Chemiearbeit am Mittwoch, den 26.5.04

www.crazy-class11f.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Chemiearbeit am Mittwoch, den 26.5.04"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kahro - wernstradamos - Intermidiate - Sp4rX - t_gun - Big King
  • Forum: www.crazy-class11f.de.vu
  • Forenbeschreibung: Das Forum der 11f des Josephinums Hildesheim
  • aus dem Unterforum: Klassenarbeiten
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Mittwoch 31.03.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Chemiearbeit am Mittwoch, den 26.5.04
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 10 Monaten, 1 Tag, 13 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Chemiearbeit am Mittwoch, den 26.5.04"

    Re: Chemiearbeit am Mittwoch, den 26.5.04

    Kahro - 23.05.2004, 15:49

    Chemiearbeit am Mittwoch, den 26.5.04
    Zuvor eine Frage:
    Warum ist man manchmal einfach ausgeloggt, wenn man gerade einen ganzseitigen beitrag zu der chemiearbeit geschriebn hat ?
    (übrigens stand es dann nicht unter gast da, nein es stand gar nichts da) :x was solls
    also hier die kurzfassung von dem was ich geschrieben hatte:
    :?:
    1. Warum wurde bei dem Versuch der Wasserstrahl abgelenkt?
    2.Warum ist die Gitterenergie bei der Hydratation von Natriumhydroxid kleiner als die Hydratationsenergie?
    3. Was haben die versuche, wir mischen Kaliumiodid und Bleinitrat bzw. Natronlauge und Kupfersulfat damit zu tun?

    P.s. als ich herr wilk zu der letzten Arbeit was gefragt habe, hat er gesagt dass er mir da auch nicht weiterhelfen kann, deswegen lass ich es lieber gleich :lol:



    Re: Chemiearbeit am Mittwoch, den 26.5.04

    wernstradamos - 23.05.2004, 16:06


    wenn du ihn fragst erklärt er dir das bestimmt



    Re: Chemiearbeit am Mittwoch, den 26.5.04

    Kahro - 23.05.2004, 18:20


    Ich bin mir ziemlich sicher dass er das nicht tun wird, ausserdem denk ich dass ihr alle das ja in irgendeiner weise auch können müsst für mittwoch



    Re: Chemiearbeit am Mittwoch, den 26.5.04

    wernstradamos - 23.05.2004, 21:15


    ich hab noch nich angefangen zu lernen. muss erstmal ne chemi mappe zusammensuchen. werd ich aber gleich mal machen. und min ne 4 wirds schon werden.



    Re: Chemiearbeit am Mittwoch, den 26.5.04

    Intermidiate - 24.05.2004, 07:14


    komm wörnaa....du kannst chemie doch besser!?!?!
    Ich hab mir das schon mal angeschaut!!
    also das wasser wird abgelenkt, da dass wasser ein dipol ist!! schau dir die sache mit dem Wasserdipol und der "Umlagerung" der Elemente von wasser an....wir haben da so ne zeichnung gemacht!!!!
    Viel spaß beim lernen!!!



    Re: Chemiearbeit am Mittwoch, den 26.5.04

    Sp4rX - 24.05.2004, 07:16


    Das ist doch alles Schwul!Diese ganze Chemie kacke braucht doch kein Mensch!! Wen interressiert es denn wie das Wasser abgelenkt wird?!

    MFG
    Thies



    Re: Chemiearbeit am Mittwoch, den 26.5.04

    Intermidiate - 24.05.2004, 07:26


    erstens interessiert es carola und zweitens braucht das jemand aus unserer klasse später dríngend!!! :?: und zwar JAAAN!!! der will doch alles sprengen was geht!!!! da ist chemie wichtig!!! :!:
    ich find das aber auch langweilig!!!
    nur wer in der schule weit kommen will,muss das wohl oder übel lernen!!!! :?



    Re: Chemiearbeit am Mittwoch, den 26.5.04

    Sp4rX - 24.05.2004, 07:30


    Ach quatsch, wenn man mal was Sprengen will oder so dann geht man zur Mafia und die bringen einem das in null komma nix bei! Da hat man dann auch ne richtige Ausbildung was Sprengen angeht!

    MFG
    Thies



    Re: Chemiearbeit am Mittwoch, den 26.5.04

    Intermidiate - 24.05.2004, 07:35


    sogar mit praktischen prüfungen! zb bei den russen heißt es in der abschlussprüfung: " alle suchen sich ein italienerschwein und sprengen ihn wech!"......so wird man kleine nichtsnutzge italiener los!!!



    Re: Chemiearbeit am Mittwoch, den 26.5.04

    t_gun - 24.05.2004, 16:01


    Ich brauch das net wirklich um anderen Menschen zu schaden (auch wenn ich evtl mal Gegenteiliges behauptet habe)! Ich will aber später mal ins lbaor, CTA werde (chemisch-technischer Assistent). Daher auch mein Interesse.

    MfG



    Re: Chemiearbeit am Mittwoch, den 26.5.04

    Kahro - 24.05.2004, 17:09


    ähmm... erstmal danke, aber dass wasser ein dipol ist wusste ich auch schon :-) und das mit der zeichnung war Hydratation *hust*...naja deswegen fagr ich ja...wil ich nicht weiss inwiefern dass mit dem Dipol mit der ablenkung zusammen hängt. Trotzdem Danke :D



    Re: Chemiearbeit am Mittwoch, den 26.5.04

    Big King - 25.05.2004, 21:18


    Der Plastikstab, den wir benutzt haben, der war geladen.
    Wasser ist, wie wir das mal gelernt haben keine Ionenverbindung, sondern eine polarisierte Atombindung. Das bedeutet, dass dies eine Atombindung ist, die eine Polung besitzt, was daran liegt, dass inerhalb eines moleküls der schwerpunkt der negativen nicht mit dem schwerpunkt der positiven Ladung zusammenfällt. Das bedeutet, dass jedes Wassermolekül praktisch eine Polung hat, also ist es auf einer Seite positiv (die seite wo sich der Wasserstoff im molekül befindet) und auf der anderen Seite negativ (Sauerstoffseitig) geladen ist. Wenn man nun den geladenen Stab in dessen nähe bringt wird das Wasser abgelenkt.



    Re: Chemiearbeit am Mittwoch, den 26.5.04

    Kahro - 26.05.2004, 17:54


    Vilen Dank, aber Herr wilk hats ja gestern in reli nochmal erklärt :-) danke nochmal Paul :-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.crazy-class11f.de.vu



    Ähnliche Beiträge wie "Chemiearbeit am Mittwoch, den 26.5.04"

    daytalk, mittwoch 31.mai - tinchen (Mittwoch 31.05.2006)
    Visage - Fade to Grey - goresemmel (Freitag 16.05.2008)
    Mittwoch 17.05.06 - Welle Erdball (Mittwoch 17.05.2006)
    mittwoch lan ! - persil (Samstag 10.06.2006)
    TRAINING AM MITTWOCH 5.12 - RagingBull (Dienstag 04.12.2007)
    T1/T2 Teile (Zylinderkopf/6V Anlasser/Türgriffe) - DeGon (Freitag 04.04.2008)
    Kennzeichenhalter - Nordlicht (Freitag 17.07.2009)
    1.22 - Immer wieder Mittwoch - ChantaL <3 (Donnerstag 26.10.2006)
    Zul Gurub: Mittwoch 05.10./17.30 Uhr Treffpunkt - Corazon (Dienstag 04.10.2005)
    Zul Gurub Mittwoch 19.04. >>> siehe MC <<< - Siecra (Donnerstag 13.04.2006)