Was tragt Ihr für Reitstiefel oder Schuhe?

Reitereck.de
Verfügbare Informationen zu "Was tragt Ihr für Reitstiefel oder Schuhe?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Wico&Hadria - Magicmoments - Ina - Lilja
  • Forum: Reitereck.de
  • Forenbeschreibung: Forum für alles und alle rund um´s Pferd
  • aus dem Unterforum: Ausrüstung für den Reiter
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Dienstag 10.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was tragt Ihr für Reitstiefel oder Schuhe?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 24 Tagen, 3 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was tragt Ihr für Reitstiefel oder Schuhe?"

    Re: Was tragt Ihr für Reitstiefel oder Schuhe?

    Wico&Hadria - 12.07.2007, 15:02

    Was tragt Ihr für Reitstiefel oder Schuhe?
    Hi...

    Mich würde mal Interessieren,was Ihr für Reitstiefel oder -Schuhe fürs reiten habt.Reitet Ihr mit Turnschuhen,chaps oder mit Stiefeln?

    Ich reite mit Stiefeletten und chaps oder nur mit Turnschuhen.

    LG Solli



    Re: Was tragt Ihr für Reitstiefel oder Schuhe?

    Magicmoments - 12.07.2007, 17:52


    Also ,ich bin ja Westernreiter allerdings eher im Freizeitbereich :wink:
    Ich Reiten in allen Schuhen is mir eigentlich egal,hab halt auch Westernstifeletten und dazu trage ich meistens meine Longchaps :P

    LG



    Re: Was tragt Ihr für Reitstiefel oder Schuhe?

    Ina - 12.07.2007, 19:09


    Ich bin Dressurreiterin und bin mal in Lederstiefeln geritten...Allerdings sind sie mir in den Wadenbereich viel zu Groß geworden sodass ich dann auf Leder Chaps und Stiefelleten umgestiegen bin.

    Wenn ich ein wenig gespart habe,wird es aber zu 100 % wieder Lederstiefel geben,das sieht auf Dressur Turnieren einfach besser aus ;)

    Ich persönlich finde es etwas leichtsinnig nur in Turnschuhen zu Reiten,1.ist der Knöchel dann nicht geschützt 2.Kann man in dem Steigbügeln mit Turnschuhen schnell reinrutschen was in brenzligen Situationen ziemlich doof Enden kann und 3.Zahlt die Versicherung nicht,wenn was passieren sollte ;)

    lg,Ina



    Re: Was tragt Ihr für Reitstiefel oder Schuhe?

    Wico&Hadria - 29.07.2007, 21:26


    Hi

    @Ina

    Klar ist das gefährlich,mit Turnschuhen zu reiten,aber beim Westernreiten finde ich das weniger schlimm.Oder?Beim "normalen" englischem Sattel kann ich das gut verstehen.

    LG Solli



    Re: Was tragt Ihr für Reitstiefel oder Schuhe?

    Lilja - 30.07.2007, 20:08


    im Winder hab cih extra Winterstiefel, da ich sowieso Freizeitreiterin bin^^
    Sonst hab cih immer Stiefeletten und vor kurzem auch Chaps dazu^^
    früher bin ich in Reiterstiefeln geritten, die find ich allerdings net so toll. :D

    @Ina: Mit Turnschuhen reite ich auch ab und zu, aber nur, wenn ich in unserer (mage riesen großen) Bahn reite.
    Im Westernsattel is des aber noch was anderes, als in "unseren" Englischen Sätteln^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Reitereck.de

    Schabracke oder Satteldecke? - gepostet von Wico&Hadria am Montag 27.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was tragt Ihr für Reitstiefel oder Schuhe?"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)
    Fehler oder notwendige Änderungen auf der Hompage - Christoph Weikl (Dienstag 09.05.2006)