Von einem Bruch zur...

Jubewo.de
Verfügbare Informationen zu "Von einem Bruch zur..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: SoBen - Daniel - Schumi
  • Forum: Jubewo.de
  • Forenbeschreibung: Forum von Jubewo.de
  • aus dem Unterforum: Liebe Worte
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Sonntag 12.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Von einem Bruch zur...
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 1 Tag, 10 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Von einem Bruch zur..."

    Re: Von einem Bruch zur...

    SoBen - 19.07.2007, 12:15

    Von einem Bruch zur...
    Bruch?
    Vorbei, einsam, zerstört.
    Der Bruch zerstört tragende Säule vom Fundament für den Traum. Traum?
    Vorbei einsam zerstört.
    Der Traum von Leben in Liebe ist tragende Säule auf dem Fundament von Glück. Glück?
    Vorbei einsam zerstört.
    Das Glück ist tragende Säule vom Fundament Hoffnung auf bessere Welt. Hoffung?
    Vorbei einsam zerstört.
    Die Hoffung die ich trage als Säule vom Fundament für die Zukunft. Zukunft?
    Vorbei einsam zerstört.
    Meine Zukunft ist tragende Säule im Fundament von meinem Traum. Traum?
    Vorbei einsam zerstört durch nur einen kleinen Bruch.



    Re: Von einem Bruch zur...

    Daniel - 19.07.2007, 22:35


    Ich kenne das Gefühl recht gut und ich habe auch schon mehrfach erlebt wie hart es ist, wenn alles in sich zusammen fällt.
    Doch ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man auf den Trümmern wieder etwas neues und schönes bauen kann. Ich verstehe wenn es zur Zeit schwer fällt positiv zu denken, doch vielleicht macht es dir doch etwas Mut wenn ich dir sage: Es bleibt nicht so!



    Re: Von einem Bruch zur...

    Schumi - 19.07.2007, 22:58


    Und ich kann dir sagen, Freunde sind auch für dich bestimmt da, sowie Vertrauenspersonen, Gott usw. Es gibt noch ganz viele verschiedene Personen, Gedichte. Lieder , die dir helfen können, positiv zu denken.

    Es ist verdammt schwer wieder positiv zu denken. Dazu braucht es auch Zeit.



    Spuren im Sand
    Eines Nachts hatte ich einen Traum:
    Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn.
    Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten,
    Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben.
    Und jedesmal sah ich zwei Fußspuren im Sand,
    meine eigene und die meines Herrn.
    Als das letzte Bild an meinen Augen vorübergezogen
    war, blickte ich zurück. Ich erschrak, als ich entdeckte,
    dass an vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur
    zu sehen war. Und das waren gerade die schwersten
    Zeiten meines Lebens.
    Besorgt fragte ich den Herrn:
    "Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen, da hast du
    mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein.
    Aber jetzt entdecke ich, dass in den schwersten Zeiten
    meines Lebens nur eine Spur im Sand zu sehen ist.
    Warum hast du mich allein gelassen, als ich dich am
    meisten brauchte?"
    Da antwortete er:
    "Mein liebes Kind, ich liebe dich und werde dich nie
    allein lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten.
    Dort wo du nur eine Spur gesehen hast,
    da habe ich dich getragen."



    Re: Von einem Bruch zur...

    SoBen - 21.07.2007, 12:22


    was haben Spuren im Sand mit Trümmern zu tun? Den Bogen verstehe ich nicht....



    Re: Von einem Bruch zur...

    Daniel - 22.07.2007, 21:08


    Ich denke da will dir einfach jemand Mut machen, wenn du dich einsam fühlst.



    Re: Von einem Bruch zur...

    Schumi - 22.07.2007, 22:47


    Stimmt genau.

    Diese Geschichte hat mir selber auch geholfen, da ich auch am Boden zerstört war und alles nur noch in Trümmern war. Diese Geschichte ist nur eines von vielen Dinge, die mir bei meiner Situation geholfen hat, dass es auch irgendwie nach einem tiefen tiefen Tal wieder nach oben ( Bergauf) gehen kann. Es ist aber auch einen lange Zeit bis man wieder obnen ist. Aber man kann es schaffen.


    Was auch noch sehr ratsam ist, wenn man sich Gedanken über sich selber macht und diese auf ein Zettel schreibt. Man kann diese auch so sortieren, dass es z.b. ein Blatt mit meinen Ziele, meine erreichten Ziele usw. gibt.



    Re: Von einem Bruch zur...

    SoBen - 23.07.2007, 08:46


    Schon klar. Finde ich echt lieb von dir das du dir soviele Sorgen machst. Mir geht´s aber sehr gut.

    Wollte eigentlich nur wissen was der Dichter mit diesen Text zur Aussage bringen wollte.



    Re: Von einem Bruch zur...

    Schumi - 23.07.2007, 11:30


    Achso, naja das kam ja net so ganz hervor, was du nur wissen wolltest, was der Dichter mit dem Gedicht sagen wollte.



    Re: Von einem Bruch zur...

    Daniel - 23.07.2007, 11:53


    Das stimmt allerdings!!!



    Re: Von einem Bruch zur...

    SoBen - 23.07.2007, 13:28


    *gg* wer sagt denn das es mich schlecht geht? *gg* bei mir ist alles so wie es sein soll ;)

    Ich würde sagen die Person baut sehr einseitig seine Häuser auf. Sie muss lernen seine Haus des Lebens nicht immer auf einer Säule zu bauen sondern auf mehren und dazu ein Fundament was nicht zu erschüttern ist. Wie zum Bleistift "Gott"...



    Re: Von einem Bruch zur...

    Daniel - 23.07.2007, 14:48


    SoBen hat folgendes geschrieben: *gg* wer sagt denn das es mich schlecht geht? *gg* bei mir ist alles so wie es sein soll ;)

    Das kann man ja nicht wissen, wenn du so einen Text hierher kopierst und nix weiter dazu schreibst.



    Re: Von einem Bruch zur...

    SoBen - 24.07.2007, 09:16


    Das hab ich schon öfter gemacht... :/
    Siehe:
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-63809324nx66846-62.html

    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-63809324nx66846-34.html

    is ja egal



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Jubewo.de

    Aufnahme des "alten" Projektes - gepostet von NBarbier am Freitag 25.05.2007
    Geburtstagsgrüße an Ann-Chris - gepostet von isnogod am Sonntag 22.07.2007
    Wolfenbüttel meets Oldenburg - gepostet von Tanni am Dienstag 13.03.2007
    Geburtstagsgrüße an murphy - gepostet von BastiN am Montag 04.06.2007
    Terminübersicht 2007 - gepostet von Daniel am Dienstag 25.09.2007
    Indischer Jugentag 2007 - gepostet von tobik am Freitag 15.06.2007
    Letzte Probe - gepostet von SoBen am Freitag 16.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Von einem Bruch zur..."

    bewerbung zur ninja crew - Anonymous (Freitag 03.02.2006)
    Video zur Auslosung ! ! ! ! - fredostar (Montag 02.04.2007)
    Mut zur Lücke - noels (Montag 05.02.2007)
    13: Das große Gruseln / Zur Schnecke gemacht - DownLoad (Montag 27.02.2006)
    Möglichkeiten um zur Rühe zu kommen - pikace (Freitag 11.08.2006)
    Dampfspeisepumpe von Klaefiger - Christian (Dienstag 20.01.2009)
    Vor einem Jahr... - Trìníty (Mittwoch 20.06.2007)
    Link zu einem online Wörterbuch - ~Knuffelchen~ (Freitag 07.09.2007)
    anfrage ob wir in einem krieg mitmachen wollen - Anonymous (Mittwoch 17.08.2005)
    12.06. EURO 2008 - Thumaroil (Mittwoch 30.04.2008)