Aufbewahrung von Ölen

Haarmonie
Verfügbare Informationen zu "Aufbewahrung von Ölen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ellesmere - natt i nord - Telahaiel - Yuki - enna - Rhea - Sagi - Philomena - alani - fliegender Tiger - Tanita - Odine
  • Forum: Haarmonie
  • Forenbeschreibung: Der Name ist Programm!
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Dienstag 10.02.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aufbewahrung von Ölen
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 6 Monaten, 12 Tagen, 4 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aufbewahrung von Ölen"

    Re: Aufbewahrung von Ölen

    Ellesmere - 14.10.2010, 21:45

    Aufbewahrung von Ölen
    Hallo Langhaars ;)
    Wie bewahrt ihr eure Öle auf? Stehen alle im warmen Badezimmer oder füllt ihr von jedem Öl etwas ab und stellt den Rest in den Kühlschrank? Macht ihr einen Unterschied zwischen raffinierten und unraffinierten Ölen? Würde mich mal interessieren :D



    Re: Aufbewahrung von Ölen

    natt i nord - 14.10.2010, 22:00


    Mein Weledaöl ist in seiner Flasche im Badezimmerschrank und mein Kokosöl ist in einer Dose (weil's bei normaler Raumtemperatur eh immer fest ist, unraffiniertes) hier in meinem Zimmer. Und mehr Öle hab ich nicht. :D



    Re: Aufbewahrung von Ölen

    Telahaiel - 14.10.2010, 22:08


    Ich hab nur noch das Khadi-Amla-Oel und das steht hier im Zimmer hinter mir in nem Regal.
    Es waere vmtl sinnvoller, es irgendwie gekuehlt aufzubewahren, aber dann denk ich garnie mehr dran zu oelen und das waer doof. ^^
    Bisher merke ich aber keinen Nachteil dadurch.



    Re: Aufbewahrung von Ölen

    Yuki - 14.10.2010, 23:55


    Meine Öle stehen auch alle recht wahllos in der Gegend rum... :shy:
    Mein Kokosöl-Fläschchen hab ich im Küchenschrank stehen, eine abgefüllte Menge im Döschen steht im Badezimmerschrank. In dem finden sich außerdem noch Alverde-Öle und eine Sheabutter-Jojobaöl-Mischung.
    In meinem Zimmer hab ich noch das Weleda-Haaröl rumstehen und im Regal in einem Karton diverse Öl-Pröbchen und -Vorräte, die ich mal bestellt und damit Sachen gerührt hab. ;D



    Re: Aufbewahrung von Ölen

    enna - 15.10.2010, 10:13


    Ich mache keinen Unterschied zwischen raffiniert und unraffiniert :rolleyes:
    Mein Kokosöl für die Spitzen bewahre ich in einer Dose im Kühlschrank auf. Mein Jojobaöl steht im Badezimmer bei Raumtemperatur, und das Öl von Khadi steht im kühlen Keller in einer Dose - also dunkel.



    Re: Aufbewahrung von Ölen

    Rhea - 15.10.2010, 14:40


    Da ich nur raffiniertes Rizinusöl habe... alle anderen Öle sind unraffiniert und auch zum Verzehr geeignet :ja:... steht davon nur das Leinöl im Kühlschrank... alle anderen im dunklen Küchenschrank.



    Re: Aufbewahrung von Ölen

    Sagi - 15.10.2010, 18:45


    Küchenschrank, das monoii steht im Bad (weil es auch oft genug als Deo dient).



    Re: Aufbewahrung von Ölen

    Philomena - 15.10.2010, 22:51


    Also meine grossen Haaroelausprobierzeiten sind längst vorbei und mein Haar hat sich für ganz gewöhnliches Olivenoel entschieden und Sheabutter.

    Mein Olivenoel benutze ich auch viel zum kochen und darum steht es griffbereit in der Nähe vom Herd.

    Eine kleine Menge fülle ich mir meist in eine Pumpspenderflasche ab und die steht im Bad am Waschbecken weil ich das auch zum abschminken nehme.

    Sheabutter lagere ich teilweise im Kühlschrank und teilweise steht ein kleiner Tiegel davon im Bad und griffberet neben meinem Bett weil ich mir damit auch gern mal die Hände, Füsse und Lippen damit einschmiere wenn sie ich rau anfühlen.

    Reste vom ausprobieren früher wie Jojobaoel und Kokosoel lagere ich im Kühlschrank weil ich die für Oelbäder noch gerne benutze und auch nicht einfach wegschütten wollte.

    Die werden allerdings auch nichtmehr nachgekauft wenn die Flaschen leer sind.



    Re: Aufbewahrung von Ölen

    Sagi - 19.10.2010, 11:36


    ...da lassen sich feine Badebömbchen mit kneten...



    Re: Aufbewahrung von Ölen

    alani - 11.10.2011, 12:41


    meine öle lagere ich in der küche.
    das ist bei uns im haus ein eher kühler raum.

    ich habe sowieso auch nur kokosöl für die haare (das erste und einzige, das ich bisher ausprobiert habe), haselnußöl fürs gesicht und olivenöl zum kochen.



    Re: Aufbewahrung von Ölen

    Sagi - 11.10.2011, 16:34


    Meine Öle sind umgezogen: von der ungeheizten Küche ins ungeheizte Badezimmer.



    Re: Aufbewahrung von Ölen

    fliegender Tiger - 11.10.2011, 17:17


    Das Kokosöl steht im Kühlschrank, das Jojobaöl im Badezimmer bzw. ein Minifläschchen davon reist in meiner Tasche mit und die Sheabutter steht *hüstel* auf meinem Schreibtisch. Die ist mittlerweile Gemeinschaftsgut und wenn sie da steht, kommt jeder am Besten dran. Eigentlich hat sie ihre Karriere aber auch mal im Kühlschrank begonnen. ;)



    Re: Aufbewahrung von Ölen

    Tanita - 11.10.2011, 23:49


    Sheabutter, Monoi und Kokosöl stehen im Kühlschrank - das wird dann bei Bedarf portionsweise mit dem Daumennagel abgeschabt.

    Für's Gesicht habe ich eine Mischung aus 3 Ölen in einer kleinen Pipettenflasche im Bad abgefüllt, der Rest steht im Kühlschrank.
    Ebenso wird mit Pfirsichkernöl für die Haare verfahren: Pipettenflasche im Bad, Rest im Kühlschrank.



    Re: Aufbewahrung von Ölen

    Odine - 12.10.2011, 08:47


    Kokosöl steht im Kühlschrank, weil ich das auch ab und zu zum Schokimachen hernehme, der Rest der Öle ist im Küchenschrank.



    Re: Aufbewahrung von Ölen

    alani - 12.10.2011, 12:46


    schokimachen??? (*neugierig bin*)



    Re: Aufbewahrung von Ölen

    Sagi - 12.10.2011, 13:20


    *bekennder Pralinen-Fan*
    Ich hab Shea-Kamelien-Sahne auf dem Schreibtisch...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Haarmonie

    Corn rows (KEINE Frisieranleitung!) - gepostet von Sagi am Dienstag 16.02.2010
    Geisha/Geiko und Maiko - gepostet von Sagi am Montag 25.01.2010
    Seifen, Seifen, Seifen! - gepostet von chocoshake am Montag 08.02.2010



    Ähnliche Beiträge wie "Aufbewahrung von Ölen"

    T-Shirts drucken Brandaktuell !!! - Donnerwamp (Donnerstag 24.08.2006)
    T shirt Drucken - happen (Donnerstag 08.02.2007)
    KeyNotes Mac 1984 - gwahut (Dienstag 30.01.2007)
    Shane o Mac - Vampiro (Donnerstag 07.09.2006)
    Gebabbel ueber die Mac's - Summer (Donnerstag 05.10.2006)
    Mac Bong - Mac Bong (Samstag 09.04.2005)
    Mac TV Clips - moderator (Sonntag 20.08.2006)
    Biete Mac ... - nina-witschonke (Sonntag 10.10.2004)
    2.2.2207 Drucken unter Linux - mit lp ,lpr und cups - mcsalinux (Sonntag 04.02.2007)
    Bewerbung von t-mac - Anonymous (Mittwoch 31.05.2006)