ausbilder und züchterbericht......

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "ausbilder und züchterbericht......"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jojo - Tine - Anonymous
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Jojo's Jobberichte
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Montag 29.03.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ausbilder und züchterbericht......
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 10 Monaten, 4 Tagen, 16 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ausbilder und züchterbericht......"

    Re: ausbilder und züchterbericht......

    Jojo - 17.06.2004, 19:06

    ausbilder und züchterbericht......
    nachdem ich mit Mia fertig war ging ich zu meinen Paints rüber, sie standen auf der weide und ich machte mich daran die boxen zu misten und den hengsten und stuten heu zu bringen. dannach ging ich rüber zu angi......nachdem sie ja nun das mit dem Fohlen hintersich hat,wollte ich mal wieder mit dem training beginnen,sie hatte lange nichts gemacht und muss jetzt erstmal langsam wieder an die arbeit kommen. ich holte sie von der weide,putzte angi schön sauber und sattelte sie dann auf.erstmal ging ich ihn die halle und longierte sie etwas,ich ließ sie esrt auf der linken hand,schritt trab und gallop gehen und dann wechselte ich auf die rechte hand,ca.30min machte ich so weiter und langsam wurde sie richtig schön warm. ich holte sie ran,löste die longe und klopfte ihren hals,dann ging ich zur mitte und stieg auf. Angi stand ganz artig und ich trieb sie leicht vorwärts,sie ging los und erstmal ritt ich ca.10min im schritt durch die halle. Ich ritt volten und achten und trabte sie dann auf den cirkle an,dann gings in schlangenlinien weiter und ich versuchte sie besser an den zügel zu bekommen. Angie schnaubte ab und schwitzte auch schon ganz schön....ich gallopierte an und ritt nun durch die halbe bahn,eine volte und eine große acht und parrierte sie wieder in den trab durch.Sie schnaubte wieder ab ,ich trabte einen wechsel durch die ganze bahn und beschloß sie wieder trockenzureiten......denn sie schwitze sehr und war es nicht mehr gewöhnt nach dem fohlie richtig gefordet zu werden,das muss man nun langsam nagehen. ich ritt sie lange trocken führte sie mit abschwitzdecke über den hof und gab ihr dann eine ordentliche portion kraftfutter in den trog. dannach brachte ich sie auf die weide raus und ging zu monroe rüber.
    Er stand schon neugierig am zaun,ließ sich dann etwas wiederwillig sein halfter aufstreifen und ich nahm ihn zum putzplatz mit...anbinden naja er wollte es nicht!!! zog am strick und ging vorne hoch,ich beruhigte ihn viel und langsam merkte er das er da nicht wegkommt.....er buckelte nochmal und da passierte es!!! :? er rutschte weg und fiel hin!! schwupps stand er auch schon wieder ,mit geblähten nüstern und etwas zittrig auf den beinen.ich musste lachen,aber er stand,jetzt wusste er das er wirklich keine chance hat!! ich beruhigte ihn weiter und gab ihm ein leckerchen,dann begann ich ihn zu bürsten und hob auch seine hufe etwas an. er machte es nun alles ganz lieb und nahm vorsichtig das andere leckerchen aus meiner hand. ich löste den strick und führte ihn etwas über den hof. Er hob den kopf hoch in die luft , schreckte mal hier und mal dort zurück aber ging schon recht artig mit mir mit.nach ca.20min rumlatschen,band ich ihn nochmals an,diesmal zog er immernoch etwas aber wurde viel schneller lieb...ich guckte nochmals nach den hufen und brachte ihn dann auf die weide zurück.



    Re: ausbilder und züchterbericht......

    Tine - 22.06.2004, 16:42

    Bewertung
    Super Bericht! Weiter so!



    Re: ausbilder und züchterbericht......

    Anonymous - 22.06.2004, 17:43


    du hast die anderen noch garnicht beantwortet :( die drei jobberichte..wegen dem fohlen und so....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    ausbilder 3"angi und monroe" - gepostet von Jojo am Samstag 22.05.2004



    Ähnliche Beiträge wie "ausbilder und züchterbericht......"

    Zip-Datei Ausbildung der Ausbilder - Elke (Sonntag 20.08.2006)
    Züchterbericht 5 „Angi!!!! Es ist so weit!!“ - Jojo (Dienstag 01.06.2004)
    Ausbilder - daimonas (Sonntag 17.12.2006)
    eigene email-domain - unohadmin (Mittwoch 28.01.2009)
    züchter/ausbilder - Jojo (Montag 21.06.2004)
    Ausbilder IV - Lena (Donnerstag 13.05.2004)
    Ausbilder - Luna (Montag 22.05.2006)
    Ausbilder - Luna (Montag 22.05.2006)
    Ausbilder Schmidt - Spring! - Stejdi (Mittwoch 20.04.2005)
    Ausbilder - jackundanja (Sonntag 28.01.2007)