Bodenarbeiten mit Conquerer!

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Bodenarbeiten mit Conquerer!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anne - Tine
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Anne's Pferdeberichte
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Montag 29.03.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bodenarbeiten mit Conquerer!
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 10 Monaten, 25 Tagen, 18 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bodenarbeiten mit Conquerer!"

    Re: Bodenarbeiten mit Conquerer!

    Anne - 01.06.2004, 17:49

    Bodenarbeiten mit Conquerer!
    Heute Nachmittag bin ich wieder mal zum Hof gefahren. Da es leider regnete musste ich mit dem Auto fahren. Ich stieg schnell aus und ging hinter in den Stall. Dort holte ich Schubkarre/Mistgabel und machte die Box sauber. Sie war sehr dreckig. Ich leerte die Karre aus und streute die Box neu ein. Da es immer noch regnete zog ich mir die Regenjacke an. Ich schnappte mir nun Querer´s Halfter und ging zur Koppel. Mein Süßer stand unter dem Unterstand. Ich ging zu ihm. Er stupste mich mit seiner Nase an und wieherte. Ich gab ihm ein Leckerli, legte das Halfter an und führte ihn in den Stall. Dort band ich ihn an und holte das Putzzeug. Puh war Querer dreckig. Nach 2 Stunden glänzte er wieder. Ich holte Pad/Longiergurt/Gamaschen. Ich legte das Pad auf seinen Rücken und machte den Gurt fest. Die Gamaschen ließ er sich ganz leicht ummachen. Nun führte ich Querer in die Halle. Da dort schon Bodenarbeithindernisse aufgebaut waren, brauchte ich nichts mehr aufbauen. Ich führte ihn erst noch ein paar Runden ganze Bahn. Als ersten Hinderniss nahm ich die Stangen vor. Ich ließ ihn mindestens 10x drüberlaufen. Ich lobte danach. Ich ging jetzt zum L über. Er durchquerte es alle 10x super. Ich lobte ihn wieder. Jetzt ging ich mit ihm zur Brücke. Er schnupperte erst ging aber brav rüber. Nach 5x lobte ich ihn. Ich machte mit ihm jetzt nochmal alles im Trab. Zum Schluss, machte ich das Halfter as Longe fest und ritt mit ihm über die Hindernisse. Er machte alles ganz super. Ich stieg dann wieder ab, lobte ihn und führte mein Pferd in den Stall. Ich machte Longiergurt/Pad/Gamaschen ab und brachte alles weg. Ich nahm mir den Mähnekamm zur Hand und kämmte die Mähne. Ich flochtete danach Zöpfe. Mein Spatz sah jetzt richtig süß aus. Ich brachte ihn in seine Box und gab ein Leckerli. Ich räumte meine Sachen auf und ging dann wieder zu ihm. Mein Guter bekam noch eine Kuscheleinheit. Später gab ich ihm sein Fressen, sagte tschüßi und fuhr nach Hause.



    Re: Bodenarbeiten mit Conquerer!

    Tine - 01.06.2004, 17:54

    Bewertung
    Toller Bericht! Es freut mich das du dich so gut mit ihm verstehst und er sich wohl fühlt



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de



    Ähnliche Beiträge wie "Bodenarbeiten mit Conquerer!"

    Erste Begegnung mit Conquerer! - Anonymous (Donnerstag 22.04.2004)
    Conquerer! - Anonymous (Montag 03.05.2004)
    meine extrem Frustrierenden Kb´s... (^.^ConquereR^.^) - mantis (Samstag 14.04.2007)
    Waschstunde mit Conquerer! - Anne (Montag 17.05.2004)
    Longierstunde mit Conquerer! - Anne (Sonntag 09.05.2004)