Wie verschneidet man Pflanzen?

Aquarium Board
Verfügbare Informationen zu "Wie verschneidet man Pflanzen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: eseline - Laky
  • Forum: Aquarium Board
  • Forenbeschreibung: Wir ziehen um, nach WWW.aquariumboard.de
  • aus dem Unterforum: Pflanzen
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Montag 29.03.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie verschneidet man Pflanzen?
  • Letzte Antwort: vor 20 Jahren, 16 Tagen, 15 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie verschneidet man Pflanzen?"

    Re: Wie verschneidet man Pflanzen?

    eseline - Fr.02.04.2004, 12:54

    Wie verschneidet man Pflanzen?
    Hallo
    Ich habe mir vor ein paar Wochen Schraubenvalisnerien gekauft und diese in mein 112L Aquarium gepflanzt. Nun sind die aber dermaßen gewachsen, dass sie mir die gesammte Oberfläche abdecken :shock:
    Kann man diese Blätter einfach kürzen, und wenn ja, wie macht man das am besten?
    LG Viola



    Re: Wie verschneidet man Pflanzen?

    Laky - Fr.02.04.2004, 15:16


    Hallo Viola
    Erst ein mal herzlich Willkommen hier im Forum :D .

    Deine Valisnerien kannst du beruhigt bis etwa 5-10cm unter der Wasseroberfläche zurückschneiden. Nur nicht so kürzen, das nur noch wenige cm aus den Boden ragen, darauf reagieren Valisnerien oft empfindlich. Zum kürzen eignet sich am besten eine scharfe Schere und damit die Blätter leicht schräg abschneiden (sieht besser aus, als gerade geschnitten)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aquarium Board



    Ähnliche Beiträge wie "Wie verschneidet man Pflanzen?"

    Vor dem Doppel Mixturnier -So bereitet man sich vor- - Erol (Mittwoch 08.03.2006)
    was worüber man nachdenken sollte - Jonas (Mittwoch 09.05.2007)
    Sou geats uan wenn man zuviel CS geitet lol - -[NBP]--Raptor- (Montag 21.02.2005)
    Wieviele Forenmitglieder braucht man ... - Tf3 G3X Gecko (Freitag 11.11.2005)
    Wie man Gunslinger wird - yuichan (Donnerstag 29.03.2007)
    Hollow Man - PrimalFreak (Samstag 12.03.2005)
    Wie findet man den/die Richtige/n? - Anonymous (Mittwoch 11.05.2005)
    was ist zu tun wenn man angegriffen wird - Mjolner (Freitag 12.05.2006)
    Da kann man nur lachen - Erol (Dienstag 07.03.2006)
    Das hatt man davon! - Anonymous (Freitag 14.01.2005)