http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Bayern/München/Neuperlach
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 17:03 
Offline
Flugschüler

Registriert: 07.07.2007, 20:32
Beiträge: 26
Wohnort: München
Hi an alle!

Nachdem ich bereits ein paar Heli-Problemchen hatte und schon einige Tipps von Euch bekommen habe, ist es jetzt höchste Zeit, mich mal vorzustellen: Ich heisse Jürgen, bin 42, und wohne im Süden von München.
habe vor einigen Monaten mit einem Koax Bell 47G von Graupner angefangen und beherrsche das Schweben schon ganz gut. Allerdings alles bisher nur in der Wohnung.
Jetzt habe ich seit kurzem den Silver Flash 60 von livehobby.de und bemerkt, dass dieser bei wenig Platz indoor doch recht respekteinflössend ist. Vor allem, wenn man mit dem ersten "richtigen" Heli wieder mit dem Lernen ganz von vorn anfängt.
Deshalb wollte ich euch mal fragen, ob jemand bei mir in der Nähe (habe leider kein Auto, sollte also mit Fahrrad/ÖPNV zu erreichen sein) ein empfehlenswertes Fluggelände oder ne grosse Halle kennt, wo man vor allem am WE ab und zu mal übern kann. Sollte natürlich ohne viel Publikum sein.
War jemand schon mal in Neubiberg auf dem ehemaligen Militärflughafen? Bin mir zwar sicher, dass das Fliegen dort offiziell verboten ist, aber es würde sich (z.B. frühmorgens, wenn nock keinen Wind hat) anbieten, dort mal ein paar Hüpfer zu machen.
Würde mich freuen, wenn jemand diesbezüglich Tipps für mich hätte, evtl. trifft man sich ja mal in real!

Grüsse und bis bald,
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.07.2007, 17:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007, 21:24 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2006, 08:06
Beiträge: 300
Wohnort: München
Hi Juggle4Evr,

das Gebiet kenne ich gut, den Ex-Mil-Flughafen! Ich war auch schon ein paar mal dort (kann ich mit dem Rad erreichen), aber seit ein paar Monaten stehen dort eben diese Verbotsschilder. Ein paar Flächenflieger haben es mal wieder übertrieben und die ehemalige Landebahn für ihre Modelle ausgelegt. Da haben sich Passanten beschwert. Die Schilder gelten aber scheinbar nur für den Parkbereich. Und der alte Mil-Bereich ist durch Zäune davon abgegrenzt, an dessen Türen wiederum keine Verbotsschilder stehen. Erlaubt ist es dadurch natürlich nicht, aber fassen wir das mal so auf: im Park ist es verboten, Hunde ohne Leine laufen zu lassen (daran hält sich quasi keiner, obwohl in dem Gebiet Bodenbrüter sind), und es ist verboten, Flugmodelle jeder Art zu fliegen (warum sollte man sich dann daran halten?).

Hätte natürlich auch nichts gegen ein Treffen!

Viele Heli-Grüße,
Roger

_________________
DF4 (324 g)
- Motorkühlkörper, LED-Beleuchtung, Digi-Cam, Graupner SPEED 300 6V, 8er Ritzel, 3x Original-Akkusatz

T-Rex 450S (leider seit Beginn mit Störungen)
- RCM-BL430X, Jazz 40-6-18, GY401, Hitec 3x65 + 56, OBU 2.2, SMC16scan, Blattschmied GCT X-treme, 3x Saehan 3S 2500 20C

Außerdem: PicooZ, paar X-Twins, Do 228 und Piper J3

Sonstiges: MX-16s, Ultramat 12, LiPo-Balancer 5plus, PhoenixRC Simulator, DMFV

Web: http://www.family-golz.homepage.t-online.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Servus aus München
Forum: Fliegerbar
Autor: Moskito_Ron
Antworten: 2
ein neuer aus münchen
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Hallo erstmal
Forum: Fliegerbar
Autor: Boogie
Antworten: 8
Hallo ersma ...
Forum: Fliegerbar
Autor: fips44
Antworten: 10
Hallo aus Herne
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz