Webinterface. Acc geht nicht mehr? Passwort setzen?

Achtung !!!!!!!!!!!!!
Verfügbare Informationen zu "Webinterface. Acc geht nicht mehr? Passwort setzen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Michael - crisirius
  • Forum: Achtung !!!!!!!!!!!!!
  • Forenbeschreibung: Umzug auf www.cisco-forum.net !!!!!
  • aus dem Unterforum: Cisco Switche
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Mittwoch 02.02.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Webinterface. Acc geht nicht mehr? Passwort setzen?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 9 Monaten, 17 Tagen, 22 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Webinterface. Acc geht nicht mehr? Passwort setzen?"

    Re: Webinterface. Acc geht nicht mehr? Passwort setzen?

    Michael - 09.06.2005, 15:06

    Webinterface. Acc geht nicht mehr? Passwort setzen?
    Hi,

    ich komme seit neusten nicht mehr mittels Web-Interface auf den Switch drauf. Bekomme immer die meldung das Login/Passwort nicht stimmt.

    Gehe ich über Telnet funktioniert es aber. Woran kann das liegen? Der Login Dialog erscheint.

    Wie könnte ich notfalls das Passwort neu setzen unter Telnet?
    (Normal mit: enable password xxx oder?)

    mfg



    Re: Webinterface. Acc geht nicht mehr? Passwort setzen?

    crisirius - 09.06.2005, 20:07


    Hi,

    ja mit enable password kannst du das passwort neu setzen.
    Kleine Frage am rande hast du einen Benutzer angelegt?? :?

    username "name" privilege 15 password "password"

    Da sonst diese Einstellungen als erstes benutzt werden.

    Grüße
    Crisirius



    Re: Webinterface. Acc geht nicht mehr? Passwort setzen?

    Michael - 10.06.2005, 12:32


    hm nein habe keinen weiteren Nutzer angelegt. Gehe immer mit admin und dann ena, auf lvl 15.

    Das Problem ist gelöst, hatte versucht das dot1x zu konfigurieren und dabei eine nicht abgeschlossene Konfiguration nicht gelöscht. Irgend wie haben die verbliebenen Teile dann das anmelden verhindert.



    Re: Webinterface. Acc geht nicht mehr? Passwort setzen?

    crisirius - 10.06.2005, 18:09


    Hi Micha,

    selbst ist der Mann :D


    Grüße

    Crisirius



    Re: Webinterface. Acc geht nicht mehr? Passwort setzen?

    Michael - 14.06.2005, 16:17


    und fehlbar auch :x
    Ich habe noch einmal (nach Cisco Anleitung) versucht 802.1x zu aktivieren. Ich dachte dies war erfolgreich, nun ist aber wieder der effekt zu beobachten, dass ich mittels Telnet verbindungen aufbauen kann aber das Web-Interface immer meldet die Authentifizierung ist fehlgeschlagen.

    Folgendes habe ich Telnet eingegeben
    switch# configure terminal
    switch(config)# aaa new-model
    switch(config)# aaa authentication dot1x default group radius
    switch(config)# end

    bzw.:
    switch# configure terminal
    switch(config)# radius-server host "IP" key "key"
    switch(config)# end

    wobei bei IP die IP des Radius-Servers steht und in kex der Key der bei dem Server eingestellt ist.

    Habe ic hwas falsch gemacht?



    Re: Webinterface. Acc geht nicht mehr? Passwort setzen?

    crisirius - 15.06.2005, 22:02


    Hi Micha,

    hast du mal versucht dich mit dem benutzer der auf dem Radius Server eingerichtet ist dich über das Web Interface an zu melden??

    Da ich denke das dieser beforzugt wird.

    du kannst mit

    aaa authentication login default enable

    dies wieder zurucksetzen.
    Danach sollte deine enable password wieder für http/telnet funktionieren.

    Grüße

    Crisirius

    8)



    Re: Webinterface. Acc geht nicht mehr? Passwort setzen?

    Michael - 30.06.2005, 11:33


    Also der Radius-Server wird nicht gefragt. Habe den bestehenden Account eingegeben und nichts passiert bzw der Server meldet auch nichts.

    Hmm aaa wieder zurück setzen würde ja bedeuten dass dann das dot1x nicht mehr geht oder?

    PS: sry bin echt neu in dem Thema ;)



    Re: Webinterface. Acc geht nicht mehr? Passwort setzen?

    crisirius - 30.06.2005, 22:39


    Hi Micha,

    der Befehl wirkt sich nur auf http/Telnet aus und nicht auf dot1x.

    Siehe Posting:

    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-21339709nx8293-69.html

    Grüße

    Crisirius
    :roll:



    Re: Webinterface. Acc geht nicht mehr? Passwort setzen?

    Michael - 04.07.2005, 11:28


    Zitat:
    du kannst mit

    aaa authentication login default enable

    dies wieder zurucksetzen.


    habe ich versucht geht leider auch nicht. Nun habe ich es aber das ich bei Telnet mein ena Passwort gleich eingeben muss, anstelle erst mit admin mich einzulogen ;)



    Re: Webinterface. Acc geht nicht mehr? Passwort setzen?

    crisirius - 04.07.2005, 22:16


    Hi Micha,

    ganau das sollte auch passieren.

    Mit diesem Befehl brauchst du nur noc das Enable passwort bei telnet und http.

    Grüße

    Crisirius



    Re: Webinterface. Acc geht nicht mehr? Passwort setzen?

    Michael - 05.07.2005, 11:44


    Ich hoffe das Thema nervt nicht langsam. Das ich nun nur das Enable Passwort brauche konnte ich nach vollziehen. Aber in das Webinterface komme ich noch immer nicht. Was muss ich den Bei Benutzername eingeben? Ich habe Enable versucht, Admin, Cisco, .... will mich nicht rein lassen.



    Re: Webinterface. Acc geht nicht mehr? Passwort setzen?

    crisirius - 05.07.2005, 12:40


    Hi Micha

    lass es doch einfach frei und gebe nur das Passwort ein. :-)

    Grüße

    Crisirius



    Re: Webinterface. Acc geht nicht mehr? Passwort setzen?

    Michael - 05.07.2005, 16:09


    Muss zugeben die Idee hat ich schon, habe sie nur nicht mit aufgeschrieben, geht aber auch nicht ^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Achtung !!!!!!!!!!!!!

    AAA - Verstädnisfrage ;) - gepostet von Michael am Montag 30.05.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Webinterface. Acc geht nicht mehr? Passwort setzen?"

    Prem. Acc. - Cihron (Dienstag 22.08.2006)
    Passwort - Anonymous (Donnerstag 28.04.2005)
    Acc Gespert - maiden (Samstag 26.08.2006)
    Wie findet ihr das Passwort - jonathan (Mittwoch 17.01.2007)
    Spieltag 21 - Reinoldo (Donnerstag 19.02.2009)
    Acc - lord-regs (Freitag 31.03.2006)
    Mirko und mein Geburtstag - Annarazzi (Mittwoch 16.04.2008)
    könnt mein acc hier löschen - Locutus of Borg (Freitag 30.03.2007)
    Frage zum Acc Verkauf - headak (Dienstag 16.05.2006)
    Acc Gehackt!!!! - Crougmod (Donnerstag 29.11.2007)