Aquamaus - Das bin ich

Aquarium Board
Verfügbare Informationen zu "Aquamaus - Das bin ich"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Aquamaus - Taiko - Laky - fischpapa - Udo
  • Forum: Aquarium Board
  • Forenbeschreibung: Wir ziehen um, nach WWW.aquariumboard.de
  • aus dem Unterforum: Vorstellungen
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Montag 29.03.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aquamaus - Das bin ich
  • Letzte Antwort: vor 20 Jahren, 17 Tagen, 2 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aquamaus - Das bin ich"

    Re: Aquamaus - Das bin ich

    Aquamaus - Di.06.04.2004, 10:12

    Aquamaus - Das bin ich
    Erst einmal hallo und guten Tag !

    Ich habe heute dieses neue Forum gefunden und bin ihm gleich beigetreten.

    Wer bin ich ?

    Nun, im Leben nennt man mich Annegret.
    Ich bin 47 Jahre alt und lebe in Olfen, einer kleinen Stadt an der Grenze zwischen Münsterland und Ruhrgebiet. Ich habe zwei (große) Kinder und meinen lieben Lebensgefährten, durch den ich auch auf dieses wunderbare Hobby gestoßen bin. Nach anfänglicher Skepsis wegen der Arbeit die ein Aquarium machen (Wasserschleppen ......) sollte (dachte ich zumindestens) und hausfraulichem Denken (Wasserflecken auf dem Teppich ......) hat mich der Virus auch gepackt.

    Inzwischen bin ich voll infiziert und mein Partner hat mir sogar ein AQ zur alleinigen Pflege geschenkt bin ich fast aktiver mit diesem Hobby beschäftigt als er.

    Das zu meiner Person.

    Auch möche ich Euch mein und unsere Aquarien vorstellen:

    Wohnzimmeraquarium: 250 * 60 * 60 (meins :) )
    Arbeitszimmeraquarium: 180 * 60 * 60

    und dann ist da noch der Keller:

    2 * 120 * 50 * 50
    1 * 80 * 40 * 40
    1 * 50 * 50 * 50

    Ihr seht also, was so ein Virus für Folgen haben kann :lol:

    Den Schwerpunkt meines Hobbys sehe ich allerdings in der Pflanzenpflege.
    Die beiden Becken im Wohn- und Arbeitszimmer sowie ein 120er im Keller dienen ausschließlich als Schaubecken. Wir haben versucht, hier einen Mittelweg zwischen holländischen Pflanzenbecken und Themenaquarium zu finden, was uns auch, so denken wir zumindestens, gelungen ist. Das zweite 120er und das 80er nutzen wir um Pflanzen heranzuziehen und diese dann gegenenfalls in eines der 3 Schaubecken zu überführen.
    Das 50er ist nur gelegentlich (naja fast jedes Wochenende) gefüllt und hat nur den Zweck Wasserpflanzen zu fotografieren. Aber diesen Teil überlasse ich noch :wink: meinem Partner.

    Die nächsten Tage werde ich nutzen, um einmal die Becken hier vorzustellen

    Ich wünsche diesem Forum einen guten Start und ein gutes Gelingen :wink: :wink:

    Bis denne

    Eure

    Annegret alias Aquamaus



    Re: Aquamaus - Das bin ich

    Taiko - Di.06.04.2004, 10:40


    grüss dich aquamaus.

    herzlich willkommen hier im board!!!



    Re: Aquamaus - Das bin ich

    Laky - Di.06.04.2004, 14:00


    Hallo
    Auch von mir ein herzlich Willkommen hier im Forum :D .
    Wie du sicherlich bemerkt hast sind wir noch ein sehr, sehr junges Forum. Ich freue mich jetzt schon auf einen regen Gedankenaustausch und wünsche dir viel Spaß hier im Forum.



    Re: Aquamaus - Das bin ich

    fischpapa - Di.06.04.2004, 20:32


    Hi Annegret,

    herzlich Willkommen in unserer Mitte :D



    Re: Aquamaus - Das bin ich

    Udo - Di.06.04.2004, 20:43


    Hallo Annegret,

    na dann auch von mir ein herzliches Willkommen und moin moin von der herlichen Nordseeküste.
    Da du ja sehr viele Pflanzenbecken hast, tun sich ja ungeahnte Verkaufsquellen auf :wink: :idea:
    Bin schon mal auf Bilder gespannt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aquarium Board

    Wie verschneidet man Pflanzen? - gepostet von Laky am Freitag 02.04.2004



    Ähnliche Beiträge wie "Aquamaus - Das bin ich"

    Hier bin ich ^--^ - Latyria (Sonntag 03.10.2004)
    bin dabei wenns kla geht ! - Dj One Shotz (Sonntag 18.03.2007)
    Von der Trommel zum Mobilfunk - Hutzler (Montag 02.05.2011)
    Bin Online - Admin-Ätchen (Dienstag 20.03.2007)
    Bin in Urlaub - Ilf (Mittwoch 09.08.2006)
    hintsch, ich bin enttäuscht... - lofrain (Sonntag 15.04.2007)
    Ich bin ich und wer bist du? - Keyra (Sonntag 01.10.2006)
    paar tage weg bin - Bel (Montag 27.12.2004)
    hey bin auch daaa - Blondi (Sonntag 01.10.2006)
    Ich bin aus dem Schwabenländle - Help me !!!!! - NinaRot (Sonntag 30.10.2005)