Newsletter 16.07.04

Mercenaries of Fyre
Verfügbare Informationen zu "Newsletter 16.07.04"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: solaya
  • Forum: Mercenaries of Fyre
  • aus dem Unterforum: NEWS
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 09.07.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Newsletter 16.07.04
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 9 Monaten, 5 Tagen, 11 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Newsletter 16.07.04"

    Re: Newsletter 16.07.04

    solaya - 17.07.2004, 13:56

    Newsletter 16.07.04
    Newsletter n°3


    Tapfere Homins,

    Atys dreht sich weiter, und wir möchten Euch mitteilen was die mystische Welt in der letzte Zeit an Veränderungen erleben durfte.

    Inhaltsverzeichnis:

    ° Fokus Beta geht weiter
    ° Das Offene Wochenende
    ° Das Fokus Beta Event
    ° Erlebe die Gemeinschaft
    ° Fan Seiten





    Fokus Beta geht weiter



    Nach "Kamera", "XP System", "Magier/Fighter Vergleich" und "Waffen", ist nun der neue Fokus "Mob-Level und Stanzas". Die Fokus Tester müssen herrausfinden ob die Monster auch von der Farbe her richtig angezeigt werden und ob sie nicht zu stark für die jeweiligen Leveln sind. Hier könnt Ihr sie alle auf einem Blick sehen. Die Ergebnisse, die wir im Laufe der Zeit erarbeitet haben, können auch in den Patchnotes nachgelesen werden.




    Das Offene Wochenende



    Die Luft vibrierte förmlich vom tosen zahlreicher Kämpfe und dem stampfen aufgescheuchter Herden. Nach dem nun Ruhe eingekehrt ist, ist es jetzt an der Zeit ein Blick auf die vergangenen Tage zu werfen.

    Wir bekamen viel Feed Back von Euch, durch das Forum und via Email. Es wurde alles sortiert und weitergeleitet. Der Server lief größtenteils stabil, die wenigen Probleme die auftraten, wurden schon von Nevrax lokalisiert. Von offizieller Seite wissen wir, dass sie in Zukunft nicht mehr auftauchen werden.

    Die Optimierungen, die in Vorfeld vorgenommen wurden spiegelten sich in der stark verbesserte Spielfluidität wieder. Nevrax ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden, und wie es scheint, viele Spieler auch. Es gab sogar Homins, die an diesem Wochenende 50 Stunden auf Atys verbracht haben.

    An dieser Stelle möchten wir unseren Dank an die Fokus Beta Tester richten. Sie haben es ermöglicht, dass Nevrax das Spiel noch mehr verfeinern konnte. Mit ihrem Enthusiasmus, ihrer intensiven Hingabe in enger Zusammenarbeit mit Nevrax, haben sie das Leben auf dem mystischen Planeten noch mehr aufblühen lassen.


    Die Welt von Ryzom bleibt in Bewegung. Man darf gespannt sein, was als nächstes kommt! Wir würden uns freuen, Euch wieder an unserer Seite zu sehen, wenn Euch Jena herbei ruft um mit dem Schwert in der Hand dem Gegner die Stirn zu bieten.





    Das Fokus Beta Event



    Die Wüstensonne strahlte in rötlichen Farben und verschwand langsam hinter dem Horizont. Die Dunkelheit erfasste langsam die Oase und brachte geheimnisvolle Schatten mit sich.

    Langsam schritt die Hochzeitskarawane durch die Schlucht und hinterließ Spuren im Sand, die der Wind schnell wieder glättete. Die Priesterin kämpfte gegen eine Vorahnung, welche sie schon seit Tagen quälte. Ein plötzlicher Sandsturm umarmte die Karawane, aber es war eine kalte Umarmung, wie der Kuss eines Toten. Die Priesterin schüttelte die Gedanken von sich ab und lächelte dem Bräutigam zu. Die Karawane wurde schneller und ein unheilvolles Gefühl erschlich sich jedem unter seinem Umhang, zusammen mit dem Sand, der aus alle Richtungen zu kommen schien.

    Es war die erste Hochzeit zwischen den Rassen, aber die Liebe war stärker als alles, dachte sie. Und wie um sich zu vergewissern, dass es alles Real war, spähte die Priesterin noch mal zu Trillyx hinüber. Er schien sich auf seine Braut zu freuen. Ach, es wird schon gut gehen, versucht sie sich einzureden und beschleunigte ihre Schritte.

    Am anderen Ende der Wüste, beleuchtete das schwache Licht der untergehenden Sonne eine Gruppe von Krieger, die das gleiche Ziel zu haben schien. Die Matisrüstungen glänzten matt und die Waffen schienen im feuerroten Licht zu brennen.


    Elthar ging geduckt hinter seinen Männern, die nach und nach von dem Sandsturm verschluckt wurden. Riesige Schatten schimmerten um sie herum, 20 Fuß hohe Monster, die durch die Wüste stampften, auf der Suche nach verlorenen Seelen. Elthas seufzte und seine Gedanken kreisten mal wieder um Birgitte. Er konnte nicht verstehen, warum sie den Fyros heiraten wollte, und die Wut begann erneut seinen Verstand zu vernebeln.


    Als ob ihr Herz Elthars Anwesenheit spürte, zuckte Birgitte zusammen. Sie war schon in der Oase und als der Sandsturm mit einem Mal aufhörte, glitzerte der See ihr kalt entgegen. Hier sollte ihr Schicksal eine Wendung nehmen. Sie wollte die Hochzeit, sie wollte Trillyx, aber das Herz war noch entzweit. War sie sich wirklich sicher? Die Palmen, der Nachthimmel und die kleine Hütte, die von den Fackeln der Hochzeitsbegleiter beleuchtet wurde, wollten ihr keine Antwort geben. Birgitte versuchte durch die Nacht zu spähen, in der Hoffnung ein Zeichen zu sehen. Ein Zeichen, das sie dazu bringen würde das Richtige zu tun. Doch die Nacht blieb stumm. Aus der Ferne drangen die Gesänge der eigenen Leute zu ihr. Die Tryker feierten gerne und bis auf wenige, freuten sich alle, dass Birgitte die Liebe gefunden hatte.


    Die Priesterin näherte sich im Schein der Fackeln, dem Altar. Die Hochzeitskarawane folgte ihr und die Fyros begrüßten die Tryker, die sich schon um den Altar versammelt hatten. Die Priesterin nahm ihren Platz auf dem beleuchteten Kreis ein und das Brautpaar samt Trauzeugen stellte sich hinter sie. Ihre Stimme durchschnitt die Nacht wie durch Magie verstärkt und das tanzende Volk nahm eilig seinen Platz um den Altar ein.


    "Liebe Anwesende aus dem Volk der Fyros
    Liebes Brautpaar", die Priesterin drehte sich nun dem Brautpaar und dem
    Hochzeitsgästen zu.

    "Hier möchte ich zuallererst die Umstände erklären, wie es zu dieser wunderschönen Liaison kam. Vor einigen Wochen planten der junge, mutige Fyros Trillyx und seine Gefährten einen Streifzug in das Land der Tryker, auf der Suche nach Spuren des Feuerdrachen.
    Auf dem Weg in fremdes Gebiet wurde Trillyx eines jungen hübschen Trykermädchens gewahr, das am Rande eines Gewässers Seerosen für ihr zahmes Mektoub erntete, ein Geschenk ihres Verehrers aus Yrkanis. Gebannt von ihrer Schönheit befahl er seinen Kampfgefährten, sich im Schilf zu verstecken und verbarg sich selbst hinter einem kleinen Erdhügel. Leise singend sammelte Birgitte eine duftende Seerose nach der anderen, als sie wie vom Donner gerührt in Trillyx glitzernde Augen blickte. Augenblicklich verwarf dieser seine ursprünglichen Pläne, griff sich die junge Maid, die sofort seiner Stärke, Aura und seinem Charme erlag. Er brachte seine gefundene Liebe in sein Lager in Thesos und teilte seine Habe, seine Behausung und sein Herz mit ihr.

    Volk der Fyros, Liebes Brautpaar
    diese Liebe muß gewürdigt werden, daher...?

    Ihre Stimme verstummte und ihr Herz machte ein Sprung. Hinter den Hochzeitsbeteiligten bauten sich Elethar und seine Leute auf. Das Flackern der Flammen machte ihre Gesichter zu groteske Masken. Die Matis Rüstung klirrte unheilvoll und man konnte sehen, dass die Krieger die Hände an den Waffen hatten.


    Was dann kam ging sehr schnell. Die Klingen der Matis schnitten die kühle Luft und die ersten Fyros starben noch kniend. Das Blut beschmutzte die Treppen zum Altar und floss auf das Brautpaar zu wie ein stummes Wehklagen. Innerhalb von Sekunden begriffen alle was hier vorging und mit lauten Schreien zogen viele die Klingen. Der Gesang des Todes schallte noch weit durch die Schlucht. Das Leben schien aus Birgittes Gesicht entwichen zu sein und sie blickte nur stumm auf die kämpfende Gruppe vor ihr. Elethar schnitt sich eine Schneise durch die Fyros und Tryker und sein kalter Blick suchte Trillyx. Er wollte ihn bezahlen lassen, dafür dass er seine Braut entführt hat, wie er glaubte. Birgitte begriff, dass sein Handeln aus Liebe zu ihr entsprang und aus Hass auf die Fyros, die er als minderwertig ansah. Ihre Augen trafen sich kurz, dann wendete sie sich ab. Elethars Blickt suchte weiter nach Trillyx, aber der Fyros war nicht hier. Er hatte sich in den Kampf gestürzt und seine Axt raste durch die Nacht und hinterließ Spuren der Verwüstung in den Reihen der Matis.


    Von weitem übertönten plötzlich Kampfschreie in einer fremde Sprache den Tumult. Langsam hörten alle auf zu kämpfen. Die fremden Stimmen in einer Sprache die an knarrende Bäume erinnerten wurden lauter. Große Gestalten mit furchteinflößenden Kopfbedeckungen trabten in schnellen Schritten heran. Kurze Zeit später standen die Zorai mit gezogenen Waffen um das von Blut getränkte Feld. Xing-Fol-Rao, der Anführer, bäumte sich vor und sprach mit donnernder Stimme. Seine Worte waren höflich dennoch, was er sagte ließ auch die letzen Kämpfenden erstarren. Er sprach von der Reinheit der Rassen, die nicht verunglimpft werden dürfe, von den Kamis und ihrer Religion. Er schlug vor, dem gesamten Treiben ein Ende zu bereiten und die Hochzeit abzusagen. Andernfalls würden sie sich am Kampf beteiligen, da sie eine solche Verbindung nicht dulden könnten.


    Doch während alle gebannt den Worten der Zorai zuhörten, gab es zwei, die weiter in der Menge nach ihrem Erzfeind suchten. Durch die plötzliche Ruhe und Bewegungslosigkeit vergingen auch nur wenige Sekunden bis Trillyx und Elethar sich gegenseitig erblickten. Schon unterbrach der Fyros die Rede von Xing-Fol-Rao "Du also willst unsere Liebe entzweien!? Hast Tod und Unglück über unseren schönsten Tag gebracht?! Nun, Dein Leben ist besiegelt. Ich brauche Dich nicht erst zum Duell herausfordern, denn mein Hass auf Dich benötigt keine Einwilligung, um sich nun zu entladen. Tod mit Dir..." Der Fyros stürzte sich auf den zornigen Elethar. Sofort bildete sich ein Kreis um die beiden und noch während der Kampf begann riefen die Zorai, dass sie weiteres Blutvergießen nicht respektieren würden und sie den Sieger dieses Kampfes ebenfalls eliminieren würden. Doch diese Worte wurden durch den entbrannten Zorn der beiden von keinem der Kontrahenten wahrgenommen. Die Waffen blitzten kalt und man hörte Knochen brechen und sah Schnittwunden aufklaffen. Der Kampf war schnell und keiner der beiden schien aufgeben zu wollen. Das Schwert von Elthar knirschte als es die Axt von Trillyx traf. Aber die Axt war zu langsam um ein erneuten Schlag genauso schnell abzuwehren. Das Schwert bohrte sich Trillyx in der Seite und seine Axt traf nur die Luft. Er drehte sich schnell um, mit letzter Kraft hob er seine Axt. Elthars Augen weiteten sich als er die Axt über seinem Kopf sah, dann krachte diese mit voller Wucht auf sein Haupt. Geräuschlos fiel er auf den kalten Sand. Kein Laut entrang mehr seiner Kehle.


    Xing-Fol-Rao trat auf Trillyx zu, der noch voller Hass auf Elthars Leiche starrte. Das Geräusch der Zorai Rüstung führte seine Augen nach oben, auf die weiße Knochenmaske, die ihn ohne den Anflug eines Gefühls anstarrte. Er hörte das Geräusch der Waffe, gesehen hatte er sie aber zu spät. Xing-Fol-Rao rammte seinen Speer in sein Herz. Die restlichen Zorai fingen an Gebete zu murmeln, die für die Kamis bestimmt waren. Die Stimmen bündelten sich in einer Stimme, die so tief und vibrierend war, dass die Blätter der umgebenen Sträucher anfingen zu rascheln.


    Mit matten Augen fiel Trillyx auf die Knie. Seine Augen suchten Birgitte, die ihre Hände auf den Mund presste, damit sie nicht laut schrie. Er hauchte "Ich liebe dich meine Blume, ich werde dich immer lieben..". Blut trat ihm aus Mund und Nase und sein lebloser Körper glitt zu Boden. Eine unsichtbare Hand riss ihn aus seinem Körper, er sah Atys aus tausender von Kilometer Entfernung. Seine geliebte Wüste, das Land seiner Kindheit und er sah seine Familie, die noch gelähmt von dem Schock sich zusammen drängte. Er bereitete sich vor seinen Ahnen zur Seite zu stehen um Atys in Ewigkeit zu beschützen. Und er nahm seine Liebe im Herzen mit. Die Liebe, die ihm nicht gegönnt wurde.


    Der Mond badete ihn in kaltem Licht und seine Augen starrten noch auf seine Braut. Birgittes Gesicht war so blass wie ihre Hochzeitstracht. Das Kleid hatte noch Blutflecken von dem Kampf, den sie wie versteinert mitverfolgt hatte. Ein Windhauch streichelte ihr übers Haar, wie seine Hände früher, als Trillyx noch mit seinem Lächeln ihren Tag erhellte.


    Noch mit den Händen auf dem Mund gepresst blickte sie hoch zu Xing-Fol-Rao. Aber die Maske gab keine Antwort. Stumm verschwanden die Zorai in die Nacht und ließen das furchtbare Schauspiel hinter sich.


    Die ersten Strahlen der Morgensonne fielen auf Atys nieder, aber niemand freute sich auf den neuen Tag. Noch unfähig die durchlebte Nacht zu verarbeiten, widmeten sich alle dem Sammeln der Leichen. Niemand sprach laut und alle vermieden sich in die Augen zu schauen. Die Priesterin legte ihre Hand auf Birgittes Schulter und ihre Stimme zitterte. "Jena wollte es so, es werden wieder bessere Zeiten kommen..." Birgitte blickte zu ihr hoch. Noch immer sagte sie kein Wort, aber in ihrem Kopf wurde das erste Mal die Frage deutlich: Warum?


    Wie Ihr seht, gab es am Wochenende eine Hochzeit, wie es sie auf Atys noch nie gegeben hat. Für die Zeit wurde der free PvP eingeschaltet, so dass wie das Event durchführen konnten.





    Erlebe die Gemeinschaft



    Für alle, die gerne auch ihre Freunde bei den Streifzügen durch die Welt von Atys dabei haben möchten, hat Nevrax die Möglichkeit geschaffen, neue Ryzom Accounts anzulegen. Unter www.ryzom.de, befindet sich der „Erlebe die Gemeinschaft“ Button. Er führt zu einem Formular. Dieses bitte ausfüllen, um genau wie die bisherigen Tester am Wochenende dabei sein zu können. Falls Ihr den Drang verspürt, bei der Fokus Beta als Tester mitzumachen, könnt ihr das Formular ausfüllen und abschicken. Die Listen werden ausgewertet und sortiert. So habt Ihr die Chance, dass Ihr in eine der Tester-Wellen, die regelmäßig in die Fokus-Beta reinkommen, dabei seid.




    Fan Seiten



    Es gibt mittlerweile immer mehr Fanseiten, die sehr informativ sind. Da der Platz um alle zeitgleich vorzustellen nicht reichen würde, werden win in jedem Newsletter eine neue Seite vorstellen, die vorher per Losverfahren ausgewählt wurde. Dieses Mal legen wir Euch www.the-nightwishes.de nah. Die Seite steht unter den Slogan: Live your Life, Dream your Dream.

    Die Gildenseite besteht aus Leuten, die sich kurz vor der Open Beta in Ryzom kennen lernten und so die Gilde ins Leben gerufen haben. Die nachtaktiven Mitglieder sind alle Matis, allerdings haben sie sich dem Neid und den Intrigen, die unter den Matis herrschten entzogen und kämpfen für ein Leben miteinander statt gegeneinander. Eines der Gildenziele ist die Gründung einer Stadt.
    Die Enzyklopädie führt uns zu der www.haalen.de Seite, wo Ihr ein Sammelsurium von Geschichten und Fakten über Atys finden könnt.


    Wir hoffen Euch bald wieder in "Ryzom" begrüßen zu dürfen,

    Euer deutsches Ryzom Team



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mercenaries of Fyre



    Ähnliche Beiträge wie "Newsletter 16.07.04"

    H+BEDV Newsletter, 07.04.2005 - Lucifer (Donnerstag 07.04.2005)
    Newsletter vom 20.11.06: Einladung zur OKB Nutzerinnenversam - forumfrank (Montag 27.11.2006)
    Siku Newsletter am 15 Mar 2007 - Lexion 600 (Donnerstag 15.03.2007)
    Jamboree-Newsletter - manuel (Samstag 26.08.2006)
    Alle NEWSLETTER vom 28.03.2007 - Annily2004 (Mittwoch 28.03.2007)
    Wie oft muss ich eigentlich noch den Newsletter abbestellen? - mhaert (Montag 20.08.2007)
    Pogo Shtick Newsletter subscription - 1,000 free tokens - BCTF (Sonntag 25.03.2007)
    Newsletter vom 28.02.2006 - Webby (Dienstag 28.02.2006)
    Siku Newsletter am 14 Feb 2007 - Lexion 600 (Donnerstag 15.02.2007)
    Newsletter - Faramir (Sonntag 28.11.2004)