Weil da Pferde sind! / 16.06.2007

Hundeschule-Iserlohn.de
Verfügbare Informationen zu "Weil da Pferde sind! / 16.06.2007"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: WHeimann
  • Forum: Hundeschule-Iserlohn.de
  • Forenbeschreibung: Forum unserer Hundeschule
  • aus dem Unterforum: Toni
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 10.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Weil da Pferde sind! / 16.06.2007
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 8 Tagen, 3 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Weil da Pferde sind! / 16.06.2007"

    Re: Weil da Pferde sind! / 16.06.2007

    WHeimann - 19.07.2007, 21:09

    Weil da Pferde sind! / 16.06.2007
    Weil da Pferde sind!


    Hola amigos,

    das ist nun aber wirklich eine gute Frage, die Herrchen mir heute kurz nach dem Frühstück gestellt hat. Was heißt eigentlich "Horrido" auf spanierisch. Ihr wisst doch: Wenn sich zwei tiradores, also zwei Schützen, zur fiesta der tiradores, also zum Schützenfest treffen, dann rufen sie immer ganz laut "Horrido". Und auf dem Monte de Alexander treffen sich ja an diesem Wochenende ganz viele tiradores und rufen was. Also, wenn ich jetzt mal ganz ehrlich bin, habe ich ich in diesem ganz speziellen Fall mal wieder keine Ahnung. Vielleicht "Arriba!" Oder "Viva el rey!", also "Es lebe der König!" oder vielleicht auch "a´guila en el cubo", was ja vermutlich soviel bedeutet wie "der Adler ist im Eimer". Ich weiß es wirklich nicht. Ich weiß noch nicht einmal, ob es am Mittelmeer solche Feste gibt. Die feiern zwar alle alle paar Minuten, aber wohl keine fiesta de tiradores. Vielleicht auch weil man so einen kompletten Stier nicht an einer Stange hochziehen kann.

    Was ich aber genau weiß, ist, dass ich heute nicht zu dieser fiesta des las fiestas gehen werde. Weil da nämlich auch Pferde sind. Und wo Pferde sind, bekommt man einen gedonnert, dass auch der krummste Schwanz wieder gerade wird. Amigos, wenn ich was beurteilen kann, dann ist das das. Das war nämlich auch am Rio Baar. Da haben sie so Strippen gezogen, damit die Pferde wissen, wann sie lieber nicht mehr weitergehen sollen. Und einen solchen Spezialstrick haben sie ganz unten angebracht. Im Gras. Wo ihn keiner vermutet. Vor allem nicht der Don, der für seinen aufrechten Gang bekannt und berühmt ist.

    Also ich rieche mal kurz nach dem Rechten und es macht "Kawummmmmm!" in meiner Birne. Und zwar sowas von "Kawummmm", dass mir für einen Moment richtig plümerant um die Rosette wurde. Und es hat auch eine ganze Zeit gedauert, bis Herrchen mich wieder auf der anderen Seite des Weges aus dem Gebüsch gefriemelt hat.

    Dann sind wir lieber wieder nach Hause gegangen. Nach ein paar Metern hat Herrchen gesagt, dass das mit dem cerca eléctrica, also mit dem Elektro-Zaun, ja nun erledigt sei, und ich den Schwanz ruhig wieder oben aufrollen könnte. Der Mann hat ja gar keine Ahnung. Ich habe das nämlich etwas hängen lassen, weil ich gedacht habe, das es besser ist. Ich habe ab sofort mal lieber einen Blitzableiter hinten dranhängen. Man kann ja nie wissen.

    Findet Ihr es eigentlich im Moment auch so furchtbar pesado, also schwül? Amigos, ich bin ja bestimmt nicht empfindlich. Ich kann mich auch in die Sonne knallen, bis die schwarzen Locken glühen. Aber dieses Wetter kann einen wirklich schaffen. Da kannste hecheln, wie Du willst, es wird einfach nicht kälter.

    Hasta luego!

    Euer Toni

    (16. Juni 2007)


    IKZ



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hundeschule-Iserlohn.de

    Clicker Teil 2 - gepostet von Susanne Hellmich am Montag 08.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Weil da Pferde sind! / 16.06.2007"

    Frankfurt IAA 2007 - SileZ (Montag 08.10.2007)
    Ski Challenge 2007 - Sanguinarius Senex (Dienstag 19.12.2006)
    Ausstellung in KÖLLE, am 10.02.2007 - Loewchen (Samstag 10.02.2007)
    Stänli Cöp 2007 - Kilik (Mittwoch 04.04.2007)
    Backdraft 12. Mai 2007 - Anonymous (Sonntag 01.04.2007)
    Am 18.02.2007 grillen? - FU-fan (Donnerstag 15.02.2007)
    April 2007 - Toben (Sonntag 01.04.2007)
    lila Riemchenpumps - Damenschuhträger (Montag 11.04.2011)
    Probenbeginn 2007 - Susanne (Freitag 05.01.2007)
    Heathrow 04.10.2007 - Maise (Samstag 24.11.2007)