Waschstunde mit Conquerer!

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Waschstunde mit Conquerer!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anne - Tine
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Anne's Pferdeberichte
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Montag 29.03.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Waschstunde mit Conquerer!
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 11 Monaten, 8 Tagen, 13 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Waschstunde mit Conquerer!"

    Re: Waschstunde mit Conquerer!

    Anne - 17.05.2004, 17:34

    Waschstunde mit Conquerer!
    Heute Nachmittag bin ich wieder zum Hof gefahren. Ich stellte mein Fahrrad ab und ging hinter in den Stall. Ich holte Schubkarre/Mistgabel und machte die Box sauber. Als das fertig war, leerte ich sie aus und streute die Box neu ein. Ich schnappte mir nun Querer´s Halfter und lief zur Koppel. Mein Spatz stand wie immer schon da und wartete auf mich. Ich begrüßte mit einem Leckerli, legte das Halfter an und führte ihn zum Putzplatz. Dort band ich ihn an und holte das Putzzeug. Da ich aber merkte das er keine Lust hatte geputzt zu werden, führte ich ihn in die Waschbox. Er ging ganz brav rein. Ich machte die Stricke an seinem Halfter fest und fing an ihn erstmal nass zu machen. Er freute sich ganz doll. Ich holte nun das Shampoo und seifte ihn ein. Ich wusch es dann wieder ab, nahm das Schweißmesser und machte das Wasser aus seinem Fell raus. Ich legte es dann wieder hin und führte ihn raus zum Putzplatz. Dort kratzte ich die Hufen aus. Ich band ihn ab und ging mit ihm spatzieren. Da mein Guter ja trocknen konnte, war das kein Problem. Er ging ganz brav neben mir her. Als wir an einer großen Wiese ankamen, schaute ich schnell ob hier irgendwo Giftpflanzen waren. Da es nicht so aussah, ließ ich ihn fressen. Er wollte schon garnicht mehr aufhören. Ich machte den Führstrick auf der anderen Seite des Halfters fest, schwang mich auf seinem Rücken und galoppierte mit ihm über die Wiese. Querer wieherte die ganze Zeit weil er sich so freute. Ich holte ihn dann wieder in den Schritt und ritt mit ihm zum Hof zurück. Dort angekommen stieg ich ab und führte ihn zum Putzplatz. Ich kratzte nochmal die Hufen aus, gab ihm ein Leckerli und brachte ihn in seine Box. Ich räumte meine Sachen auf und ging wieder zu ihm in die Box. Dort knuddelte ich noch 1/2 halbe Stunde mit ihm. Ich gab ein Leckerli, noch sein Abendfutter, sagte tschüßi und fuhr nach Hause.



    Re: Waschstunde mit Conquerer!

    Tine - 17.05.2004, 18:04

    Bewertung
    Super Bericht! Ihr seit wirklich dicke Freunde! Du scheinst ihm voll zu vertrauen, wenn du ihn nur mit Halfter im Gelände galoppieren lässt!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de



    Ähnliche Beiträge wie "Waschstunde mit Conquerer!"

    Erste Begegnung mit Conquerer! - Anonymous (Donnerstag 22.04.2004)
    Bodenarbeiten mit Conquerer! - Anne (Dienstag 01.06.2004)
    Conquerer! - Anonymous (Montag 03.05.2004)
    meine extrem Frustrierenden Kb´s... (^.^ConquereR^.^) - mantis (Samstag 14.04.2007)
    Longierstunde mit Conquerer! - Anne (Sonntag 09.05.2004)