau alberding - dapddy (Mittwoch 22.11.2006)
    Ein Wortspiel!! Standart aber immer noch toll!! - Der Meister (Sonntag 25.06.2006)
    jetzt aber Nasenschweben - weberje (Dienstag 06.11.2007)
    VERNACHLÄSSIGEN TOKIO HOTEL DEUTSCHLAND - billsblume (Samstag 16.06.2007)
    WM: Deutschland verliert gegen USA - ~$PASH$~ (Mittwoch 30.08.2006)
    Tv Termine (Deutschland) - Georg.<3 (Mittwoch 06.06.2007)
    treff aber ja - Anonymous (Donnerstag 14.12.2006)
    77 - Wenn ich aber Flügel hätte - lagrande (Mittwoch 14.03.2007)
    WM: Deutschland und der Patriotismus - Sigi (Dienstag 27.06.2006)