http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 13:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Puh das war knapp!
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 17:40 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Alter Schwede!!!!! :shock: :shock:
Hätte eben beinahe meinen Tomahawk versemmelt. Ich idiot hatte vergessen den Stunt Modus zu aktivieren, habe mit flotten Rundflug angefangen und die ersten Loops gezogen und es erst voll nicht gemerkt, da ich Normal -5 Pitch habe (ZUM GLÜCK) und dann wollte ich wieder oben anhalten um den Heli danach mit vollem Negativem Pitch wieder in die Normallage zu drücken und was passiert natürlich :twisted: :twisted:
Klar.... Motor war aus!! Alter schwede ich zitter immernoch am ganzen Körper. Der Schwung reichte so eben um den Heli wieder Normal zu drücken und er kam dann natürlich ratzfatz runter weil ja keine Drehzahl mehr da war, aber da ich in dem Moment voll Pos.Pitch hatte war er wieder beim andrehen, und ungelogen 50cm vor der wiese ging er so gerade eben wieder hoch... bah erstmal umgeschaltet und Luft geholt, dann ein paar Rollen und meinen ersten schrägen vor/seitwärsflip.

Ka wie ich das sonst nennen soll, der Heli war Heckschwebend vormir, habe ihm vollpitch und Nick gegeben aber ungewollt auch roll, aufn Kopf lag er dann total schräg in der Luft und ich musste mit voll roll und voll nick abfangen... das ging alles so schnell ich weiß eigentlich garnicht was ich da gemacht habe :twisted:

Naja alles heil und der Pilot is mit Adrenalin vollgepumpt bis zum geht nimma :D

Man war des en Flug!
PS: Das Simtraining hat sich 1000%ig bezahlt gemacht, wer weiß wie ich sonst in "schräg gerollter lage aufn'n Kopf" reagiert hätte.

aufgeregte grüße,

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.08.2008, 17:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 19:09 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Glück gehabt! :wink:

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 19:22 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 01:18
Beiträge: 690
Jaja, wie sagt man immer?
Das Glück ist mit den Dummen :lol: Aber man(n) muß ja auch mal Glück haben.

_________________
T-Rex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 19:25 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Und das wichtigste, es war mal wieder richtig aufregend, wie Heckschweben beim ersten Versuch :lol:
Und nochwas, ich kontrolliere ab jetzt vor jedem Loop/Flip/Rolle den Stunt schalter ^^

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 23:45 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 23:42
Beiträge: 798
Wohnort: Freising
jaja learning by doing...hat schon was :lol:

_________________
Simone´s Heliwelt: http://www.firstlady1985.jimdo.com
*Thundertiger Raptor Team*
Raptor E720
X50 Elektro
Mini Titan V2 SE FBL
Raptor E550 im Mil Mi Hind 24 Rumpf
Mini Titan im Cobra Rumpf
Mini Titan im Agusta Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2008, 00:13 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 06:04
Beiträge: 189
Wohnort: Seligenstadt
cool abgefangen, ich sags ja auch immer: erst sim dann echt.

by
frank

_________________
RC-Cars Tamiya: Clod Buster, F150, F1, MadCup, HotRod (F150), Ferrari
RC-Fläche eigenbauten: 3D-Free, 3D-Tiefdecker, Wright Flyer, Focke Huckebein, Corsair, Delta-Wing, F16, oldtimer bauj. 1908 bleriot
RC-Heli:
- CNC Tomahawk Del. V2 silber, 4 x HM65MG, 011Gyro, 35A fly - GFK Blätter
- CopterX 450SE V2 - titanchassis - microheli heck, gy 401 Dig servo, 3x HM65MG, Phönix 45A - GFK Blätter
Funke: FF7 2,4ghz + F14 35mhz
Elektronik: BL-Motoren + Li-Me´s + X-charge220EQ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2008, 06:15 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2006, 22:19
Beiträge: 515
Wohnort: Regensburg
Warum startest Du im Normalmode, um danach unzuschalten? Brauchts doch nicht.
Gleich mit Stunt losfliegen.

_________________
DF4 (Depron-Cobra, mittlerweile Museumsstück)
DF37 V2
HK450 im Aufbau, wird voraussichtlich doch keine Agusta 119, sondern eine Hughes 500
Gaui Hurricane 550 im Ecureuil Twinstar Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2008, 07:44 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2007, 09:21
Beiträge: 680
Wohnort: Monschau bei Aachen
Die einen vergessen nen Schalter, die anderen verwechseln runter mit hoch :oops: .... aber Du hast ihn ja noch abgefangen ;)

_________________
Cherokee 500 SE |mein Verein: www.mfgkranich.de

DMFV | Zusatz 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2008, 08:05 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
AndiW hat geschrieben:
Warum startest Du im Normalmode, um danach unzuschalten? Brauchts doch nicht.
Gleich mit Stunt losfliegen.

Mach ich normal auch :D :lol:
War irgendwie bisschen verpeilt gestern ^^

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2008, 13:18 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
Hi b3nJi,

kannst also genau so gut wie ich 3D fliegen?! Leider nur beim abfangen, Gell? Wie bei mir, zum abfangen kommen die geilsten Stunts raus :lol:

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2008, 14:55 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
naja die rollen und floops sind schon gewollt/gekonnt, aber die Nase in richtung wiese zu drücken und dabei ausversehen rollen das war echt so das es ein geiles manöver wurde weil ich ihn komisch abfangen musste :lol: :lol:
Hoffentlich filmt mich mal bald wieder einer heimlich denn dann flieg ich am besten 8)

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Balance Bausatz bei ELV knapp 10€
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: ls4
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz