Sie mag mich nicht mehr

GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
Verfügbare Informationen zu "Sie mag mich nicht mehr"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: bsfe - Dieselpunx - Flieger - kawabiker76 - Gustl - max3.2
  • Forum: GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
  • Forenbeschreibung: Forum für GPZ / GPX 600R & anderer Bikes
  • aus dem Unterforum: Technik
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sie mag mich nicht mehr
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 26 Tagen, 1 Stunde, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sie mag mich nicht mehr"

    Re: Sie mag mich nicht mehr

    bsfe - 25.08.2007, 17:12

    Sie mag mich nicht mehr
    Komme gerade von ner abgebrochenen Ausfahrt. Hatte mit einem Mal wieder keine Power und das Babv wurde heiß. Habe mich dann langsam nach Hause gequält. Wie ich sie abstelle hat das Kühlwasser regelrecht gekocht. Hab das schlechte Gefühl, daß die Zylinderkopfdichtung hin ist.
    Werd sie wohl doch mal in die Werkstatt bringen.
    Hoffentlich wirds nicht zu heftig.
    Hab schon wieder nen dicken Hals.
    bsfe



    Re: Sie mag mich nicht mehr

    Dieselpunx - 25.08.2007, 17:58


    Hallo,

    ich drück Dir die Daumen...

    Gruß



    Re: Sie mag mich nicht mehr

    Flieger - 25.08.2007, 20:56


    Meinst du echt es ist die Kopfpackung? Ich hab zwar net viel Ahnung von Motoren doch an die Dichtung glaub ich net so recht .....Drück dir aber auch die Daumen :-)



    Re: Sie mag mich nicht mehr

    kawabiker76 - 27.08.2007, 20:44


    meine wurde auch nach einer ausfahrt sehr heiss und das wasser lief über.
    habe dann ein neues thermostat und einen neuen temperaturfühler eingebaut.
    dananch war alles wieder ok.



    Re: Sie mag mich nicht mehr

    Gustl - 28.08.2007, 23:22


    Zylkopfdichtung würdest du merken:

    Entweder du stehst in dicken Nebelschwaden (grau; bläulich wäre Öl) oder du schaust mal in deinen Ölsumpf, wie dein Öl ausschaut (Schaum = Wasser) oder du schaust in deinen Ausgleichsbehälter bzw. lässt das Restwasser ab um zu prüfen, ob Öl drin ist.

    Des weiteren kannst du ja mal einen Kompressionstest veranstalten.

    Schau aber lieber mal untern Tank. Ich vermute auch eher das Thermostat und vielleicht ist etwas Wasser rausgedrückt worden (an der Wasserrohrbrücke überm Zylkopf) und die Zündkerzenstecker sind unter Wasser gesetzt worden (daher der Leistungsverlust).

    *Daumendrück*



    Re: Sie mag mich nicht mehr

    bsfe - 29.08.2007, 00:56


    Heul
    Bei der Kompressionsmessung war vom 4. Zylinder nichts zu sehen. Die Elektrik wurde durchgemessen: alles ok. Nun muß der Motor auf und dann wird man sehen. Von Kopfdichtung bis Kolbenfresser ist alles drin meint die Werkstatt.
    Könnte Kotzen
    bsfe



    Re: Sie mag mich nicht mehr

    Dieselpunx - 29.08.2007, 19:31


    Hallo,

    nur mal Interessehalber, was hat die Kompression mit der Elektrik zu tun?
    Ich würde erstmal nach dem Ventilspiel schauen.

    Gruß



    Re: Sie mag mich nicht mehr

    bsfe - 29.08.2007, 23:43


    Zum besseren Verständnis: Vor der Kompressionsmessung wurden erst mal die Zündspulen und der CDI durchgemessen. Hätte ja sein können, daß kein, oder ein falscher Zündfunke ankommt. Dann die Kompressionsmessung mit obigem Ergebnis.
    Gru´
    bsfe



    Re: Sie mag mich nicht mehr

    bsfe - 25.09.2007, 10:55


    Hab mein Baby wieder und bin 480 Teuronen los.



    Re: Sie mag mich nicht mehr

    Flieger - 25.09.2007, 20:42


    Ohhh ohh, das ist ganz schön heftig :-(



    Re: Sie mag mich nicht mehr

    max3.2 - 25.09.2007, 22:05


    Und was wars nun? Weil meine pumpp auch Kühlwasser ausm Überlaufventil des Reservebehälters, und das zwar ganz ordentlich...Temperatur ist imo noch normal (3/4im stand nach ca. 20 mins fahrt AB und stopandgo) deswegen drück ich mich drum sie aufzumachen....inzwischen glaube ich ja auch dass es die kopfdichtung ist (siehe anderer Thread) aber deins klingt ähnlich deshalb die Interesse.



    Re: Sie mag mich nicht mehr

    bsfe - 26.09.2007, 18:26


    Hier die Story:
    Bei hohen Aussentemperaturen mehrere Kilometer stop and go, dabei wurde die kleine ziemlich heiß. Anzeige stand im oberen Drittel.
    Schadensbericht: Thermostat ging kaput, Kühlwasserkreislauf ging nicht mehr auf. Hab das zu spät bemerkt und bin noch ein paarmal gefahren, dadurch ging die Kopfdichtung im Bereich des 4. Zylinders hinüber. Da die Dichtung nach aussen durchgeknallt war, war kein Übertritt von Öl ins Kühlwasser oder umgekehrt festzustellen. Abgasgeruch konnte ich im Kühlwasser nicht feststellen, allerdings färbte sich die aufgesetzte CO2-Indikatorbüchse schön lila und damit war dann alles klar. Sollte also jemand ein ähnliches Problem haben bitte Moped stehen lassen und erstmal den Thermostat wechseln. Mit etwas Glück ist das Proplem behoben und die Kopfdichtung hat überlebt.
    Meine Werkstatt meinte: Wärst nicht mehr gefahren ( waren ja fast 400 km mit defektem Thermostat ) wärs mit nem Thermostatwechsel getan gewesen. Ich Depp ich !!!
    Gruß
    bsfe



    Re: Sie mag mich nicht mehr

    max3.2 - 26.09.2007, 19:25


    Autsch. so isses bei mir auch, nix im Öl oder kein geruch am kühlwasser. leider hab ich auch schon ca. 400 km runter seit es sifft. wo bekommt man denn solche teststreifen und wie mess ich es dann am besten...und wie schaue ich ob das thermostat noch heil ist, bzw. wo bekommt man ersatz?



    Re: Sie mag mich nicht mehr

    bsfe - 26.09.2007, 22:19


    Hallo max 3.2
    Bau den Thermostat einfach mal aus und leg ihn in heißes Wasser, dann siehst du ob er noch öffnet oder nicht. Wenn er nicht mehr öffnet würd ich erst mal bei ebay gucken obs da was gibt. Wo es die Testbüchsen gibt weiß ich nicht, hatte meine Werkstatt. Ist ein durchsichtiger Plastikbehälter mit klarer Flüssigkeit. Den hat der Werkstattmeister einfach statt dem Deckel auf den Einfüllstutzen vom Kühlwasser gesteckt und dann den Motor laufen lassen. Wenn sich die Flüssigkeit im Plastikbehälter, wie bei mir, lila färbt sind da Abgase drin.
    Gruß
    bsfe



    Re: Sie mag mich nicht mehr

    max3.2 - 26.09.2007, 22:23


    Okay danke für die Info dann werd ich mich da mal erkundigen. Thermostat hab ich gefunden wos neue gibt, aber nochmal in Anlehnung an meinen anderen thread (siehe Zeitdruck...)Kann ich auch ohne das Ventil fahren?



    Re: Sie mag mich nicht mehr

    max3.2 - 28.09.2007, 14:25


    So war beim Mechaniker, diesesmal scheins nen gescheiten erwischt...der Trottel von Vorbesitzer hatte am Reservebehälter die Schläcuhe vertauscht...So hat sie zwar bei Druck abgepumpt, aber dann nur Luft angezogen. Und der Schlauch wos rauskam war einfach am bodenanschluss des Behälters, also kein Wunder dass s dann suppt...naja Glück gehabt *schweiß von der stirn wisch * =)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum

    Die Schrauberhalle - gepostet von kekiro am Donnerstag 09.03.2006
    kühlwasser - maschine läuft heiss - gepostet von gallo_one am Montag 18.09.2006
    Gpx zeitweise wie zugeschnürt... - gepostet von Moppedfahrer79 am Montag 09.04.2007
    ABE für Drossel der GPX 600 (ZX600A) 85 PS - gepostet von SuperRicken am Freitag 03.03.2006
    Edelstahl Kettenschutz - gepostet von sauger64 am Dienstag 15.08.2006
    Hilfe, mein Tank ist leckt! - gepostet von sashi_hh am Dienstag 06.06.2006
    GPX 600R 86 PS - gepostet von sashi_hh am Dienstag 12.09.2006
    Verchromen - gepostet von Kawa-Jens am Mittwoch 08.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Sie mag mich nicht mehr"

    Das mag ich nicht - xedo007 (Mittwoch 07.02.2007)
    Was mag Flora noch - Christoph (Samstag 23.06.2007)
    Was mag hier wohl nur gemeint sein? - drohne (Dienstag 25.09.2007)
    So mag ich Corona! - Anonymous (Dienstag 31.10.2006)
    was ich so kaufen mag.. - Natcross (Samstag 23.06.2007)
    das forum mag mich net - Hinox (Dienstag 24.07.2007)
    ich mag rollenspiel - Ronja (Samstag 01.10.2005)
    Kleiner raid gegen @MAG@ - Anonymous (Freitag 16.09.2005)
    Hi Cap Mag für M4 von Tm - nova3025 (Montag 24.07.2006)
    Wer 300 kennt, der mag diesen Film ;-) - Redscorpion (Montag 21.05.2007)