Jumping jack flash und kasjopaja

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Jumping jack flash und kasjopaja"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lena - Tine
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Lena's Pferdeberichte
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Montag 29.03.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Jumping jack flash und kasjopaja
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 13 Tagen, 20 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Jumping jack flash und kasjopaja"

    Re: Jumping jack flash und kasjopaja

    Lena - 31.05.2004, 19:42

    Jumping jack flash und kasjopaja
    KASJOPAJA UND JUMPING JACK FLASH
    Kasjopaja:
    Die Stute kassi putzte ich heute gründlich nachdem ich sie von der koppel geholt hatte. Ich überlegte mir, das ich wohl ausreiten wollte und so holte ich mir gamaschen, sattel, trense und gerte. Ich machte paja startklar und saß auf. Als ich im schritt losritt, war es schon relativ warm. Ich wollte mit kasjopaja heute etwas ausdauertraining machen, ausdauer traben. Erst trabte ich immer nur kurze strecken mit kassi, dann 3 km, Dann ging ich wieder einen km schritt, ließ paja einen km traben, 2 km schritt, 4 km traben... Nach 2 stunden kam ich mit der verschwitzten hannoveranerstute wieder am hof an unf spritzte sie ab, kassi genoss die kalte dusche so richtig. Das war morgens gewesen. Abends um acht uhr ritt ich mit der dunkelbraunen stute noch die folgende M Dressur Aufgabe: 1.A-X Einreiten im versammelten Galopp.
    X Halten
    Im versammelten Tempo antraben.
    2.C Linke Hand
    H-E Schulterherein
    3.E-X Halbe Volte links (10m)
    X-B Halbe Volte rechts (10m)
    4.B-F Schulterherein
    5.A Auf die Mittellinie abwenden.
    X-M Nach rechts traversieren.
    (M-C-H) (Der versammelte Trab).
    6.H-X-F Im Mitteltrab durch die ganze Bahn wechseln.
    F Versammelter Trab
    7.A-C Schlangenlinien entlang der Mittellinie, 3 Bögen, jeweils 5 m von der Mittellinie entfernt, Mit dem Rechtsbogen beginnend, rechts endend.
    C Rechte Hand.
    8.M-X-K Im starken Trab durch die ganze Bahn wechseln.
    K Versammelter Trab
    9. (Übergänge vom versammelten Trab zum starken Trab und vom starken Trab zum versammelten Trab)
    10.A Auf die Mittellinie abweden.
    X-H Nach links traversieren.
    11.C Halten. 5 Tritte rückwärts richten, daraus im starken schritt anreiten.
    12.M-X-K Im starken Schritt durch die ganze Bahn wechseln.
    (C-M-X-K) (Der starke Schritt
    13.,K Mittelschritt
    (K-A-F) (Der Mittelschritt).
    14.F Im versammelten Tempo links angaloppieren.
    15. B-H Durch die halbe bahn wechseln.
    (F-B-H) (Der versammelte Galopp)
    17. M-F Mittelgalopp
    F Versammelter Galopp
    F-A-K) Der versammelte Galopp).
    8 K-X-M Durch die ganze bahn wechseln mit fliegendem Galoppwechsel im Mittelpunkt.
    (M-C-H) (Der versammelte Galopp)
    19.H-X-F Im Mitteögalopp durch due ganze Bahn wechseln.
    20.F Versammelter Galopp und fliegender Galoppwechsel.
    21.A Auf die Mittellinie abweden.
    X Halten. Grüßen.
    Im Mittelschritt am langen Zügel die Bahn verlassen.

    Die Aufgabe war wirklich nicht ganz leicht, aber kasjopaja ging wunderbar, sie reagierte auf die kleinsten hilfen und war die ganze zeit über total aufmerksam.
    Das halten aus dem versammelten galopp fiel paja nicht sehr schwer, genau so wenig das antraben im versammelten tempo. Schulterherein ging auch gut, ich hatte die stute aber vor der aufgabe auch gut aufgewärmt. Halbe volten waren kein problem für kasjopaja, sie ließ sich problemlos stellen und biegen. Das erneute schulterherein war ein klacks für die schwarzbraune. Das traversieren bereitete mir anfangs sorgen, aber paja machte auch das völlig fehlerfrei. Im Mitteltrab durch die ganze bahn zu wechseln, ist eine unserer leichtesten übungen J... Die schlangenlinie meisterte paja mit bravour, sie ging richtig klasse! Der starke trab beim durch die ganze bahn wechseln gefiel kasjopaja sehr , sie genoss es einmal richtig „loszutrampeln“ wie ich es liebevoll nenne. Halten und rückwärts richten - nichts leichter als das...Im starken schritt durch die ganze bahn zu wechseln, war kein problem für kassi, aber sie bevorzugt eher den ruhigen schritt, ihre schritte waren aber schön fleißig. Das stück im mittelschritt mochte paja schon viel lieber, aber ich musste aufpassen, das sie nicht anfängt zu trödeln...
    Angaloppieren auf der linken hand im versammelten tempo- paja sprang rechts an L aber sprang sofort fliegend um als sie ihren fehler bemerkte J.
    Duech die halbe bahn wechseln- fliegender wechsel- paja spraqng nur vorne um L , ich wechselte wieder in den linksgalopp und dann wieder in den rechtsgalopp, diesmal klappte es J.
    Der rest war für kasjopaja ein kinderspiel. Ich ritt die stute trocken und versorgte sie inkl. Waschen.

    Jumping Jack Flash
    Den fuchshengst jacky holte ich morgens aus seiner box und putzte ihn ersteinmal gut bevor ich longiergurt, trense und gamaschen sowie ausbinder, longe und peitsche holte. Ich legte dem hengst alles zum longieren nötige an und führte ihn zum longierplatz. Ich longierte ihn erst 10minuten ohne ausbinder. Dann ließ ich den fuchs im schritt auf der linken hand mit Ausbindern antreten. 5 runden schritt, 2 runden ruhiger trab, eine runde schritt, 5 runden arbeitstrab, 1 runde mitteltrab, 2 runden arbeitstrab, 5 runden schritt, 3 runden arbeitstrab, 3 runden galopp, 5 runden arbeitstrab, 1 runde mitteltrab, eine runde arbeitstrab, eine runde schritt, handwechsel, 4 runden schritt, 1runde arbeitstrab, 2 runden schritt, 3 runden arbeitstrab, 1 runde mitteltrab, 4 runden arbeitstrab, 2 runden schritt, 3 runden arbeitstrab, 2 runden starker tra, eine runde mitteltrab 2 runden arbeitstrab, 5 runden schritt, eine runde arbeitstrab, 2 runden galopp, 1 runde arbeitstrab, eine runde schritt, handwechsel, 2 runden schritt, 2 runden arbeitstrab, 1 runde mitteltrab, 1 runde starker trab, 2 runden galopp, 4 runden arbeitstrab, eine runde versammelter trab, 2 runden schritt, 1 runde arbeitatrab, eine runde galopp, 2 runden mitteltrab, 1 runde galopp, 4 runden arbeitstrab, eine runde schritt, handwechsel. Dasselbe nochmal auf der rechten hand. Dann versorgte ich jack und brachte ihn auf die koppel. Abends wollte ich mit jumper noch ausreiten. Ich machte jack startklar und sprühte ihn mit fliegenmittel ein bevor ich losritt. Ivh ritt erst einige wege durch den wald etwas schritt, etwas trab und etwas galopp, dann aber ritt ich zum meer und ließ jack 4 km dauertraben, dann ritt ich ihn so lange schritt, bis er sich wieder regeneriert hatte und ritt mit ihm dann noch etwas schritt und etwas schritt und eine etwas längere strecke galopp am meer entlang. Danach ritt ich im trab einige Waldwege entlang und im schritt zurück zum hof. Ich war eineinhalb stunden unterwegs gewesen als ich mit jacky wieder am hof ankam und den hengst gut versorgte und abspritzte. Am abend bekamen sie eine extra portion futter, jack und kassi.



    Re: Jumping jack flash und kasjopaja

    Tine - 01.06.2004, 09:02

    Bewertung
    Wow du warst ja richtig fleißig heute! Das lob ich mir wenn du deine Pferde mal richtig auspowerst!
    Super!!!
    Für den Bericht darfst du dir ein Zubehör deiner Wahl aussuchen!!!!
    Ich trag es dann ein!
    Liebe Grüße Tine



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    Mia meine süße - gepostet von Jojo am Samstag 22.05.2004



    Ähnliche Beiträge wie "Jumping jack flash und kasjopaja"

    ÖGD Bundesgebiet: News-Flash - Uwe Gerber (Dienstag 16.05.2006)
    Ich King Jack bin ein kleines dummes Kind!!! - mich (Samstag 18.03.2006)
    Flash Board - spirti (Sonntag 29.05.2005)
    Bilder "Jack" und "Stallkatze" - Yasha (Donnerstag 27.12.2007)
    Macromedia Flash MX 2004 - Mr. Hex (Dienstag 09.11.2004)
    2.Spieltag DC Jumping Frogs - A : Scots Darts Peine - A - Harder A. (Sonntag 02.09.2007)
    Homes, A.M. - Jack - Krümel (Donnerstag 22.03.2007)
    Ein Flash zur Hebung der Stimmung. - Amat (Dienstag 26.07.2005)
    Jack Sparrow - Jack Sparrow (Sonntag 01.07.2007)
    Flash - mandor (Mittwoch 10.05.2006)