Uhrzeit für den Glaubensunterricht

Dunkelelfenforum
Verfügbare Informationen zu "Uhrzeit für den Glaubensunterricht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Shek'Tar - Ankh'ila - Vashj
  • Forum: Dunkelelfenforum
  • Forenbeschreibung: www.freeshard-astaroth.de
  • aus dem Unterforum: Ideen und Informationen
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Samstag 08.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Uhrzeit für den Glaubensunterricht
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 7 Tagen, 21 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Uhrzeit für den Glaubensunterricht"

    Re: Uhrzeit für den Glaubensunterricht

    Anonymous - 11.08.2007, 22:53

    Uhrzeit für den Glaubensunterricht
    Ich will weder Mormarkar, noch andere endgültig ausschließen.. daher eine kleine Umfrage, aus purer.. Nebbig, äh Nettikeit! ^^



    Re: Uhrzeit für den Glaubensunterricht

    Anonymous - 12.08.2007, 10:06


    ich enthalte mich, mir passen alle vorgegebenen zeiten



    Re: Uhrzeit für den Glaubensunterricht

    Shek'Tar - 12.08.2007, 13:36


    Geht mir genauso... ^^



    Re: Uhrzeit für den Glaubensunterricht

    Anonymous - 12.08.2007, 14:50


    Ich wusste.. dass ich die Option Alles O.k. vergessen hab xD

    Für so Leute wie.. Nerves, Shek.. mich. :lol:



    Re: Uhrzeit für den Glaubensunterricht

    Ankh'ila - 13.08.2007, 17:28


    Also, da Ila heute wieder hält, fang ich den Unterricht um 20h an! Scheit ja auch das derzeitige Ergebnis zu sein.



    Re: Uhrzeit für den Glaubensunterricht

    Ankh'ila - 13.08.2007, 21:20


    Was ich gerade so dachte...
    Brauchen wir überhaupt einen Glaubensunterricht? Oo Ich meine, jeder schleppt sich nur hin, mit dem Gedanken: "Keinen Bock." (Zumindest ich und Claas.. Aber ich denke, wir sind nicht die einzigen.)

    Ist es überhaupt wichtig, dass ein handwerker weiß, wie er zu Lloth betet?
    Nicht jeder hat Zeit -> Kann nicht kommen -> wirkt sich auf IG aus -> Scheiße.


    Also ich mag keinen Glaubensunterricht. :roll:
    Wenn man selber nen Monolog hält wie ich heute mit Ila ist es einigermaßen erträglich.. Aber sonst bin ich immer fast gestorben..

    Das meiste kann man auch so lehren. Also ich hab den Aufbau eines Gebets zB. meinen Schülerinnen im Vel'glarn-Unterricht auch so gelehrt. Und zu zweit isses interessanter.

    Nur mal so meine Gedanken zu dem ganzen Unterrichtquatsch.



    Re: Uhrzeit für den Glaubensunterricht

    Anonymous - 13.08.2007, 22:08


    Ich für meinen Teil kann einer Abschaffung des Glaubensunterrichtes eigentlich nur beipflichten. Ich habe ihn damals mit Lutz/Burryna übernommen, da für uns etwas dabei raussprang. Aus einem anderen Grund haben wir ihn nicht wieder eingeführt und das Problem ist sowieso, dass 50 bis 75% aller Charaktere das Wissen was sie beim Glaubensunterricht erlangen schon besitzen, da so gut wie jeder der etwas älteren und fast immer anwesenden Charaktere.. schon unter einer anderen Priesterin beim Unterricht anwesend war.

    Es ist auch für mich nicht sonderlich prickelnd mich vorne hinzustellen, mir ein Thema auszusuchen und darüber zu erzählen. Es macht weder Spaß, noch ist es motivierend und wenn sowieso fast nur das eigene Qu'ellar da ist, ja mein gott, den Glaubensunterricht brauche ich dann auch nicht mehr als Medium für Informationen der Dunkelelfen betreffend.

    Ein bestimmter Teil des Glaubens sollte, wie Chu schon mehr oder weniger andeutete, im Unterricht beim eigenen Lehrmeister erfolgen. Lloth huldigen kann jeder, dafür braucht es keinen Unterricht und beizeiten kann man notfalls auch noch Guides für die entsprechenden Klassen schreiben in denen erläutert wird was aus dem Priesterinnenguide (z.B.) für den Saruk, Sargt'lin oder die Jab'ress und den Olplyn wichtig ist.

    Eine Notwendigkeit des Unterrichts ist wie also, schon oben gesagt, nicht mehr vorhanden.
    Wenn ich Leute schlafen sehen will, kann ich auch zu Chu und Claas fahren und warten bis sie eingepennt sind und ihnen dabei zusehen. Aber eine Stunde am Montag dafür opfern, nein, danke. Nicht mehr! ^^ Oô



    Re: Uhrzeit für den Glaubensunterricht

    Shek'Tar - 13.08.2007, 23:13


    Dann lassen wir es halt...
    Ein so interessant gestalteter Unterricht wie die letzten beiden Male wird wohl -leider- nicht zur Gewohnheit werden. Man sollte aber verbindlich dafür sorgen, dass Lehrmeister -egal welcher Klasse- sich darum bemühen, dass ihre Schützlinge das Nötigste wissen. Damit zum Beispiel nicht sowas passiert, wie heute dem armen Nerves widerfahren ist.

    Ich fände es auch schön, wenn wir es einrichten könnten, dass wir einmal im Monat, nen Termin finden, an dem möglichst viele können. Zu diesem Termin veranstalten wir dann eine "Gebetsstunde".

    Beten sollte meiner Meinung nach nicht der Hauptpunkt auf der Tagesordnung sein. Jedesmal sollte eine/einer bestimmt werden, der beim nächsten Mal ein (ausführliches) Gebet vorträgt, sozusagen in Vertretung für die Anderen. Danach können dann wichtige Themen angesprochen werden, die die Stadt oder die Bewohner betreffen. Neuigkeiten, Ankündigungen, Strafvollzug ... Wie auch immer...


    @Grundwissen:
    Meiner Meinung nach, sollte jeder DE die Glaubensgrundsätze zumindest mal gehört haben. Klar, dass man als PO so nen Mist nicht auswendig lernt... ^^ Ich hab alle Grundsätze, die Shek kennt, hier in ner Textdatei rumliegen.

    Ganz klar sollte auch der Aufbau eines Gebets vermittelt werden. Das kann man in so ner Religions-Fixierten Gesellschaft auch einfach hin und wieder mal üben lassen. Bevor man seinem kleinen Faern-Schüler seinen nächsten Spell reinpaukt, kann man ihn auch noch kurz n Gebet aufsagen lassen. Ich finde das sollte keinen DE-Player umbringen... ;)

    Allein um zu verhindern, dass man seinen Schützling an den Opferaltar verliert, sollte man ihm vielleicht gleich zu Beginn noch einmal die Verhaltensregeln klar machen. Meiner Meinung nach gehört sowas aber eher ins ICQ, weil eigentlich kriegen DE das ja von Kindesbeinen an eingetrichtert. Aber diese Sachen stehen ja eigentlich auch im Guide. :P



    Re: Uhrzeit für den Glaubensunterricht

    Anonymous - 14.08.2007, 10:24


    Den Glaubensunterricht, das wirklich wichtige, kann in den entsprechenden Ausbildungen gelehrt werden ;)

    Dann könnte man Gebetsstunden als Ereignis machen, nicht als Zwangstrott.



    Re: Uhrzeit für den Glaubensunterricht

    Vashj - 14.08.2007, 12:15


    Es gibt nichts besseres als die Moral zu stärken
    durch einen Loggesang an die Göttin..

    also dann lieber 5 min
    Lloth tlu malla durch die Höhlen gröllen
    als wirklicher Unterricht und Informationsaustausch...

    das könnte man lieber durch ein Rundschreiben des Tempels machen
    das man hier im Forum oder IG aushängt,
    weil man erreicht nie alle Spieler :D

    sone 5 min Gebete raushauen macht mir persönlich auch viel mehr Spaß,
    wie Blut für den Blutgott, Schädel für seinen Thron
    Viva Neutralitas
    Lloth tlu malla
    Für die Ordnung
    usw

    Kurze Glaubenssachen, vielleicht mit einem Gebet gekoppelt
    was die Moral hebt... das hat bis her immer bei menschlichen POs geholfen...



    Re: Uhrzeit für den Glaubensunterricht

    Shek'Tar - 14.08.2007, 13:33


    Vashj hat folgendes geschrieben:
    also dann lieber 5 min
    Lloth tlu malla durch die Höhlen gröllen
    als wirklicher Unterricht und Informationsaustausch...

    sone 5 min Gebete raushauen macht mir persönlich auch viel mehr Spaß,
    wie Blut für den Blutgott, Schädel für seinen Thron
    Viva Neutralitas
    Lloth tlu malla
    Für die Ordnung
    usw



    Re: Uhrzeit für den Glaubensunterricht

    Anonymous - 14.08.2007, 14:21


    ConQuest hat ihm ziemlich zugesetzt, Shek.. :wink:



    Re: Uhrzeit für den Glaubensunterricht

    Vashj - 14.08.2007, 17:04



    ich seh nur vieles ganz anders als ihr...

    menschen neigen dazu kurze und knappe
    Aussagen sich zu merken..

    Wir lieben es
    O2 can do
    usw

    wieso sollte man es hier nicht auch nutzen :P
    Lloth tlu malla
    gibt es nicht umsonst...

    und son RP-Technik-Gottesdienst
    im Sinen von glaubens Bestärkung gibt es in bei jedem..
    ob nun DE, Menschen/ RL / IG
    menschliche POs neigen dazu sich selbst zu überschätzen
    also wies sollte man sie dann nicht auch mit ihren Chars
    etwas anstacheln böse zu sein :P



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Dunkelelfenforum

    Expedition - gepostet von Shek'Tar am Dienstag 28.08.2007
    Dunkelelfen-Homepage - gepostet von Shek'Tar am Sonntag 05.08.2007
    Schreiben an die Sorcere - gepostet von Yah'Drathir am Freitag 18.05.2007
    Wen gibt es? - gepostet von Ankh'ila am Dienstag 13.02.2007
    Hero Machine - gepostet von Xentyr am Sonntag 23.07.2006
    Gebetsstunde und Schreinweihe! - gepostet von Counselor Gabrielle am Dienstag 15.08.2006
    Übersicht - gepostet von Yah'Drathir am Montag 13.11.2006
    Lhunra inaktiv - gepostet von Lhunara am Mittwoch 30.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Uhrzeit für den Glaubensunterricht"

    Uhrzeit Thread... ! - SaMu (Samstag 29.01.2005)
    Und noch die letzte Frage zu den Tunieren: Uhrzeit???? - Sparhawk (Sonntag 07.08.2005)
    Schillerstraße auf DVD!!! - Ica (Donnerstag 21.02.2008)
    Datum, Uhrzeit und Wetter - Evangeline Shadwell (Sonntag 05.11.2006)
    Uhrzeit - Nils (Donnerstag 14.06.2007)
    Die Uhrzeit - Kerstin (Freitag 01.09.2006)
    Verboten: Uhrzeit auf Handy nachsehen während Autofahrt - Helmut 318 is (Sonntag 18.09.2005)
    Uhrzeit zum Stammtisch - Sylvia Janning (Samstag 03.03.2007)
    Umfrage Angriffstermie (Uhrzeit) - apollo84 (Montag 30.07.2007)
    Um welche Uhrzeit wäre euch das Gildentreffen am liebsten? - Ronia (Donnerstag 13.04.2006)