mein Schiebedach entwickelt ein eigenleben

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "mein Schiebedach entwickelt ein eigenleben"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pb-19 - SpitfireXP - Pierre27380 - BlackWarriorMQ77 - Chris_76
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Interieur
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: mein Schiebedach entwickelt ein eigenleben
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 28 Tagen, 11 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "mein Schiebedach entwickelt ein eigenleben"

    Re: mein Schiebedach entwickelt ein eigenleben

    Pb-19 - 18.07.2007, 12:44

    mein Schiebedach entwickelt ein eigenleben
    Hab jetzt seit neustem das Problem bei meinem Mb2 das mein Schiebedach macht was es will. Es gibt ja praktisch 3 Knöpfe (Zu , Auf und Hub/ Hoch). So ich drücke auf Auf und das Schiebedach geht auf. Dann will ich es zumachen jedoch reagiert es nur auf den Hub Knopf und nicht auf den Zu Knopf, wenn das Schiebedach dann zur Hälfte geschlossen ist, dann schon, jedoch geht das Schiebedach dann Auf statt zu.Vor paar Tagen ging es aben noch zu mit dem Zu Knopf aber dann ist es nicht nur zu sondern hoch gefahren. Hab schon Sicherung und so überprüft und es scheint alles okay zu sein, ist es aber nicht! Bin jetzt seit einer Woche am rumspielen aber es bringt nichts. Achja was evtl noch wichtig ist, wenn ich das Schiebedach aufmache, knackt es am Ende ein bisschen, hört sich an wie so ein einrasten. Hat jemand eine idee????
    lg[/b]



    Re: mein Schiebedach entwickelt ein eigenleben

    SpitfireXP - 18.07.2007, 17:31


    Ich würde mal pauschal behaupten, das da was mit dem Schalter nicht stimmt.....
    Mal Kontaktspray reinsprühen...



    Re: mein Schiebedach entwickelt ein eigenleben

    Pierre27380 - 18.07.2007, 17:31


    Vielleicht n masse fehler?



    Re: mein Schiebedach entwickelt ein eigenleben

    BlackWarriorMQ77 - 19.07.2007, 14:03


    Leider hätte ich auch diese problem... Ich habe alle stecker überprüft und mit kontakt spray behandelt..

    Alles war sofort wieder ok...

    Steve



    Re: mein Schiebedach entwickelt ein eigenleben

    Pb-19 - 19.07.2007, 17:11


    Danke für die schnellen Antworten, werde es mal mit dem Kontaktspray versuchen. Massefehler kann ich mir schwer vorstellen, weil ich an der Verkabelung nix gemacht habe und bei einem Massefehler würde das Schiebedach sich glaub ich garnicht mehr bewegen,oder???



    Re: mein Schiebedach entwickelt ein eigenleben

    Chris_76 - 20.07.2007, 03:50


    Massefehler müssen ja nicht dauerhaft sein. Wenn Du einen "satten" Schluß hast dann geb ich Dir recht aber das muss nicht sein.

    Mit satt meine ich das du einen kompletten Kontakt hast zwischen Kabel und Karosserie. Es kann aber sein das die Leitung zwischen Kabel und Masse nicht 100% beträgt sondern nur 50 oder 40%. Dann kann es sein das das Schiebedach noch einigermaßen funzt.

    Wenn Du die Möglichkeit hast kannst Du mit Druckluft mal in Richtung Schiebedachversenkung sprühen.

    Chris



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Auspuffanlage - gepostet von honda-scene am Samstag 08.07.2006
    Fiesta de la matanza (Schlachtfest ^^) MC2 - gepostet von Honda_MC2 am Freitag 08.06.2007
    Wurzelholz-Optik f. Aschenbecher, ZA und Schaltrahmen *sold* - gepostet von SebastianW am Samstag 17.02.2007
    suche gewindefahrwerk für ma 8 - gepostet von JoJo am Montag 16.10.2006
    Mein "alter" MB - gepostet von The DJ am Samstag 21.01.2006
    Interesse an MA/MB/MC-Shirt? - gepostet von SebastianW am Mittwoch 13.12.2006
    FRAGE: VTEC-Controller im MB3 - gepostet von Yellow am Dienstag 08.08.2006
    Wireless LAN Karten für Notebook - gepostet von VTECmaster am Samstag 25.02.2006
    Hi @All! - gepostet von Wiesl am Dienstag 07.03.2006
    Bilder von Uns - gepostet von Toffge am Montag 05.12.2005



    Ähnliche Beiträge wie "mein Schiebedach entwickelt ein eigenleben"

    Es entwickelt sich. - matthias (Sonntag 28.08.2005)
    E-Schiebedach bei ausgeschalteter Zündung? - Daywalkerxxx (Donnerstag 16.11.2006)
    Nvidia entwickelt Mainboards - Storm Xv (Dienstag 27.03.2007)
    T3 Camper mit Schiebedach - tigerenterich (Dienstag 30.10.2007)
    Unfassbar: Es Wurde Beschlossen das Rousebud 2.0. Entwickelt - webmaster (Freitag 04.11.2005)
    Wie sich mein 450-er entwickelt... - mariajudyta (Sonntag 17.09.2006)
    Schiebedach - roofio (Montag 31.12.2007)
    3D-Desktop für Windows entwickelt - RaymannStyleZ (Mittwoch 05.05.2004)
    Wurstpflaster entwickelt - Rektor (Sonntag 12.09.2004)
    So, ein Problem weniger. Schiebedach -> gelöst. - Honda_MC2 (Montag 21.08.2006)