Das Buch der Runen

Der Stamm der Sturmhufe
Verfügbare Informationen zu "Das Buch der Runen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Willbur
  • Forum: Der Stamm der Sturmhufe
  • Forenbeschreibung: Rollenspielgilde auf dem abyssischem Rat
  • aus dem Unterforum: Treffen und Events
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Buch der Runen
  • Letzte Antwort: vor 5 Jahren, 9 Monaten, 29 Tagen, 9 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Buch der Runen"

    Re: Das Buch der Runen

    Willbur - 23.06.2013, 08:52

    Das Buch der Runen
    Willbur betritt das Zelt der Schriften. Vorsichtig befreit er ein großes Buch mit vergilbtem Einband von einigen Lagen Kodoleder, die es vor Nässe und Staub schützen sollten und legt es auf ein neues Pult, welches extra dafür aufgestellt worden war. Xarantaur der Zeuge, hatte das Buch der Runen eine lange Zeitspanne gehütet, bevor er es zum Dank für ihre Hilfe den Sturmhufen übergeben hatte. Nun würde es hier aufbewahrt werden und den Weisen des Stammes für Ihre Studien der Runen offenstehen. Willbur lächelt zufrieden.

    Er schlägt jene Seite auf, die Ihnen bereits bei der Suche nach den Runensymbolen der Elemente geholfen hatte und liest den Vers.

    Die Runen der Elemente
    An heiligen Orten sie ruhn
    Die Geister werden sie schützen
    Sei bedacht in deinem Tun

    In eine kleine Truhe neben dem Pult legt Willbur die Artefakte, die bereits gefunden wurden.

    Das Stück Kodoleder, mit dem eingeritzten Symbol des Windes vom Frostklingengipfel, den Stein mit dem Symbol der Erde, welches sie aus den Tiefen der sengenden Schlucht bergen konnten und den kleinen - auf wundersame Weise niemals schmelzenden Eisblock aus den Ruinen von Vash'jir mit dem eingravierten Symbol des Wassers.

    Danach verschließt Willbur die Truhe und stellt ein Wächtertotem in einer Ecke des Zeltes auf. Mögen die Artefakte hier sicher aufgehoben sein !









    Ergänzung im Buch der Runen - hinzugefügt von Willbur Sturmhuf nach einem Ritual am Donnerkopfgipfel (2013)

    Die Gemeinschaft der Schamanen und ihre Begleiter waren bis tief in den Schwarzfels vorgedrungen. Nach einem langen Marsch durch das Höhlenlabyrinth hatten sie es geschafft des Elementarlord Incendius zu finden und durch eine List war es ihnen sogar gelungen, den Lord zu bezwingen und das mächtige Feuertotem zu bergen. Es schien etwas von der seiner Energie auf das Totem übergegangen zu sein.

    So wurde das Totem auch kurz darauf beim Ritual zur Stärkung der Elementare auf dem Donnerkopfgipfel genutzt. Torsga hatte das Feuerritual übernommen und brachte es auch erfolgreich zu Ende.

    Doch der Ritus und die Feuerenergie hatte ihre Spuren hinterlassen. Als Willbur sich die Wunden unter dem Licht einer Fackel näher besah, offenbarte sich ein Mal auf Torsgas Hand aus welchem kleine Flammen loderten. Doch Torsga fühlte keinen Schmerz. Die vierte Elementarrune war gefunden. Die Rune des Feuers...




    Re: Das Buch der Runen

    Willbur - 26.06.2018, 21:09


    Nach dem letzten Ritual am Donnerkopfgipfel hinterließen die Windgeister den jungen Schamaninnen einen geheimnisvollen Beutel, gefüllt mit bunten Federn, Blättern und Steinen. Bei näherem Hinsehen waren auf den Steinen einige rätselhafte Runenzeichen eingraviert, deren Bedeutung erst noch festzustellen ist. Willbur zeichnet die neuen Runenzeichen auf ein noch unbeschriebenes Blatt ins alte Buch der Runen....

    https://www.iphpbb.com/board/files/15616089nx55615/2018062604_runen1.doc



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Der Stamm der Sturmhufe

    Gildenwams - gepostet von Tamak am Mittwoch 13.09.2006
    Allgemeines zu den Tauren - gepostet von Kleinesbeben am Freitag 23.01.2009
    Falkja - gepostet von Falkja am Montag 30.11.2009
    Übersicht der Taurenstämme - gepostet von Willbur am Freitag 24.05.2013
    Addon - gepostet von Fumer am Dienstag 26.02.2013
    Eine junge Druidin stellt sich vor.. - gepostet von Mystthrill am Mittwoch 27.05.2009
    Die Regeln im Stamm der Sturmhufe - gepostet von Nonotonka am Dienstag 29.07.2008
    Abstimmung Name - gepostet von Tamak am Freitag 15.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Das Buch der Runen"

    AN Steffi - gepostet von steffiii am Mittwoch 09.02.2005
    Sollen wir einen Vertretungsplan auf die HP machen? - gepostet von Anonymous am Donnerstag 21.07.2005
    Zacarias Ferreira - gepostet von Cat am Mittwoch 26.09.2007
    Die Spieledatenbank!!! - gepostet von Mark am Donnerstag 06.10.2005