was reitet ihr für einen stil?

Aleska´s Forum
Verfügbare Informationen zu "was reitet ihr für einen stil?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: santas - aleska - fishi04 - Lacerna - Fiii
  • Forum: Aleska´s Forum
  • Forenbeschreibung: Viel Spaß, schaut auch auf meiner Hp. vorbei http://aleska.oyla2.de
  • aus dem Unterforum: Springen/Dressur/Westernreiten...
  • Antworten: 26
  • Forum gestartet am: Montag 12.07.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: was reitet ihr für einen stil?
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 6 Monaten, 1 Tag, 11 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "was reitet ihr für einen stil?"

    Re: was reitet ihr für einen stil?

    santas - 03.09.2004, 17:56

    was reitet ihr für einen stil?
    schreibt doch mal auf, was ihr reitet, wo ihr am liebsten arbeitet, wie lange ihr schon reitet, ob ihr euer pferd selber ausgebildet habt, allet wat passt, so jut, dann hoffe ik oof baldije und vielé, viele einträge...
    ich selber habe meine reitkarriere mit acht gestartet, da bekam ich mein erstes pony ich nannte es rih, wie aus den karl may filmen, das pferd von old shatterhand hiess. mein vater ist ungefähr ein jahr jeden tag mit mir und dem pony mitgelaufen und hat mich am strick geführt, alles ohne sattel, weil auf dem fetten moppel kein sattel hielt, na ja aber im nach hinein würde ich sagen, war das das beste training. Dann kam ich mal zum western reiten, aber das war nix, das englisch reitet noch viel weniger obgleich ich bei diesem sport überraschen lange bliebt, nur diese tuniersache, wie gesagt, das hat mich verschreck, zuviel stress, eindeutig und dann habe ich angefangen und mich mit indianischem pferdetraining beschäftigt, davon habt ihr bestimmt gehört (GaWaNi-ponyboy) und jetzt reite ich meine pferde* ohne trense und ohne sattel, praktisch "back to the roots" und so gefällt es mit eigentlich am besten, die pferde machen was ich will und zwar ohne widerede, und ich belaste sie nicht mit dem sattel und der trense, sicher es gibt auch pferde die sich ohne trense zu unsicher fühlen, aber so einem bin ich noch nicht begegnet, jetzt bin ich gespannt, auf eure stories.



    Re: was reitet ihr für einen stil?

    aleska - 03.09.2004, 20:32


    Also ich reite seit ich 7 bin, jetzt bin ich 14, die ersten jahre im Reitunterricht 1mal die Woche, dann hab ich halt Rbs gehabt und nun ein eigenes Pferd, Aleska, ich hab sie zwar nicht selber eingeritten , doch ich war die meiste zeit dabei :) , turnier bin ich auch schon geritten!!

    :arrow: ach soo ich reite übrigens Englisch :walk:



    Re: was reitet ihr für einen stil?

    fishi04 - 04.09.2004, 17:24


    Also ich hab mit 8 Jahren zu reiten begonnen, jetzt bin ich 13. Ich reite ein/zwei Male die Woche. Rb habe ich keine, aber das hat sich bis jetzt noch nicht so ergeben. Jaaa... ich reite Englisch, hab auch schon ein paar (Reitstall organisierte) Turniere mitgemacht... jaa... das wars ma im Moment, mir fallt nix mehr ein.



    Re: was reitet ihr für einen stil?

    fishi04 - 04.09.2004, 19:57


    aleska hat folgendes geschrieben: jetzt bin ich 14

    Aleska, du bist 14?? Das glaub ich nicht... auf den Bildern siehste viel älter aus...



    Re: was reitet ihr für einen stil?

    aleska - 04.09.2004, 20:26


    :lol: Ich bin aber wirklich erst 14 :angel13:



    Re: was reitet ihr für einen stil?

    fishi04 - 04.09.2004, 21:48


    Cool... ich bin 13... willste mal in mein Forum kommen, da sind lauter so alte... http://fishi04.dl.am
    Würde mich freuen :D



    Re: was reitet ihr für einen stil?

    Lacerna - 05.09.2004, 18:27


    Nana fishi, sollte das jetzt etwa abwertend gegenm die älteren sein :twisted: :lol: Also ich reite seit 9 Jahren, erst auch so 1-2mal in der Woche im Unterricht und dann hatte ich immer wechselnd so zwischen 2 und 6 Reitbeteiligungen bzw. Pflegepferde. Bis ich ein eigenes Pferd bekommen habe, vor fast 2 Jahren.seitdem komme ich leider nicht mehr viel zum reiten aber naja :roll: Jedenfalls reite ich auch englisch und bin früher auch einige Turniere gegangen. Am 3. Oktober habe ich mein erstes Turnier mit Lacerna. Bin ich mal gespannt, weil das ihr erstes Turnier ist und sie so ähm sagen wir mal etwas schreckhaft ist *g*
    LG Katja



    Re: was reitet ihr für einen stil?

    santas - 05.09.2004, 20:11


    yow aber schreckhaftigkeit kriegt man aber in den griff, das ist echt kein problem, selbst bis zum 3.oktober



    Re: was reitet ihr für einen stil?

    Lacerna - 05.09.2004, 20:56


    So ist sie ja auch ruhig und vor allem vertraut sie mir. Weiss halt nur nicht, wie sie auf fremde Umgebung und Pferde und Haktik reagiert, sie ist das schnell total nervös und aufgeregt (blüter halt :wink: )



    Re: was reitet ihr für einen stil?

    fishi04 - 05.09.2004, 22:18


    Neee... das war nicht abwertend! Ich meinte, in meinem Forum sind gleich alte, wie wir es sind. "so alte" meinte ich eben so alt wie wir :wink:
    Keineswegs böse gemeint, aber ich hab auch grad gemerkt, dass es irgendwie blöd klingt :lol:



    Re: was reitet ihr für einen stil?

    santas - 06.09.2004, 09:59


    naja solange du ruhig bleibst wird sie auch ruhig bleiben, sie kann nämlich dein herzschlag lesen und wenn du dir denkst " mein gott hoffentlich wird sie nicht nervös" und du bist aufgeregt, dann wird sie sich denken " oh gott wenn frauchen so aufgeregt ist, dann stimmt da was nicht" und dann ist klar was passiert, also locker bleiben, einfach davon ausgehen, das alles normal ist easy halt.



    Re: was reitet ihr für einen stil?

    Lacerna - 06.09.2004, 12:21


    Joa, hoff mal, dass ich das hin krieg und mich wenigstens nicht blamier :lol:



    Re: was reitet ihr für einen stil?

    fishi04 - 06.09.2004, 13:45


    Das schaffste schon, bestimmt! Ich drück dir die Daumen am 3.Oktober!!



    Re: was reitet ihr für einen stil?

    Lacerna - 06.09.2004, 14:07


    na dann kann ja nix mehr schiefgehen 8) Werd euch auf jeden Fall davon erzählen! Hmm obwohl ich glaub nur, wenn's gut war :lol:



    Re: was reitet ihr für einen stil?

    aleska - 06.09.2004, 14:09


    Des schaffst du schon, ist des dein erstes Turnier mit Lacerna??? :thumbright:



    Re: was reitet ihr für einen stil?

    Lacerna - 06.09.2004, 14:11


    Jap ist es. Habe sie ja ziemlich roh gekauft. Zum Glück hab ich schon Turniere geritten, sonst würd ich wahrscheinlich völlig durchdrehen *g*



    Re: was reitet ihr für einen stil?

    fishi04 - 06.09.2004, 15:06


    hihi, ach, wie gesagt, du machst das, da bin ich mir sicher 8)



    Re: was reitet ihr für einen stil?

    santas - 08.09.2004, 12:18


    ist das ein vielseitigkeits tunier, oder so was? übe immer fleissig, und veranlasse jemanden ein paar bilder zumachen, damit wir teilhaben können, ge?! ach ja und gebt euer bestes, wir wollen stolz sein, aber davon können wir ja ausgehen.
    veranstaltet das tunier dein verein, oder müsst ihr euch dahin tranportieren?



    Re: was reitet ihr für einen stil?

    Lacerna - 09.09.2004, 15:05


    Also:Ist kein Vielseitigkeitsturnier, ein ganz normales halt, Dressur und Springen. Fotos wird bestimmt irgendwer machen, vieleicht auch filmen, das find ich immer ganz gut, um die Kritik der Richter hinterher nachvollziehen zu können. Ausrichter ist zwar mein Verein, aber muss da auch erstmal hinreiten, steh ja an einem Privatstall ohne Verein. Deshalb kennt sie den Hof etc auch nicht. reite im schritt so ca ne halbe std durch die siedlung bis ich da bin... Oder wir fahren doch einfach mit dem Hänger! Ist zumindest ungefährlicher...
    LG Katja



    Re: was reitet ihr für einen stil?

    santas - 10.09.2004, 09:12


    also wenn ich dir ein tipp geben darf, du hast recht der hänger ist vielleicht ungefährlicher, aber wenn du sie locker hinreiten kannst, dann hast du so die möglichkeit ihre verspannung wegzureiten, und sie wird mit dicherheit etwas verspannt sein, wenn sie merkt das ein tunier ansteht, sie ist mindestens genauso aufgeregt wie du und da hilft schritt reiten auf jedenfall und wärmt auch gleich ein bisschen auf.



    Re: was reitet ihr für einen stil?

    Lacerna - 10.09.2004, 14:49


    Ja ich denk auch, dass ich hinreiten werde, Hängerfahren regt sie bestimmt eh nur noch mehr auf!



    Re: was reitet ihr für einen stil?

    santas - 10.09.2004, 17:06


    so schauts aus, cih meine wann fahrt ihr schon mal, is klar das sie dann denk irgendwas passiert jetzt, vielleicht was schreckliches und dann kommt sie vom hänger runter und hunderttausen pferde und reiter sind da, nein nein, reite mal schön



    Re: was reitet ihr für einen stil?

    Fiii - 02.10.2004, 00:04


    Ich reite seit drei jahren ich bin jetzt 14(werd aber bald 15*freu*) Das heisst das ich mit 11 angefangen habe zu reiten!! Man ich hab ja spät angefangen im gegensatz zu euch!! Ich hatte zwei jahre intesives reittraining! Ich habe dann am 23.juni den reiterpass gemacht!! Der war echt hart!! Ich reite Englisch wie man sicher schon gemerkt hat!!:P Ich habe naja richtige turnier erfahrung noch nicht! Also ich hab an gymkahnas und an patroullienritten mit gemacht und jetzt gehe ich bald an mein erstes springturnier!
    Hmm ich weiss nicht pb es noch was zu sagen gibt! Neee im mom gerade nicht!!

    grüessli
    Fiona



    Re: was reitet ihr für einen stil?

    Lacerna - 03.10.2004, 10:49


    Was ist n das?? Also das was du schon gemacht hast! kenn ich gar nicht



    Re: was reitet ihr für einen stil?

    santas - 23.10.2004, 11:51


    "gymkahnas" meinst du, das weiss ich auch nicht, wäre cool wenn du das mal näher erklären würdest.



    Re: was reitet ihr für einen stil?

    fishi04 - 23.10.2004, 17:57


    Ja möcht ich auch wissen!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aleska´s Forum

    needfull things - gepostet von santas am Mittwoch 08.09.2004



    Ähnliche Beiträge wie "was reitet ihr für einen stil?"

    Lucky hat vermutlich wieder einen Pilz - Melli (Montag 24.07.2006)
    Forum zieht auf einen anderen Server - WorldTra.de (Donnerstag 24.06.2004)
    Anfrage auf einen NAP - Anonymous (Montag 26.02.2007)
    Tischtennis im matrix-stil ;D - Laguna (Samstag 04.06.2005)
    so kanst du dir selbst einen Blasen!!! - Zero (Mittwoch 01.03.2006)
    wir haben freitag einen gast - thomas (Donnerstag 27.04.2006)
    An Alle die mir einen Auftrag gegeben haben - Alexa (Samstag 05.03.2005)
    einen Menschen loswerden - Damien (Montag 13.02.2006)
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr! - Jens (Samstag 31.12.2005)
    "Tiere suchen ein Zuhause" .. berichten über Dänem - staffimaus (Montag 11.03.2013)