Apfelschnecken und Antennenwelse, geht das?

Aquarium Board
Verfügbare Informationen zu "Apfelschnecken und Antennenwelse, geht das?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: eseline - fischpapa
  • Forum: Aquarium Board
  • Forenbeschreibung: Wir ziehen um, nach WWW.aquariumboard.de
  • aus dem Unterforum: Andere Aquarium Bewohner
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Montag 29.03.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Apfelschnecken und Antennenwelse, geht das?
  • Letzte Antwort: vor 20 Jahren, 19 Tagen, 7 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Apfelschnecken und Antennenwelse, geht das?"

    Re: Apfelschnecken und Antennenwelse, geht das?

    eseline - Sa.03.04.2004, 17:30

    Apfelschnecken und Antennenwelse, geht das?
    Hallo Forengemeinde,
    ich habe in meinem Aquarium einige Apfelschnecken, ehemals waren es 10 Stk aber sie scheinen mir nach und nach alle einzugehen :(
    Es sieht immer so aus als wenn sie förmlich ihr Haus verlieren, erst bilden sich winzige Löcher, die werden immer größer und irgendwann stirbt die Schnecke und das leere, halbaufgelöste Haus liegt im Aquarium! In meinem Aquarium habe ich drei Antennenwelse, kann es sein dass diese die Häuser auffressen?
    LG Viola



    Re: Apfelschnecken und Antennenwelse, geht das?

    fischpapa - Di.06.04.2004, 08:03


    Hi Viola,

    die Antennenwelse sind nicht daran schuld, sondern das hört sich ganz nach Kalziummangel an. Dies passiert wenn man zu weiches Wasser hat und die Schnecken das, zum Hausbau notwendige, Kalzium nicht bekommen. In dem Falle kannst Du Eierschalen oder auch so einen Kalkstein für Wellensittiche ins AQ legen, die Schnecken raspeln dann daran rum und nehmen sich so ihren benötgten Kalk.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aquarium Board

    Umzug - gepostet von Laky am Montag 26.04.2004



    Ähnliche Beiträge wie "Apfelschnecken und Antennenwelse, geht das?"

    bin dabei wenns kla geht ! - Dj One Shotz (Sonntag 18.03.2007)
    so geht es nicht weiter - my-key (Mittwoch 19.09.2007)
    SUCHE JEMAND FÜR DONNERSTAG ZUR GANG BANG PARTY - nike88 (Montag 06.12.2010)
    Wie geht`s euch heute? - Jen (Freitag 22.09.2006)
    was geht in de ferien? - Drummergod mio (Freitag 04.08.2006)
    forum geht wieder - SvanSick (Sonntag 24.12.2006)
    Los geht's.... - ChRiStIaN (Dienstag 10.04.2007)
    Sehr geehrte Damen und Herren, - Alf (Mittwoch 30.04.2008)
    jetzt geht es los - martina (Sonntag 22.01.2006)
    Stop loss, warum geht der nicht näher? - moneymagnet (Mittwoch 25.05.2005)