Fütter mein Ego!!!

www.hausdertiere.at
Verfügbare Informationen zu "Fütter mein Ego!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ladonna - DaBen - Apu - viki
  • Forum: www.hausdertiere.at
  • Forenbeschreibung: DAS HAUS DER TIERE FORUM
  • aus dem Unterforum: EURE MEINUNG
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 06.12.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fütter mein Ego!!!
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 3 Monaten, 22 Tagen, 5 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fütter mein Ego!!!"

    Re: Fütter mein Ego!!!

    ladonna - 22.12.2010, 16:33

    Fütter mein Ego!!!
    Roman: Die Darstellung des Egos finde ich super. Wie ist dir denn das eingefallen? Echt gelungen!

    Ich finde auch dass das Ego der eigentliche Grund ist für das Leid in der Welt.

    Weil immer nur jeder an sich selbst denkt. Und weil die Menschen jedem Blödsinn hinterherlaufen weil sie glauben dass ALLES WICHTIG ist. Und selbst finden sie sich am wichtigsten. Dabei schadet der ganze Müll den sie in ihren Köpfen haben am meisten ihnen selber.

    Wenn jeder sein Ego reduzieren könnte, dann wäre diese Welt um sehr vieles besser.

    Oder? Was haltet ihr davon?

    :runningdog: :sleepingcow: :schaf:



    Re: Fütter mein Ego!!!

    DaBen - 22.12.2010, 17:28

    Zitat
    Dazu kann man gut das Zen Zitat verwenden das auch auf der hausdertiere hp steht:

    Nichts in der Welt ist wirklich von Bedeutung:

    Geld zählt nichts,

    deine Karriere zählt nichts,

    was dir schmeckt oder nicht,

    ist unbedeutend.

    Nichts ist uninteressanter als das,

    was die Leute interessiert. Kodo Sawaki

    Das passt auch irgendwie zu der Egogeschichte.

    :loldev:

    LG Benni



    Re: Fütter mein Ego!!!

    Apu - 22.12.2010, 21:09

    hallo
    Wenn man das Ego in seinem Kopf auch noch füttert, dann wird es immer grösser und grösser werden!

    Und dem Egoisten ist es nur wichtig dass es IHM gut geht. Andere interessieren ihn nicht. Ich glaube ein erheblicher Grossteil der Menschheit leidet an diesen Erscheinungen ... leider!

    lg, apu



    Re: Fütter mein Ego!!!

    viki - 26.12.2010, 14:48

    Hallöchen!
    Hallöchen ihr alle!

    Habs gerade auf der hp gesehen. Ich finde das auch sehr gelungen. Es regte mich sehr zum nachdenken an. Die psychologischen Abhandlungen sind meist doch eher sperrig und trocken zu lesen und eine solche künstlerische Darstellung bewirkt da oft weit mehr in den Köpfen der Leute.

    Ich finde es auch gut, dass es einfach so auf die hp gestellt wurde und gar nicht lange darüber herumgeschrieben wurde. Ein Zusatzkommentar wie "Tierschutz und Egoismus" oder so, wäre da überflüssig. Es soll jeder selbst nachdenken. Ich glaube das ist es ja auch was Roman damit bezweckt hat. Wenn man ständig über diese Tierschutzthemen schreibt dann langweilt das doch auf die Dauer. Man wird durch diese schlimmen Sachen die mit den Tieren passieren gar nicht mehr zum denken angeregt sondern findet sie halt einfach nur schlimm und ist von der Welt enttäuscht.

    Aber durch solche Sachen wie "Fütter mein Ego" wird man selbst zum denken angespornt und man sieht, dass man selbst viel bewirken kann indem man anstatt imme rnur mit dem Finger auf andere zu zeigen und sich über sie aufzuregen besser auch einmal auf sich selbst schaut. Die anderen kann man meist eh nicht ändern, aber sich selbst schon. Auch das ist schon schwierig genug.

    Danke für diesen interessanten Beitrag!

    Liebe Grüsse

    VIKI
    :snake: :snoopy:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.hausdertiere.at

    Respekt - gepostet von DaBen am Samstag 14.08.2010
    Ist der Biber noch da? - gepostet von Apu am Freitag 30.07.2010



    Ähnliche Beiträge wie "Fütter mein Ego!!!"

    9.12.07 18 Fotos Austria Wien : Sk Sturm Graz 1:2 ( Teil 3 ) - psykomen (Sonntag 09.12.2007)
    Sturm und Drang - Lepakko (Samstag 12.05.2007)
    Sturm! - Hannescoca (Donnerstag 18.01.2007)
    der sturm - Joana1 (Donnerstag 18.01.2007)
    10.03.2007 Sturm Graz auswärts - chris (Freitag 09.03.2007)
    09.04.2007 - Bissl Ruhe vor dem Sturm - Ulrich (Montag 09.04.2007)
    Sturm? oO - Bills Lollie (Donnerstag 18.01.2007)
    Sturm Graz vs FAK 30.04.2006 - bergi (Montag 01.05.2006)
    Anfragen der WWL - doom eagle (Freitag 01.02.2013)
    Sturm der Liebe - *Larissa* (Freitag 06.10.2006)