Wir haben zu viel Geld...

Varel - Forum
Verfügbare Informationen zu "Wir haben zu viel Geld..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Archivar
  • Forum: Varel - Forum
  • Forenbeschreibung: Informationen über Varel's Land und Leute
  • aus dem Unterforum: Varel Allgemein
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 01.07.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wir haben zu viel Geld...
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 4 Monaten, 14 Tagen, 13 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wir haben zu viel Geld..."

    Re: Wir haben zu viel Geld...

    Archivar - 09.12.2005, 01:06

    Wir haben zu viel Geld...
    23.04.2004

    Matthias R
    Administrator

    ...oder was haltet Ihr vom geplanten Bau der 5.000.000 Euro Brücke in Streek?

    Matthias R


    __________________

    DAYWALKER
    Trippel-As


    Quote:Matthias R schrieb am 23.04.2004 20:25

    ...oder was haltet Ihr vom geplanten Bau der 5.000.000 Euro Brücke in Streek?

    Matthias R



    :?: :?: :?:


    __________________

    Dr. Freakenstein
    Eroberer

    Wo soll hier denn ne 5.000.000 Eur Brücke hin? Für so eine große Brücke braucht man doch einen Fluss?

    __________________

    Matthias R
    Administrator

    Nix von mitbekommen?

    Vor längerer Zeit (keine Ahnung, 2002 oder 2003) gab es Überlegungen wie man den "Unfallschwerpunkt" Bahnübergang Streek entschärfen könnte. Dabei gab es dann eine Idee die da hieß eine eine relativ langgezogene Brücke über das Gleis (quasi über Streek ) zu bauen.
    Laut Zeitungsberichten ist dies beim kreis sogar nun durchgekommen und wir dürfen uns dann in der Zukunft über eine 5.000.000 Euro Brücke freuen.

    Eine gutdurchdachte Angelegenheit, wenn man bedenkt das Varel lagfristig ja sowieso eine Ortsumgehung will. Dann wird die Brücke vermutlich irgendwann auf einer Nebenstrasse liegen, da die einzig vernünftige Ortsumgehung hinter dem Hafen wäre mit einer Anbindung an die Hemut-Barthel-Strasse...


    __________________


    DAYWALKER
    Trippel-As


    Quote:Matthias R schrieb am 27.04.2004 03:50

    Nix von mitbekommen?

    Vor längerer Zeit (keine Ahnung, 2003 oder 2003) gab es Überlegungen wie man den "Unfallschwerpunkt" Bahnübergang Streek entschärfen könnte. Dabei gab es dann eine Idee die da hieß eine eine relativ langgezogene Brücke über das Gleis (quasi über Streek ) zu bauen.
    Laut Zeitungsberichten ist dies beim kreis sogar nun durchgekommen und wir dürfen uns dann in der Zukunft über eine 5.000.000 Euro Brücke freuen.

    Eine gutdurchdachte Angelegenheit, wenn man bedenkt das Varel lagfristig ja sowieso eine Ortsumgehung will. Dann wird die Brücke vermutlich irgendwann auf einer Nebenstrasse liegen, da die einzig vernünftige Ortsumgehung hinter dem Hafen wäre mit einer Anbindung an die Hemut-Barthel-Strasse...



    Davon habe ich ja noch nie gehört.
    Wer hat sich denn den Schwachsinn ausgedacht?
    Für 5.000.000 Euro können sie 'ne super-mega Schrankenanlage hinbauen und gut ist.. .. ..





    __________________

    Anonymer User

    Habt ihr eigentlich schon mitbekommen, WIEVIELE Menschen an diesem verfluchten Bahnübergang schon um's Leben gekommen sind??? Ich habe selbst keine genauen Zahlen, kann mich aber an einen Zeitungsbericht vor einigen Jahren erinern, da waren es mehr als 10!
    Der Letzte war meines Wissens ein Autofahrer, der aus bis heute unerfindlichen Gründen vor der Schranke stehende Autos überholt und die Schranken umfahren hat. Der Vorletzte war, soweit ich weiß, ein kleiner Junge, der es nicht besser gewusst hat...
    Ich denke, nachdem man schon vergeblich alles versucht hat um mit Verkehrszeichen usw. diesen Bahnübergang zu entschärfen, sind 5Mio€ Nichts gegen das nächste Menschenleben das dieser Bahnübergang fordern wird - egal ob "selber Schuld" oder nicht!


    M.Cordsen, Büppel


    __________________

    Nero
    Mitglied


    Hallo Anonymer User

    Ich denke es geht hier um die 5Mio und nicht darum ob so was gebraucht wird.
    5 Mio. sind einfach zuviel und ich denke es gibt Möglichkeiten es billiger zu gestalten.

    Wenn ich mir die Vareler Bahnhofsbrücke anschaue,
    finde ich das ein wenig übertrieben.

    Und leider wird viel zu viel in Design und nicht in den Zweck eines Objektes gesteckt und das ist mal wieder das Problem.
    5 Mio. sind einfach zuviel.


    __________________


    michael
    Grünschnabel

    moin leute
    im letzten fribo stand ein artikel über die auslastung der bahnverbindung (olb-whv) wenn der jade weser port und eine evt. geplante kokserei in whv fertig ist fährt da alle 15 min ein zug das gibt stau ohne ende deswegen brücke.
    mfg
    michael



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Varel - Forum

    Neue Areas! - gepostet von Matthias R am Dienstag 18.07.2006
    Sturmflut vom 01.11.2006 - gepostet von Matthias R am Samstag 11.11.2006
    Neuer Look... - gepostet von nici*75* am Mittwoch 03.01.2007
    Stell mich mal vor - gepostet von Schnuppie1981 am Freitag 25.05.2007
    go go Goleo - GOOOOAAAALLLL - gepostet von nici*75* am Montag 19.06.2006
    Ich zieh um - gepostet von Schnuppie1981 am Donnerstag 07.06.2007
    die hs und rs hat ne neue page - gepostet von NI-xe am Donnerstag 22.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wir haben zu viel Geld..."

    Wir haben ein Problem!!! - Langi (Freitag 09.11.2007)
    Voll viel los hier :D :D - hOine (Mittwoch 12.07.2006)
    Manche haben en Schatten - nbanet (Sonntag 18.12.2005)
    Komme in der nächsten zeit nicht viel rein - Hugo1 (Montag 31.07.2006)
    Nicht viel los !!!! - frozenskull (Donnerstag 02.02.2006)
    Wann kommst du Cindy? - *casherin* (Mittwoch 04.06.2008)
    "Wir haben es selbst in der Hand" - Pitbull2003 (Sonntag 08.04.2007)
    alle haben geburtstag - pezn (Mittwoch 22.11.2006)
    Deuterium zu viel! - arabi (Samstag 11.08.2007)
    viel los....... - Skimizio (Sonntag 17.06.2007)