Das sind Peanuts??

DreimalDreimachtVier.de
Verfügbare Informationen zu "Das sind Peanuts??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kini - HPF - axi - Pippilotta
  • Forum: DreimalDreimachtVier.de
  • Forenbeschreibung: Das kunterbunte Open Topic und Open End Forum
  • aus dem Unterforum: Nachrichten
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Freitag 26.03.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das sind Peanuts??
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 11 Monaten, 7 Tagen, 7 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das sind Peanuts??"

    Re: Das sind Peanuts??

    Kini - 19.04.2004, 10:40

    Das sind Peanuts??
    Ich find's einfach toll, daß man dem armen Herrn W. sein voles Gehalt noch 3 Jahre weiter bezahlt. Da hat der Mann doch wenigstens Zeit, sich in Ruhe nen neue Stelle zu suchen und sich gleichzeitig eine kleine Lohnerhöhung einzuhandeln. 350000 €/Jahr reichen ja auch grad so zu Leben.

    Jedr kleine beamte hätte wegen 10 € die Entlassung gekriegt und dabei auch noch seine Pensionsansprüche verloren.

    Es ist wirklich gut, daß sich der Deutsche Staat um seine Honorationren kümmert.

    Kini



    Re: Das sind Peanuts??

    HPF - 19.04.2004, 10:54


    Was da oben passiert, ist doch einfach eine Frechheit!!!
    Der Kerl sollte ohne Pensionsanspruch entlassen werden

    Aber was interessiert unsere Meinung

    Du hast einen coolen Spruch in deiner Signatur, der gefällt mir. Ist der auf deinem Mist gewachsen?

    Gruß Holger



    Re: Das sind Peanuts??

    axi - 19.04.2004, 11:32


    Der gewisse Herr W. steht bis jetzt im Verdacht, bestimmte Verfehlungen begangen zu haben. Noch ist allerdings nichts bewiesen.

    Dafür hat der Herr W. einen Arbeitsvertrag, in dem seine Bezüge geregelt sind.

    Ich finde es gelinde gesagt etwas merkwürdig, wie heutzutage über vertragliche Regeln gedacht wird. Verträge werden geschlossen, damit sie eingehalten werden. Leider scheint diese ganz einfache Grundregel heutzutage irgendwie verdrängt zu werden, s. z.B. Maut, Altbauförderung (wurde rückwirkend (!!!!!!!) gestrichen) und jetzt der Arbeitsvertrag des Herrn W.

    Was ist das bloß für ein Gedankengut, dass sich so einfach über Verträge hinwegsetzt? Verträge gehören zur Grundordnung dieser Gesellschaft, in der Ihr Euch so komfortabel aalt......

    Und wenn Herr W. etwas verbockt hat, dies bewiesen wurde, dann hält das deutsche Vertragsrecht nicht nur die Aufhebung des Vertrages, sondern sogar Schadensersatzansprüche für den Arbeitgeber bereit, da kommt dann schon, was kommen muss - - - es sei denn, aus irgendeinem Interesse heraus will der Arbeitgeber gar nicht, dass da was an die Öffentlichkeit dringt.... :shock:



    Re: Das sind Peanuts??

    Pippilotta - 19.04.2004, 11:40


    kann mich arme Exildeutsche mal jemand aufklären: von wem redet ihr?? :D



    Re: Das sind Peanuts??

    HPF - 19.04.2004, 12:00


    axi hat folgendes geschrieben: Der gewisse Herr W. steht bis jetzt im Verdacht, bestimmte Verfehlungen begangen zu haben. Noch ist allerdings nichts bewiesen.
    Er hat es doch schon zugegeben
    Dafür hat der Herr Weltecke (ehemaliger Bundesbankpräsident). einen Arbeitsvertrag, in dem seine Bezüge geregelt sind.

    Ich finde es gelinde gesagt etwas merkwürdig, wie heutzutage über vertragliche Regeln gedacht wird. Verträge werden geschlossen, damit sie eingehalten werden. Leider scheint diese ganz einfache Grundregel heutzutage irgendwie verdrängt zu werden, s. z.B. Maut, Altbauförderung (wurde rückwirkend (!!!!!!!) gestrichen) und jetzt der Arbeitsvertrag des Herrn W.

    Was ist das bloß für ein Gedankengut, dass sich so einfach über Verträge hinwegsetzt? Verträge gehören zur Grundordnung dieser Gesellschaft, in der Ihr Euch so komfortabel aalt......
    Schon die Verträge sind eine Frechheit, ebenso wie die Politikerbezüge nach dem Ausstieg aus der Politik. Was aktive Parlamentarier verdienen geht schon in Ordnung, wenn man es mal mit der Wirtschaft vergleicht.
    Nur bei hochrangigen, öffentlichen Posten die Ausstiegklauseln sind der Hammer. Das ist doch nur noch seine Schäfchen ins trockene bringen. Ein Mann auf so einem Posten braucht doch nie lange, bis er einen neuen Job findet, warum muß er so stark abgesichert werden?


    Und wenn Herr W. etwas verbockt hat, dies bewiesen wurde, dann hält das deutsche Vertragsrecht nicht nur die Aufhebung des Vertrages, sondern sogar Schadensersatzansprüche für den Arbeitgeber bereit, da kommt dann schon, was kommen muss - - - es sei denn, aus irgendeinem Interesse heraus will der Arbeitgeber gar nicht, dass da was an die Öffentlichkeit dringt.... :shock:
    Hast du jemals erlebt, das in so Fällen der Täter entsprechend zur Rechenschaft gezogen wurde? Mir fällt kein Fall ein. Wie wurde denn der Chef der Bundesanstalt für Arbeit zur Rechenschaft gezogen?



    Re: Das sind Peanuts??

    Kini - 19.04.2004, 13:27


    Zitat: Wie wurde denn der Chef der Bundesanstalt für Arbeit zur Rechenschaft gezogen?

    Na ganz einfach: mit ner Abfindung und der Frühpension.

    @HPF: ja kommt von mir, darfst mich zitieren.



    Re: Das sind Peanuts??

    axi - 19.04.2004, 16:21


    Wieso soll dann bitte Herr W. die Konsequenzen daraus tragen, dass seine Vertragspartner schlecht verhandelt haben? Nur weil der Vertragsgegenstand für manche politisch fragwürdig ist, kann man doch deshalb den Vertrag nicht einfach für nichtig erklären.... :!:

    Ich habe das Vertragsverständnis unserer unfähigen Regierung am eigenen Leib zu spüren bekommen:

    Am 1.1.99 galt noch die staatliche Förderung für die Altbausanierung. Am 3.3.99 habe ich einen Altbau von 1925 gekauft und lag damit voll in der Zeit, in der es die Förderung noch gab. Im April wurde die Förderung rückwirkend(!!!) zum 1.1.99 aufgehoben.

    Wenn das das von der Politik heute angestrebte Rechtsbewusstsein widerspiegelt habe ich an Herrn Schröder & Herrn Eichel folgendes Angebot: Besuchen Sie mich doch mal zu Hause. Da gibt's vom Kräuterdoktor höchstselbst mächtig eins in die Fresse - - ist ja nicht schlimm, kann ich ja rückwirkend zurücknehmen.

    Das ist ein Grund dafür, dass ich gesteigerten Wert auf die Einhaltung von Verträgen lege - etwas rückwirkend zu verändern, nur weil es plötzlich unbequem erscheint, zeugt wahrlich nicht von politischem Geschick sondern von Dilettantismus.

    Wenn Herr W. dort Fehler gemacht hat und sie auch noch eingestanden hat, dann gibt es hinreichend Rechtsmittel, um ihn dafür abzustrafen. Wenn die Rechtsmittel nicht genutzt werden, weil die darüber wachenden Dilettanten dazu nicht Willens oder in der Lage sind, dann kann das doch nicht das Problem von W. sein.....
    Geht doch hin und nehmt Eure Rechtsmittel als Bürger in Anspruch - wetten, dass sich die Verantwortlichen just in diesem Moment auch wieder an den Rechtsweg erinnern - aber den zu ihren Gunsten------ :evil:



    Re: Das sind Peanuts??

    HPF - 19.04.2004, 16:43


    HPF hat folgendes geschrieben: Was da oben passiert, ist doch einfach eine Frechheit!!!
    Der Kerl sollte ohne Pensionsanspruch entlassen werden

    @Axi: Ich weiß, das das nicht geht, der Bock ist schon viel früher geschossen worden. Verträge sind zum einhalten da. Nur warum machen "die da Oben" immer wieder die gleichen Fehler bei den Einstellungsverhandlungen?

    Aber was interessiert unsere Meinung

    Du hast einen coolen Spruch in deiner Signatur, der gefällt mir. Ist der auf deinem Mist gewachsen?

    Gruß Holger



    Re: Das sind Peanuts??

    axi - 19.04.2004, 17:12


    Scheint sich doch alles auf dem normalen Rechtsweg zu klären.......

    Die Bank hat Unterlagen an die Staatsanwaltschaft übergeben......



    Re: Das sind Peanuts??

    Kini - 19.04.2004, 20:03


    DAs ist der Beweis: die Presse ist doch zu was gut.

    Kini



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum DreimalDreimachtVier.de



    Ähnliche Beiträge wie "Das sind Peanuts??"

    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    WIR SIND 100 - mindsoldier (Mittwoch 30.05.2007)
    Neumitglieder sind gerne willkommen! - blastoise (Sonntag 22.10.2006)
    Taucher sind die besseren Liebhaber - Thomas (Freitag 15.09.2006)
    Das sind sie!!! <<LÄNGERE LADEZEIT>> - deeper (Sonntag 05.02.2006)
    Was sind daus ???? - DjKorke (Donnerstag 19.05.2005)
    Wieso sind fast alle Pony-Freaks weiblich ???? - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    WO SIND 'FILME' HIN??? - IRIR (Montag 19.03.2007)
    Wir sind auch durch - (Nachmittagsteilnehmer) - Stefan (Dienstag 13.09.2005)
    Wir sind wieder 4 Heads ! - Fire1102 (Sonntag 30.10.2005)